Bronies.de

Normale Version: Life of Pi Schiffbruch mit Tiger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute war ich mit meiner süßen FluttershyEffect im Kino und hab mir diesen grandiosen Film angesehen.
Wer ihn nicht kennt: Life of Pi bei Moviepilot

Ich habe mit bewusst die 2D Version angeguckt alleine schon weil diese pro Karte 3€ billiger war. Im Netz habe ich vorher viele Rezessionen gelesen ob 2D oder 3D und viele Leute meinten das sich 3D nicht lohnen würde. Also 2D und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Der Film geht n bischen länger wie 2 Stunden und auch hier stimme ich dem Netz zu das ca. 20 Minuten weniger besser gewesen wären. Mein Tipp: Aufjedenfall ansehen!!!! Pinkie happy

Nun wird gespoilert! RD wink
Spoiler (Öffnen)
Entferne bitte im Link zu MoviePilot das "e". Er hat sich nach der Kreiszahl benannt, nicht nach einem Kuchen.RD laugh

Habe mir den Film am 27. angesehen und mir hat er ebenfalls sehr gut gefallen. Gerade das unverbrauchte Setting macht den Film sehenswert. Zudem hat man es geschafft, eine gelungene Mischung aus Spannung, Melancholie und Humor zu erzeugen, das sieht man recht selten.

Ich denke, es dürfte einer der wenigen Filme sein, an dem wirklich jeder Gefallen finden könnte, solange man einem Film auch etwas abgewinnen kann, wenn nicht im Minutentakt etwas in die Luft gesprengt wird.

Ich habe ihn nur in 3D gesehen, von daher kann ich ihn nicht mit der 2D-Version vergleichen. Wirklich viele Szenen, in denen man den 3D-Effekt wirklich bewusst wahrgenommen hat, gab es nach nicht. Andererseits sollte es meiner Meinung nach auch genauso sein - wenn man einem Film folgt, sollte man nicht mittendrin daran erinnert werden, dass man nur im Kino setzt und auf eine Leinwand starrt. Subtile Effekte finde ich da reizvoller. Auch wenn sie womöglich so subtil sind, dass man nicht weiß, ob sie da sind oder nicht.AJ hmm
Lang war der Film, ja. Von den Trailern vor Beginn des Films bis zum Ende des Abspanns hat es etwa zweieinhalb Stunden gedauert. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass der Film sich zieht und ich mich durchquälen muss, selbst auf meine Uhr habe ich nie geschaut. 20 Minuten weniger hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen. Aber ich bin auch längere Laufzeiten von älteren Filmen gewohnt, das sieht wohl jeder anders.

Anyway, ob nun 2D oder 3D, es gibt eine klare Empfehlung von mir. Seht ihn euch an!Pinkie approved

Zum Ende (Öffnen)
Ich freu mich auf den Film, das Buch war schon eine wundervolle Reise, und das scheint der Film von den Trailern her auch zu werden.

Laut Spiegel soll es der bisher beste 3D Film sein der überhaupt je produziert wurde, daher wüsste ich gerne von allen die ihn in 3D gesehen haben wie sich das ausgewirkt hat.

Dashy, warn die wirklich nicht merkbar oder war der Film einfach so gut das man sich wirklich drin verlieren konnte ?
(02.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Dashy, warn die wirklich nicht merkbar oder war der Film einfach so gut das man sich wirklich drin verlieren konnte ?
Ich würde sagen, das eine schließt das andere nicht aus.
3D-Effekte nimmt man meiner Meinung nach nur wirklich bewusst wahr, wenn irgendetwas auf einen direkt zufliegt, wie es in nahezu jedem 3D-Film mindestens einmal der Fall ist. In Life of Pi gibt es davon vielleicht drei oder vier Stellen.
Ansonsten dickt die 3D-Technik das visuelle Erlebnis etwas an, ohne, dass man als Laie ohne Vergleichsmöglichkeit wirklich sagen kann, ob es nun 3D ist oder nicht.
Hat vermutlich auch etwas damit zu tun, dass wir die reelle Welt schon in 3D wahrnehmen. Sehen wir dann einen Film in 3D, in dem der Effekt eher subtil genutzt wird, ist der Unterschied nicht so groß, weil man diese Sichtweise schon gewohnt ist. Den Unterschied merkt man dann erst, wenn der Effekt nicht mehr da ist.

Ich schätze mal, wer den Film in 3D sieht und Gefallen findet, der wird sich über den Aufpreis nicht sonderlich ärgern, weil ihm der Film das wert war. Wer den Film in 2D sieht und Gefallen findet, der hat keinen Vergleich zur vermeintlich wirkungsvolleren 3D-Version und wird sich daran auch nicht sonderlich stören. Effekte sind schließlich nicht alles, was einen Film ausmacht und Life of Pi überzeugt sicherlich auch in 2D.
Und wem der Film nicht gefallen sollte, dem wird er weder in 2D noch 3D gefallen und sich so oder so über das rausgeworfene Geld ärgern.
hab ich gesehen. fand ich super.
Hier meine Rezension:
Spoiler (Öffnen)
Hab ihn jetzt auch gesehen, der schönste Film den ich bisher sehen durfte.

Und auf jedenfall der beste 3D Film bisher.
Ich find man kann garnicht alles bei einem mal sehen aufsaugen, und die Umsetzung des Buches ist einfach grandios, ich werd ihn mir diese Woche nochmal im Kino ansehen bevor er nimmer läuft.

Piet.Lu, zu viel Religion finde ich garnicht, denn es wird allem Raum gelassen, und daher ist der Anfang auch nicht zu lang, den dieser Findungsweg den Pi begeht ist ja sehr wichtig.
Sein Vater wirft dazu ja die Frage auf ob es nicht so ist das wenn er an alle Religionen glaubt nicht eigentlich an garnichts glaubt.
Hab' den Film auch vor nicht allzu lange gesehen. Er ist auf jeden Fall sehr toll gemacht, gut gelungene Aufnahmen - Aber er kommt nie und nimmer an das Buch heran RD laugh!