Bronies.de

Normale Version: Schluss mit dem Besten!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Schluss mit dem Besten, beginn mit deinem liebsten!
Bestimmt haben einige von euch schonmal "Best pony is" gehört oder benutzt.
Grundsetzlich ist da ja nichts gegen zu sagen, bis auf die tatsache, das sich einige Bronies Verfeindet haben, weil sie sich dauerhaft drum stritten, wer best Pony ist. Mich persönlich stört es auch, wenn jemand sowas sagt, es macht quasi alle anderen Ponys schlechter als dieses eine. Warum sagt niemand auser mir und ein paar Freunden von mir "Mein lieblings Pony ist"/"My fav. Pony is"?
Villeicht weil sich einfach kaum ein anderer darüber Gedanken gemacht hat, dafür ist dieser Post gut.

Also hier quasi Aufruf:
Lasst es, ihr wisst das alle Ponys toll sind und irgendwo auch scheisse, wo andere besser sind!! Lasst es einfach mit dem besten und beginnt damit, was es wirklich ist: Euer liebstes!

Es gibt kein best, es gibt nur einen persönlichen favoriten wenn überhaupt!

gruß vom fisch RD salute
_________________________________________________________________
Schreibt mir eure Meinung und übt schonmal indem ihr noch drunter schreibt, wer euer lieblings Pony ist FS grins

Mein Lieblingspony ist Rainbow Dash.
Artificial Harmonics is Best Pony! Trollestia

Mich stört es eigentlich nicht. Man muss ja nicht jeden Spruch für bare Münze nehmen. Das ist gleich subjektiv wie die Aussage der und der Lautsprecher wär am besten. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ob man mit einer anderen Definition der Problematik aus dem Weg geht, obgleich der eigentliche Sinn der Aussage 'Best Pony' ohnehin für jeden offensichtlich sein müsste, sei mal dahin gestellt. Ich denke man darf sich hier nur nicht auf einen Streit einlassen, dann sollte es halbwegs gesittet zugehen können. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen dass ernsthaft gestritten würde, allerdings bin ich auch so gut wie nie in Pony-Themen unterwegs. Pinkie happy

Twilight, Rainbow Dash, Applejack, Fluttershy, Rarity und Pinkie Pie miteinander zu vergleichen funktioniert gleich gut wie: einen Bleistift mit einer Wolke und einem Apfel und einem Auto und einem Vulkan und einem Frosch zu vergleichen. Vollkommen unterschiedliche Dinge. Ich tue mir ehrlich gesagt exorbitant schwer ein lieblingspony zu nennen. Ich finde die einzelnen Charakter, jeder für sich einfach großartig und eigenständig.

Desshalb ist mein Motto auch:

Artificial Harmonics is Best Pony! Trollestia

EDIT:

Warum kann man nicht 'Neutral' werten? Ich bin weder dafür noch dagegen. Derpy confused
Nur ein Streit von vielen:

[17:29]fischilii: Hallu was machta so? Big GrinD
[17:29]xRainbowDashx: nichtz
[17:30]/)(\SuperBrony/)(\: ich spiel cs
[17:30]fischilii: ah kk..
[17:30]fischilii: SuperBrony? Kenn dich garnicht, kann ich dich adden? ^^
[17:30]/)(\SuperBrony/)(\: klar kenn nich so viele bronies
[17:30]fischilii: ok warte ich mach...
[17:30]fischilii: ok hab nimm an
[17:30]/)(\SuperBrony/)(\: hab
[17:31]fischilii: und wer ist dein Lieblingspony?
[17:31]/)(\SuperBrony/)(\: natürlich das beste pony :3
[17:31]fischilii: Wer ist das beste pony??
[17:31]/)(\SuperBrony/)(\: apple jack
[17:31]fischilii: k
[17:31]xRainbowDashx: haha schwachsin bestes pony ist rainbow dash! ;D
[17:31]/)(\SuperBrony/)(\: aber aller beste ist apple jack
[17:32]xRainbowDashx: das kansnt du sonst einem erzäl!
[17:32]xRainbowDashx: RAINBOW DASH IS BEST PONY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[17:32]fischilii: lol ihr streitet jetzt nicht wegen "wer ist bestes pony" oder was?! -.-
[17:32]fischilii: das ist unnötig ehrlich mla! das führt doch zu nichts ._.
[17:32]/)(\SuperBrony/)(\: jajaja das führt zu nichts apple ist sowiso best pony in da world
[17:32]xRainbowDashx: man lass es einfach!! Apple Jack ist nichts im vergleich zu RD!!
[17:32]/)(\SuperBrony/)(\: HLLO?? rinbow dash ist nichtmal anäernd so gut wie apple jack (angry)
[17:33]xRainbowDashx: fick dich einfach rainbow ist am besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[17:33] *** xRainbowDashx hat /)(\SuperBrony/)(\ aus diesem Chat entfernt. ***
[17:33]fischilii: gehts dir noch ganz gut fabian?!!!
[17:33]fischilii: warum kickst du den jetzt mann schau dir mal den Chat an ihr habt euch wegen eurem besten pony gestritten O.o
[17:33]fischilii: armseeliger gehts ja nicht mann!
[17:33]xRainbowDashx: bor lies doch mal was der da geschriben hat war klar so einer aus solchen konfis wird ja e nix der mit seinem blöden bestes pony scheis!
[17:33]fischilii: Mann Applejack ist auchn geiles pony was streitet ihr da!
[17:33]fischilii: Rainbow das hist auch mein lieblingspony aber ich streit hier nicht so rum das ist doch total dumm -.-
[17:33]fischilii: Ehrlich GIGAFACEHOOF sowas unnötiges -.(\
[17:33]xRainbowDashx: ich bin off bye!


Aus soner kleinen sache ist son riesen streit geworden, deswegen wäre es villeicht nicht gaaanz so schlechte idee oder? Findet ihr nicht?? DIeser streit war einfach total schwachsinnig Facehoof
Ausgelöst durch "bestes pony"
Im Prinzip hast du natürlich recht, aber ich sehe es auch so wie HeavyMetalNeverDies! (wenn ich ihn richtig verstanden habe), nämlich dass sowieso jeder wissen sollte wie die Aussage gemeint ist.
In der Regel antworte ich auf "who is best pony" entweder mit meinem Lieblingspony oder mit "everypony is best pony".
Von mir selbst aus sag ich normalerweise nicht "best pony" anstelle von Lieblingspony, sehe es aber als synonym.
Und streiten kann man sich ja bekanntlich um jeden Blödsinn, ich bezweifle dass der chat deutlich anders verlaufen wäre wenn "Lieblings-" statt "best" gesagt worden wäre. Und manche suchen auch einfach nur nen Vorwand, jemanden nicht zu mögen AJ hmm
Also ich hab schon mitbekommen das man sich darüber streitet ich hab mich mit nem Freund gestritt wer wirklich heftig da wir ca einen ganzen Abend für eine Diskussion verschwendet haben nur wegen Rainbow Dash oder Luna also ich werds mir mal in zukunft angewöhnen...

PS: Luna is my favorite
Deadend
Ich finde, dass es kein bestes Pony gibt. Jeder hat einen anderen Geschmack, daher gehe ich mal auf:
Ja, Schluss mit Best Pony.

Ich würde es besser finden, wenn man Favorite Pony nehmen würde, da das Pony, was der eine am liebsten hat nicht unbedingt das selbe ist wie von einem anderen.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Es wird sich wohl nicht durch einen Eintrag hier im Forum ändern. Dazu ist der Begriff schon zu sehr integriert.
Mir ist es eigentlich egal, ob jetzt jemand "Lieblingspony" oder "Best Pony" sagt, für mich haben diese beiden Bezeichnungen ein und dieselbe Bedeutung. Mein Lieblingspony/Best Pony ist Twilight, aber ich zwinge niemandem auf, sie auch zum Lieblingspony/Best Pony zu kühren.

Ich habe mich in der Tat schon mehrmal mit anderen übers Lieblingspony/Best Pony gestritten. Mein Lieblingsfall war auf der Galacon, wo ich, PsychoPenner und sein Betreuer (dessen Name mir schon damals unbekannt war) vor der Gala noch eben in mein Zimmer gegangen sind, um eine Folge Pony zu schauen, und zwar passend zur damaligen Zeit The Best Night Ever. Gut, da haben wir auch ein wenig übers Lieblingspony/Best Pony spekuliert. Und der Aufseher stritt sich mit mir darüber, dass Colgate/Minuette/Zahnpastapony Best Pony und nicht Twilight sei. Da ich keine Diskussionsgrundlage gefunden habe, hab ich mich ausgeklingt.

Den Spruch "Twilight is da best pony in da world" oder so ähnlich nutze ich nicht, das enthält keine Gründe, um meine Behauptungen zu stützen. Und wenn ich nicht gescheit mit jemandem diskutieren kann, wer jetzt Best Pony ist, tue ich es auch nicht, das führt nur zu Streit.
Ich finde das mit "Best Pony is.." gar nicht schlimm ;-)
Hört sich eben besser an als "my favorite Pony is..."

Und Falls dann wirklich eine/r meinen muss, deswegen einen Streit anzufangen, dann sorry, aber die/der sollte sich echt mal Gedanken machen...

weil es ist doch klar das man bei so einer aussage subjektiv seine eigene wieder gibt ;-)

den gesendeten "chatverlauf" finde ich aber auch gar nicht schlimm, kommt für mich eher spaßeshalber rüber als ob die sich wirklich gestritten hätten, okay dort ist es dann etwas ausgeartet aber egal...
So schreib ich mit 'nem Kumpel auch öfters wenn wir anderer Meinung sind, einfach um uns darüber dann kaputt zu lachen RD laugh

Ich bleibe bei Best Pony is Wink
Auch wenn ich momentan mehrere habe Wink
"Best"
"Po-ny"
"Ra-ri-ty"
(mit kleiner Pause nach jeder Zeile lesen)

1-2-3 Silben, Das geht halt locker von der Zunge. Cheerilee awesome Trollestia

Ich finde "best pony" hat einfach Tradition, es ist fast schon ein Meme. Das jetzt zu ändern fände ich doof, ich werde es also weiterhin nutzen. Schließlich bin ich mir bewusst, dass damit eine persönliche Vorliebe gemeint ist und das sollte einfach jeder lernen können. Ebenso wie Leute sagen "Bester Fussballverein, beste Automarke, ..." und damit nicht Tabellenanführer, Marke mit größtem Umsatz, ... meinen.

Im Deutschen verwende ich allerdings tatsächlich "Lieblingspony", denn dort klingt alles irgendwie doof. Sollte jemand ein einsilbiges deutsches Wort kennen, das man statt "best" verwenden kann, wäre ich interessiert. Denn "Liebstes", "Bestes", etc. ist alles zu lang.

EDIT: Was hinzu kommt, ist dass einige Leute sauer werden, wenn andere das selbe Pony sehr mögen, das sie bereits mögen (besitzergreifend, das ist "mein" Pony). Also selbst wenn wir "best" mit "lieblings" austauschen, wird es trotzdem Konflikte geben mit denen, die das ganze zu ernst nehmen.
Was für ein Schwachsinn. Wenn man sich wegen sowas streitet sollte man mal ernsthaft über sich nachdenken. Das hat weniger mit der Formulierung als viel mehr mit der Person selbst zu tun. Die meisten Leute wissen, wie der Satz gemeint ist (Nämlich "Wer ist dein Lieblingspony") und legen nicht jedes Wort einzeln auf die Goldwaage.

Außerdem dürfte es schwer werden, einen Satz, der sich so eingebrannt hat, aus dem Fandom raus zu löschen.
Ich finde, dieser Satz gehört einfach dazu. Mich stört er überhaupt nicht. Ich bin sowieso der Meinung, Everypony ist best Pony.

Und wenn so ein Streit ausbricht, nur wegen dem, zeugt das von einer nicht ganz so hohen geistigen Reife.
Es gab auch schon Kriege wegen der Frage "who is best God", von daher kann man so was leider nicht gänzlich verhindern.
Ich hätte übrigens den anderen auch rausgeworfen bis er sich beruhigt hat.
(Willst du eigentlich die Namen nicht zensieren? Ist hier sozusagen eine Blossstellung der Personen.)

Ich mag den Satz Eigentlich, und setze ihn doch des Öfteren ein. Dort aber in einem "Fun" Kontext.
Linux is best Pony wird von mir halt öfters geschrieben.


Naja, manche Leute nehmen das ganze Ponyzeug viel zu Ernst.
Jemand schrieb:Any Pony is best Pony.
Chrysalis is any Pony.
Therefore Chrysalis is best Pony.
Derpy confused

Warum muss es immer Ausarten? Lehrt uns die Show nicht was anderes, nämlich dass man die anderen so akzeptieren sollte, wie sie sind, auch wenn sie ein anderes Lieblingspony haben? Hätte vor allem unter Bronies nicht gedacht, dass es zu solchen Problemen kommt.

Unverzeihlich sind aber solche Formulierungen:
EQD schrieb:"Luckily Twilight Sparkle is best pony, so it doesn't really matter"
- Hier als Entschuldigung für einen verspäteten Blogeintrag verwendet. Da könnt ich Flutterrage ...
(30.12.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Und wenn ich nicht gescheit mit jemandem diskutieren kann, wer jetzt Best Pony ist, tue ich es auch nicht, das führt nur zu Streit.

Ach, das kann man doch so oder so nicht, ist nur eine persönliche Meinung und da wird man wohl auch niemanden umstimmen, bzw. überzeugen können. Wieso auch?

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass aus solch einer Frage ein Streit resultiert. Aber da hat DwBrot schon Recht, das liegt an der Persönlichkeit, nicht der Formulierung der Frage.

Ich habe jedenfalls nichts dagegen, (m)ein Lieblingspony als "Best Pony" zu bezeichnen, denn ehrlich gesagt finde ich es lächerlich, sich aus solch einem Grund mit jemandem in die Haare zu kriegen. Schließlich ist es doch normal, dass es unterschiedliche Vorlieben gibt; wer damit nicht zurechtkommt, dem kann man wohl mit einer anderen Formulierung leider auch nicht helfen.
Ich finde es ein bisschen albern, sich wegen Lieblingsponies zu streiten, jeder hat seine eigene Meinung und da kann wohl auch die eigene nicht augezwungen werden.
Im Grunde ist aber wohl klar, das mit ''Best Pony'' das Lieblinspony einer Person gemeint ist. Deswegen muss doch kein Streit ausbrechen.

Applejack is best pony.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich über best ponies streitet.
In den Chats vielleicht, aber wie wir wissen, sind Chat-Streitereien keine ernst zu nehmende Sache.
ich will mit dem thema nicht dafür sorgen, das kein brony mehr "best pony is" sagt, sondern das einige die das hier lesen, villeicht ihre meinung vorsichtig ausdrücken, das sie es sich mit anderen nicht verschärzen. Stellt euch vor ihr lernt nen neuen Brony kennen und ihr sagt best pony ist blablabla und er regt sich dann auf, was nicht unverständlich ist. Dann habt ihr ihn verloren.

Ich will quasi nur darauf hindeuten, wie manche Bronys reagieren könnten und es einige gibt dies auch tun. Das es zu einem Standard geworden sein soll glaub ich gerne, aber es ist leider auch auf dem weg zum standard geworden, sich wegen solchen kleinigkeiten zu streiten.

Mich stört es auch nicht, aber ich bin nach gesprächen mit dem satz bestes pony oder best pony is immer leicht reiz bar, es bleibt eben doch im hinterkopf. AJ hmm

(30.12.2012)Narcisse schrieb: [ -> ]Ich finde es ein bisschen albern, sich wegen Lieblingsponies zu streiten, jeder hat seine eigene Meinung und da kann wohl auch die eigene nicht augezwungen werden.
Im Grunde ist aber wohl klar, das mit ''Best Pony'' das Lieblinspony einer Person gemeint ist. Deswegen muss doch kein Streit ausbrechen.

Applejack is best pony.

Schau mal was ich rot und fett markiert hab.
Das ist was völlig anderes als "DAS beste pony IST"
Das einzig beste pony das es gibt ist dieses einzige... wow wie isch das extrem anders anhört AJ surprised

wenn man das so rum dreht hört sich die ganze frage eigentlich einstimmig an: ja gute idee oder? ^^
(30.12.2012)fischilii schrieb: [ -> ]ich will mit dem thema nicht dafür sorgen, das kein brony mehr "best pony is" sagt, sondern das einige die das hier lesen, villeicht ihre meinung vorsichtig ausdrücken, das sie es sich mit anderen nicht verschärzen. Stellt euch vor ihr lernt nen neuen Brony kennen und ihr sagt best pony ist blablabla und er regt sich dann auf, was nicht unverständlich ist. Dann habt ihr ihn verloren.
Ganz ehrlich? Ein Brony, der sich wegen so einer Lapalie aufregt? Ich bezweifle, ob man ihn überhaupt Brony nennen kann.
Lieber "verlieren" als sich dauernd bekriegen.

(30.12.2012)fischilii schrieb: [ -> ]Ich will quasi nur darauf hindeuten, wie manche Bronys reagieren könnten und es einige gibt dies auch tun. Das es zu einem Standard geworden sein soll glaub ich gerne, aber es ist leider auch auf dem weg zum standard geworden, sich wegen solchen kleinigkeiten zu streiten.
Ich befürchte, du hast dich durch einen Extremfall etwas beeinflussen lassen. In der Regel hat jeder sein Lieblingspony. Und wer ein Lieblingspony hat, der wird Gleichgesinnte haben, aber auch welche, die es nicht mögen. Das muss man berücksichtigen.
Wer Applejack als Best Pony hat, muss respektieren können, das es Leute gibt, die Applejack nicht mögen und muss den Respekt auch anderen zeigen, indem er nicht bei jedem "Rarity is best pony" verbal in die Luft geht.
Was du ansprichst, ist ja nicht nur bei Bronies ein Problem, sondern so gesehen bei allen möglichen Gesprächsthemen. Man sollte seine eigene Meinung nicht als unumstößliche Tatsache hinstellen, das ist klar. Aber wie gesagt, auch als "Neuling" würde ich mich dadurch nicht angegriffen fühlen, wenn jemand seinen Satz so formulieren würde. Das ist einfach keinen Streit wert.

Sicherlich, generell ist es besser, vorher zu überdenken, wie man etwas ausdrückt, sodass man andere nicht verletzt, oder sogar reizt. Das kann man aber als allgemeinen Hinweis sehen, nicht nur zum "Best Pony". RD wink
(30.12.2012)fischilii schrieb: [ -> ]Stellt euch vor ihr lernt nen neuen Brony kennen und ihr sagt best pony ist blablabla und er regt sich dann auf, was nicht unverständlich ist. Dann habt ihr ihn verloren.

Naja, sagen wir's mal so, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich so wirklich mit Leuten unterhalten will, die sich wegen einer solchen Sache aufregen. Ist bei mir bisher nicht untergekommen, aber ich würde an der persönlichen Reife der Person zweifeln.

Klar soll man Rücksicht nehmen können, nur bei unvernünftig-extremistischen Personen würd es mir schwer Fallen.

Wenn an solchen Streitfragen Freundschaften zerbrechen, dann wahr das keine allzustarke Freundschaft.
Seiten: 1 2 3 4 5