Bronies.de

Normale Version: Equestrias Technokratie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe aus Interesse auch angefangen eine Fanfiction zu schreiben, und wollte das jetzt nicht direkt zu einem Beta Leser jagen, lieber würde ich ein wenig Feedback von der Community erhalten.

Bis dato habe ich nur den Prolog geschrieben und die Handlung habe ich auch schon notiert, jedoch möchte ich die in ihrer Gänze noch nicht verraten RD wink
Der spätere Protagonist ist das geniale Pegasuspony "Gamma Ray" welches durch eine Revolution gewaltsam eine Technokratie eingeleitet hat um die freie Entfaltung der Naturwissenschaften zu gewährleisten, der Prolog spielt genau an der Stelle wo die Monarchie gestürzt wurde, den Rest schreibe ich dann je nachdem, wenn ihr alle sagt ich solls besser sein lassen, weil es eh keinen Sinn hat bei meinem rotten Schreibstil, schreibe ich nicht weiter. Ich bitte nur um ehrliches Feedback.

Prolog (678 Wörter)


Kapitel I: Das etwas naive Pony namens Twist (1039 Wörter)

Liebe Grüße,

Ozymandias
Spoiler-Alert! (Öffnen)
Ich finde es super geschrieben und ich.freue mich.auf jeden Fall auf das nächste Kapietel.
Dein glücklicher Leser LeonJet FS grins
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ist doch gut wenn du dir die Fragen stellst, genau das war ja meine Absicht. Ich find das scheiße langeweilig wenn sich alles direkt klärt und keine Fragen offen bleiben, weshalb ich den Fokus komplett auf Celestias Sturz gelegt habe und auf den hochintelligenten Gamma Ray der wie man sieht in mehreren Wissenschaften tätig ist, Reden ohne ein einziges "ähmm" flüssig halten kann und sein Umfeld mit sich reißen kann. Luna interessiert ihn vorerst herzlich wenig, da Celestia die Macht inne hatte. Was Twilight angeht verrat ich noch nichts ;-)
Spoiler (Öffnen)
Welcher Idiot bewertet die Threads eigtl ohne was dazu zuschreiben? Ich seh hier durchweg halbwegs positives Feedback und als Bewertung zwei Sterne, wer mies bewertet sollte auch schreiben wieso.
(31.12.2012)Ozymandias schrieb: [ -> ]Welcher Idiot bewertet die Threads eigtl ohne was dazu zuschreiben? Ich seh hier durchweg halbwegs positives Feedback und als Bewertung zwei Sterne, wer mies bewertet sollte auch schreiben wieso.

Das ist leider der kleine Haustroll. Inzwischen achten wir nicht mehr auf die Bewertungen. Ich verstehe natürlich, dass dich das anfuchst, aber alles was zählt ist deine Story und die ist wirklich gut gelungen!

Das Element der Ehrlichkeit möge mein Zeuge sein, ich habe fünf Sterne gegeben! AJ Prost
Das mit den Bewertungen ist ein altbekanntes Problem, daher gibt es auch das FanFic-Rating, dort kann man einer FanFic einen Punkt und nur einen Punkt geben. Und dort muss kommentiert werden, dann weißt du auch wem dein Werk gefällt und zwar wirklich gefällt.

Bei mir gibt es mehr anonyme Sternvergaben als Kommentare und anfangs hat es mich auch ziemlich angepisst.

JP Hyper hat recht, wo das mit den Sternen schon so lange bekannt ist, da achten die alten Foren-Hasen gar nicht mehr drauf.

Es sei auch gesagt, dass ich ebenfalls 5 Sterne vergeben habe.
Ich werde diese Fanfiction wohl nicht weiterschreiben, da mir letzens jemand sehr überzeugende Argumente geliefert hat, wieso diese Fanfiction nicht hinhaut, bzw. so garnicht stattfinden kann. Zwar hatte ich die grobe Story durch, aber irgendwie ists doch nicht das Wahre. Deshalb werde ich bald eine neue schreiben, die von vorne rein eher an MLP angelehnt ist, und vorher bis ins letzte Detail geplant wird, bevor der eigtl. Schreibprozess beginnt. Hiermit bitte ich um die Löschung des Threads, damit diese Fanfiction nicht mehr für die Öffentlichkeit verfügbar ist. Danke.
Hey! Das ist echt schade! Sad Denn auf mich persönlich hatte die Geschichte einen guten Eindruck gemacht! Es ist nicht so, dass gleich eine Kritik gleich alles über den Haufen wirft. Leg doch erst Mal alles auf Eis und denke in Ruhe nach!

Ich wünsche dir viel Inspiration Glück bei deinen zukünftigen Storys!
(03.01.2013)JP Hyper schrieb: [ -> ]Hey! Das ist echt schade! Sad Denn auf mich persönlich hatte die Geschichte einen guten Eindruck gemacht! Es ist nicht so, dass gleich eine Kritik gleich alles über den Haufen wirft. Leg doch erst Mal alles auf Eis und denke in Ruhe nach!

Ich wünsche dir viel Inspiration Glück bei deinen zukünftigen Storys!

Ja aber mir gings hauptsächlich eh darum wie ihr meinen Schreibstil findet, und da hab ich jetzt positives Feedback gekriegt, also ganz umsonst wars nicht, als Warmup ist so ein Prolog immer etwas ganz nettes.
Danke :-)
(03.01.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Ich werde diese Fanfiction wohl nicht weiterschreiben, da mir letzens jemand sehr überzeugende Argumente geliefert hat, wieso diese Fanfiction nicht hinhaut, bzw. so garnicht stattfinden kann. Zwar hatte ich die grobe Story durch, aber irgendwie ists doch nicht das Wahre. Deshalb werde ich bald eine neue schreiben, die von vorne rein eher an MLP angelehnt ist, und vorher bis ins letzte Detail geplant wird, bevor der eigtl. Schreibprozess beginnt. Hiermit bitte ich um die Löschung des Threads, damit diese Fanfiction nicht mehr für die Öffentlichkeit verfügbar ist. Danke.

Tut mir leid aber das ist absoluter Bullshit!

Eine Fanfic kann nicht stattfinden? Das ist doch lächerlich! KEINE Fanfic kann stattfinden genau DARUM schreiben wir sie ja! Wir schreiben Fanfics weil sie in der Serie NIEMALS so passieren würden.
(03.01.2013)hagi schrieb: [ -> ]
(03.01.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Ich werde diese Fanfiction wohl nicht weiterschreiben, da mir letzens jemand sehr überzeugende Argumente geliefert hat, wieso diese Fanfiction nicht hinhaut, bzw. so garnicht stattfinden kann. Zwar hatte ich die grobe Story durch, aber irgendwie ists doch nicht das Wahre. Deshalb werde ich bald eine neue schreiben, die von vorne rein eher an MLP angelehnt ist, und vorher bis ins letzte Detail geplant wird, bevor der eigtl. Schreibprozess beginnt. Hiermit bitte ich um die Löschung des Threads, damit diese Fanfiction nicht mehr für die Öffentlichkeit verfügbar ist. Danke.

Tut mir leid aber das ist absoluter Bullshit!

Eine Fanfic kann nicht stattfinden? Das ist doch lächerlich! KEINE Fanfic kann stattfinden genau DARUM schreiben wir sie ja! Wir schreiben Fanfics weil sie in der Serie NIEMALS so passieren würden.

Da stimme ich zu. Es gibt eine sehr berühmte Fanfic, die auch niemals so stattfinden könnte: Fallout: Equestria. Und trotzdem haben zig Leute sie gelesen, und fanden sie gut.

Lass dich nicht von jemandem entmutigen, nur weil er behauptet, dass deine Story nicht so passieren könnte. Das ist wie gesagt der Sinn hinter einer Fanfic: Etwas in einem fiktiven Universum geschehen zu lassen, das sonst nie so passieren würde.
Ja aber wieso sollte Equestria sich der Technik bedienen wenn die Magie schon funktioniert und man so auf wesentlich einfacheren Wege den gleichen Nutzen holen könnte, mal abgesehen von dem Vorteil das jeder zum Alicorn werden könnte durch Gamma Rays Gentechnik.
(03.01.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Ja aber wieso sollte Equestria sich der Technik bedienen wenn die Magie schon funktioniert und man so auf wesentlich einfacheren Wege den gleichen Nutzen holen könnte, mal abgesehen von dem Vorteil das jeder zum Alicorn werden könnte durch Gamma Rays Gentechnik.

The Parliament of Dreams
Lies mal diese Fanfic, dort wird Magie durch Technologie gut 100 Jahre nach Staffel 1 ersetzt.
Zitat:Ja aber wieso sollte Equestria sich der Technik bedienen wenn die Magie schon funktioniert und man so auf wesentlich einfacheren Wege den gleichen Nutzen holen könnte, mal abgesehen von dem Vorteil das jeder zum Alicorn werden könnte durch Gamma Rays Gentechnik.

Nun, ich habe deine Fic zwar nicht gelesen, würde aber sagen, dass sich das stark nach Transhumanismus anhört. In dem Fall steht nicht nur den Einhörnern "Magie" zur Verfügung, sondern auch den anderen Rassen. Dann können auch Erdponys Dinge tun, die sie sonst nicht (oder nur mit Magie) könnten, indem sie eben Technologie benutzen.
Es ist außerdem auch ein logischer Prozess. So würde jeder die Möglichkeit bekommen, Fähigkeiten zu nutzen, die ihnen sonst verwehrt blieben. Das alltägliche Leben würde bequemer werden, wenn es einen hohen technologischen Standard gäbe. Und die Symbiose aus Technologie und Magie kann auch den Eihnörnern und anderen Magiebegabten nutzen! Wie wir aus der Show wissen, ist der Einsatz von hochrangiger Magie sehr kräftezehrend. Wenn an aber durch Technik die Möglichkeit hätte, die Magie zu verstärken oder diese mit einer externen Energiequelle speisen könnte, so könnten auch Normalos, die gerade nicht das Element der Magie sind, Staudämme reparieren oder mit Ursa Minors jonglieren.

Es gibt also massig Gründe! Außerdem kann es auch sein, dass Technologie die Magie überflügelt. Mit einer Rakete den Weltraum zu erforschen ist garantiert einfacher, als sich mit Magie da hochzuschießen und diese dann auch noch aufrecht zu erhalten, um nicht zu erfrieren etc.
Und beides zusammen z.B. eine mit Magie verstärkte/angetriebene Rakete könnte die Vorzüge beider Dinge in sich vereinen.

Lass dich nicht entmutigen! Twilight happy
Wie du an meinen Vorpostern siehst: ALLES ist möglich und eine Fanfic lässt man sich nicht einfach mit "Argumenten" *grusel* verderben!

Technologie ist eigentlich furchtbar einfach erklärt da nur Einhörner und auch nur verdammt gute Einhörner mit Magie wirklich was gebacken bekommen. Von daher ist Fortschritt doch nur logisch vor allem für nicht-Einhörner.

Und nochmal zur verdeutlichung: Du bist der Autor! Du hast dich nicht für deine Fanfic zu rechtfertigen und wenn dir nochmal jemand mit sowas schändlcihem wie "Argumenten" kommt dann machst du folgendes:

Schritt 1: Flame ihn oder seine Mutter
Schritt 2: Deine Fanfic ist die beste. Punkt!
Schritt 3: Jeder der etwas anderes behauptet hat sowieso keinen Plan
Schritt 4: Geh zurück an die Tastatur und poste das nächste Kapitel mit der Überschrift: "In your Face!"

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hoffe das du deine Fanfic weiterschreibst.



PS: Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten
Seiten: 1 2