Bronies.de

Normale Version: My Little Star Pony
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Willkommen im Thread zur sich in Entwicklung befindenden Sci-Fi-Fananimation
My Little Star Pony: Battle for Equestria Prime

Da wir jetzt eine eigene Website haben, ist der Startpost etwas spartanischer gestaltet. Infos zum Projekt, das Entwicklerteam, den aktuellen Stand sowie Links zu unserem YouTube-Channel und twitter Acc findet ihr jetzt dort! Pinkie happy

Also besucht uns doch auf MyLittleStarPony.tk!


Da wir noch Helfer suchen, haben wir in den letzten Monaten ein Anwerbevideo erstellt, um Bronies aus der ganzen Welt anzulocken:

Spoiler (Öffnen)


Trotz einer unglaublichen Resonanz brauchen wir noch einige Flash-Animatoren... hint hint Twilight happy

Um auf dem Laufenden zu bleiben, werft einfach ab und zu einen Blick auf unsere Website, abonniert den YT-Channel und folgt uns auf twitter. Außerdem könnt ihr meinen DeviantArt-Acc watchen, da dort in Zukunft kleine Animationen, Concept Art u.ä. erscheinen wird Cheerilee awesome

Dieser Thread wird wahrscheinlich nicht mehr auf dem Laufenden gehalten werden, da hier scheinbar keine Reaktion kommt FS sad
Ich könnte ein bischen mit musik dienen Zb my littlepony theme ein bischen gemixt und mit animationen muss ich erst üben dann aber gerne Twilight happy
Also, leider kann ich gar nix dazu beitragen, aber das Endergebnis würd ich mir wirklich gern anschauen. Star Trek hat mich nie besonders interessiert, dafür aber Stargate, Andromeda und Galactica. Würd das sooo gern sehen.
Das projekt klingt genial Smile ich würde gerne helfen besitze jedoch kauf die fähigkeiten dazu jediglich ein paar sounds könnte ich hinzusteuern...

nur mal so eine frage: werden die Kämpfe Starwars mäsig mit lasern ablaufen? die kampfjäger konzepte sehen ja mal sehr nach raketen aus.... ich könnte mir gut eine Celestria vorstellen die mit 1000 CIWS geschützen Raketen abwert sehe ziemlich episch aus...
(02.01.2013)Adama schrieb: [ -> ]Das projekt klingt genial Smile ich würde gerne helfen besitze jedoch kauf die fähigkeiten dazu jediglich ein paar sounds könnte ich hinzusteuern...

nur mal so eine frage: werden die Kämpfe Starwars mäsig mit lasern ablaufen? die kampfjäger konzepte sehen ja mal sehr nach raketen aus.... ich könnte mir gut eine Celestria vorstellen die mit 1000 CIWS geschützen Raketen abwert sehe ziemlich episch aus...

gut, gut, sounds passen immer Twilight happy

wegen den schlachten: ja, ich habe das schon ungefähr so wie in star wars geplant. ist ja immer irgendwie ähnlich. bei der bewaffnung und schlachtführung habe mich ein bisschen von einem pc-spiel inspirieren lassen, ein bisschen von star trek und von einem browsergame.

die schiffe des imperiums besitzen laserbänke (nein, nicht phaserbänke, es sind laser Twilight happy ). das sind aus 4 bis 5 einzelnen geschützen zusammengeschaltete phalanxen, die primär für den angriff auf schiffe gedacht sind.
dann gibt es noch ionengeschütze, die ebenfalls gegen schiffe eingesetzt werden (wer sich im genre auskennt, weiß, dass sie elektronische systeme durchschmoren lassen) und evtl. einige wenige plasmageschütze. warum? nun, im prinzip isses absolut egal, wie die dinger heißen, aber ich will möglicht viele tolle lichteffekte einbauen RD laugh

und dann gibt es noch die torpedos. das sind im prinzip sehr langsame, aber extem sprengkräftige raketen, die dazu gedacht sind, die hülle von schiffen zu zerstören, nachdem die schilde versagt haben. problem: wie gesagt, sind die wirklich langsam. das heißt, jäger können sie abfangen. und das ist auch ihre aufgabe. ob die jäger selbst mit raketen bewaffnet sind, oder nicht, habe ich noch nicht entschieden.

also, so läuft eine normale schlacht ab: die schiffe, beginnen, mit ihren energiewaffen auf die schilde zu feuern. die jäger werden gestartet und bekämpfen sich gegensetig. sobald die schilde eines schiffes versagen, werden die torpedos abgefeuert. deshalb sollten alle gengerischen jäger ausgeschaltet sein. nach einigen torpedotreffern explodiert das generische schiff.

die idee mit den raketen hatte ich auch schon: hunderte von schwarmraketen rasen auf die celestia zu, ihre flaggeschütze ballern voll drauf... ja, das würde richtig episch aussehen. ich bin grad noch am überlegen, wo man das einbauen könnte.
ganz einfach laser rausnehem nur noch ionenwafffen gegen schilde und dann die raketen schwärme gatlings Projektilgeschosse und flak/sharpnell wändeBig Grin





hier ein fanmade video zu der serie battlestar galactica wo man so etwas ziemlich gut sehen kann

oder einfach flak systeme gegen jäger und torpedos
eine sache darfst du nicht vergessen: diese ganzen hübschen explosionen wollen auch animiert werden und das ist nicht gerade einfach Twilight happy

ich habe noch nie battlestar galactica gesehen... irgendwie bekomm ich grad lust drauf Pinkie happy
das stimmt laser sollten da einfacher sein...

wirklich eine top serie die sich jedoch nicht auf kämpfe festlegt es geht eher um die zwischemenschlichen probleme der fliehende menschen und der verfolger, wenn jedoch gekämpft wird dann richtig meistens hauen die menschen jedoch sofort ab wenn sie die zylonen sehen

will dich jedoch nicht spoilern kannst dir ja mal die pilotfilme ansehen... wirklich eine interesannte serie auch dardurch das es kein gut und böse gibt

edit:
haben die "borg" bei dir schilde? und die fähigkeit sich anzupassen wie in der serie? man könnte es ja so machen das die waffen de ponys nutzlos werden und man dann auf... alte methoden die schiffe knagt
(02.01.2013)Adama schrieb: [ -> ]haben die "borg" bei dir schilde? und die fähigkeit sich anzupassen wie in der serie? man könnte es ja so machen das die waffen de ponys nutzlos werden und man dann auf... alte methoden die schiffe knagt

ja, sie haben schilde, aber die können nicht angepasst werden. ist aber auch gar nicht notwendig. ich sehe schon, ich muss mit der story weiter ausgreifen: das problem ist, dass die beiden schwesterschiffe gegen einen übermächtigen gegner kämfen müssen. desweiteren haben sie nur sehr wenige torpedos. sie können sich also nicht auf die normalen methoden verlassen und müssen das gegnerische schiff kapern. das heißt ein sturmtrupp geht gemiensam mit twilight (weil sie die changelingschiffe erforscht hat und sich dort auskennt) an bord und versucht, den reaktor zu finden und zu sprengen.
und solange versuchen die schwesterschiffe nur am leben zu bleiben und den changelings das leben schwer zu machen, damit ihr eindringen nicht auffällt.

natürlich geht nicht alles nach plan. ein weiteres changelingschiff enttarnt sich, chrysalis höchstpersönlich taucht auf, es kommt zu einer kollision im all und einige der mitglieder des kapertrupps werden assimiliert (wie shining armor und die brautjungfern in der hochzeitsdoppelfolge, deshalb auch die gleichsetzung der changelings mit den borg Twilight happy )
you will join the hive. you will serve the queen. resistance is futile. Octavia angry
klingt doch ganz interesannt... werden die schiffe von ihrem namensgebern komandirt?

könnte ja eine parallele zu dem startrek film treffen der genarationen seine(hoffe das er so heistBig Grin)

haben wir torpedos

nein die kommen erst dienstag

ne epische ansprache einen admirals muss auch noch rein ungefähr so:

Alle energie auf die schilde Waffenbaterien volles defensiv Feuer Arlarm Jäger starten
Also die Grundidee gefällt mir. Gut die Story hat man schonmal in nem Star Trek film gehabt zumindest die sache mit dem bösen Tarnschiff (was im Weltraum nicht möglich ist^^).Ich kann mir die sache vom Verlauf her gut vorstellen hat auf jeden fall Potenzial.

An den Concept Arts merkt man auch das du dir um viele Dinge schon gedanken gemacht hast, das macht auf jeden Fall lust auf mehr.

Das Waffenkonzept ist ganz interessant, jetzt frag ich mich allerdings wozu man da noch Raumjäger braucht (ich weis, sieht genial aus.steinigt mich ruhig), aber Raketen abzufangen hat man doch Antiraketen oder Laser (sogar schon heute).
ganz einfach um bomber vor anderen jägern zu schützen... unsichtbare abfangläser machen doch die ganze athmosphäre kaputt Big Grin

und da es schilde gibt haben das warscheinlich die bomber und jäger auch was sie zumindest für kurze zeit immun gegen abfanglaser macht... auserdem haben diese einen beschränkten feuer bereich und wenn sie zerstört werden ist der bereich gegen bomber ungedeckt da ist es nur logisch jäger zu haben die als mobile flugabwehr funktionieren...

da sind doch gute alte projektill wafffen viel schöner...


achso die antiraketen laser sind noch in der entwiklung und noch nicht serien reif...

edit:
hab mir grad nochmal gedanken darüber gemacht: ein laser system hat große nachteile gegenüber einen projektill system denn es benötigt ziemlich viel strom.... das klingt jezt nicht dramatisch aber stellt euch vor die schlide fallen aus und die haupenergie leitungen werden zerstört... ein lasersystem kann ohne den haupstrom nicht lange operieren. ein Projektil system kann mit einer kleinen energieversorgung weiterarbeiten und schlimme schäden verhindern da die energie die den schaden anrichtet ja schon in den Patronen drinn ist außerdem verbrauchen lasergestüzte systeme energie die man in die schilde umleiten könnte. das selbe gilt für die Hauptwaffen von schiffen besonders dann wenn man schilde hat sozusagen einen teil seiner Verteidigung verschiest das ist schon blöd. Projektillwaffen verbrauchen voher zusammengetragene Energie und saugen nicht an den schilden was vorteile haben kann. Außerdem sind projektile im weltall efektiver als auf der erde

edit edit:
haben die beidne schiffe ig begleitschiffe? wäre ja nur logisch
(02.01.2013)KindlyViolence schrieb: [ -> ]Das Waffenkonzept ist ganz interessant, jetzt frag ich mich allerdings wozu man da noch Raumjäger braucht (ich weis, sieht genial aus.steinigt mich ruhig), aber Raketen abzufangen hat man doch Antiraketen oder Laser (sogar schon heute).

nun ja, der grund ist eigentlich noch einfacher: rainbow gehört da rein. es gibt einfach keine andere aufgabe, die besser geeignet wäre Twilight happy

zu den abfanglasern allgemein: es gibt sie. es sind eben flaggeschütze, die auch gegen jäger eingesetzt werden können. nachteil: nicht jedes schiff kann unbegrenzt viele davon haben und wenn die schilde versagen, werden die dinger ganz schnell von den laserbänken zerschnitten.
die changelings benutzen statt jägern unbemannte drohnen, die in schwärmen angreifen. eine solche verteidigung ist um einiges effektiver und kann beliebig mittransportiert oder umgeladen werden.


(02.01.2013)Adama schrieb: [ -> ]klingt doch ganz interesannt... werden die schiffe von ihrem namensgebern komandirt?

[...]

ne epische ansprache einen admirals muss auch noch rein ungefähr so:

Alle energie auf die schilde Waffenbaterien volles defensiv Feuer Arlarm Jäger starten

die prinzessinen befinden sich nicht auf den schiffen. celestia sitzt unten im bombardierten canterlot (sie bekommt auch noch nen netten auftritt) und luna ist zunächst gar nicht in der nähe der schlacht. sie kommt erst später dazu.

die epische ansage kommt auf jeden fall, vom captain eben. darauf freu ich mich am meißten Cheerilee awesome

(02.01.2013)Adama schrieb: [ -> ]hab mir grad nochmal gedanken darüber gemacht: ein laser system hat große nachteile gegenüber einen projektill system denn es benötigt ziemlich viel strom.... das klingt jezt nicht dramatisch aber stellt euch vor die schlide fallen aus und die haupenergie leitungen werden zerstört... ein lasersystem kann ohne den haupstrom nicht lange operieren. ein Projektil system kann mit einer kleinen energieversorgung weiterarbeiten und schlimme schäden verhindern da die energie die den schaden anrichtet ja schon in den Patronen drinn ist außerdem verbrauchen lasergestüzte systeme energie die man in die schilde umleiten könnte. das selbe gilt für die Hauptwaffen von schiffen besonders dann wenn man schilde hat sozusagen einen teil seiner Verteidigung verschiest das ist schon blöd. Projektillwaffen verbrauchen voher zusammengetragene Energie und saugen nicht an den schilden was vorteile haben kann. Außerdem sind projektile im weltall efektiver als auf der erde

edit edit:
haben die beidne schiffe ig begleitschiffe? wäre ja nur logisch

tja, das ist ja eben das gute. man kann auf solche weise mehr dramatik einbauen. außerdem gefällt mir das konzept der portablen ressource energie: man kann sie für alles einsetzen, aber muss klug damit umgehen. man kann die energie seiner schilde verballern oder in den triebwerken verbrennen. desweiteren kann einem die munition nicht ausgehen und es gibt eine gute möglichkeit für die eben erwähnte epische ansage. "alle energie auf backbordgeschütze umleiten! hilfsenergie auf die schilde!" usw...

begleitschiffe gibts keine, die würden das ganze nur verkomplizieren. aber die braucht man auch nicht. die beiden schwesterschiffe sind gute allraounder, die die wichtigesten aufgaben selbst erledigen können.
kannst du nicht ein paar kleine projektil ciws geschütze als backup einbauen?FS sad

nur mal ein Paar sachen zur Celestria
mir kommt es so vor als wären sie vor allem auf eine Verteidigung in alle richtung ausgelegt mit leichter konzentration der feuerkraft auf die seiten

Wie stark wird ihre panzerung sein? bzw sind sie nach dem ausfall der Schilde verloren wie es in Star Trek und Stargate oft der fall ist?

Was haben sie für eine Bewaffnung? bzw wo? ich gehe von Geschütztürem auf dem Kofp und seitlich auf dem Mittelteil aus

Wieviele Jäger können sie Transportieren?


achso und ich liebe Epische ansprachen Big Grin wie wärs damit:

Wir werden einen Feind angreifen der Mächtiger ist als wir. Wir werden einen Feind angreifen der mehr Schiffe hat als wir. Wir werden einen Feind angreifen der unserer Heimatwelt angreift und deswegen werden wir gewinnen denn heute werden Ponys sterben aber für jedes werden wir 100 von ihnen Töten
für Celestia
für Equestria
wenn du dir dieses bild anschaust, wirst du auf dem schiff rechts rundliche dunkelgraue bereiche erkennen. dort kommen die ionengeschütze hin. die grauen streifen an den seiten des rumpfs zeigen die position der laserbänke an. also hast du im prinzip recht, die bewaffnung ist vorallem auf die seiten konzentiert. falls ich mich dazu entscheide, plasmawerfer zu verwenden, werden sich zwei davon im kopfbereich befinden.

ich hatte zunächst wirklich vor, eine panzerung zu verwenden, aber schließlich hab ichs verworfen. einfacher grund: wenn das schiff gepanzert wäre, könnte es keine fenster haben. und auf die wollte ich auf keinen fall verzichten. die schiffe der flotte sind schließlich auf forschung und weltraumreisen ausgelegt und nicht auf krieg.
wenn die schilde versagen sollten, kann das schiff noch durchaus eine weile funktionieren: gegnerische laser können immer nur kleine bereiche der hülle zerstören, das macht dem ganzen schiff recht wenig aus. es ist so, als würde man mit einem zahnstocher auf einen elefanten losgehen.
deshalb braucht man auch torpedos, um ein schiff zu zerstören.

wieviele jäger sie mitnehmen kann, steht noch nicht fest. dass muss später etschieden werden, die story hängt davon ab. entweder 4 oder 6. außerdem zwei weitere, etwas größere schiffe.

ich würd vorschlagen, dass wir unsere unterhaltung per PN fortsetzen, bevor wir hier den ganzen thread zuschreiben Twilight happy
Hatten uns ja schon per pn kurz geschlossen Twilight smile ich mache mich die Tage mal an ein paar concept Sachen und so Smile

Ich finde die Idee einfach nur Hammer! Ponys and space combined! Best possible thing!


Um Weltraumschlachten müsstet ihr euch dann kümmern, das ist immer der Teil bei dem ich Chips holen gehe (deshalb mag ich Star Trek so gerne, da hält sich das in Grenzen)
würde dir auch gerne was zeichen die kreativität ist ja vorhanden aber leider kann ich mit dem stift auf dem blatt nich soo gut umgehen Big Grin
Das Projekt hört sich interessant an. Du hast dir auch schon viele Gedanken dazu gemacht was ich einfach toll finde Pinkie approved

Allerdings habe ich eine Frage an dich:
Bei den verschiedenen Aufgaben sprichst du vom Singular (Jemand, jemanden etc.). Soll also jede Aufgabe nur von einer Person gemacht werden? Die Frage kam mit in den Sinn weil der Teil mit den Dialogen sehr zeitaufwendig ist und von einer Person nur mit sehr viel Hingabe gemacht werden kann.

Ansonsten biete ich mich für folgende Sachen an:
Korrektur und Untertitel/Übersetzung

Referenzen:
Englisch Leistungskurs stehe ich 2
Ich habe sehr viel Freizeit (Außer wenn Klausuren geschrieben werden)

Ich bin aber noch am überlegen ob ich Voice Acting machen soll. Ich fürchte aber, dass es an meiner Stimme scheitern wird (Monoton und tief). Soll ich dir dann eine Probe meiner Stimme schicken, damit du dann urteilst ob ich voice acting machen kann oder nicht?
hui, dann hätten wir ja schon zwei korrektoren. gut, gut Twilight happy

nun ja, im singular spreche ich in ermangelung besserer alternativen. ich fine die formulierung sowieso etwas ungeschickt, aber was solls.
natürlich können (und müssen evtl.) mehrere leute an einer sache arbeiten, oder alleine mehrere bereiche übernehmen.

VA immer gerne, solang die quali stimmt, müssts eig gehen. was für ne stimme du jetzt hast ist ja weniger wichtig, da kann man eine passende rolle finden. außerdem kannst du ja immer versuchen, dich zu verstellen. eine aufnahme kannst du mir gerne schicken, auch wenn es bis zum eigentlichen VA noch etwas dauern wird. die animation steht im moment im vordergrund.

ich überlege gerade, für die projektplanung einen eigenen thread oder ein eigenes kleines forum zu eröffnen... langsam wird die organisation schwierig, dabei sind wir jetzt insgesamt gerade mal zu fünft AJ hmm
Ich denke das das Projekt erstmal mehr animatoren braucht... ist ja der großteil der Arbeit. Bronies die VA machen werden wohl nicht so schwer zu finden sein. Wobei natürlich auch das Scripte schreiben wichtig ist. Ich kann bei beiden sachen leider nicht helfen .
Seiten: 1 2 3