Bronies.de

Normale Version: Love and tolerance gegenüber extremen Gruppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
ein Gedanke der mir schon seit einiger Zeit im Kopf rumspuckt ist das Brony Motto:
Love & Tolerance
seitdem ich Brony bin toleriere ich z.B. auch viel mehr Macken von Freunden und Bekannten, da ich laut denen ja selbst eine Macke hab RD wink

Aber ich bin kürzlich auf die Frage gestoßen : wie weit sollte unser Motto "love & Tolerance" denn nun reichen??

Sollen wir auch bei Nazis, Terroristen, Islamisten, Scientology etc. love & tolerance zur Geltung kommen lassen, oder nur tolerance oder aber nicht einmal mehr das??!
Sollen wir intoleranten Gruppen gegenüber tolerant sein, oder intolerant gegenüber diesen sein?
Würde uns Intoleranz gegenüber solchen Extremgruppen nicht auch zu solchen intoleranten Gruppen machen, oder wäre das was anderes??!

AJ hmm ich denke einmal das wäre eine sehr interessante Diskussion wert und ich würde mich wirklich mal für eure Meinungen in diesem Gebiet interessieren.

Denn ich weiß wirklich nicht so genau, wie man das den da machen sollte.
Sollte man ihre Meinung tolerieren, aber ihnen zu Spüren geben, was man davon hält?! Wäre das nicht ach wieder Intoleranz?! AJ hmm

der tolerante aber ein wenig Derpy confused te Gisol
Auch wenn der Inhalt dieses Threads mich ein wenig an jenen mit dem Thema "Dürfen Bronies hassen?" erinnert, schreibe ich dennoch hier meine Meinung hinzu RD wink

Die von dir aufgezählten Gruppierungen sollten meines Erachtens nicht nur von mir, sondern von der gesamten Gesellschaft keineswegs toleriert, geschweige denn geliebt werden. Über die allgemeine Sinnhaftigkeit des Mottos "L&T" lässt sich natürlich streiten, aber diesen Gruppen, die du oben aufgelistet hast, hoffe ich, dass die meisten mir zustimmen werden (vielleicht mit Ausnahme von Scientology, auch wenn ich diesen Verein wiederlich finde).

Das Wort Toleranz lässt sich meiner Meinung nach sehr gut durch das Wort "Duldung" erklären. Eine Duldung von beispielsweise Nazi ist nach meinem Verständnis ausgeschlossen. Man muss aktiv gegen solche Gruppierungen vorgehen RD salute


Vor daher:
Hier sollte das Motto hoffentlich bei den meisten Bronies in den Hintergrund rücken...
Es gibt da einen relativ radikalen und vielleicht auch in sich paradoxen Spruch zu solchen Themen. Er Lautet: Keine Toleranz der Intoleranz!

Ich glaube, der spiegelt meine Meinung am besten wieder.

L&T sollte man nur bei allgemeinen, relativ harmlosen Themen und Problemen anwenden, wie zum Beispiel:
-Gewöhnungsbedürftiges Vokabular deines Gegenübers
-Geschmäcker in vielerlei Hinsicht (gerade wir sollten das kennen)
-Der Pizzabote kommt etwas zu spät
-Politische Einstellungen (solange nicht radikal!)

Jeder Mensch ist frei, das zu tun und das zu denken was er will, SOLANGE seine Taten und/oder politischen Einstellungen die Freiheit eines oder mehrerer anderer Menschen nicht einschränkt.
Dann ist es sogar Gesellschaftliche Pflicht, diese in ihre Schranken zu verweisen.

Also: Nein.
Heikles Thema, aber ich dachte irgendwie, dass wäre hier schon zigmal durchgekaut worden im Forum. AJ hmm Naja, ich sag mal, es gibt Dinge, die einen so massiv stören, einem so gegen den Strich gehen, einen anwidern oder so unheimlich wütend machen, dass es unmöglich ist, diese einfach zu tolerieren, nur weil man ein Brony ist. Ich weiß, tolerieren heißt nicht gleich gut finden, aber trotzdem. Mir zum Beispiel ist es nicht möglich Nazis, Terroristen und dergleichen zu tolerieren, nur weil sie mir persönlich ja nix getan haben. Ich denke; das geht den meisten anderen auch so. Ihre Ansichten könnte ich vielleicht noch tolerieren (Meinungsfreiheit und so), aber nicht die Methoden, mit denen sie vorgehen...
(01.01.2013)DarkWraith schrieb: [ -> ]Es gibt da einen relativ radikalen und vielleicht auch in sich paradoxen Spruch zu solchen Themen. Er Lautet: Keine Toleranz der Intoleranz!
Also erstmal: ich denke ich stimme dir zu: Aber wenn man intoleranten Gruppen gegenüber intolerant ist, gehört man dann nich auch zu intoleranten Gruppen?! AJ hmm Irgendwie sehr philosophisch...
(01.01.2013)DarkWraith schrieb: [ -> ]L&T sollte man nur bei allgemeinen, relativ harmlosen Themen und Problemen anwenden, wie zum Beispiel:
-Gewöhnungsbedürftiges Vokabular deines Gegenübers
-Geschmäcker in vielerlei Hinsicht (gerade wir sollten das kennen)
-Der Pizzabote kommt etwas zu spät
-Politische Einstellungen (solange nicht radikal!)
Ich habe in meinem Umfeld etliche, die wollen, dass Ausländer hier in Deutschland nichts zu suchen haben.
Das ist doch in gewisser Weise intolerant...
Aber zählt das noch zu dem obigen oder nicht?!Also zu den Geschmäckern: oder ist das eine zu radikale politische Einstellung?! Das ist die schwierige Frage...

(01.01.2013)DarkWraith schrieb: [ -> ]Dann ist es sogar Gesellschaftliche Pflicht, diese in ihre Schranken zu verweisen.
die Schwierigkeit hierbei könnte natürlich werden, dass das Ganze in einer Diktatur ausartet. Das ist ein sehr schmaler Grad. Aber ich denke du hast dabei recht!

Gisol: heute philosphischer , nachdenklicher Stimmung
Wurde das nicht schon mehrfach durchgekaut mit dem Ergebnis "L&T, solange man niemanden schadet"?
dann kauen wir es hier eben unter ein paar anderen Aspekten nochmal durch:
Ich bin jedenfalls nicht wirklich fündig geworden^^ kann natürlich auch an meiner Müdigkeit liegen AJ hmm

(01.01.2013)DarkWraith schrieb: [ -> ]Keine Toleranz der Intoleranz!

Wenn wir das als Grundsatz nehmen, dann brauchen wir doch auch keine mlp Hater zu tolerieren, oder gibt es da einen Unterschied?!

der immer wieder kaue[r]nde Gisol
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass man solche Gruppierungen nicht tolerieren sollte.
(01.01.2013)Gisol888 schrieb: [ -> ]
(01.01.2013)DarkWraith schrieb: [ -> ]Es gibt da einen relativ radikalen und vielleicht auch in sich paradoxen Spruch zu solchen Themen. Er Lautet: Keine Toleranz der Intoleranz!
Also erstmal: ich denke ich stimme dir zu: Aber wenn man intoleranten Gruppen gegenüber intolerant ist, gehört man dann nich auch zu intoleranten Gruppen?! AJ hmm Irgendwie sehr philosophisch...
In der Tat wäre dies der Fall, allerdings dürfte die Akzeptanz dieser Gruppen in der Fortsetzung ihrer Taten resultieren, was sicherlich nicht im eigenen Sinne wäre.
(01.01.2013)Gisol888 schrieb: [ -> ]
(01.01.2013)DarkWraith schrieb: [ -> ]Dann ist es sogar Gesellschaftliche Pflicht, diese in ihre Schranken zu verweisen.
die Schwierigkeit hierbei könnte natürlich werden, dass das Ganze in einer Diktatur ausartet. Das ist ein sehr schmaler Grad. Aber ich denke du hast dabei recht!
Meines Erachtens kann man den bloßen Versuch, radikale Gruppierungen zurückzudrängen, noch nicht als unmittelbare Vorstufe einer Diktatur sehen. Dazu gehört schon mehr.
(01.01.2013)Gisol888 schrieb: [ -> ]Gisol: heute philosphischer , nachdenklicher Stimmung
RD salute
Wir lassen L&T einfach im Fandom und hören auf, communityinterne Sachen auf die Außenwelt zu beziehen.
(01.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]Wir lassen L&T einfach im Fandom und hören auf, communityinterne Sachen auf die Außenwelt zu beziehen.

nuff said
(01.01.2013)Gisol888 schrieb: [ -> ]dann kauen wir es hier eben unter ein paar anderen Aspekten nochmal durch:
Ich bin jedenfalls nicht wirklich fündig geworden^^ kann natürlich auch an meiner Müdigkeit liegen AJ hmm

könnte daran liegen, dass es irgendwo zwischen den Seiten steht...

(01.01.2013)Gisol888 schrieb: [ -> ]
(01.01.2013)DarkWraith schrieb: [ -> ]Keine Toleranz der Intoleranz!
Wenn wir das als Grundsatz nehmen, dann brauchen wir doch auch keine mlp Hater zu tolerieren, oder gibt es da einen Unterschied?!

Ich finde es macht schon nen Unterschied ob man jetzt irgendwelche mordenden Terroristen toleriert (ich beginne dieses Wort zu hassen) oder nen Typen, der vorm Rechner sitzt und andere Leute beleidigt. Letzterer tut ja niemanden weh.
(01.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]Wir lassen L&T einfach im Fandom und hören auf, communityinterne Sachen auf die Außenwelt zu beziehen.

Ich bin manchmal wirklich beeindruckt, dass man bestimmte Sachverhalte so kurz wie treffend ausdrücken kann. Bravo!
was soll den immer das gerede von love and tolerance?
ich tolleriere fast alles ... sogar pedophilie .... solange es keinem kind in irgendeiner weise schadet...... da es auch eine art der sexualität ist, welche man schlecht wegmachen kann .... (denkt bloß nicht dass ich für kinderpornographie bin!!) . Pedophilie ist zwar falsch ..... aber sich drüber aufzuregen ist unnötig. da könntest du einem schwulen sagen er soll aufhören schwul zu sein.
Eine Extreme Gruppe sollte niemals toleriert geschweige denn geliebt werden! Wie soll man etwas lieben oder Tolerieren was Aggresion und Gewalt praktiziert? Das beste beispiel ist ja Deutschland von ungefähr 80 Jahren. Hätte das deutsche Volk damals die Nazis nicht Toleriert wäre es nie zum WWII gekommen, oder?
ich toleriere keinen deiner aufgelisteten extrimistischen Gruppen und Tierquäler ebenso wenig.Warum denn auch?Die schaden anderen doch nur!
Also ich sage mal so, ich habe das maximale Maß an Toleranz welches möglich ist, alles was darüber hinausgehen würde würde man "Ignoranz gegenüber gesellschaftlichen Missständen und Gewalt nennen".

Ich toleriere jede Meinung, von mir aus kann jemand auch rechtsextreme Gedanken haben, von mir aus sollen sich da auch Gruppen finden, nur sollen sie ihre Ansichten nicht nach außen tragen, da es sonst anderen (hier Ausländer) schaden würde. Natürlich möchte ich mit Rechtsextremen nichts zu tun haben (zumal ich selbst ein Ausländer bin) und ich find deren Ansichten ziemlich bescheuert, aber mich juckt es nicht solange ich ihre Auswirkungen zu spüren bekomme. Also jeder Mensch darf sich frei entfalten, jedoch hört dieser "Entfaltungsraum" dort auf, wo es um das Wohl anderer Menschen geht, und extreme Gruppen sind nuneinmal meistens nicht diejenigen die still und verschwiegen ihre Meinung austauschen, sondern es wie Propaganda nach außen tragen, Asylantenheime anzünden, Ausländer niederstechen etc. das volle Programm halt. Genau an dieser Stelle hört "L&T" für mich auf, da sie ihre Meinung anderen aufzwängen wollen.

Auch ein Brony kann aus meinem "L&T" Muster rausfallen, wenn dieser jeden seine Meinung über MLP aufzwängen will und jeden verunglimpft der es anders sieht.

Über Scientology brauch ich dann wohl nicht viel zu sagen, alle Gruppierungen die das Leben von anderen zerstören und deren Ansichten per Gehirnwäsche eintrichtern gehören verboten.
(01.01.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]
(01.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]Wir lassen L&T einfach im Fandom und hören auf, communityinterne Sachen auf die Außenwelt zu beziehen.

Ich bin manchmal wirklich beeindruckt, dass man bestimmte Sachverhalte so kurz wie treffend ausdrücken kann. Bravo!

Seit wann gehört "L&T" denn den Bronies allein? Jeder normal denkende Mensch sollte danach leben, oder zumindest Grundzüge von L&T beherrschen.
Unterscheidet ihr eigentlich zwischen der Persönlichkeit und den Ansichten eines Menschen?

Stellt euch mal folgendes vor: Jemand dessen Vater tot und die Mutter schwer krank ist. Er kümmert sich um seine Mutter und die beiden jüngeren Geschwister. Das lernen fällt ihm schwer, aber er hat sich hingesetzt und die als einer der besten verlassen. Jetzt studiert er Medizin. Abends geht er kellnern oder Pizza ausliefern, um sich etwas dazu zu verdienen. Um die die Umwelt zu schonen fährt die 10km zur Uni immer mit dem Fahhrrad, auch im Winter. Samstags ist er mit der Jugendmannschaft seines Vereins auf dem Fussballplatz oder pfeift dort selbst als Schiedsrichter, Sonntags ist er im Altenheim und kümmert sich um die Bewohner. Außerdem ist er Mitglied einer Bürgerinitiative zur Verbesserung der Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche. Alles ehrenamtlich. Er trinkt, raucht und spielt, fährt aber dafür alle nach der Party kostenlos nach Hause. Wenn man Probleme hat, egal ob mit den Eltern, der Schule oder seiner Freundin, kann man immer zu ihm kommen, er hört zu und gibt wertvolle Tipps.
Achja, und er ist Mitglied in der NPD und ist der Meinung, dass die Zeit, als hitler an der Macht war, die beste Zeit war die Deutschland jemals erlebt hat.

Würdet ihr mit so jemandem etwas zu haben wollen?
(01.01.2013)Artistry schrieb: [ -> ]
(01.01.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]
(01.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]Wir lassen L&T einfach im Fandom und hören auf, communityinterne Sachen auf die Außenwelt zu beziehen.

Ich bin manchmal wirklich beeindruckt, dass man bestimmte Sachverhalte so kurz wie treffend ausdrücken kann. Bravo!

Seit wann gehört "L&T" denn den Bronies allein? Jeder normal denkende Mensch sollte danach leben, oder zumindest Grundzüge von L&T beherrschen.
L&T ist ein Begriff, welches aus dem Bronytum entstanden ist und den meisten Bronies aus den Ohren raushängt. Das Motto entstand doch nur, damit das Fandom etwas gegen die hater hat und sich selber in Schutz nehmen konnte, weil sie genau wissen, wie sehr das Fandom doch von einigen gehasst wird.

Und jetzt soll L&T, als "Motto des Jahrhunderts" der Bronies, plötzlich auf alles anwendbar sein? L&T auf extreme Gruppen, L&T bei Pädophilen, L&T bei Schokolade, welches aus Entwicklungsländern kommt?
Nein danke.
Der Thread sollte lieber heißen "Wie steht ihr zu extremen Gruppen", dann wirkt es nicht so 08/15 bronytypisch, dass L&T überall ist und überall seinen Platz finden könnte.
(01.01.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]
(01.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]Wir lassen L&T einfach im Fandom und hören auf, communityinterne Sachen auf die Außenwelt zu beziehen.

Ich bin manchmal wirklich beeindruckt, dass man bestimmte Sachverhalte so kurz wie treffend ausdrücken kann. Bravo!

Du glaubst garnicht in wievielen Themen man einen Einzeiler posten kann und das vollkommen ausreicht.

Häufig sehen es diese Leute nicht ein, weil's dann Streitthemen sind in welche sich die Leute stark hineinsteigern können, vorallem emotional.

Zitat:Der Thread sollte lieber heißen "Wie steht ihr zu extremen Gruppen", dann wirkt es nicht so 08/15 bronytypisch, dass L&T überall ist und überall seinen Platz finden könnte.

Wie so oft muss ich dem Herrn mit dem overpowerten Namen und OC zustimmen. (der OC braucht immernoch nen Bart.)
Seiten: 1 2 3