Bronies.de

Normale Version: Vorstellungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wär für ein leicht findbaren Vorstellungsthread.
Und ja das schreib ich hier nur, weil ich nicht weiß wo ich anfagen soll.

MfG TigreXspalterLP
Gibt es doch schon:
Vorstellungsthread
(01.01.2013)TigreXspalterLP schrieb: [ -> ]Ich wär für ein leicht findbaren Vorstellungsthread.

Made my day.

Oben rechts gibts ne Suchfunktion, die kann manchmal helfen.
EDIT: An die Suche hät ich auch denken können :/
(01.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Gibt es doch schon:
Vorstellungsthread

Ich denke es geht mehr darum, dass man den leichter zu finden sein. Was teilweise auch berechtigt ist. Man muss halt ein wenig suchen bis man den findet.

Ich wär ja für eine Willkommens PN, für die neu Angemeldeten. Mit Willkommensgrüße und eventuell ein paar Informationen und natürlich ein Link zum besagten Thread. Oder eben eine einfache Weiterleitung. Twilight happy
(01.01.2013)Dasher schrieb: [ -> ]Ich wär ja für eine Willkommens PN, für die neu Angemeldeten. Mit Willkommensgrüße und eventuell ein paar Informationen und natürlich ein Link zum besagten Thread. Oder eben eine einfache Weiterleitung. Twilight happy

Hatte ich schon mal angeregt, wurde aber komplett übergangen :/

@TigreXspalterLP: nvm, willkommen im Forum AJ Prost
Eine individuelle PN ist doch ein wenig utopisch, nicht wahr.
Nun, eine Verschiebung nach oben wäre vielleicht wirklich sinnvoll, aber bis jetzt war der Thread doch auch nicht so versteckt, oder.
Außerdem gibt es ja irgendwie zwei Threads in denen man sich vorstellen kann. Der Vorstellungsthread und dann noch den hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1&page=33
Die könnte man vielleicht mal zusammenfügen.AJ hmm
Man könnte auch einfach eine Seite bei der ersten Anmeldung zwischenschalten, die auf den Vorstellungsthread und die Forenregeln verweist. Dann sind alle wichtigen Threads schon einmal verlinkt.
(01.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Eine individuelle PN ist doch ein wenig utopisch, nicht wahr.

Kommt drauf an wie weit man mit "individuell" geht. "Hallo [Neuer User] und willkommen im Forum blablabla" dürfte doch machbar sein oder?
(01.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Eine individuelle PN ist doch ein wenig utopisch, nicht wahr.
Nun, eine Verschiebung nach oben wäre vielleicht wirklich sinnvoll, aber bis jetzt war der Thread doch auch nicht so versteckt, oder.

Nope, um eine individuelle PN geht es doch gar nicht. Es geht um eine automatische PN die verschickt wird wenn sich jemand registriert. Gibt es in einer Vielzahl von Foren.

Ideal wäre es natürlich das System den Namen des User bemerkt und dann schreiben kann:

Zitat:Herzlich Willkommen im Forum, *Nickname*!

Kommt dann ein wenig persönlicher rüber. Twilight happy Was aber natürlich nicht sein muss.

Alles eine Frage der Programmierung.
(01.01.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Kommt drauf an wie weit man mit "individuell" geht. "Hallo [Neuer User] und willkommen im Forum blablabla" dürfte doch machbar sein oder?

Dürfte es sicherlich, nur ist die Frage, inwiefern die Mods dazu bereit sind.
Wenn sie automatisch erfolgt, sehe ich auch kein Problem.
(01.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Dürfte es sicherlich, nur ist die Frage, inwiefern die Mods dazu bereit sind.
Wenn sie automatisch erfolgt, sehe ich auch kein Problem.

Man könnte ja mal Fragen AJ hmm

und natürlich müsste das automatisch erfolgen, man kann von niemanden erwarten, so was von Hand zu machen.
Euer Vorschlag, automatische Willkommens-PNs einzuführen, wird gerade im Forenteam besprochen. Es spricht aber nichts dagegen - im Gegenteil, ich bin dafür. Wir werden mal schauen, inwieweit das technisch genau möglich ist und ein solches System voraussichtlich demnächst einführen.

(01.01.2013)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Außerdem gibt es ja irgendwie zwei Threads in denen man sich vorstellen kann. Der Vorstellungsthread und dann noch den hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1&page=33
Die könnte man vielleicht mal zusammenfügen.AJ hmm

Das hab ich aber schon öfters erklärt: Der Vorstellungsthread und der Willkommensthread haben zwei unterschiedliche Nutzen und wurden doch auch zur gleichen Zeit erstellt.

Im Willkommensthread kann man kurz bescheid geben, dass man neu hinzugekommen ist, und die anderen Mitglieder dürfen den User dann willkommenheißen. Im Vorstellungsthread kann man sich ausführlicher vorstellen. Eigentlich sollte es im Vorstellungsthread gar keine "Willkommen!"-Beiträge geben, das war so nie geplant. Kann nichts dazu, dass die User die Threads zusammengemischt haben und der ursprüngliche Zweck teilweise ignoriert wird. Shrug
Ah ja .... der Vorstellungsthread.
Wo jeder beitraggeile User aufkreuzen und jede halbe Stunde "Willkommen" posten darf. Nach 2 Tagen hat man seine Beitragszahl verdoppelt und man freut sich über einen weiteren, höheren Titel. Das alles für wenig Anstrengung. Verschicken wir am besten Einladungen: "Du willst möglichst schnell einen Titel? Dann komm im Vorstellungsthread. Hier erscheinen höchstens deine Grüße mit jedem Mal bedeutungsloser, weil man dich mindestens 5 mal pro Seite mit den fast gleichen Worten sieht."

Also bitte, man sollte wenigstens die Beiträge dort nicht zählen lassen; die Beiträge sind momentan sowieso bedeutungslos genug.
(01.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]Also bitte, man sollte wenigstens die Beiträge dort nicht zählen lassen; die Beiträge sind momentan sowieso bedeutungslos genug.

+1.
Brauch ich nicht weiter ausführen, die schiere Anzahl an Posts die man dadurch bekommen kann ist enorm, und es gibt bestimmt einige Leute die einfach nur höflich sein wollen und die Leute im Forum willkommen heißen wollen anstatt Posts farmen.

Wenn die Leute auf einmal damit aufhören und keiner mehr dort etwas postet, sollten sie sich Gedanken über den Sinn dieses Bereichs machen.
Gerade heute hatte ich jemanden, der sich persönlich bei mir per PN bedankt hat, dass ich ihn in dem Thread willkommen geheißen habe.
Persönlichkeit wird hier besprochen und da ist es für euch besser, eine automatische PN zu verschicken, als persönlich von Usern angesprochen zu werden?
Kommt mir nur komisch vor.
(01.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(01.01.2013)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Außerdem gibt es ja irgendwie zwei Threads in denen man sich vorstellen kann. Der Vorstellungsthread und dann noch den hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1&page=33
Die könnte man vielleicht mal zusammenfügen.AJ hmm

Das hab ich aber schon öfters erklärt: Der Vorstellungsthread und der Willkommensthread haben zwei unterschiedliche Nutzen und wurden doch auch zur gleichen Zeit erstellt.

Im Willkommensthread kann man kurz bescheid geben, dass man neu hinzugekommen ist, und die anderen Mitglieder dürfen den User dann willkommenheißen. Im Vorstellungsthread kann man sich ausführlicher vorstellen. Eigentlich sollte es im Vorstellungsthread gar keine "Willkommen!"-Beiträge geben, das war so nie geplant. Kann nichts dazu, dass die User die Threads zusammengemischt haben und der ursprüngliche Zweck teilweise ignoriert wird. Shrug

Ok, das wusste ich noch nicht bzw. ich habs mir zwar halb gedacht, war mir aber nicht sicher. Dass der Vorstellungsthread zum Farmen von Beiträgen benutzt werden kann, ist mir natürlich auch aufgefallen, nicht nur durch die sarkastischen Bemerkungen einiger User. Wobei ich selber auch mal ab und zu die Neuen willkommen heiße, wie man es auch bei mir gemacht hat. Ich wäre allerdings auch dafür, dass die Beiträge da nicht gezählt werden, damit keiner mehr behaupten kann, man begrüßt die Neuen nur so nett, weil man seinen Beitragszähler erhöhen will.Twilight: No, Really?
Den Vorstellungsthread gibt es ja bereits, nur wird der meistens nicht sehr ausgiebig genutzt, es wird meistens nur lieblos ein "Jo, herlich Willkommen an die Neulinge" reingeschrieben, was ich garnicht gut finde. Wenn man jemanden nichteinmal mit Namen willkommen heißt, kann man es auch gleich sein lassen. Von nun an habe ich mir den Vorsatz gemacht jedes mal wenn ich diesen Thread nutze auch ausführliche Begrüßungen zu schreiben und auf die Neuen einzugehen.