Bronies.de

Normale Version: Fluttershy Fanclubtreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(23.01.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Ich würd ja ganz zentral Kassel empfehlen, Jugendherberge oder so könnte nen guten Ort abgeben, aber es fehlt an Orga. So viel Zeit, so was zu organisieren, hab ich nicht, und Helfer aus der Umgebung sind dünn gesät. Whining

Naja ich glaube etwas zu mieten wäre zu übertrieben für so ein Treffen, bzw eine Organisation aufzustellen Lyra astonished
Ich bleib dabei Ruhrpott, hat verbindungen von allen großen Städten, auch per Zug.
Die meisten kommen ja wie ich gesehen habe aus der Richtung, bzw überhaupt aus NRW
Und an was speziell ist da gedacht. Auch Kassel gefällt mir ziemlich gut.


Und Orga ziehen wir Fluttershyfans eh zusammen auf. Von daher sind WIR die Orga.
Etwas mieten wäre für eine lange Nacht angebracht. Da das Thema "MLP" und der Star der Show "Fluttershy" kein so kleines Themengebiet was es zu befeiern gilt.
Der Punkt ist: Ohne Übernachtungsmöglichkeit hat noch kein Treffen mehr als regionale Leute angezogen. Wenn wir den Fanclub zentral zusammen ziehen wollen, klappt das nur, wenn die Leute nicht am gleichen Tag noch zurück fahren müssen. Sprich: Übernachtung.

http://www.kassel.jugendherberge.de - wäre halt vermutlich eine günstige Möglichkeit, per Zug und Auto erreichbar, hat Veranstaltungsräume, etc. Kenne ich aber auch nicht persönlich.
Nach der Auswertung gibt es folgende Möglichkeiten:

Wenn man nach der Masse geht, wäre es am besten, etwas im Ruhrgebiet zu nehmen. Essen, Hagen, Dortmund, Duisburg etwa. Dann hätte der größte Teil einen kurzen Weg.

Da wir ja nicht rein utilitaristisch handeln wollen, bieten sich jedoch Paderborn und besonders Kassel an. Da auch viele aus Hessen, Rheinland-Pfalz und weiter südlich kommen, hätte so fast jeder den gleichen Anfahrtsweg. Kassel ist zudem über Hamm gut zu erreichen, da fährt direkt eine Regionalbahn durch (RE1 Düsseldorf - Hamm, RB89 Hamm - Kassel-Wilhelmshöhe). Paderborn wäre ähnlich gut verteilt wie Kassel, ist allerdings kleiner (wenige Übernachtungsmöglichkeiten). Aus dem Ruhrgebiet ist es aber noch besser zu erreichen, der RE1 (Aachen - Duisburg - Essen - Dortmund - Hamm - Paderborn) ist da eine gute Anbindung.

Also liegt es jetzt daran, wer verbindlich kommt bzw. wie weite Wege jeder in Kauf nehmen würde.
Für die größte Menge wäre das Ruhrgebiet am besten, am gerechtesten wären Kassel oder Paderborn.


EDIT: Falls wir uns für das Ruhrgebiet entscheiden, könnte ich mal nachfragen, ob ich eine Etage im Ruhrkohle-Haus anmieten könnte. Wir hätten dann eine ganze Etage eines ehemaligen Verwaltungsgebäudes, mitten in Dortmund mit Panoramablick auf die Innenstadt. Lärm wäre auch kein Problem, da das Gebäude leer steht, es müsste nur so wieder übergeben werden wie es vorher war.
Das wäre aber erstmal Theorie, früher wurde für ca.60€ pro Nacht vermietet, allerdings weiß ich nicht wie das zur Zeit aussieht.
So ne ganze Etage wäre schon ziemlich Awesome;-) also gegen Ruhrgebiet hätte ich nichts auch Kassel hat Vorzüge nur leider kenn ich mich in den Gebieten überhaupt nicht aus d.h so wirklich mitplanen kann ich da leider nichtSad
Die Ost-West Verbindung Ruhrgebiet-Paderborn-Kassel ist für Autofahrer gut, über Göttingen-Halle-Leipzig auch weiter Richtung Osten. Zugverbindungen gibt es auch, jedoch ist Ruhrgebiet-Paderborn-Kassel (aka. Mitte-Deutschland-Verbindung) notorisch lahm.

Nord-Süd ist Kassel über A7 und A5 optimal angebunden, Paderborn ist von Norden gut, aus Südrichtung etwas schwieriger. Bei Zugverbindungen das gleiche: Alle Nord-Süd-ICEs, ICs und REs rauschen durch Kassel, und Paderborn kämpft wieder mit dem Sauerland im Süden, das ist einfach ein Verkehrsloch. Dafür hat Paderborn die bessere Flughafenanbindung. Pinkie happy

Paderborn fällt ins Gebiet der gut organisierten OWLer, das könnte sich auch als Hilfreich erweisen.
Nach Paderborn fährt eine S-Bahn von Hannover über Hameln und Bad Pyrmont.
Eigentlich ist die A44 gar nicht so voll, am Wochenende kann man von Dortmund bis Paderborn gut mit 100-120 km/h durchfahren.
Ich hätte biblis als optionen, das ist dad Dorf wo die zwei akws stehen. Dort gibt es ein günstiges Hotel mit frühstück und das treffen könnte dan im gemeindezentrum stattfinden
Um das ganze hier mal etwas voran zu treineb, würde ich nu neinfachmal vorschlagen ,wir machen ein kleines Meetup in Düsseldorf.
Da das Ruhrgebiet ja beliebter war, auch in der Umfrage, soweit ich es richtig mitbekommen habe.
Düsseldorf, einfach etwas durch die Stadt schlendern, vielleicht was gemeinsam essen. usw. ein kleines Meetup für den Anfang [Bild: cl-fs-shy.png]

Was haltet ihr davon?
Düsseldorf wäre für mich persönlich einfacher und besser zu erreichen als Paderborn oder der Ruhrpott. Demnach hätte ich nichts dagegen. Aber ich denke das es für manch anderen Problematisch sein könnte. AJ hmm

Also ich hätte nix gegen Düsseldorf, auch wenn ich mich dort 0 auskenne.
So, dann melde ich mich nun auch mal zu Wort. Auch für mich wäre Düsseldorf das idealste als Treffpunkt, da es recht einfach zu erreichen ist, da ja beinahe jeder Zug dort durchkommt, von Nord nach Süd, durch's Ruhrgebiet.
Die Vorschläge sind ja auch recht interessant.
Düsseldorf wäre nicht schlecht, wobei man den Treffpunkt natürlich gut auswählen sollte, damit es nicht zu voll ist.
(12.04.2013)Bergkamener schrieb: [ -> ]Düsseldorf wäre nicht schlecht, wobei man den Treffpunkt natürlich gut auswählen sollte, damit es nicht zu voll ist.

Ja natürlich, also so wie ich das bisher miterleben dürfte, wurde sich immer am HBF zuerst gesammelt.
vielleicht gibts ja ein BowlingCenter oder etwas anderes wo man große Gruppenaktivitäten veranstalten kann.
Ich rechne mit einer Teilnehmerzahl von 10-20Leuten. vielleicht ein paar mehr
Wieso nehmen wir nicht einfach von jedem die Kilometer, und rechnen es so aus, dass jeder gleich viel fährt. xD

Das wäre doch ideal. [Bild: cl-fs-scared.png]
(22.04.2013)MalteMB schrieb: [ -> ]Wieso nehmen wir nicht einfach von jedem die Kilometer, und rechnen es so aus, dass jeder gleich viel fährt. xD

Das wäre doch ideal. [Bild: cl-fs-scared.png]

Hätte dann nur einen Hacken, das ein Ort dabei rauskommen könnte, der mitten im Nirgendwo sein könnte RD laugh Wo man nichts als Aktivität unternehmen könnte
Also ich bleibe bei der Meinung das Düsseldorf, oder der Ruhrpott, Oberhausen oder Duisburg am besten geeignet ist.
Duisburg ! :p
(23.04.2013)Flydeto schrieb: [ -> ]Duisburg ! :p

Duisburg wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Also lasst uns nach einem Ort, oder einer Veranstaltung suchen, die im Raum Düsseldorf, Duisburg und Ruhrgebiet ect. stattfindet.
Damit wir darauf hn, endlich mal ein Datum festlegen können Twilight smile
Vote für Düsseldorf *hust*
Wenn das Wetter gut ist kann man auch im volksgarten picknicken und entspannen.
Zum Thema Bowling, ca 15min zu Fuß vom Hbf entfernt ist eine Merkur Bowlingbahn, bzgl preise müsste ich jedoch schauen, die weiß ich gerade nicht aus dem kopf
Das klingt gut, Ist zumindest schonmal ein Anfang, Den nsonst drehen wir uns ständig im Kreis! [Bild: rd-twilight8.png]
Düsseldorf Bowling:
dies wäre ein angebot, welches man annehmen könnte, schnitzel/pizza sind zwar eher durchschnittlich,jedoch gut essbar
[Bild: 2HoJb.png]

Könnts euch ja überlegen
Seiten: 1 2 3 4 5