Bronies.de

Normale Version: Können Ponys eigentlich auch schreiben ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

mir ist letztens aufgefallen, dass eigentlich nur Spike und Twilight was schreiben (Briefe an die Prinzessin, Notizen..etc).

Sind die anderen Pony denn alle Analphabeten oder kommt das noch in späteren Folgen vor ? (habe bis dato nur die 1. Staffel gesehen)

Gruß

DarkPony
Also Celestia kann auf jedenfall auch schreiben
Und außerdem muss ja noch irgendeiner die ganzen Bücher in Twilights Bibliothek geschrieben haben

Ich glaube, dass auf jedenfall alle Einhörner schreiben können.

Möge die Freundschaft mit euch sein
TKPROG
Ich denke, dass so gut wie jedes Pony schreiben kann. Einhörner nutzen ihre Magie, um den Stift zu halten, andere nutzen wahrscheinlich ihren Mund dazu.
@Hausfreak
Stimmt Scootaloo hat ja auch ne Karte von Ponyville angefertigt ^^
Also ich denke auch das jedes Pony schreiben kann. Sweetie Bell schreibt auch in einer Folge in der Schule mit und ich glaube in der Folge mit Mare do well schreibt Rainbow auch FS grins
Oft diskuttiertes Thema, ja können sie, mit dem Mund, aber wird ja eh eher selten gezeigt.
und Apple Jack hat man auch erst schreiben gesehen^^
Alles klar Smile
Ist halt recht kompliziert für Nicht-Einhörner. Aber ja, es wurde schon oft gezeigt, dass die Ponies schreiben können. Mit dem Mund eben, was wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aussieht. Dementsprechend sieht aber auch die Schrift aus.Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
@Apfelchen - welche Folge war dass denn ? AJ surprised
Die vorletzte Woche^^ (s3 folge 8^^)
Season 3 Folge 8 Apple Family Reunion, ganz am Ende.
Da seht ihr es! Es wurde schon so lange keine Folge mehr gebracht wo ein Brief an Celestia geschickt wurde, dass hier schon alle anfangen zu bezweifeln, dass die Ponies schreiben können! RD laugh
Ach was, in Apple Family Reunion gabs doch noch einen Brief. Außerdem lassen die Ponies oft Spike den Brief schreiben, weil er das natürlich besser kann.Pinkie happy
nur in der vorletzten Big GrinD
Einhörner wie Twilight und Rarity können es definitiv.
Vor allem Erstere hat schon des Öfteren selbst einen Brief an Celestia geschrieben.
In The Mysterious Mare Do Well hat Rainbow Dash auch selbst etwas zu Papier gebracht, indem sie die Schreibfeder zwischen die Zähne nahm. Wenn sie es kann, dann können es wahrscheinlich auch alle anderen Ponys.
Wie sollte Cheerilee auch sonst an die Tafel schreiben?
Also ich denke die Ponys, wenn sie keine Einhörner sind, schreiben mit dem Mund. ich glaub es gab auch ne Szene wo Apple Bloom mit dem Mund schreibt, oder in Mysterious Mare do Well, wo RD die feder im Mund hält.

Und da ist dann noch dieser Pony-Professor in Twilights Lied in E1S3 der die Kreise auf dem Huf liegen hat (und dann runterfällt). Vielleicht können bestimmte Ponys auch mit bestimmten erlernten tricks schreiben (z.B. das sie den Stift zwischen Huf und Arm einklemmen oder so).

EInhörner aber denke ich nutzen ihre Magie um Stifte zu halten.
wie schonmal geschrieben einhörner schreiben durch magie und erdponies und pegasus mit dem mund
Staffel 1 Folge 12 (Call of the Cutie) nach einer Minute (Noch vorm Intro).
Ja Ponies können eindeutig schreiben, sieht man wie Vorposter Jandalf beschreibt bei Applebloom und den Notizen.
Es wird halt nur nicht so wichtig sein schreibende Ponies in Szene zu setzen und Twillight und Spike haben ja mit dem Thema mehr zu tun als die anderen, klar dass man dort mehr Szenen hat.
Seiten: 1 2 3 4