Bronies.de

Normale Version: Crazy's Gif 'o' Mat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
DU!
JA GENAU DU!
Wolltest du schon immer ein animiertes GIF von einer Szene aus My little Pony haben, hattest aber keine Ahnung, wie du es anstellen sollst?
DAS MUSS NICHT SEIN!
Denn hier ist er (bitte jetzt Spoiler ausklappen)
Spoiler (Öffnen)

Ich mache alles zu einem Gif. Sagt mir nur was es genau sein soll, und ich konvertiere es für euch.

~Was Ihr tun müsst~

Sucht euch eine Szene aus und sagt mir genau, wie Ihr es haben wollt. Größe Proportionen, Dauer ect. ! Die MLP Folgen habe ich alle auf meinem Rechner in FullHD. Also ist die Maximalgröße 1920x1080, es sei denn Ihr lasst mir ein höher auflösendes File zukommen (Wie auch immer Ihr an solche RAW-Daten gekommen seid.). Ihr könnt auch eure Lieblingsmotive nehmen, die ich dann hintereinander packe, oder mit Text versehe, oder oder oder.
Wollt Ihr irgendwelche Überblendungen? Das ist auch kein Problem, sofern Ihr von mir keine Hollywood-Arbeit erwartet FS grins
Text? Jo!
Bild im Bild? Eeeeeyyyupp!
Spezielle Effekte? Meh...könnte schwer werden, denn ich bin kein Profi mit Adobe After Effects o.ä. . Ergo eher nicht, es sei denn Ihr habt euch da selber was zusammengeschnitten, aber dann seit Ihr meist eh selber in der Lage daraus ein GIF zu machen Wink
Was ist mit Avatar-Pics?
Die mach ich auch, allerdings gibt es hier folgende Regeln zu beachten:
1.) Die Regeln von Bronies.de dh. :
- Die maximal zulässige Größe von Avataren beträgt: 200x200 Pixel.
- Die maximal zulässige Dateigröße für Avatare beträgt 150 KB.
2.) Damit die Dateigröße nicht explodiert, muss die Szene ziemlich kurz sein. Auch wenn es in den Beispielmotiven anders aussieht, besteht das RD/Lampe GIF nur aus rund 8 Frames, die ich möglichst passgenau aus der Serie extrahiert habe, damit der Loop auch passt.
Ausserdem ist das Bild nur ein Aausschnitt vom Original.

Die Ausgabe würde bei MLP 160x120 Pixel betragen vlt. weniger, wenn die Datei sonst zu groß wird.
Natürlich versuche ich die Bilder so hinzubiegen, dass keine schwarzen Balken auftauchen. Bei 16:9 Auflösungen ist das relativ einfach, aber es kann schon sein, dass das Ganze etwas hackelig wird, wie z.B. bei 4:3, weil ich dort den Ausschnitt manuell zurechtsägen muss.

.:i:. Das Alles gilt natürlich auch für Signaturbilder Wink


~Beispielmotive~

HINWEIS: Es KANN sein, dass euer Browser/PC ein wenig überfordert ist, weswegen die Bilder langsam laufen könnten.
Was aus MLP

Spoiler (Öffnen)
Etwas aus Gravity Falls (Sehr gute Serie! Guckt sie euch an!)

Spoiler (Öffnen)
Meine (nicht mehr ê_e)Signatur
Spoiler (Öffnen)
~ Zufriedene Kunden ~
Spoiler (Öffnen)


MFG,
Crazy
Eine Tolle Idee. Ich hab zwar grade immo nichts, aber ich überleg mir was^^
Die bisherigen Ergebnisse schauen auf jeden Fall schonmal gut aus.
Echt ne nette Idee von dir Crazy.

Leider gibt es von den meisten Zecora Szenen schon gifs.

Sollte ich etwas mit Roseluck finden bist du dann der erste den ich frage. Twilight happy
Sag mal kannst du auch gezeichnete Bilder zu einem Gif machen Crazy?
Auch, wenn Linky es scho weiss: Ja! RD wink
Der erste zufriedene Kunde yaaaaaaay.
Magst du nicht auch das GIF posten? So weiß man ja gar nicht, was du gemacht hast :/ Und du willst doch Werbung machen, oder? Wink
Kurzes Feedback: Alles ging nach meinen Wünschen. Er war super nett, hat schnell geantwortet und in einer Wahnsinns Zeit (positiv gemeint^^) das fertige Gif präsentieren können.
Danke nochmal für deine Bemühungen^^ Du hast super Arbeit geleistet![Bild: 01-abspin.gif]
@MaSc: Das Gif ist im Startpost unter "Zufriedene Kunden"
Wow, echt toller Dienst! Den will ich ja gleich mal beantragen Pinkie happy:

GIF soll aus 2Bildern bestehen, welche nach bestimmten Zeiten wechseln - Das schwere: Es sollte "flüssig" sein, also nicht *Bumm* und das andere Bild ist da, sondern so einen Weichen Übergangseffekt quasi Smile

Bild1, 60Sek: Mein jetziger Ava
Bild2, 5Sek: http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/i/2012/332/4/b/rainbow_dash___milkshake_by_isegrim87-d5mgix7.png

Wäre echt toll Smile

MfG
Gute Idee muss ich schon sagen.
Bekommst du die Szene für mich hin?



Aber nur die stelle wo er die Sanduhr umdreht nicht das was davor istRD wink
Ich hab schon etwas länger ne idee für ne gif als signatur und werde dich demnächst mal deswegen anschreiben^^
Okay ich mach hier mal n Update:

Bei vielen Anfragen war es bisher wirklich so, dass die Szenen zu lang waren. Manchmal knapp, manchmal DEUTLICH.
Denkt daran: Ich habe nur 150KB zur Verfügung für nen Avatar, bei ner Signatur sind es 350(? KP! Steht in den Regeln). Ein Gif ist nichts weiter, als eine Abfolge von Bildern und die haben alleine schon 10-40 KB je nach Größe und bei 14 Frames pro Sekunde (Ja es sind wirklich 14 Wink )...rechnet es aus.
Genau genommen sind es 500 kB, die eine Signaturgrafik maximal groß sein darf RD wink
Es entspricht zwar nicht 100% den Spezifikationen im post -aber da ich es selber nicht hinbekomme und keine zeit habe ewig rumzubasteln:
Ein gif davon wäre episch, um es als visualizer und co zu benutzen. Größe ist also relativ egal. Ich liebe gifs einfach.
Spoiler (Öffnen)

Der Text "What now?" darunter wäre auch passend.
Falls Interesse daran besteht wäre das absolut genial und würde sicher einige sehr freuen. sonst muss ich es weiter versuchen...
Vielen Dank trotzdem schonmal.
(08.02.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Genau genommen sind es 500 kB, die eine Signaturgrafik maximal groß sein darf RD wink

Da schau an...letztens hab ich noch ne "Verwarnung" bekommen und die war 100%ig 382 KB groß eeeeegal, sah ech scheiße aus xD

(10.02.2013)Crimson4u schrieb: [ -> ]Vielen Dank trotzdem schonmal.

Hmmm ja das könnte was werden...momentan bin ich aber leider krank FS sad
Aber da du eh einfach nur n Gif haben willst Twilight happy
hay falls das hier noch aktiv ist und du nicht so beschäftigt bist und vllt noch lust hast könnte ich dir da eine frage zu den gif's stellen?