Bronies.de

Normale Version: Friendship is Magic ... im echten Leben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Freundschaft ist einfach etwas Besonderes, mein Hund und ich teilen eine ganz besondere Freundschaft. Wir vertrauen uns und ich denke genau so ist es auch bei Menschen, und in der Serie MLP wird Freundschaft ja sehr gross geschrieben, was mich sehr Inspiriert. Darum finde ich ist die Serie ein Super Lehrer fürs Leben,der ganze umgang das Soziale miteinander finde ich einfach schön.

Twilight happy
Ich habe in meinem Leben viele wichtige Lektionen über Freundschaft gelernt,
die wichtigsten vorab, höre auf die, die dir helfen, und dich nicht nur auf ihre Seite ziehen wollen.
Ich war nach der Grundschule so ab der 6. Klasse kein Sonnenschein, ich war fies, gemein und habe andere so gut es ging "geärgert" heute wird es gerne als mobbing hingestellt.
Ich habe eine Mitschülerin so schlimm behandelt und auch beleidigt das ich sie irgendwann im SPort sogar mit Steinen beworfen habe, die anderen fanden es lustig und haben mitgemacht...
Dieses Mädchen ist seit der 7. Klasse meine Beste Freundin geworden, nachdem ich sie erst mal kennen gelernt hatte.

Eine andere Geschichte mit meiner anderen Besten lief ähnlich ab.
Ich war damals mit meiner ersten großen Liebe zusammen, eine gemeinsame Freundin von uns lernte ein Mädel, nennen wir sie "j", auf ner Gesundsheitsschule kennen die mit ihrem Bruder zusammen kam.
Mein "Ex" hatte damals ein wirklich falsches Gesicht gehabt und hat "J" furchtbare Dinge über mich erzählt.
Ich war zu der Zeit im 5. Monat schwanger, war Junf unerfahren und hatte auch Angst, mein Ex hatte es dennoch nötig "J" zu erzählen das ich nur am Feiern wäre, nur harten Alkohol zu mir nehmen würde, er wolle das KInd ja nicht, und ich hätte ihn einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt und ich würde ihn andauernd Fremd gehen und das Kind sei ja auch nicht von ihm...
"J" hatte so natürlich ein ganz schlimmes Bild von mir, hatte mir Hasserfühlte sms gesendet, mich schwer am Telefon beleidigt ohne einmal nachzufragen.
Das sind jetzt 9 Jahre her und wir lachen heute gemeinsam über diese Zeit.

Beide der oben genannten Frauen habe ich als Tattoo auf meinem Körper verewigt, denn eine Freundschaft die solche Strapatzen übersteht, und diese auch nach Jahren immer wieder meistert ist es Wert sie bedingungslos zu lieben.
Hab eigentlich keine wirklichen Freunde^^ nur ne freundin.
Würde ich Freunde haben, hätte ich MLP niemals kennengelernt, also will ich auch keine Freunde mehr Pinkie happy naja,durch MLP hab ich zumindest imaginäre Freundinnen bekommen.
Friendship is Magic????

RD laugh RD laugh RD laugh

Wie weiter oben jemand geschrieben hat,mit seinem Hund hat er eine besondere Freundschaft,ich würde auch jederzeit einen Hund einem Menschen vorziehen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Das hört sich zwar alles sehr verbittert an und alles,aber so krass meine ich es dann doch wieder net. Rolleyes

Ich meine nur,dass ich Tiere besonders Hunde als oftmals treuer empfinde als Menschen.
Trotzdem habe ich einige Freunde und das wär ja auch schlimm wenn nicht,sonst würde ich irgendwann anfangen zu Bellen. RD laugh
Oder miauen in meinem Fall. RD wink


Einer Cousine von mir ist auch schon was passiert XDDDD
Wie man so ist als Teenager XD

Mutpobe-DM Markt-Lippenstift-zu teuer-klauen

So lief das ab,sie wurde erwischt und ihre "Freundinnen" liefen weg.
Die liefen einfach weg. RD laugh
Sind gerannt wie die Hasen. XDD

Das war jetzt nur ein kleines Beispiel,aber grundsätzlich finde ich,das Menschen egoistisch sind und man nicht zu viel von ihnen verlangen darf.
Es gibt Ausnahmen,aber zumindest in der Schule damals war das alles net so rosig^-^


Allerdings muss ich sagen,dass ich grad eine ziemlich schwere Zeit durchmache und ich doch einige Menschen habe,denen ich auf ewig dankbar dafür bin,dass sie mir nur einfach zuhören. Heart
Man sollte immer zu seinen echten freunden stehen, in wichtigen momenten im leben an denen man sie wirklich braucht sind sie auch für einen da und fühlen mit dir.

Freundschaften sind wie Bäume, man muss die Hegen und Pflegen bis sie wurzeln geschlagen haben und und weiterwachsen, Klar es bildet sich eine harte Rinde, jedoch ist diese leicht verletzbar und bringt den Baum nach einer wunde zum absterben... Also sollte man seine Worte mit bedacht wählen wenn man sich mit freunden unterhällt bzw. deren freunde usw... Sonnst Steht man am Ende ganz alleine da und hat keinen der einen auffängt wenn es wirklich hart auf hart kommt.
(19.03.2013)Hummingbird schrieb: [ -> ]Man sollte immer zu seinen echten freunden stehen, in wichtigen momenten im leben an denen man sie wirklich braucht sind sie auch für einen da und fühlen mit dir.

Freundschaften sind wie Bäume, man muss die Hegen und Pflegen bis sie wurzeln geschlagen haben und und weiterwachsen, Klar es bildet sich eine harte Rinde, jedoch ist diese leicht verletzbar und bringt den Baum nach einer wunde zum absterben... Also sollte man seine Worte mit bedacht wählen wenn man sich mit freunden unterhällt bzw. deren freunde usw... Sonnst Steht man am Ende ganz alleine da und hat keinen der einen auffängt wenn es wirklich hart auf hart kommt.

Sehr schöne Worte, da hast du recht. Das mit meinem Hund und so ja es kling Crazy aber es ist so wie es ist und ich bin Dankbar, ich habe auch andere sehr gute Freunde, aber so wie mein Hund Strolch ist keiner..nja mein letzter bester Freund ist auch davon gelaufen, hat mich stehen gelassen nicht so wie bei deiner Geschichte, es war mein bester freund seit Kindertagen und er ist einfach weg... nja thats Live Twilight happy
Ein sehr toller Moment war als ein Freund, mein Bro und ich unser erstes Let's Play aufgenommen haben, das war ein Spaß. Dieses LP habe ich aber nicht auf YT da es ja eigentlich nur ein Test LP war.
Hmm Einen speziellen Moment Im leben fest zu machen der Freundschaft am besten Wieder spiegelt... wird schwer xD

Also Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe genau 2 Sehr gute Freunde ( beide kenn ich erst seit 4 Jahren was in etwa der Anfang meiner Lehre war). Alle Anderen "Freunde" aus meiner Schulzeit (die immerhin auch 10 Jahre gedauert hat) sind Weg. Sie hatten kein Interesse mehr mit mir befreundet zu sein und einer davon versucht auch in letzter zeit ständig mich auf die Palme zu bringen.
Ich würde sagen das meine "Schulfreunde" wohl keine wahren freunde wahren da sie nie für mich da sein mussten, weil damals ja alles noch easy war, hab ich das wohl übersehen... Die 2 die ich seit der lehre kenn sind und werden immer da sein, selbst wenn es mir noch so dreckig geht und ich mit Händen und Füßen versuch allein zu sein sie gehen mir so lange auf den nerv bis ich mich ihnen anvertraue und das hat mir schon ein paar mal den Tag und vllt. sogar mein Leben gerettet.

Ich würde sagen das ist Freundschaft und ich weiß wenn einer von den zweien demnächst weg zieht wird die Freundschaft nur wachsen den wahre Freundschaft übersteht auch dir grösste Distanz Big Grin
Ich hab 5 beste freunde aber so nen richtigen "Magic" Moment hatte ich jetzt noch nicht.
Ich weiß, dass ich alles für sie tun würde, und ich hoffe sie wissen das auch.
Als ich neu in die 5te klasse kam vor 5 Jahren war ich mehr oder weniger Aussenseiter.
Hatte nur 1-2 freunde, und der Rest war ziemlich.... naja. Aufjeden hab ich mich in dieser Zeit ziemlich schei** gefühlt.
Auch wenn mich meine damaligen freunde nocht direkt getrößtet haben, haben sie es indirekt getan, wie mich z.B. abgelenkt. Das hat mir sehr viel bedeutet.
Naja ich hab mich ca ab der 7/8 zusammengerissen und mich etwas verändert, was mir sehr geholfen hat.
Einer meiner Kumpel hat mir mal erzählt, als er von der Lehrerin neber mich gesetzt wurde hatte er sich nur gedacht "Ach du scheisse". RD laugh
Naja das war der beginn dieser Freundschaft und daraufhin lernte ich auch meine anderen kennen und respektieren.
Um jetz wieder aufs Thema zurückzukommen, im Grunde genommen war die Geschichte mit dem indirekten trösten mein Moment der Freundschaft und ich hoffe noch auf viele weitere FS grins
Bei mir war es eher Friendship is Love Big Grin. Durch MLP hab ich ein tolles Mädchen in der Klasse kennengelernt. Wir fingen an vieles zu unternehmen, zb zu ihrem Reiterhof gehen, MLP schauen all der kram. Und nach einer heißen sonnenabend haben uns dann schlieslich geküsst ^^
(21.04.2012)McEgg schrieb: [ -> ]Dies soll ein Thread über die Lektionen werden, die ihr im wahren Leben erfahren habt.

Angeregt wurde das ganze von Shares, als ich in meine Fanfic-Thread einen Brief an Celestia gepostet habe, wie ihn Twilight Sparkle, nach dem, was ich wirklich in meiner Freundschaft erlebt habe, verfasst haben könnte.

Postet eure Erlebnisse, Einschätzungen und Erkenntnisse über die wirkliche Magie der Freundschaft hier. Es muss nicht speziell sein, kein Erlebnisbericht oder Aufsatz. Nur euer das, was ihr während eurer Studien über die Freundschaft gelernt habt.
"Liebe Prinzessin Celestia,

Heute habe ich zwei wichtige Lektionen über die Freundschaft gelernt:
Zuerst weiß ich nun, wie wichtig es ist, zu seinen Freunden aufrichtig und ehrlich zu sein. Wenn du mit ihnen über deine Träume, Wünsche und Bedürfnisse sprichst, werden sie zu dir halten, auch wenn du einmal nicht für sie da sein kannst. Wenn du sie jedoch anlügst, hinhälst und betrügst, auch um dich selbst zu schützen, werden sie sich verraten fühlen. Ein wahrer Freund wird dir deine Fehler verzeihen, wenn du ehrlich zu ihm bist.

Desweiteren habe ich gelernt, das auch ein hartes Pony nicht so unverletzbar ist, wie es sich gerne gibt. So rauh die Schale auch sein mag, es steckt doch immer ein weicher Kern in ihr und es gibt vieles, was ihn verletzen kann. So wenig sich das Pony auch nach außen anmerken läßt, so sehr kann es ihn in seinem Inneren schmerzen. Und so sehr es sich dagegen stemmt, mag es dennoch Trost und Halt in der Umarmung seines Freundes finden. Es erfordert Mut seine Zuneigung zu zeigen, aber ein wahrer Freund wird sie immer zu schätzen wissen.

Dein treuer Student,
McEgg"


WOW o_O das regt zum nachdencken an
hmm freundschaft hab ich genug erfahrung gesammelt dachte ich als ich mlp fim dann angeschaut habe hab ich mehr darauf und geachtet und noch mehr dazu gelernt :o

mein ereigniss dazu war ein ff`s von mir welches nur ein freund lesen durfte [ wo ich feststellen musste vor 3 monaten " was fürn freund ._. *sniff* ]
(27.06.2013)Silver Light schrieb: [ -> ]
(21.04.2012)McEgg schrieb: [ -> ]Dies soll ein Thread über die Lektionen werden, die ihr im wahren Leben erfahren habt.

Angeregt wurde das ganze von Shares, als ich in meine Fanfic-Thread einen Brief an Celestia gepostet habe, wie ihn Twilight Sparkle, nach dem, was ich wirklich in meiner Freundschaft erlebt habe, verfasst haben könnte.

Postet eure Erlebnisse, Einschätzungen und Erkenntnisse über die wirkliche Magie der Freundschaft hier. Es muss nicht speziell sein, kein Erlebnisbericht oder Aufsatz. Nur euer das, was ihr während eurer Studien über die Freundschaft gelernt habt.
"Liebe Prinzessin Celestia,

Heute habe ich zwei wichtige Lektionen über die Freundschaft gelernt:
Zuerst weiß ich nun, wie wichtig es ist, zu seinen Freunden aufrichtig und ehrlich zu sein. Wenn du mit ihnen über deine Träume, Wünsche und Bedürfnisse sprichst, werden sie zu dir halten, auch wenn du einmal nicht für sie da sein kannst. Wenn du sie jedoch anlügst, hinhälst und betrügst, auch um dich selbst zu schützen, werden sie sich verraten fühlen. Ein wahrer Freund wird dir deine Fehler verzeihen, wenn du ehrlich zu ihm bist.

Desweiteren habe ich gelernt, das auch ein hartes Pony nicht so unverletzbar ist, wie es sich gerne gibt. So rauh die Schale auch sein mag, es steckt doch immer ein weicher Kern in ihr und es gibt vieles, was ihn verletzen kann. So wenig sich das Pony auch nach außen anmerken läßt, so sehr kann es ihn in seinem Inneren schmerzen. Und so sehr es sich dagegen stemmt, mag es dennoch Trost und Halt in der Umarmung seines Freundes finden. Es erfordert Mut seine Zuneigung zu zeigen, aber ein wahrer Freund wird sie immer zu schätzen wissen.

Dein treuer Student,
McEgg"


WOW o_O das regt zum nachdencken an

Sehr schön geschrieben. Genau so ist es^^
ich hab auch nich die große menge an freunde, um genau zu sein 2 auf die ich bauen kann(die aber auch auf mich zählen können), ein 3ter is auf den weg dorthin. Wir hatten zwar noch nie richtig dunkle zeiten, aber ich mach das so immer an kleinen sachen fest, die wollen was von ebay, ich hab da nen acc, letzten shirts bei redbubble bestellt, der eine hat das bezahlen gemacht(hab kein paypal acc), und alles so dinge. Ich hab zwar auch noch so ein paar kumpel, aber die brauchen noch bis ich was geldsummen und persönliches (wie gefühle) bereden kann.
Ich bin mit sehr vielen Leuten befreundet, aber ich habe eine Handvoll Leute mit denen ich durch die Hölle gehen würde und die auch das gleiche für mich tun würden. Meiner Crew schenke ich vollstes vertrauen.

In meinem leben sind schon so einige Freunde gegangen, und ich finde es nach wie vor sehr traurig wenn ich mich von einigen Leuten wegentwickelt habe. Ich habe so meine probleme mit dem Abschied nehmen von früher liebgewonnenen Freunden, aber es hat seine Gründe das es so gekommen ist.

Für mich bedeutsame momente mit meiner Crew war ein komplettes Wochenende gewesen. War vor 2 Wochen gewesen, das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Bückeburg. Es war generell ne gute Stimmung gewesen, ich verbrachte den großteil vom Samstag vor einer Bühne wo unsere favourisierte Band Mr Hurley und die Pulveraffen spielten. Wir kannten die Band persönlich,und die kannten uns. Beim letzten Lied des 1. Tageskonzertes meinte der Sänger der Piraten-Band total trocken zu mir "Snu,du kommst jetzt mal hoch und singst uns Blau wie das Meer vor!". Ich wurde dann von meinen Freunden hochgetrieben, und während meine Crew einen auf Backgroundschlampen machten sorgte ich für den Text. Davon gibts sogar Videomaterial! Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Man verzeiht mir das ich steif wirke, aber das Mikro war über Mr Hurley angeschlossen gewesen und ich durfte mich nicht weit von ihm entfernen RD laugh


Ansonsten einige Stunden vorher:
Eine Weinhändler-Kette hat seit Jahren eine Aktion am laufen: für je 20 Euro einkaufswert gab es eine Weinhändler-Münze die man sammeln konnte und gegen Gegenstände eintauschen konnte. Ich habe nach 3 Jahren sparen endlich den Hauptpreis erreicht: für 50 Münzen hast du auf dem MPS zur Markteröffnung einen Ritterschlag bekommen. Infolge der Zeremonie hast du ein Schaukampfschwert bekommen, und ne 1,5 L Pulle Wein. Durch ein Missverständnis hatte ich nun bei der Geldübergabe anstatt 50 Münzen nur 44. Ich war niedergeschlagen, schließlich hatte ich groß geworben "Ey leute kommt zur Markteröffnung am Samstag, ich krieg meinen Ritterschlag!". Ich erzählte meiner Crew daraufhin die Geschichte, und die warf spontan zusammen was Sie an Münzen hatte. Das rechne ich meinen Leuten echt hoch an.

Ihr seid die beste Crew, die man kostenlos bekommen kann Leute RD laugh
Nein ernsthaft, ich tue viel für meine Crew und die auch für mich. Wir haben so manche lange Nacht durchgezecht und Abenteuer erlebt Cheerilee awesome
Bisher wurde ich von meinen "Besten Freundinnen" im Stich gelassen. Hatten keine Zeit mehr für mich, bis der Kontakt abbrach und ich alleine dastand.
Richtige Freunde hab ich schon sehr lange nicht mehr..
Das hat mich alles sehr gekränkt. Aber nun schau ich nach vorne und bin offen für neues Twilight smile
Dear Princess Celestia,

in the past weeks I have learned that you should retain a little faith in those people that you like - even if you risk being disappointed. Sometimes it will be repayed in kind.

Your second-most faithful student,
Andromachus
Liebe Prinzessin Celestia,

Heute habe ich eine wichtige Lektion über Freundschaft gelernt.
In einer Freundschaft kann man nicht immer seinen Willen haben. Man muss Kompromisse eingehen und auf seine Freunde zugehen können, damit die Freundschaft bestehen bleibt.

Dein treuer Untertan,
zekrom
bei mir war mal ein besonderes erlebnis ich habe mit meinem kumpel gechillt und ihn dannach zur ubahn gebracht auf einmal bekomme ich ne whatsapp nachricht von ihm wo geschrieben steht das er nachgedacht hat und wie geil des ist das wir jetzt befreundet sind ihm kam sogar die tränen weil er so glücklich war weil er echt ne scheiss kindheit hatte mir kammen auch die tränen wo ich des gelessen habe es war ein sehr emotionaler moment für mich aber schön [Bild: cl-rar-cry.png]
Es ist immer ein Tolles Gefühl mit Freunden Unterwegs zu Sein und Spass zu haben, daher ein kleiner Brief an Celestia ^^


Liebe Prinzessin Celestia ^^

Seit 1 Monat arbeite ich in einer Firma und ich hätte niemals geglaubt das Mitarbeiter sich so gut verstehen können, dass man ein Tolles Gemeinschaftsgefühl erleben kann. Man hilft sich, man hat Spass und schätzt sich. Ich bin dankbar für alle meine Freunde, für meine Arbeit und für mein Leben ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9