Bronies.de

Normale Version: Bergbau in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Muss ja existieren um Glas herzustellen.Wie funkzierniert es in der Welt der Ponys und welche Werkzeuge werden benutzt?Werden überhabt welche benutzt?
ich denke es gibt wichtigere Materialien die man durch Bergbau gewinnt.
Jegliche Arten von Metallen zb.

Vllt bauen sie gar nicht selber ab, sondern lassen es die Diamond Dogs für sich machen ^^
Dass mit den Diamond Dogs wage ich zu bezweifeln. Wink
Den Bergbau betreffend hat man Rarity ja schon Edelsteine mit Magie aufspüren sehen, die Vermutung, dass das auch für Erze, Salz, etc. funktionieren könnte, liegt da ja eigentlich recht nah. AJ hmm Beim Abbau wird man sich wahrscheinlich technischer Hilfe bedienen, denn wir wissen mit ziemlicher Sicherheit, dass die Ponys über ausreichendes technisches Wissen verfügen dürften, was man z. B. an den Generatoren am Stausee erkennt. Oder sie verwenden einfach Magie.
Muss zustimmen und sagen das sie mehr erfolg und weniger Tunnel als wir Menschen da sie die Erze,Salze,etc. aufspüren.
Vielleicht betreiben die Ponys selbst gar keinen größeren Bergbau, sondern kaufen sich ihre Rohmaterialien von anderen Rassen, wie den Diamond Dogs.
Sollten sie doch unter Tage aktiv sein, dann würde ich mal vermuten, dass sie entweder Presslufthammer oder Magie benutzen.
Vielleicht ist es aber auch so, dass einige Edelsteine/Metalle/Salze in Equestria nicht sehr tief im Boden liegen (wie in A Dog And Pony Show, wo Spike die Edelsteine einfach so ausbuddeln konnte) und deshalb gar kein Bergbau nötig ist, um sie auszugraben.
Das ist ein ziemlich weither geholter Gedanke mit den Diamond Dogs. Gäbe es eine Form von Handelsbeziehung, dann hätten die es nicht nötig gehabt Rarity zu entführen. Vor allem, da die bekannten Diamond Dogs sogar im Gebirge von Equestria leben.

Es ist zu vermuten, dass die Ponies, da sie sogar in der Lage sind Staudämme und Wolkenkratzer zu bauen, auch in der Lage sind Bergbau zu betreiben. Jedoch ist Hasbros Grundgedanke das DHX eine Serie für Mädchen produziert und die interessieren sich ja bekanntlich nicht für Bergbau, was ja ein Jungsthema ist.

Ponies betreiben Bergbau, da es aber wie gesagt ein eher Männer orientierter Beruf ist.
In A Dog and Pony Show hat Rarity den Diamond Dog auch nicht erkannt. Wäre es ein verbündetes Volk wäre es bestimmt bekannter.

Mit Appleloosa sind Western Städte canon, und diese wurden fast immer in der Nähe von ertragreichen Erzadern gebaut. Das (eventuell betrunkene?) Pony welches aus der Schänke geworfen wird hat als Cutie Mark eine Spitzhacke, was außer eine Arbeit mit Steinen soll das bedeuten?

Mal logisch betrachtet: Equestria ist ein modernes Land und kann es sich gar nicht leisten bei wichtigen Rohstoffen auf andere angewiesen zu sein.
Der verrückte Alte, der nach Gold gräbt. Das ist eine klassische Figur im Western, taucht auch sehr häufig bei Lucky Luke auf.

Man kennt das doch: Im Western ruft jemand: "Ich habe da Gold gefunden!", schon machen sich ein Haufen Glücksritter auf den Weg ins Nirgendwo und gründen eine Siedlung, um eine Infrastruktur zu haben, während sie nach dem Gold schürfen/graben.

Dann finden sie aber nicht lange genug Gold und leben so lange in der Stadt, bis wieder jemand irgendwo Gold findet und geben ihre Stadt auf.

Aber zurück zum Thema, ein großer und effektiver Bergbau muss von den Ponies betrieben werden. Überall wird verarbeitetes Metall gebraucht, für Nägel, die Rüstungen der Royal Guards, deren Speere usw. Was ja auch den Riesenmixer der Cakes einschließt.
Also meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten wie die Ponys an Ressourcen dran kommen.

1. Durch den klassischen Bergbau
2.Wird mit Magie hergestellt

da ich letzeres eher bezweifele da wenn man sich einfach alles herbei zauber könnte jeder in Equestria ein eigenes Schloss hätte glaub ich schon das es in Equestria den Beruf Bergbau gibt
(04.01.2013)dark shadow schrieb: [ -> ]Also meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten wie die Ponys an Ressourcen dran kommen.

1. Durch den klassischen Bergbau
2.Wird mit Magie hergestellt

da ich letzeres eher bezweifele da wenn man sich einfach alles herbei zauber könnte jeder in Equestria ein eigenes Schloss hätte glaub ich schon das es in Equestria den Beruf Bergbau gibt

Die Herstellung mit Magie können wir wahrscheinlich wirklich ausschließen. Die Frage ist erst einmal ob Einhörner (mächtige Einzelfälle wie Twilight Sparkle ausgeschlossen) überhaupt etwas aus dem Nichts erschaffen können. Einen anderen Rohstoff in Erz zu verwandeln wäre mehr Alchemie als Magie. Wer weiß ob es überhaupt Einhörner gibt mit dem besonderen Talent den Bergbau zu ersetzten.
Bergbau wird wohl nur begrenzt durchgeführt. Edelsteine gibt es ja schon direkt in der Erde und nicht tief im Stein.

Wenn dann führt man das wohl nur durch um Tunnel zu bauen für die Züge oder um an etwas wie Eisenerze zu kommen.

Ich halte aber da den Handel mit den Diamond Dogs für sehr wahrscheinlich. Da sie gute Gräber sind.
Bestimmt ist das dann ein Handel, Edelsteine gegen Erze oder einfach Tunnelarbeiten.
Also ich persönlich glaube auch eher an die Theorie mit Magie und technischen Hilfsmitteln , Bergbau zu betreiben. Und in Ponyville gibts bestimmt einen Glaser der dann wieder neue Legenden für Celestias Thronsaalfenster zimmert Tongue . Ich mein es gibt ja auch einen Laden für Federn und Sofas xD(Lieblingsladen).
Gabs da in A Canterlot Wedding nicht diese Höhlen wo gierige Ponys Diamanten abgebaut haben?
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es in Equestria auch Bergbau betrieben wird. Ich meine immerhin müssen die ja auch an Rohstoffe kommen. Stein für den Häuserbau, Diamanten für Schmuck, Gold, Kupfer, Eisen, andere Metalle, Salze, Kohle zum Heizen und verbrennen und so weiter. Nur wie die das machen und mit welcher Technik ist schwer zu sagen. Ich denke mal entweder durch Einhornmagie oder halt das Erdponys mit schwerem gerät in den tunneln abbauen. Eventuell auch beide zusammen.
Bergbau in Equestria huh?





...INDOORMINING!

(06.01.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Ich denke mal entweder durch Einhornmagie oder halt das Erdponys mit schwerem gerät in den tunneln abbauen. Eventuell auch beide zusammen.
Naja, Rarity und Spike haben's ja vorgemacht. Noch ein paar Diamantenköter als Subunternehmen... AJ hmm
Klingt doch nach gesundem Bergbauwesen.
Ich persönlich halte es für gut möglich, dass es in Equestria so etwas wie den klassischen Bergbau gibt. In der Serie halten wir uns grundsätzlich ja nur in Ponyville und Umgebung auf und sehr viele Bereiche der Welt sind so gesehen nicht einmal annähendern beleuchtet worden.
Es verhält sich dort wahrscheinlich wie bei uns: In manchen Gebieten wird exzessiver Bergbau betrieben, während es in anderen keinerlei Spuren davon gibt.
Bei der Vorgehensweise wird es wohl eine Mischung aus schweißtreibender Arbeit und Magie sein, welche kombiniert wird um entsprechende Materialen zu fördern.

Ein Bündnis mit den Diamantenhunden halte ich dagegen für sehr abwegig. Sonst würde Rarity diese doch wohl erkannt haben, als diese aufgetaucht sind.
Da in MLP ja scheinbar Steine wortwörtlich aus dem Boden wachsen (Rockfarm) und Edelsteine fertig geschliffen in der oberen Erdschicht zu finden sind, würde es mich gar nicht wundern, wenn es ne ähnlich absurde Methode für Metal und Glas gäbe.
In Equestria und dem Everfree Forest gibt es schon verückte Naturgesetze, da würde ich mich micht wundern wenn es Pflanzen gäbe, die diese Ressourcen tragen (Eisenholz, Eisenäpfel, was weiss ich ^^). Wenn man sich die Zap Apples anschaut, welche ja allen Naturgesetzen wiedersprechen, dann könnte sowas problemlos möglich sein ^^
die bauen doch auch gold und so ab
Es besteht ja auch die Möglichkeit von Steampunk-Artigen Bergbaugeräten. Das es Steampunk-Apperaturen in Equestria gibt, dass wissen wir spätestens seid den Flim Flam Brothers.
In Hearth's Warming Eve lagen die Kristalle an der Oberfläche herum. Mir drängt sich daher der Gedanke auf dass erst einmal gnadenlos Raubbau an der Oberfläche betrieben wurde, Erze und richtige Edelsteine wurden zunächst durch Handel erlangt.
Erst als die sichtbaren Steine weg waren mussten die Ponys unter die Erde um selbst abzubauen, sie konnten sich nicht ewig auf dem Reichtum ausruhen den sie so mühelos bekommen haben.
Seiten: 1 2