Bronies.de

Normale Version: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo liebe Mitponys,

als ich heute wieder vor langeweile gestorben bin, kam mir eine Projektidee welche ich stolz "Bronies.de TV" getauft habe.

Nun hier die Idee:

Es handelt sich bei "Bronies.de TV" um einen Livestream, welcher von Bronies.de Nutzer für Bronies.de Nutzer sein soll. Die Themen sollen breit gefächert sein und von einer Reihe verschiedener Moderatoren geleitet werden. Nun soll es nicht nur 24/7 Pony sein, sondern mit originellen "Produktionen" und Shows aufwarten.

Eckdaten:

-Viele Moderatoren

-Wenn möglich Streamtechnologie für einfaches produzieren.

-Möglichst viele verschiedene Sachen wie: Let´s plays, Talk runden, neues im Bronytum, neueste Folgen schauen, Filmabende, Musikchannel uvm.

-Flache Hirarchie

-Freiheit als Moderator. (Seine Sendezeit ist SEINE und er darf machen was er will in dieser.)


Nun, es ist zur Zeit nur eine Idee, deshalb schreibt ob es einen Versuch wert ist. ^^
Es wäre sicherlich interessant, nur 24/7 wäre etwas viel. Nachmittag-Nacht von Mo.-Fr. und an Wochenenden etwas mehr sollte reichen, erst einmal die Stoßzeiten abdecken.
Man sollte natürlich ein ordentliches Programm zusammenstellen, möglichst abwechslungsreich. Zu Anfang müsste man also ein Programmkonzept haben, sonst lohnt sich die Einrichtung gar nicht.
Ich könnte eventuell auch etwas beitragen, aber erst einmal abwarten, wie das allgemeine Interesse ist.
Ich finde die Idee gut. So hätte auch was für die Stunden, wo ich vor Langeweile sterbe. Die Folgen verlieren auch bein 50. mal anschauen irgendwie ihren Reiz. Mit mir kannst soweit rechnen, wie mein Faulheit mich nicht behindert.
Hört sich doch recht gut an (auch wenn ich selbst nicht als aktive Rolle sondern nur als aktiver Zuschauer fungieren würde)
und wie Bergkamener schon richtig sagt, zunächst nur die Stoßzeiten, ich denke mal nicht, dass irgendeiner Lust hat Dienstag um 3 Uhr nachts auf Sendung zu gehen, da zu dieser Uhrzeit mit einer Zuschauerzahl nicht höher als 0 zu rechnen ist.
(03.01.2013)Piet.Lu schrieb: [ -> ]ich denke mal nicht, dass irgendeiner Lust hat Dienstag um 3 Uhr nachts auf Sendung zu gehen, da zu dieser Uhrzeit mit einer Zuschauerzahl nicht höher als 0 zu rechnen ist.
Bei den meisten Streams kann man auch Sendungen aufzeichnen und später senden, die wenigsten werden live und ungeschnitten senden wollen.
(03.01.2013)Bergkamener schrieb: [ -> ]
(03.01.2013)Piet.Lu schrieb: [ -> ]ich denke mal nicht, dass irgendeiner Lust hat Dienstag um 3 Uhr nachts auf Sendung zu gehen, da zu dieser Uhrzeit mit einer Zuschauerzahl nicht höher als 0 zu rechnen ist.
Bei den meisten Streams kann man auch Sendungen aufzeichnen und später senden, die wenigsten werden live und ungeschnitten senden wollen.

fuu, daran hab ich gar nicht gedacht /brain-afk ^^
An sich ist die Idee ganz interessant. Eben nur die frage nach den Inhalten. Wenn das dann rund um die uhr Minecraft LPs und Dubstep-Mixes wäre ich raus.
Man könnte vielleicht, da viele im Forum sich für so etwas interessieren, etwas zum Thema Nähen, Customs anfertigen, Backen oder so zeigen, damit auch alle Zielgruppen abgedeckt sind. Es würden sicher viele zusehen, wenn z.B. jemand ein Custom-Brushable macht und dabei Hinweise gibt.
Also ein Stream hätte was, würde bestimmt mal die Zeit finden ne Folge oder so zu produzieren. Hätte da schon ein paar Kollegen und Themen im Sinn Wink
Sagen wirs mal so, es tönt auf jedenfall interessant, nur könnte da die Menge ein problem werden. So ein Fernsehen ist sicher interessant, ich würde mir so was nicht anshauen, aus Zeitmangel, aber ich könnte mir vorstellen, bei allem was Diskussionen anbelangt mitzumachen (man könnte ja Bronies Diskutieren einbinden AJ hmm )

Sprich ich sag mal ja, gute Idee, aber unter vorbehalt was die Menge und das Konzept anbelangt.
Ich fände die Idee ziemlich interessant, ich würde auch bei der Instandhaltung eines solchen Projekts helfen, wenn das geht, da ich ja in Sachen Video nicht ganz unerfahren bin (Das wäre die bescheidene Variante).

Damit man 24/7 füllen kann, ohne immer einen "DJ" bzw. "Moderator" da haben zu müssen, könnte man ja aus diversen YouTube-Videos einfach eine gigantische Playlist (mindestens 1000 Videos) aus zum Großteil Ponyvideos, aber auch ein Paar Videospiel-Videos, Wissenssendungen, oder irgendwas das YouTube vorbringt und nicht komplett niveaulos oder von fragwürdiger Moral ist, erstellen, die zwischen regulärem Programm auf Shuffle abläuft.
Dafür würde man allerdings einen SynchTube-Kanal erschaffen, aber das geht ja ganz schnell.

Als Streaming-Backend für Live-Sendungen würde ich Ustream empfehlen, das kostet in der Basisvariante, die es erlaubt, dass unangemeldete (bei Ustream) User auch den Kanal anschauen können, eine Funktion, die Livestream vermissen lässt.
Also als erstes bin ich erstaunt, dass das Thema hier so schnell anklang findet. ^^

Nun mit 24/7 meinte ich eigentlich, dass wir nicht nur ausschließlich Pony-related senden, sondern auch mal Themen oder Sachen schauen/zeigen was auch Andere Thematiken haben kann.

(03.01.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Als Streaming-Backend für Live-Sendungen würde ich Ustream empfehlen, das kostet in der Basisvariante, die es erlaubt, dass unangemeldete (bei Ustream) User auch den Kanal anschauen können, eine Funktion, die Livestream vermissen lässt.

Welche Streaming Art verwendung finden wird, weiß ich noch gar nicht so genau. Jedoch habe ich jetzt schon öfters auf Bronystate und weiteren Seiten gesehn, dass die Moderatoren zwischendrinnen immer den Streamanbieter wechseln. Ich benutze meistens Livestream und Synctube um was zu zeigen.

@GearTight: Bei Livestream können doch unangemeldete zuschauen. oO
(03.01.2013)SnowWulF schrieb: [ -> ]@GearTight: Bei Livestream können doch unangemeldete zuschauen. oO

Als ich das letzte Mal in den Plan geschaut habe, stand da, dass bei einem Gratis-Livestream-Account Zuschauer ebenfalls einen Livestream-Account haben müssen. Bei Ustream ist das nicht der Fall.
(03.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ](man könnte ja Bronies Diskutieren einbinden AJ hmm )
Man könnte doch live bei der Diskussion das ganze Streamen. Dann könnten doch die Zuhörer noch ein paar Sachen schriftlich in den Raum werfen.

Das könnte was werden AJ hmm
Interessant ist das Thema auf jeden fall, und sicher auch unterstützens wert, aber vorher sollte sich halt auch klar gefragt werden ob es sich lohnt, denn viele Themen werden ja schon im Netz durch andere Anbieter abgedeckt.

Ich denke vor dem Start sollte auf jedenfall ein Fragebogen für die Macher her der
aufschlüsselt ob es sich auch lohnt und wo/wie der Aufwand ist.
Ich hab mal mit ''Könnte funktionieren, bin mir aber noch nicht sicher...'' abgestimmt da ich die idee an sich nicht schlecht finde aber mir die umsetzung noch nicht so ganz vorstellen kann FS sad
Wenn z.B. 20 Leute pro Woche zwei Sendungen von 30 Minuten produzieren, hätten wir schon 20 Stunden pro Woche an eigenem Material. Das würde schon reichen, um ein ordentliches Programm aufzustellen, es muss ja nicht um jede Uhrzeit etwas laufen und man kann auch etwas wiederholen.
Sicher interessant, aber würde sich das denn vom Aufwand her lohnen?

Ich meine, vielleicht sollte man mal eine ausführliche Analyse und Nutzen-Rechnung auftsellen, bevor man irgendwas macht, was kaum einer nutzt.

Am interessantesten wäre sicher die Technik, um Videos zu streamen, live, fehlt mir zumindest die Erfahrung.

Ich würde Rechenkapazität bieten können, aber eben nur, wenn sich das auch wirklich lohnt...
Die Idee ist an sich gut. Nur stellt sich da einen extremen Haufen Arbeit an.
Das braucht neben den den technischen Utensilien auch ein großes Team (15+ an motivierten Leuten).
Ich habe vor ein paar Jahren mal an einer Community Zeitung mitgearbeitet. Damals bestand unser Team aus 5 Personen und wir hatten extreme Probleme alles auf die Reihe zu bringen... Dabei war das großteils "nur" Berichte tippseln und Leute interviewen.

Dennoch mit einem kleinen Team kann man auch weit kommen, nur hängt damit hald echt sehr viel Aufwand zusammen. Und diese Aufwand sollte sich ja auch lohnen. Ist ja auch nicht so berauschend, wenn viele Stunden in einen Bericht gesteckt wurden und dann gerade mal ein paar Leute zuhören/schauen. FS sad
So gesehen müsste man sich auch überlegen ob man NUR die deutschsprachige Community ansprechen will. Fände es passend, wenn ein Teil der Beiträge auch Englischsprachig wären.

Jedenfals, fals man wirklich so ein Projekt auf die Beine stellen will und noch ein paar Leute brauchen würde, wär ich dabei. Twilight happy

Grüße,
Areston|Bragitrak
Nunja solange das Projekt spaß macht, denke ich dass das Thema "Arbeit" nicht so drastisch sein wird.

Wie gesagt dies hier ist bis jetzt nur die Erste Idee. Aber wie es scheint ist das Thema doch scheinbar recht Populär. Ich bin mal noch auf weitere Meinungen, Ideen und Kritiken gespannt. Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4