Bronies.de

Normale Version: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
In der Folge Wonderbolt Acedemy dachte ich mir ob die Ponys ,wie wir auch
eine Art Bundeswehr haben. Die Wonderbolts sind ja eigentlich nichts anderes als
ein Luftgeschwader und um Celestia sind ja auch immer Wachposten oder (Soldaten). Und als dann noch Spitfire einen auf harten Ausbilder machte, dachte ich an Gunnery Sergeant Hartman aus Full Metal Jacket AJ surprised

Was denkt ihr darüber? Ich könnte mir eine Pegasus Armee gut vorstellen.
Wozu denn? Die Wachen sind eher Statussymbol, aber wirklich Krieg muss Equestria doch gar nicht führen. Die Wonderbolts sind außerdem ein Sportflugteam, und kein "Luftgeschwader".
Ist so nicht ganz korrekt, in der Folge "Secret of my excess" werden die Wonderbolts eindeutig als Angriffeinheit eingesetzt, daher denke ich, das die Wonderbolts ähnlich wie bei unseren Luftwaffen, auch an Flugshows teilnehmen.

Ich sage also, Equestria hat eine Luftwaffe - sieht man ja auch eindeutig an dem militärischen Auftritt von Spitfire, als Sgt. Hardmare, welche gleich passender Weise, den Namen eines Abfangjägers auf dem WW2 trägt.
Schon möglich, immerhin haben die Wonderbolts in einer Episode auch den randalierenden Spike angegriffen, was für mich schon irgendwie nach Luftwaffe aussieht.
Sonderlich effektiv scheinen sie allerdings nicht zu sein und wenn Equestria eine Luftwaffe hätte, dann dürfte diese nicht sonderlich groß sein, da Equestria bisher noch nie Krieg oder etwas in der Art geführt hat.
Eine Luftwaffe würde deshalb wohl nur symbolischen Wert haben.
Wenn man sich mal ansieht was für Tyrannen und Bösewichte aufgetaucht sind, kann ich mir nicht vorstellen das es nicht schon mal Krieg gegeban hätte.
Alte Ausrüstungsgegenstände wie Helme und Tarnbekleidung sind schon aufgetuacht und ich glaube nicht das letztere nur aus Jagdzwecken erfunden wurden. Ich habe noch kein Ponie gesehen das einen Hirsch geschossen hätte.

Die Palastgarde ist eben sowas wie die Schweizer Garde. Steht viel rum, ist aber ansonsten gut ausgebildet.
Selbiges gilt auch für die Luftwaffe. In Friedenszeiten ist sie halt mehr für Unterhaltsame Zwecke da wie Luftshows oder Speedraces.
Aber ansonsten werden die auch ihren normalen Diensttätigkeiten nachgehen, um fit für den Ernstfall zu sein.
So was wie Krieg gibt es in Equestria nicht, denn wen sollen die Ponys schon bekämpfen? Aber wenn Leute wie Nightmare Moon, King Sombra oder Königen Crysalis das Königreich angreifen sollte es eine Verteidigungs Organisation geben. Obwohl persönlich glaube ich nicht das es in der Serie stark auftaucht, My little Pony soll ja immerhin freundliche Gesten den Kindern geben und kein Militär Drill.
Equestria hat keine Luftstreitmacht. Was sollen Pegasusponys denn bitteschön in der Luft ausrichten?

Spitfire wurde nur an den Ausbilder in Full Metal Jacket angelehnt, um der Folge ein wenig Würze zu verleihen.
Und Pliskin.... die Fehlkonstruktion von Supermarine, die sie Spitfire schimpfte, war nie ein Abfangjäger.
Ich würde die Wonderbolts auch nicht so als Luftgeschwader ansehen. Wozu braucht Equestria ne Luftstreitmacht?
(04.01.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]Und Pliskin.... die Fehlkonstruktion von Supermarine, die sie Spitfire schimpfte, war nie ein Abfangjäger.

whups, my bad ... war noch vor meiner Zeit RD wink
(04.01.2013)DerQwerDenker schrieb: [ -> ]So was wie Krieg gibt es in Equestria nicht, denn wen sollen die Ponys schon bekämpfen? Aber wenn Leute wie Nightmare Moon, King Sombra oder Königen Crysalis das Königreich angreifen sollte es eine Verteidigungs Organisation geben.

weißt du, für solche fragen habe ich immer meine standardantwort parat: wozu brauch equestria eine luftwaffe oder ein heer, wenn es gewisse sechs deppen gibt, die schön brav alles erledigen? RD laugh
ne im ernst jetzt, immer sind es die mane 6 und spike, die den karren aus dem dreck ziehen.

meiner ansicht nach sind die wonderbolts nach wie vor ein sportflugteam, dass aus den besten der besten besteht. academy-folge hin oder her.
Tut mir Leid, das war nicht böse gemeint. Ich habe nur schon mein ganzes Leben mit Fliegerrei zu tun und bin daher was das angeht sehr pingelig.

Und noch mal zum Thema.
Warum werden Pegasusponys vom Fandom immer so heftig dargestellt?
Wie sollen die denn bitteschön ein sinnvollen Luftkrieg führen?! Womit und wie können die denn Gefahren neutralisieren, oder selbst Schaden anrichten?

Bitte realistisch bleiben Jungs!
(04.01.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]Warum werden Pegasusponys vom Fandom immer so heftig dargestellt?
Wie sollen die denn bitteschön ein sinnvollen Luftkrieg führen?! Womit und wie können die denn Gefahren neutralisieren, oder selbst Schaden anrichten?

öhm... mal schauen. sie können hagelstürme erzeugen, tornados, blitze durch die gegend schleudern und schwere gegenstände fallen lassen (ich sag nur derpy RD laugh )
das ist doch schonmal etwas mehr als so eine durchschnittleiche palastwache anstellen könnte Twilight happy
Naja.... auf Wolken rumhüpfen und damit Blitze produziern.... Tornados..... Tactical Sonic Rainboom Cheerilee awesome
Stell ich mir für etwaige Gegner schon nicht soooo angenehm vor.
Ich bin mir nicht sicher ob es immer noch ist, aber ganz klar waren die Pegasi in früheren Zeiten mit der Verteidigung Equestrias betraut.
Siehe Hearts Warming Eve
[Bild: Commander_Hurricane_S2E11.PNG]
Und sie können immernoch mit ihren Hufen zutreten.

Ansonsten will ich sagen das wir zwar immer unsere 6 standart Heldinen sehen, aber wir sehen nicht was an den anderen Landesgrenzen passiert.
Aber nur weil man etwas nicht sieht, muss das ja nicht heissen das dort nichts passiert.
geninjaht RD wink

(04.01.2013)Moon Shine schrieb: [ -> ]Ich bin mir nicht sicher ob es immer noch ist, aber ganz klar waren die Pegasi in früheren Zeiten mit der Verteidigung Equestrias betraut.
Siehe Hearts Warming Eve

naja, streng genommen gabs damals noch gar kein equestria. die pegasi waren eine eigene aggressive nation, soweit ich mich erinnern kann AJ hmm
Auf dem Bildnis sind die beiden mit Speeren zu sehen. Sollten sie diese benutzen müssen sie hinunter in Bodennähe, was ihren Vorteil nun wieder zunichte macht.
Klar ham sie da grad Speere sie sin ja auch grad am Boden FS grins
Man kann Speere auch werfen und Bögen gibts ja in Equestria auch (ich find jetz grad kein Bild aber es is mal n Pony mit nem Bogen als Cutie Mark durchs Bild gelaufen)

Edith: Und z.b. gegen Greifen oder andere fliegende Gegner kann man nen Speere auch gut mal in der Luft gebrauchen
Sie könnten auch einfach mit Gegenständen werfen - klingt seltsam, aber so hat es auch in der Fliegerei angefangen ... alternativ da es ja auch Feuerwerk gibt (ich gehe jetzt mal davon aus, das es Feuerwerk in Equestria nicht nur durch Magie gibt) dann hätten sie auch die Fähigkeit improvisierte Sprengsätze auf die Gegner fallen zu lassen.
Spoiler (Öffnen)

Das ganze kann man auch vom Boden aus, und sie gen Erde plumsen lassen.
Sprengsätze hätten durch Schadenspotential einen Verwendungsgrund.

Pliskin, mit Gegenständen werfen, damit hatten die nur Sowjets einen nicht nennenswerten Erfolg. Bei Nacht und Nebel während der fortgeschrittenen Operation Barbarossa, wurden Tupolev TB-3 mit Schrott beladen, welche sie dann über vermuteten deutschen Stellungen abwarfen.
(04.01.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das ganze kann man auch vom Boden aus, und sie gen Erde plumsen lassen.
Sprengsätze hätten durch Schadenspotential einen Verwendungsgrund.

Pliskin, mit Gegenständen werfen, damit hatten die nur Sowjets einen nicht nennenswerten Erfolg. Bei Nacht und Nebel während der fortgeschrittenen Operation Barbarossa, wurden Tupolev TB-3 mit Schrott beladen, welche sie dann über vermuteten deutschen Stellungen abwarfen.

Naja das Gegenstände werfen, fallenlassen kann in einer Fantasy Luftwaffe durchaus irgendwie bestimmt effektiv sein. Wenn man es genau nimmt ist gar nicht mal soo weit hergeholt, der erste richtige militäreinsatz eines Flugzeugs wurde ja auch mit zwo Kg bomben und einer Pistole durchgeführt. Sowas könnte man im übetragenen sinne wohl umsetzen.
Seiten: 1 2 3 4