Bronies.de

Normale Version: FlitterLotus' Blindbag Customs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich poste mal meine Blind Bag Customs, die ich die letzten Tage gemacht habe. Smile Sorry,ich kann keine Aufträge annehmen, weil das,

1, zuviel Arbeit für mich wäre
2, ich noch ein Kind bin.

Tut mir echt Leid. Ich habe zwar Nastor was besprochen, dass ich ihm ein OC machen werde, aber ich habe eben mehr mit ihm zu tun, das heißt, ich kenne ihn besser als manche andere Bronies. Also, ich will ihm eine Freude machen.

Wenn ich Aufträge gemacht hätte, hätte ich 15 Euro pro Pony verlangt.

2 Euro- Das Pony
5 Euro- Die Farbe
8 Euro- Zeit, Arbeit.

= 15 Euro. RD wink


Kurz gesagt: Ich mache leider keine Aufträge,ich zeige nur meine selbstgemachten Customs her, und mache selten Auktionen. (Vielleicht bei meiner BonBon, die aber noch nicht fertig ist.)


So, das sind nun meine Customs:

Beim ersten hat mir meine Kusine geholfen,dann,denke ich,hatte ich schon den Dreh raus, wie man das macht. RD deals with it

Adult Sweetie Belle:

Spoiler (Öffnen)

Sie zwinkert und lächelt dabei. (Das Atelier gehört meiner Kusine Cheerilee awesome Sieht das nicht awesome aus? FS grins )


Deep Blue (OC) :

Spoiler (Öffnen)


Auch ein OC, hat aber noch keinen Namen. Hat wer Vorschläge?

Spoiler (Öffnen)


Ich arbeite momentan an einer BonBon und an einer Raindrops.

VLG,
FlitterLotus Smile
Keine Tipps? Meinungen? :o
Gut versuchen wir es mal. Ich würde dir zu folgenden raten:

Nutze Acrylfarben (aus dem Gläschen / Töpfchen nicht aus der Tube) und verdünne diese vor dem Auftragen mit Wasser bis sie eine milchige Konsistenz haben. Dann trägst du sie Schicht für Schicht auf bis keine Pinselstriche mehr zu erkennen sind. Im Idealfall könntest du deine Ponies vorher mit Grundierung ( zbs im Baumarkt für 2-3EUR erhältlich) grundieren. Dadurch gelingt der Farbauftrag besser. Deine Augen gefallen mir persönlich leider nicht wirklich. Versuche dich etwas mehr an die Vorlagen aus der Serie zu halten. Der weiße Bereich im Auge muss weiter ausgeprägt sein. Versuche dafür ruhig dünnere Pinsel zu nutzen. Übe das Augen pinseln vielleicht sogar vorher mal auf einem weißen Blatt Papier. Wenn du sicher genug bist versuchst du dich am Pony selbst. Das wären so meine Ratschläge fürs erste. Ich bin mir sicher wenn du nicht aufgibst kannst du bald ganz zauberhafte Custom Ponies zaubern.
Mir kommen die Farben etwas unsauber /"schmutzig" vor..versuchs mal mit besser auswaschen derPinsel und öftere Wasserwechsel..
Ansonsten hat Asukatze eigentlich alles geschrieben und dasses nicht ur Kritik ist auch das positive :
-stellenweise sieht man wirklich schon gute saubere Arbeit und für dein alte rund die wenige übung hab ich hier schon bedeutend schlechteres im Vergleich gesehen Smile
Einfach weiter üben und die Tipps beherzigen dann werden die ganz schnell besser ,da glaub ich an dein potential was teilweise wirklich vorhanden ist ^^
Feedback kommt, wenn es kommt.

Mal, sehen:


Adult Sweetie Belle (Öffnen)
Deep Blue (OC) (Öffnen)
Auch ein OC, hat aber noch keinen Namen. Hat wer Vorschläge? (Öffnen)
Habe hierzu eine ähnliche Meinung wie Colora Paint,
dir fehlt noch etwas die Genauigkeit,
die Farbwahl ist Ok, aber an der Genauigkeit hapert es noch.

Aber nicht aufgeben, weiter machen. Twilight smile
Ich persönlich finde sie sehr hübsch...ich will nicht angeben, aber ich mag sie sehr,und bin zufrieden damit.vielleicht liegt das an der Kamera.
(04.01.2013)FlitterLotus schrieb: [ -> ]Ich persönlich finde sie sehr hübsch...ich will nicht angeben, aber ich mag sie sehr,und bin zufrieden damit.vielleicht liegt das an der Kamera.

Naja wenn du dir Kritik erhoffst und dann so reagierst sehe ich den Sinn dahinter nicht. Natürlich ist man Stolz auf seine Arbeiten und es ist auch genau richtig so. Aber möchtest du dich denn nicht auch verbessern?
(04.01.2013)Colora Paint schrieb: [ -> ]Deep Blue (OC)
Und was noch auffällt ist diese hellblaue Stelle nahe der Flanke. Vergessen da zu malen?

Du... ich glaube, das ist das Cutie Mark RD wink

Bislang ist alles gesagt worden, was ich auch gesagt hätte. Versuch mal irgendwie, ein bißchen auf Symmetrie zu achten, besonders bei den Reflexen in den Augen- das sieht sonst echt strange aus Lyra astonished

Du kannst auch- bis du das mit den feinen Pinseln raushast- nen feinen schwarzen permanent Marker nehmen, um die Wimpern und Lidränder zu zeichnen, das frustriert am Anfang weniger. Für später sind dann die Pinsel viel feiner und auch besser zu führen...
Vielleicht kann ich mich verbessern..oder vielleicht auch nicht. FS sad Natürlich will ich mich verbessern, aber ich habe irgendwie auch etwas Positives erhofft..haben meine real Freunde etwa gelogen..?
(04.01.2013)FlitterLotus schrieb: [ -> ]Keine Tipps? Meinungen? :o

Du wolltest doch Tips und Meinungen FS sad Ohne Kritik von außen fällt es irgendwann schwer, die eigenen Dinge zu verbessern- zumindest geht´s mir so.

Ich find deine Customs gut, aber es gibt eben ein paar Baustellen, die sich verbessern lassen. Und will nicht jeder doch noch ein bißchen besser werden??

Zum Beispiel der Tip mit den Pinseln oder dem Verdünnen der Farbe, das Vorbehandeln der Figur- das sind doch alles schnell umsetzbare Kleinigkeiten, die einen großen Effekt haben können!

Halt die Ohren steif, keiner will dich entmutigen, sondern im Gegenteil ermutigen, eben noch besser zu werden Twilight smile
Danke..sorry,aber ich dachte schon,ich müsste weinen Twilight happy
(04.01.2013)FlitterLotus schrieb: [ -> ]Vielleicht kann ich mich verbessern..oder vielleicht auch nicht. FS sad Natürlich will ich mich verbessern, aber ich habe irgendwie auch etwas Positives erhofft..haben meine real Freunde etwa gelogen..?

Sagen wirs mal so: Hier hast du dich mit wahren Profis eingelassen. Die wissen, was wirklich gut ist.
Siehs mal so: Jeder fängt klein an. Was meinste, wie meine Bilder vor 3-4 Jahren aussahen xD? In diesen Jahren habe ich mich stark verbessert, aber über diese Distanz
. Das wirst du doch in ein paar Wochen schaffen, denn anmalen ist nicht schwer (;

Und übrigens: Freunde meinen es meistens gut, wenn sie sagen: sieht gut aus. Und das tut es auch, für die ersten Versuche (:
Wirklich?
Also ich finde auch, dass die für den Anfang schon ziemlich gut aussehen. Du scheinst auch noch ziemlich jung zu sein, da ist es absolut nicht schlimm, wenn die dann noch nicht perfekt aussehen. Nur, wie die anderen schon sagten, gibt es da noch ein paar Baustellen. Deine Freunde mögen zwar sagen, dass sie die toll finden, dafür haben sie aber wahrscheinlich auch nicht viel Ahnung vom Bemalen von Figuren. Die Leute, die sich hier gemeldet haben, haben dafür umso mehr Ahnung davon und denen fallen wesentlich schneller Sachen auf, die verbessert werden können. Sei einfach froh, dass du hier Tipps bekommst, denn auch wenn es anfangs schwer ist, mit Kritik umzugehen, so bringt diese einen erst weiter Wink
Was die Augen betrifft muss ich den anderen schon recht geben, außer bei Adult Sweetie Belle da finde ich, sehen die Augen gut aus. Twilight happy

Aber ansonsten finde ich sie allesamt sehr hübsch.

Und zu der Frage ob jemand vielleicht Namensvorschläge für deinen anderen Oc hat: wie wär's mit Midnight Dream, Blue Midnight oder Blue Dream? RD wink
Danke für die Namensvorschläge, MadokaFlutterDash! Twilight happy Ich würde für Blue Dream stimmen. Smile Danke nochmal! Smile