Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Versuch im abesicherten Modus ist gescheitert, er nimmt auch da nichts an :-( mal schauen was die Kaspersky rettungsdisk bringt (zumindest funktioniert da alles)

Edit: nix funzt, dabei ist eigentlich einfach nen Hardware Error 39 zu fixen. Ich bin kurz vorm aufgeben :-(
Edit2: Jetzt reichts mir. Ich sichere jetzt die wichtigsten daten über die Rescuedisk von kaspersky und mach den Rechner Platt. Nach dem Neuaufsetzten sollte das problem gelöst sein.
Hm... schade, dass es so kommen musste, hatte ich aber ja schon befürchtet Twilight: No, Really?

Mich würde trotzdem noch interessieren, an welchem Registry-Eintrag es deiner Meinung nach lag und woher du davon wusstest? Wie kamst du darauf, dass es daran lag?
(15.11.2012)JayDee2202 schrieb: [ -> ]Mich würde trotzdem noch interessieren, an welchem Registry-Eintrag es deiner Meinung nach lag und woher du davon wusstest? Wie kamst du darauf, dass es daran lag?

Da Error 39 immer mit der Registry zu tun hat. Dieser Error kommt, wenn die Upperfilters oder die Lowerfilters in der registry des jeweiligen geräts einen zusätzlichen nicht zulässigen Eintrag bekommt. Diesen Eintrag löschen gerät neu suchen und schon ist es gelöst. ^^ Ist nicht das erste mal das ich den 39 error bekomme FS grins (bei Rechnern der Familie und freunden und immer wenn man Kaspersky runterschmeißt, meißt sind jedoch nur DVD-Laufwerke betroffen)
Wie schon gesagt, du kommst an die Registry auch von der Reparaturkonsole aus heran. Die Reparaturkonsole (recovery console) ist ein Bootsystem, das unabhängig von der Windows-Installation startet, und daher von Treiberfehlern nicht betroffen sein kann.

Die Reparaturkonsole erreichst du entweder über das Bootmenü, Eintrag Reparieren, oder über die Win7-Installations-DVD. Von dort zur Kommandozeile, und dann Regedit starten. Jetzt bist du aber noch in der Reistrierdatenbank des Rettungssystems, die eigentliche Registry musst du noch aus C:\Windows\System32\Config in einen Zweig der Rettungs-Registry (z.B. HKEY_LOCAL_MACHINE\temp) mounten, regedit kann das. Details hab ich gerade nicht parat, frag im Zweifel halt Google.

Typischerweise wird so ein Reparaturweg empfohlen, wenn ein Virus das Login blockiert.
oder man ändert die erleichterte bedienung auf cmd um
http://www.sempervideo.de/?p=8253
Ich hätte auch mal eine Frage, an was kann es liegen wenn der Pc obwohl er 6 GB RAM hat. Mir ab und anmal 2GB anzeigt im Taskmanager/Leistung. Also Betriebsystem ist Windows 7 64 bit. Hab auch mit CPU-Z und Everest schon nachgeschaut alle drei Riegel werden erkannt. Nur Windows erkennt die irgendwie nicht. Bin schon am verzweifeln Whining
Rieel wurden alle duchrgecheckt, ist alles in Ordnung und ich meine ein Wackelkontakt bei gleich zwei Riegeln ist schon ein bisschen sehr selten oder?

Wie gesagt passiert nur ab und an mal (das ist ja das seltsame) nach einem Neustart kann er schon wieder 6 gb anzeigen.

Hab auch schon eine Speicherdyagnose drüberlaufen lassen alles ok.

Wenn mir irgendjemand hier helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar Pinkie happy
(16.11.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Wie schon gesagt, du kommst an die Registry auch von der Reparaturkonsole aus heran. Die Reparaturkonsole (recovery console) ist ein Bootsystem, das unabhängig von der Windows-Installation startet, und daher von Treiberfehlern nicht betroffen sein kann.
Ich kam auch von er Kaspersky Rettungsdisk aus ran (von CD gebootetes Linux im Grunde) Konnte die nötigen registry änderungen dort auch durchführen(programm für auf der CD), ohne Probleme. Hat nur nix genützt. Dann Kam ich auf die geni(t)ale Idee eine Systemwiederherstellung auf einen Stand von vor etwa 1 Monat (wo das Problem ja noch nicht war) durchzuführen, was das System seltsamerweise komplett zerlegt hat (erkennbar durch Bluescreens, die immer direkt nach dem booten kommen wenn eigentlich der Desktop kommt. Der Rechner startet dann neu und es ist wieder Bluescreenzeit. Habe es 2 Stunden laufen lassen, nicht ein einziges mal konnte er korrekt starten). Nun habe ich die Daten gesichert, vorübergehend ein nicht aktiviertes Win7 Professional drauf und nächsten Monat hol ich dem Rechner Windows 8.

@TheDuriel Das Problem sind ja nicht die Rechte, da ich schon Admin bin ^^ Das Problem waren blockierte Treiber für Maus und Tastatur (sowohl USB als auch PS/2 anschlüsse betroffen)

@Purpleshy hört sich nach nem Problem mit dem Mainboard an. Aber ich bin da kein Spezialist, weshalb es auch nen anderen Grund haben könnte.
Ja keine Ahnung also an das Mainboard hab ich auch schon gedacht. Hoffe mal nicht das es das ist, das wäre ganz schön besch.... Lyra eww
@purpleshy
Spoiler (Öffnen)

Hatte der Anzeigefehler auch irgentwelche auswirkungen aus dem Rechner?
Also Leistungsabfall oder ähnliches?
Ja also eigentlich schon.

Edit: Hier mal ein bild von EVEREST. Physikalischer speicher erkennt er die 6000 nur der Arbeitsspeicher nicht.
Spoiler (Öffnen)
also auf deinem bild sehe ich 2g verbauten und 6g win7 virtuelles auslagerungs ding...
nix zu sehen von 6g verbautem

spannungsschwankungen bios win7 programierung.. ich mein allgemein 3 riegel? wtf das es da probleme gibt wundert mich nicht
Also 6 Gb RAM sind auf jedenfall verbaut. Hab sie ja schon selber gesehen und vorher wurden sie immer angezeigt. Zu den 3 Riegeln kann ich genauer nichts sagen, denn der Pc ist leider von der Stange und nicht selbst zusammengestellt.

Hier der Beweiß das CPU-Z 6Gb erkennt

Spoiler (Öffnen)

Edit:Ich glaube ich habe es. Könnte es an der Auslagerungsdatei liegen, weil die liegt ja bei 4014 mb (6021-4014mb= 2007mb und genau das wird angezeigt) Wäre das aber nicht ein bisschen viel, an auslagerung?
die auslagerung wird nicht runter sondern drauf gerechnet
so werden aus meinen 4g 8g unter windows7
zudem sind 4g auslagerung eigentlich standart
Ok ich weiß nur das vor 2 Tagen hier 6000 stand
Spoiler (Öffnen)
und ich seit dem dort 2000 steht extreme Leistungs einbusen habe.Whining und ich einfach nur gerne wissen würde warum das so ist.
Edit: Hier stand was, hat sich aber erledigt Smile
Um das hier vorab zu erwähnen: Google hat mir hier leider nicht geholfen!

Seit wann ich dieses Problem habe weis ich nicht. Mein Laptop hat eine Auflösung von 1600x900. Wenn ich jetzt unter Bildschirmeinstellungen auf 1280x720 stelle sieht das Ergebnis aus meiner Sicht so aus:
Spoiler (Öffnen)
Das Problem daran ist, dass alle Spiele die eine 1600x900 Auflösung nicht unterstützen diese Render haben. Das nervt gerade bei alten Spielen.
So habe ich versucht es hier umzustellen:
Spoiler (Öffnen)
Wenn ich dort aber 'Vollbild Skallieren' wähle und danach anwende ändert sich nichts. Nichts was ich dort einstelle scheint angewendet zu werden, was man gerade merkt wenn man den Bildschirm dort um 90° dreht. Nichts geschieht.
Ich habe schon einige andere Sachen ausprobiert aber nichts scheint zu wirken, habt ihr da Rat?

Vielen Dank im Vorraus, letsfail1
Hast du einmal so probiert umzustellen unter Bildschirmauflösung AJ hmm

1. Rechtsklick Desktop, dann auf Bildschirmauflösung gehen
Spoiler (Öffnen)
2. Dann auf die Gewünschte einstellung gehen und speichen
Spoiler (Öffnen)
3. Fertig
Spoiler (Öffnen)

So funktioniert es bei mir FS grins
Wenn es so auch nicht klappt dann weiß ich es auch nicht FS grins
Die Auflösung hat weniger mit der Füllung des Desktops zu tun, das sollte automatisch geschehen, soweit ich weiß. Heißt bei einer niedrigeren Auflösung wird automatisch alles "gezoomt". Habe mich aber selber nie wirklich damit beschäftigt, kann also auch totaler blödsinn sein. Twilight happy Wurde doch eigentlich nie wirklich hier angesprochen, warum ich das geschrieben hab, kein Plan. Tut mir Leid Pinkie happy

Was ich mal so als direkten Tipp anbieten würde, wäre eine Neuinstallation der Grafikkartentreiber, speziell da oftmals die Windows-zertifizierten installiert werden, und diese sind.. naja ich will nicht sagen schlecht, aber fehlerhaft und oft bescheiden. Dort entstehen sogar oftmals Probleme erst später, oder wenn diese geupdated werden..

Ich würde sogar manchmal zu BETA-Treibern raten, das hat ein Problem bei einer Grafikkarte eines Freundes (Auch Notebook) gelöst, der konnte auch soviel einstellen im Interface wie er wollte, es hat keine Wirkung gezeigt, daher schätze ich mal das die Software & Grafikkartentreiber die Schuld daran tragen.

Wenn noch nicht einmal die Bildschirm-Drehung funktioniert AJ hmm.. das sollte schon funktionieren.
(17.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Die Auflösung hat weniger mit der Füllung des Desktops zu tun, das sollte automatisch geschehen, soweit ich weiß. Heißt bei einer niedrigeren Auflösung wird automatisch alles "gezoomt". Habe mich aber selber nie wirklich damit beschäftigt, kann also auch totaler blödsinn sein. Twilight happy

ist es auch
das ganze ist komplett von der internen bildschirmsoftware anhängig... welche ei einem laptop natürlich nicht zur verfügung steht

windows/treiber können nichts hochscalen solang es nicht in den monitorsettings möglich ist
Da es für Probleme einen Sammeltread gibt hab ich die aneinandergefügt.
Es ist nicht so sinnvoll für jedes Problem einen eigenen Thread aufzumachen.

~Zusammengefügt