Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.03.2016)Oberot94 schrieb: [ -> ]Und das ist eines von vielen Problemen dieser Welt. Ich finde das sehr engstirnig, denn eigentlich will man doch das beste für wenig Geld, aber gut.

Manche Menschen haben nunmal andere Prioritäten.

Sich zu informieren kostet eine Menge Zeit, und Zeit ist auch eine recht begrenzte Ressource.
Überleg mal, wieviel Zeit du darin investiert hast, dich zu informieren. Und wie viel Zeit du darin investierst, deine Informationen aktuell zu halten. Setz das in Relation zu dem gesparten Geld. Und vergleich das dann mit dem Stundenlohn, den du beim Arbeiten kriegst.
Geldersparnis ist in dem Fall ein ziemlich blödes Argument, da der Effekt viel zu niedrig ist, um die dafür verwendete Zeit zu gerechtfertigen.

Ganz anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man sich dafür interessiert, denn in dem Fall ist das Informieren auch gleichzeitig Unterhaltung.

Aber es interesiert sich nunmal nicht jeder für PC-Hardware. Und andere Interessen zu haben würde ich nun nicht als Engstirnig bezeichnen.
Vernünftige Denkweise vom Schotten.
Ich gebe mal wieder Laut, vielleicht kann mir ja jemand helfen. ^^

Ich habe mir heute einen neuen Laptop zugelegt (nach meinem Uni Netbook hat nun auch mein privater PC schlapp gemacht... RD laugh )
Einen Acer Aspire (VN7-571G-51XH), der auf Windows 8.1 läuft. Funktioniert auch alles soweit, wie es soll, bis auf einen Punkt: Die integrierte Webcam macht Zicken.

Nachdem ich mich jetzt eine Weile durch's Internet geklickt habe, bin ich auf folgendem Stand;
Die Cam wird ganz offensichtlich nicht erkannt, denn mir wird in den entsprechenden Progammen angezeigt, dass keine Kamera angeschlossen sei.
Im Gerätemanager war sie ausgeblendet, ließ sich aber per Befehl einblenden - war allerdings grau unterlegt. Treiber ist aktuell, aber wenn ich mich in die Eigenschaften klicke heißt es:
"Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.
"

Soweit ich das sehe, besitzt das Gerät kein Tastenkürzel, um die Kamera manuell zuzuschalten. Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee, wie man das Problem beheben könnte.
Wenn ich Pech habe, muss ich damit halt wieder in den Laden, damit die sich darum kümmern, aber wäre schon recht ärgerlich, wenn tatsächlich die Kamera einen Schaden haben sollte. >_<
(30.03.2016)Mephysta schrieb: [ -> ]Ich gebe mal wieder Laut, vielleicht kann mir ja jemand helfen. ^^

Ich habe mir heute einen neuen Laptop zugelegt (nach meinem Uni Netbook hat nun auch mein privater PC schlapp gemacht... RD laugh )
Einen Acer Aspire (VN7-571G-51XH), der auf Windows 8.1 läuft. Funktioniert auch alles soweit, wie es soll, bis auf einen Punkt: Die integrierte Webcam macht Zicken.

Nachdem ich mich jetzt eine Weile durch's Internet geklickt habe, bin ich auf folgendem Stand;
Die Cam wird ganz offensichtlich nicht erkannt, denn mir wird in den entsprechenden Progammen angezeigt, dass keine Kamera angeschlossen sei.
Im Gerätemanager war sie ausgeblendet, ließ sich aber per Befehl einblenden - war allerdings grau unterlegt. Treiber ist aktuell, aber wenn ich mich in die Eigenschaften klicke heißt es:
"Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.
"

Soweit ich das sehe, besitzt das Gerät kein Tastenkürzel, um die Kamera manuell zuzuschalten. Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee, wie man das Problem beheben könnte.
Wenn ich Pech habe, muss ich damit halt wieder in den Laden, damit die sich darum kümmern, aber wäre schon recht ärgerlich, wenn tatsächlich die Kamera einen Schaden haben sollte. >_<

Mach mal ein foto vom lappy da kann man auch mal schauen ob man was für die Webcam entdeckt um sie anzuschalten.
Hört sich nach einen Hardware Fehler an.

Gibt es für das Notebook per CD oder Internet Treiber? Wenn ja, dann solltest du mal schauen, ob sich dort ein Treiber für die Webcam finden lässt.

Erkennt ein anderes Programm z.B. Skype auch keine Webcam?

Ein Tipp wenn in du in das Notebook in den Laden bringst:
Lass dich nicht darauf ein das Notebook zu Acer zu schicken. Im Fall einer fehlerhaften Webcam greift hier die Gewährleistung und nicht die Garantie.
Tastatur meinste?
http://orig00.deviantart.net/ced7/f/2016/090/1/b/untitled_by_mephysta-d9x6f3p.jpg
Hoffe, das ist irgendwie zu erkennen, meine Handykamera ist shitty. <__<''

Edit: Whoops, geninjat. ^^'
Also ich habe die Treiber mal direkt im Gerätemanager automatisch suchen lassen, ich könnte aber auch mal manuell auf der Herstellerseite gucken. o:

Skype und andere Programme (e.g. die "Kamera"-App) erkennen die Cam leider auch nicht. :/
Oh, bei einem Acer tut etwas nicht, was für eine Überraschung ... Twilight: No, Really?

Acer bietet hohe Performance zum kleinen Preis. Verarbeitung ist Schrott, Wartung(Lüfter reinigen etc) ohne den Laptop in alle Einzelteile zu zerlegen ist selten möglich, und oft tut irgendwas nicht so wie es soll.

Zumindest sind das meine Erfahrungen mit zwei Acer-Laptops (einen aus der oberen Preisklasse für 1200€, einen aus der unteren Preisklasse für 444€) und stimmt auch mit den Acer-Erfahrungen vieler anderer Leute mit denen ich geredet habe überein.
Hast du schonmal den Aktuellsten Treiber von der Hersteller-Site runtergeladen und Installiert (den Alten vorher wegwerfen, also deinstallieren) ? Manchmal kann eine Neuinstallation von Treibern ein bisschen was helfen.

Den Acer Den ich damals hatte war auch nicht das wahre; hat zwar Funktioniert, aber der akku ging ziemlich schnell zuneige (Kaputt) - ebenso ein nachträglich besorgter, nicht-Originaler. Schätze mal, dass der Accu-Controller bei dem ebenfalls defekt ist. Der wird jedenfalls demnächst entsorgt...
Oh ja, Acer, davon habe i h ein Netbook rumfliegen, bei den man die HDD nur austauschen kann, wenn man wortwörtlich alles daran auseinander nimmt. Sogar die Hauptplatine muss man raus schrauben, denn die HDD wurde zwar an der Hauptplatine angeschlossen, der Port war jedoch nicht oben, sondern unten... Such wooow...

Naja... Zur Not neu aufsetzen würde ich sagen... Aber ohne weitere Informationen, was bei dir genau tut oder eben nicht, kann man nicht viel weiterhelfen.
Nochmal zu Aldi PCs

Mein erster Rechner war einer. Gebraucht bekommen als ich ein Kind war. 10 Jahre hat er durchgehalten bis ein kondi auf dem mainboard lebewohl gesagt hat und das netzteil futsch war.

Pentium 3 mit 500 mhz
Jungs das Ding war ein Renner xD
(30.03.2016)Mephysta schrieb: [ -> ]Tastatur meinste?
http://orig00.deviantart.net/ced7/f/2016/090/1/b/untitled_by_mephysta-d9x6f3p.jpg
Hoffe, das ist irgendwie zu erkennen, meine Handykamera ist shitty. <__<''

Edit: Whoops, geninjat. ^^'
Also ich habe die Treiber mal direkt im Gerätemanager automatisch suchen lassen, ich könnte aber auch mal manuell auf der Herstellerseite gucken. o:

Skype und andere Programme (e.g. die "Kamera"-App) erkennen die Cam leider auch nicht. :/

Hmm auf der tastur sehe ich es net um sie zu aktivieren schade und sry da sich so spät gemdet habe
Sooo, ich habe das Problem jetzt mehr oder minder elegant gelöst. XD
Anscheinend hat sich da mit den Berechtigungen irgendwas nicht vertragen, als ich mich mit einem bereits bestehenden Microsoft-Konto angemeldet habe. Ich habe jetzt einfach Windows nochmal komplett neu installiert und ein lokales Konto erstellt und siehe da: Jetzt funktioniert alles, wie es soll. Aber danke an die, die versucht haben, mir zu helfen. Twilight happy

Was Acer an sich angeht: Eigentlich habe ich mit der Firma recht gute Erfahrungen gemacht. Mein alter PC (auch Acer) hat mir knapp 7 Jahre gute Dienste erwiesen und hatte auch für sich keine Macken, die ich nicht selbst verschuldet hätte. Ich mache damit aber auch nicht viel, das höchste der Gefühle ist digitales Zeichnen, sonst passiert auf der Kiste nicht viel, abgesehen von Internet und Skype. ^^
Hallo leute ich brauche bitte mal einen sicheren Rat  FS grins

Ich habe mir schon mit "fach kompetenter hilfe" einen pc zusammen gestellt den ich jetzt stück für stück zusammen kaufe. % = bereits gekauft/vorhanden
% Be Quiet! Straight Power 10 400 Watt
% MSI 970 Gaming Motherboard
% AMD FX-6350 (ich weiß der 63er hätte es auch mit OC getan, hatte den aber günstig bekommen^^)
2x8Gb 2133er RAM, Marke steht noch nicht fest wird aber eventuell HyperX Savage
% 1Tb WD Blue [HDD]
240Gb SanDisk Plus [SSD] (für System und Arbeitsdaten)
EKL Alpenföhn Atlas
Creative Soundblaster Z
Asus PCE AC68

So nun zu der Frage, geplant war eine AMD R7 360, jetzt sagen manche es wäre auch eine R9 380 möglich, da ich die Grafikkarte als letztes holen werde kann ich auch noch etwas drauf legen, leider sind die leute die das sagen sich selbst nicht ganz einig...

Könnt ihr mir sagen ob mein schickes Straight Power 10 400 Watt den Pc mit einer R9 380 befeuern kann? Ich habe wenig lust das mir beim Rendern oder Zocken die lichter ausgehen  Pinkie happy

(ps: die CPU wird übertaktet)
hmm, kann knapp Werden... Ich habe hier jetzt ein Be Quiet! System Power8 mit 500W. Das Sollte locker reichen und bietet einen Guten Preis. Falls es nicht reichen SOllte.

Ich würde den Ganzen mal einen Versuch zusagen, da ich vorher ein 350W NoName Netzteil hatte.
Damit habe ich eine Core2Quad q9400 (105W TDP) @ OC zusammen mit einer Radeon HD 6950(200W) die ich sogar auf HD6970 geflasht habe (250W) befeuert. im Case sind noch 2HDDs (160 & 500 GB) und eine Crucial BX 200 SSD drin. + DVD Laufwerk. Und ich hatte nicht einmal gesehen, dass das Netzteil Aufgibt. Zumindest ist das system nie Ausgegangen, ohne ein Bluescreen dazulassen, wo meist die GraKa angegeben wurde.

Probiere es einfach mal, lass aber erst die HDD außen vor. Wenn das System einfach ausgeht, nimmt (wenn überhaubt) die HDD am ehesten Schaden als ne SSD.

Just Saying, aber in Zeiten von Schutzschaltung habe ich auch noch immer Stecker gezogen, wenn ein gewitter kommt xD
Nimm aufjedenfall eine R9 380 oder eine 380x.
Mit einer Sapphire R9 380(x) ist man hier schon sehr gut beraten.

400w reicht aus.

Siehe Leistungsaufnahme in folgenden Reviews:

http://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-390x-390-380-r7-370-test/3/
Das gesamte System mit einer 380 verbraucht nur 300w. Das Testsystem besteht u.a. aus einem i7-4770k übertaktet auf 4,4ghz.
Selbst die 380x liegt noch mit 340w gut im Rennen.
Das ist sogar nur der Verbrauch an der Steckdose. Der tatsächliche Verbrauch dürfte nochmal 10-15% niedriger sein.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/35726-amd-radeon-r9-390x-390-und-380-im-test.html?start=6
Hier kommt das Testsystem mit 380 auf 330w, jedoch wurde hier mit einem i7-5960x @3,9ghz getestet, das 8-Kern Monster von Intel.

Gibt bestimmt noch mehr Tests. Die 390 wiederum wäre wieder zuviel.

Zusätzlich die Cpu zu übertakten dürfte auch ohne größere Probleme möglich sein. Ich gehe mal davon aus, dass dein Ziel 4,5 - 4,8ghz sind?

Rest vom System sieht gut aus. Normalerweise würde ich nach dem Ram fragen aber mittlerweilse sind die Preise so gut, dass 16gb Ram eine gute Wahl ist.
Okay vielen vielen Dank euch zwei Heart
@Lasergurke Ich auch immer panisch pc aus und Stecker aus der leiste FS grins

@Pandora51
So viele Infos AJ surprised super, so bin ich mir auch sicher das es klappen wird Twilight happy
Dann wird es eine R9 380, für x ist das Geld dann aber nicht mehr da, wobei die mehrleistung für das X auch recht gering ist für den aufpreis von 40€
Ja ich hatte so an 4,5ghz gedacht, wenn der das stabil mit machen tut reicht das absolut Twilight smile

Also erstmal sind 16Gb Ram eigentlich kaum überdimensioniert für Video-& Bildbearbeitung + Gaming. Für den schnellen Ram habe ich mich entschieden weil der Fx-6350 ja nicht das über Monster von Cpu ist und ich vielleicht und vorallem in Zukunft wohl öfter mal am Cpu Limit laufen werde, und besonders da spielt hochgetakteter Ram ja seine stärken aus, ansonsten bringt das ja nur bei einer APU richtig vorteile.

Das ganze wird auch noch in einem schönen roten Sharkoon T28 verpackt, wenn schon AMD dann auch richtig Flagge zeigen Pinkie happy AMD Aufkleber kommen auch noch drauf. Ist mein erstes AMD System Derpy confused
Jetzt, wo du es sagst, fehlen mir auch welche @.@

Weiß man eigentlich, wo man so Aufkleber günstig Herbekommt? Ich bräuchte einen Core2Quad AUfkleber und einen Von Saphire (wegen der Grafikkarte).

Hatte so an max 1-2€ pro Aufkleber gedacht..
Es gibt Leute, die sich die Dinger freiwillig auf den PC kleben? Ich kann mir kaum einen Weg vorstellen, um mein Gehäuse schneller zu verunstalten. RD laugh
Für ei e AMD CPU würde ich mich aktuell auch eher schämen als den Aufkleber da drauzukleben, nochmal als ergänzung zu conqis kommentar.
(04.04.2016)Lasergurke schrieb: [ -> ]Jetzt, wo du es sagst, fehlen mir auch welche @.@

Weiß man eigentlich, wo man so Aufkleber günstig Herbekommt? Ich bräuchte einen Core2Quad AUfkleber und einen Von Saphire  (wegen der Grafikkarte).

Hatte so an max 1-2€ pro Aufkleber gedacht..

Intel RD salute
Core2Quad V1
Core2Quad V2

Tut mir leid zu Sapphire konnte ich nichts finden FS sad