Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Fehlersuchlauf gestern hatte wohl auch schon versucht das zu beheben, denn hinterher war Flash in Firefox deaktiviert. Der Fehler kam dann gestern beim runterfahren auch nicht. Allerdings kam er ja auch vorher nicht jedesmal, aber schon so zu 90% würd ich sagen
Klingt mir so, als wäre das Flash-Plugin irgendwie hängen geblieben und hat sich dann nicht zusammen mit Firefox beendet, und hing entsprechend bis zum Runterfahren im Speicher fest. Hat vermutlich keinen Zusammenhang.

Bei mir steht Flash auf manuell, und wird nur noch in Ausnahmefällen aktiviert, spart eine Menge Ärger.
Hab es jetzt auch auf manuell geschaltet. Mal gucken ob das was nützt. Big Grin
Das Flash-Plugin stürzt bei mir generell häufiger mal ab, hab ich den Eindruck.
Bei mir stürzt gta v teilweise öfters ab... "GTA V funktioniert nicht mehr"

-ich habe versucht das Gerät aus und wieder ein zu schalten xD
-Hintergrundtaps beendet
-Grafikkartentreiber ist zwar nicht auf denk aktuellsten aber das Update hing auch nicht mit GTA Performance zusammen.

Es ruckelt auch teilweise
(23.08.2016)Simmi schrieb: [ -> ]Mein System ist auf dem neuesten Build von Windows 10 Enterprise.

Enterprise? Benutzt du das einfach so zuhause, weil auf der Arbeit müsstet ihr ja nen IT Support haben oder nicht? Heißt neuster Build in dem Fall eigentlich Insider Preview? Ich bin auf meinem PC im Fast Ring und meine Cortana gibt momentan auch keine Lebenszeichen von sich. AJ Prost

(25.08.2016)Roraty schrieb: [ -> ]Bei mir stürzt gta v teilweise öfters ab... "GTA V funktioniert nicht mehr"

Hast du schon mal das Internet durchforstet nach möglichen Gründen? Ich denke bei so einer leider nicht viel sagenden Fehlermeldung kann dir so spontan auch keiner helfen.
(25.08.2016)Roraty schrieb: [ -> ]-Grafikkartentreiber ist zwar nicht auf denk aktuellsten aber das Update hing auch nicht mit GTA Performance zusammen.

Es ruckelt auch teilweise

Das muss nicht immer im Zusammenhang stehen. Wenn der Treiber älter ist, dann solltest du ihn aktualisieren.
Spielperformance und Abstürze müssen auch nicht etwas miteinander zu tun haben.

Da wäre die Hardware Konfiguration ganz interessant aber wie Conqi schon sagt ist der Fehler nicht aussagekräftig und es könnte ein gta spezifischer Fehler sein.
Sonst läuft alles gut bei dir?
Battlefield 4 z.B. Läuft einwandfrei
Hast du die Gpu auch übertaktet?
(25.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Enterprise? Benutzt du das einfach so zuhause, weil auf der Arbeit müsstet ihr ja nen IT Support haben oder nicht? Heißt neuster Build in dem Fall eigentlich Insider Preview? Ich bin auf meinem PC im Fast Ring und meine Cortana gibt momentan auch keine Lebenszeichen von sich. AJ Prost

Der PC ist nur für zuhause.

Neuester Build heißt Update 1607, wurde direkt nach dem Auftauchen des Problemes automatisch installiert.
Hab schon wieder ein Problem.
Ich hatte das vor einiger Zeit schonmal, aber heute is es echt extrem.

Nachdem der PC hochgefahren ist, will ich mich in Skype anmelden.
Kann auch alles normal anklicken, nur wenn ich mit dem Cursor in die Zeile fürs Passwort gehe, erscheint da dieses Handsymbol anstelle vom Texteingabecursor und wenn ich dann klicke, geht automatisch der Internet Explorer auf und in der Browserzeile steht die ganze Zeit "Waiting for ame.avira.com" oder so... aber die Seite lädt nicht.

Das gleiche passiert auch, wenn ich einen Browser öffne und dann z.B. ein Fenster kommt, ob ich diesen Browser als Standardbrowser festlegen möchte. "Abbrechen" kann ich normal anklicken. Aber "Beenden" geht nicht. Wenn ich da drüber fahre, wandelt sich der Cursor wieder in diese Hand um und beim anklicken öffnet sich IE mit dieser ame.avira.com Seite, die nicht lädt. Gleiches passiert auch bei allen anderen Fenstern, die die Option "Abbrechen" und "Beenden" haben. Musste 4-5 mal neustarten, eh ich mal normal in meine Browser und Messenger reinkam.

Hab jetzt Angst, dass das irgendein Virus is oder so...
Oder hat das was mit Avira Antivir an sich zutun? Dann würd ich das nämlich deinstallieren und wäre über Vorschläge für ein gescheites (aber möglichst kostenloses) Antiviren-Programm dankbar. Big Grin

EDIT: eigentlich wollte ich das unter Software posten, hab mich verklickt :I
Hier ist scheinbar diese Browserschutzkomponente von Avira Schuld. Diese kannst du separat deinstallieren - ich finde, sie hringt eh nicht viel. Entweder geht das über die Systemsteuerung unter Programme, oder aber im Internet Explorer bei den Erweiterungen oder im Avira Control Center (wenn du einmal auf den Regenschirm in der Taskleiste klickst)
[Gelöst]
Bin gerade kurz vorm Ausrasten.
Mein Problem: Ich versuche seit gestern Abend, meinen PS4-Controller mit meinem PC gangbar zu machen, aber die weigern sich beharrlich, miteinander zu kommunizieren.

Habe gestern zwei Programme ausprobiert, die versprachen, den PS4 (Standard)Controller unter Windows 10 gangbar zu machen, was allerdings zu keinem Ergebnis geführt hat. Er wird vom PC zwar erkannt (wenn ich ihn einstöpsel, erklingt das charakteristische Verbindungsgeräusch) und wird auch im Gerätemanager aufgeführt, aber darüber hinaus funktioniert nichts. Weder kann ich damit Eingaben machen noch leuchtet überhaupt die Kontrollleuchte des Controllers.
Jetzt bin ich gerade eben auf den Trichter gekommen und habe mal eine Problembehandlung gestartet und was spuckt er mir aus: Der Controller läuft über USB 2.0, mein PC (Acer Aspire V 15 VN7-571G-51XH) verfügt aber nur über drei USB 3.0 Ports, weshalb die sich nicht vertragen. Das kommt mir aber höchst komisch vor, da meine restlichen USB 2.0 Geräte überhaupt keine Zicken machen. Habe auch schon alle drei Ports durchprobiert, kommt aber immer zum gleichen Ergebnis heraus. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Disgust
Mit PS4 Controllern habe ich keine Erfahrung. Die USB Version ist aber auf jedenfall abwärts vollkommen Lachs
Genau das habe ich nämlich auch gelesen - zumal die PS4 angeblich eh einen USB 3.0 Port hat. (Warum man dann Controller mit USB 2.0 macht, ist mir zwar schleierhaft, aber sollte dann ja wohl gehen.)
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll, da auch das manuelle Installieren von Treibern nichts bewirkt hat. Und die Problemlösung von Windows sagt mal wieder nur "Geht nicht, weil Baum." Twilight: No, Really?

Edit:
Okay, nevermind. Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, was ich gemacht habe, aber irgendwie funktioniert das Teil jetzt so, wie es soll und statt einem habe ich gleich drei Controller in meinem Gerätemanager zu stehen... soll mir egal sein, es funktioniert. RD laugh
(05.09.2016)Mephysta schrieb: [ -> ]Genau das habe ich nämlich auch gelesen - zumal die PS4 angeblich eh einen USB 3.0 Port hat. (Warum man dann Controller mit USB 2.0 macht, ist mir zwar schleierhaft, aber sollte dann ja wohl gehen.)

Eingabegeräte sind in der Regel sogar nur USB 1.1, weil sie eh kaum Daten übertragen müssen.
Quick Edit: Sorry, falscher Thread
Mein Chrome Browser frisst 130mb, 110mb, 77mb, 51mb,... laut task manager. Das sind die höchsten Werte, die er aufzeigt. Mein Arbeitsspeicher ist zu etwa 80% ausgelastet. Ist das noch normal? Ich empfange 3g wlan und meine Seiten laden teils so langsam, dass ich Fehlermeldungen kriege, weil die Seite mit der Antwort zu lange braucht. Oder ich warte entspannt ne halbe Minute oder länger, weil ich paar mal neu lade.
Außerdem hatte ich heute im skype- Gespräch ne unfassbar schlechte Verbindung und telegram hat ne halbe Ewigkeit gebraucht, um ne durchschnittlich 50kb Sprachnachricht hochzuladen.
Woran kann das alles liegen? Wie kriege ich meinen Rechner wieder schneller?
(04.10.2016)willkommen im leben schrieb: [ -> ]Mein Chrome Browser frisst 130mb, 110mb, 77mb, 51mb,... laut task manager. Das sind die höchsten Werte, die er aufzeigt. Mein Arbeitsspeicher ist zu etwa 80% ausgelastet. Ist das noch normal?

Das sind normale Werte, wobei wir mit "80% ausgelastet" nichts anfangen können ohne zu wissen, wie viel RAM du eigentlich hast. Aber das ist eigentlich unproblematisch.

(04.10.2016)willkommen im leben schrieb: [ -> ]Ich empfange 3g wlan

3G ist Mobilfunk, nicht WLAN.

(04.10.2016)willkommen im leben schrieb: [ -> ]Außerdem hatte ich heute im skype- Gespräch ne unfassbar schlechte Verbindung und telegram hat ne halbe Ewigkeit gebraucht, um ne durchschnittlich 50kb Sprachnachricht hochzuladen.
Woran kann das alles liegen? Wie kriege ich meinen Rechner wieder schneller?

Sofern du über Mobilfunk dein Internet beziehst: Volumen aufgebraucht? Funktionieren andere Geräte normal schnell?
das system sagt dass 3,7gb von 4gb verwendbar sind. verbraucht hab ich 3,7gb von 6gb datenvolumen. ich habe mobiles internet, das ich über einen mobilen router empfange und an meinen laptop weiterleite. andere geräte habe ich noch nicht angeschlossen aber ich werde am wochenende gelegenheit dazu haben. kann ein fehlerhaften windows update der grund für die schlechte leistung sein?
Bevor weitere Fragen zum System aufkommen: Um welches Windows und welche Hardware handelt es sich?

Wie verhält sich das Notebook bei anderen Aktivitäten? Läuft es flüssig und läd alles ohne Probleme?
Es klingt immer noch nach einem Problem mit dem Internet bzw. der Verbindung.