Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Um welches System handelt es sich? Updates sind ebenso aktuell?
Wie ist die genaue Bezeichnung des Notebooks?

Ich bin gerade auf eine interessante Info auf Notebookcheck gestoßen, dass es Modelle mit Sandy Bridge Serienfehler gibt, die erst nach langer Zeit auftreten können. Ist das zufällig ein Acer Aspire 7750G-2634G50Bnkk und wurde vor ~03.2011 hergestellt?

Weitere Maßnahmen:
Arbeitsspeicher überprüfen mit der Hilfe von Memtest86+ auf einem USB-Stick. Laufdauer sollte einige Stunden betragen. Je mehr, desto besser.

Temperaturen überprüfen z.B. mit Hwinfo64. Auch wenn BF3 läuft, kann es trotzdem zu Instabilitäten in anderen Spielen kommen
ich habe mal ein bild gemacht, vielleicht hilft es weiter ^^ https://gyazo.com/7d1d5a118657a4ac77ba5b61f07976e3

ich werde mal den RAM und die Temperatur überprüfen, ich bedanke mich schon für eure Hilfe

Mfg. Bigi
Der Arbeitsspeicher wurde 12 Stunden getestet, es traten keine Fehler auf, das kann man also ausschließen AJ hmm und die temperaturen scheien auch in Ordnung zu sein, 80°c bei cpu und gpu ist bei vollast vollig in Ordnung oder?
ja die Temps sind sauber Pinkie approved
Da jetzt alles getestet wurde wird es wohl leider ein fieseres Problem sein, Software auch nicht da du ja sagtest du hast das Betriebssystem mehrmals neu aufgesetzt.

Schade um den Laptop, vielleicht kannst du noch auf irgendeine Garantie oder so zurückgreifen?
ich habe mal die fesplatte mal an den Port angeschlossen, an dem normalwerwise eine SSD ran kommt, die wartungsklape kann jetzt nicht montiert werden, da sie jetzt unten herausragt, aber villeicht ist nur der Anschluss defekt Big Grin

mal schauen, ob es jetzt besser ist

Garantieansprüche habe ich keine mehr, da dieser laptop schon recht alt ist und es von einem Brony für wenig Geld abgekauft hatte, da fehlt mir leider die originale Rechnung :I
Das letzte was mir noch einfallen würde ist das du dich an das PCGH Forum wendest, entweder schaust du in dem verlinkten Thread nach Personen in deiner nähe oder erstellst einen eigenen Thread in dem du mal dein Problem schilderst, sag aber auch direkt was wir schon alles versucht haben um doppelposts zu vermeiden FS grins
Ich hab' mal eher ne Software-technische frage... eher aus neugier als das ich da ein problem habe.

Öfters passirt es mir, dass ich (ich habe nciht auf die Tastenbefehle geachtet - denn sehr häufig ist das beim Verlinken von Bildern in einem Post der fall) beim schreiben eines posts urplötzlich aus dem Tab ein neues Fenster mache - und, grade beim Verlinken non mehr als einem Bild, dann zwischen beiden Fenstern "springen" muss.

Weiß einer, ob das ein Feature bei FF ist, das (zumindest in meinem Fall) nicht erwünscht ist?

Wenn ich wüsste wie, dann würde ich das auch versuchen zu reproduzieren (bzw. zu vermeiden) - aber das ist mir nicht bekannt, wie es jedesmal dazu kommt, weswegen ich bisher nur jedesmal davon genervt bin Twilight: No, Really?
Einen bereits offenen Tab in ein neues Fenster verschieben kann man eigentlich nur, in dem man den Tab anklickt und nach unten oder aus dem Fenster zieht. Eine Tastenkombination gibt es standardmäßig nicht.
Den Tab kann man aber auch wieder in die Tableiste des anderen Fensters zurückziehen.
zwar gibt's da ne option (wie ich eben herausfand - durch rechtsklicken auf nen Tab-reiter), allerdings steht nirgends, wie man das wieder Rückgängig macht.

Ich vermute daher, das das irgendwie ausgelöst wird - und möglicherweise STRG was mit zu tun hat (da ich vollständig über die Tastatur arbeite, was das einfügen angeht). Nur wie, das ist mir noch ein Rätsel...
Hey Leute,

wenn ich Windows-Updates machen möchte lädt der Internetexplorer nur dauernd und bricht ab. Jemand von euch eine Idee? Mikami-Katze meinte ich solle mal hier fragen ob jmd. da nen Tipp hat. Allgemein buggt der IE öfter mal rum bei mir, deswegen nutze ich lieber Netscape oder Opera. Letzteres ist jedoch sehr langsam und lädt manchmal die Seiten nicht komplett >_>
Was hat jetzt der Internet Explorer genau mit Windows Updates zu tun? Während du ein Update lädst, lädt der IE nicht mehr oder was?

Und nutzt du wirklich noch den Netscape Navigator? ô_Ô
(25.01.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Was hat jetzt der Internet Explorer genau mit Windows Updates zu tun? Während du ein Update lädst, lädt der IE nicht mehr oder was?

Frag mich bitte nicht Big Grin ich möchte die MS-Server nach Updates abfragen und da öffnet sich nur der IE mit der Adresse: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=en-us in Endlosschleife Do not want

(25.01.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Und nutzt du wirklich noch den Netscape Navigator? ô_Ô

Ich fand den immer kewl ._.
Dem "Euer Betriebssystem" Thread entnehme ich, dass du scheinbar Windows 98 nutzt (ein Fakt, der nett gewesen wäre zu erwähnen). Kann es sein, dass die Update-Server dafür schlicht nicht mehr existieren?

Und ich verschiebe die Diskussion mal in den passenden Thread.
(25.01.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Dem "Euer Betriebssystem" Thread entnehme ich, dass du scheinbar Windows 98 nutzt (ein Fakt, der nett gewesen wäre zu erwähnen). Kann es sein, dass die Update-Server dafür schlicht nicht mehr existieren?

Und ich verschiebe die Diskussion mal in den passenden Thread.
Danke fürs verschieben und ja davon gehe ich fast aus, zumal bereits seit Jahren auch Windows XP keine Updates mehr bekommt. Jedoch lässt sich die Seite auf anderen Systemen problemlos öffnen und bei mir hat sich seltsamerweise das Verhalten des IE seit vorhin verschlimmert ._.
(25.01.2017)Staubi schrieb: [ -> ]
(25.01.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Dem "Euer Betriebssystem" Thread entnehme ich, dass du scheinbar Windows 98 nutzt (ein Fakt, der nett gewesen wäre zu erwähnen). Kann es sein, dass die Update-Server dafür schlicht nicht mehr existieren?

Und ich verschiebe die Diskussion mal in den passenden Thread.
Danke fürs verschieben und ja davon gehe ich fast aus, zumal bereits seit Jahren auch Windows XP keine Updates mehr bekommt. Jedoch lässt sich die Seite auf anderen Systemen problemlos öffnen und bei mir hat sich seltsamerweise das Verhalten des IE seit vorhin verschlimmert ._.

Ich hab das gleiche Problem mit meiner 3.11 Gaming Maschine. Hab wie immer das Modemsignal manuell eingepfiffen, aber statt wie gewohnt meine Mailinglisten abzurufen bekomme ich von Mosaic nur ne Fehlermeldung. Soll ich eventuell auf DOS downgraden?
Solltet ihr tatsächlich Probleme mit DOS-basierten Betriebssystemen haben, wäre es das Sinnvollste, dafür einen separaten Thread zu eröffnen (oder sich gleich an ein dafür spezialisiertes Forum wenden), da das doch eine andere Welt als die gängigen Betriebssysteme ist inklusive diverser Kompatibilitätsprobleme mit moderner Soft-/Hardware.
(25.01.2017)Staubi schrieb: [ -> ]Danke fürs verschieben und ja davon gehe ich fast aus, zumal bereits seit Jahren auch Windows XP keine Updates mehr bekommt. Jedoch lässt sich die Seite auf anderen Systemen problemlos öffnen und bei mir hat sich seltsamerweise das Verhalten des IE seit vorhin verschlimmert ._.

Könnte allein schon daran liegen daß der antike IE nur Verschlüsselungsverfahren kann, die inzwischen überall abgeschaltet sind weil als unsicher erkannt. War der IE von 98SE nicht sogar noch einer mit auf 40bit kastrierter Krypto, die damals schon in 5 Minuten zu knacken war?

Wenn Du Dir das ernsthaft antun willst, such mal nach Driverpacks. Z.B. wird mit den von ME geklauten USB-Treibern selbiges zumindest ansatzweise erträglich.
(26.01.2017)mowny schrieb: [ -> ]Könnte allein schon daran liegen daß der antike IE nur Verschlüsselungsverfahren kann, die inzwischen überall abgeschaltet sind weil als unsicher erkannt. War der IE von 98SE nicht sogar noch einer mit auf 40bit kastrierter Krypto, die damals schon in 5 Minuten zu knacken war?

Wenn Du Dir das ernsthaft antun willst, such mal nach Driverpacks. Z.B. wird mit den von ME geklauten USB-Treibern selbiges zumindest ansatzweise erträglich.

Okay danke ich schaue es mir mal an. Ich würde ja am liebsten auf den IE verzichten, damals war er jedoch noch überall integriert^^ Selbst bei Windows 7 quasi noch^^"

(25.01.2017)Leon schrieb: [ -> ]Solltet ihr tatsächlich Probleme mit DOS-basierten Betriebssystemen haben, wäre es das Sinnvollste, dafür einen separaten Thread zu eröffnen (oder sich gleich an ein dafür spezialisiertes Forum wenden), da das doch eine andere Welt als die gängigen Betriebssysteme ist inklusive diverser Kompatibilitätsprobleme mit moderner Soft-/Hardware.

Moderne Soft-/Hardware? ;D aktuell sind alte Teile oft gar teurer als aktuell verwendete xD Verstehe jedoch was du meinst Tongue
Btw: Der IE 6 von XP kommt mit einigen aktuellen Verschlüsselungsverfahren klar, wenn man TLS in den Optionen aktiviert. Das sollte auch beim IE 6 auf Win 98, sowie eventuell auch dem IE 5 und 5.5 funktionieren. Mit dem IE 4 von Win 98 FE vielleicht nicht (vielleicht mit dem "High Encryption Pack" Addon), mit dem IE 3 definitiv nicht.
Alternativ könnte man Firefox 2.0 probieren oder für die etwas Wagemutigeren Firefox 3.6 (möglicherweise auch, aber mit mehr Bugs Firefox 4.0-8.0) zusammen mit KernelEx.
(26.01.2017)Leon schrieb: [ -> ]Btw: Der IE 6 von XP kommt mit einigen aktuellen Verschlüsselungsverfahren klar, wenn man TLS in den Optionen aktiviert. Das sollte auch beim IE 6 auf Win 98, sowie eventuell auch dem IE 5 und 5.5 funktionieren. Mit dem IE 4 von Win 98 FE vielleicht nicht (vielleicht mit dem "High Encryption Pack" Addon), mit dem IE 3 definitiv nicht.
Alternativ könnte man Firefox 2.0 probieren oder für die etwas Wagemutigeren Firefox 3.6 (möglicherweise auch, aber mit mehr Bugs Firefox 4.0-8.0) zusammen mit KernelEx.
Danke für den Tipp, werde es am Montag ausprobieren sobald ich wieder in Leipzig bin. Habe vorhin meinen Keller nach meiner nVIDIA Quadro Pro durchsucht und sie gefunden *_*

Firefox 2.x ist tatsächlich eine Alternative. Momentan nutze ich neben dem IE einen aktuellen Opera, der ja leider auf der Chromium Webkit- und nicht mehr Operas eigener Engine basiert. RiP Dragonfly. FS sad