Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anscheinend ists ja schon nen ac Stick und auch wenn die Angabe von 390 Mbit/s nur der Bruttowert ist, der schlussendlich nicht ankommen wird, sollten die Daten zumindest halbwegs zügig ankommen. Wie gesagt, ich vermute sehr, sehr stark, dass es nicht an dir liegt, sondern am Anbieter. Ein so niedriger Upload ergäbe keinen Sinn, wenn die Leitung 24/7 die Leistung brächte.
Teste doch mal Dateiübertragung vom Notebook zum PC, da wäre das WLAN dann wirklich der limitierende Faktor. Sollten mehr als 20 Mbit/s rauskommen.
Wie kann ich das testen?

Habe ich zwar auch schon gedacht dass ich das mal testen könnte aber mir fehlt ne idee wie ich das sinnvoll testen könnte. das Onlinetool ist dafür ja nutzlos.

Wenn es NICHT an mir liegt, frage ich mich wieso das Wlan vom Laptop die vollen 20 Mbit Upload bekommt.
und mein 2ter PC per LAN sogar den vollen UP und Download bekommt.

Das entzieht sich meiner Logik.
Einfach über Netzwerkfreigabe ne große Datei vom einen auf den anderen Rechner schieben.
Hm dann mus ich erstmal ne solche wieder einrichten... muss ich zuhause machen. geht grade von hier aus nicht.
Ich hab grad die Umrechnung nicht im Kopf, aber wenn man mit 400 Mbit Daten übers Netzwerk jagt, ist die Empfängerfestplatte überhaupt schnell genug um das in dem Tempo zu speichern?
Das sind 50 MB/s. Das sollte jede halbwegs moderne Festplatte mitmachen. So ein Speedtest schreibt aber wahrscheinlich auch eher in den RAM.
Ich habe keine Festplatte in dem Sinne. Meine Systemplatte ist eine M.2 mit 3,2 Gigabyte Schreibgeschwindigkeit bzw 1,5GB Schreibgeschwindigkeit. Wenn die nicht mitkommt ist was falsch. XD
Du erzählst mir grade das du eine Profiplatte in dem Rechner hast und vor kurzem erst gemerkt hast, dass ihr ne Krüppelleitung habt? Big Grin
Noch steht ja nicht fest obs an der Leitung liegt, zumal ich ja den vollen Upload/Download am alten PC ausschöpfen kann.
Wir haben erst dieses Wochenende das Inetpaket gewechselt und haben schon an ebendieem Tag festgestellt dass die leitung nicht funzt.

Und die Platte hab ich erst seit 3 Wochen mit dem neuen Rig.
¯\_(ツ)_/¯
Habe jetzt mal per ordnerfreigabe up/download im wlan zwischen lappy und meinem hauptpc getestet.

kann ne 110 MB große datei in knapp 10 sekunden kopieren, also knapp 10 MB/s bzw 80 Mbit/s Up/Download im lokalen Netz.

Nichtsdestotrotz:
Speedtest online mit WLAN Laptop Upload: 10 MBit/s
Speedtest online mit WLAN PC Upload kurz danach: 1 Mbit/s

Das kann doch nicht der Provider sein wenn 2 Pcs unterschiedlichen Downstream haben.
Ist das vielleicht der Router der einfach strikt anfängt wild umherzusplitten in der Leistung?
sodass mein lappy IMMER mehr bekommt und alle anderen geräte nichts, auch wenn der lappy offline ist?
hört sich sehr unwahrscheinlich an.

Habe denWLAN USB jetzt mal an nen anderen Port gesteckt, Download ist tatsächlich etwas besser geworden (von 40Mbit auf 70 Mbit) der upload hat sich nur marginal verbessert (von 1 zu 1,4 Mbit).

Dann habe ich den Wlanstick in den Laptop gesteckt und den internen laptopwlan adapter deaktiviert damir nur dr stick aktiv ist.
20 Mbit Download/20 Mbit Upload.

Ich Halte Fest:
Der Stick KANN und sendet auch die vollen 20 Mbit upload volle pulle. der download ist wohl in allen fällen nicht optimal, aber 70 Mbit sollten drin sein.
Nur auf meinem Haupt PC will er das nicht tun.
Was benutzt du denn für nen Speedtest? Hast du mal parallel resmon offen gehabt? Nicht dass auf deinem PC schlicht irgendwas deine Bandbreite belegt (svchost oder so). Zeitgleich auch gerne in der Routersoftware nachgucken was ankommt.
Jandalf schrieb:Was benutzt du denn für nen Speedtest?
Simaris schrieb:(speedtest.net, speedtest.t-online.de, wieistmeineip.de)

Habe jetzt das LAN kabel wieder zum testen reingesteckt, wlan adapter dektiviert.
PC: Download 50 Mbit (weniger als WLAN)
PC: Upload 1,4 Mbit (unverändert)

Habe vorher auch mal den router komplett neu gestartet und den treiber vom WLAN komplett vom PC gelöscht und neuinstalliert. hat offenbar 0 gebracht.

Edit: Ach ja, PC habe ich auch neu gestartet.

Angebot dass jemand per teamviewer sich das angucken kann steht noch

Edit2:
Da ich im Internet nicht gefunden habe unf völlig verzweifelt war habe ich jetzt einfach mal an allen einstellungen rumgschraubt. mal gucken ob irgendwo was explodiert.
Es ist tatsächlich was explodiert... und zwar sowohl mein up als auch mein Download.
Verantwortlich war der Haken bei "cFos Speed for Faster Internet connections (NDIS6)"

Der ist überall standardmässig aktiviert. Hau ich den beim WLAN und beim LAN raus sind beide Superschnell.
Im WLAN erreiche ich jetzt bis zu 231/20 Mbit Down/Upload und per LAN sogar 270-300/20 Mbit Down/Upload.
Damit kann ich absolut gut Leben.

Habe jetzt mal da recherchiert woher das denn kommt, da meine beiden anderen PCs diese Option gar nicht haben.
Es stellt sich heraus dass dies ein Programm ist dass installiert werden muss und namentlich genanntes Programm wurde bei der Installation der Treiber fürs Mainboard vom HERSTELLER-AUTOUPDATE automatisch mitinstalliert.
Ich sag mal dazu: DANKESCHÖN IHR HURENSÖHNE VON MSI. IHR SCHULDET MIR 2 FEIERABENDE!
Hab dich schon längst geninjat per Edit. Aber danke für den Versuch. Habe es gelöst und erkärt warum und wieso das ganze so war.
>Treiber von CD installieren
Was sind das hier, die Neunziger?
Du hast recht Jandalf, habe ich nur so schnell geschrieben... es war nicht die CD. Es war in der Tat der MSI Autoupdater der das Ding einfach ungefragt bei mir draufinstalliert hat und keine CD. Dieser wiederum kam ungefragt von der Hersteller DVD Driver&Utilities.
Huhu
Ich hätte da mal ein kleines Problem mit einem Dokument.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe viele WPS-Dateien und möchte diese gerne in ein Worddokument umwandeln.(öffnen mit Word) indem ich auf "Öffnen mit" dann Word 2016 auswähle und dann muss ich eine Datenkonvertierun auswählen, aber dort zeigt mir die Vorschau nicht den richtigen Text an^^

Es werden mir zwar Vorschläge gemacht, wie die Datei/das Dokument geöffnet werden kann, aber diese bestehen nur aus merkwürdigen Zeichen, die man nicht lesen kann.
Wie/womit kann ich die WPS-Dateien lesbar machen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar und würde mich freuen wenn man mir vielleicht helfen könnte.
Das hier sollte deine wps Dateien in was Brauchbares umwandeln können, wobei Word das eigentlich auch können sollte.