Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn sie das selbe Datum haben werden sie nach der Uhrzeit sotiert. Das Problem ist, dass sie nur innerhalb eines Typs nach dem Datum und der Uhrzeit sotiert sind aber nicht unabhängig von diesem.
(17.04.2018)brony95 schrieb: [ -> ]Wenn sie das selbe Datum haben werden sie nach der Uhrzeit sotiert. Das Problem ist, dass sie nur innerhalb eines Typs nach dem Datum und der Uhrzeit sotiert sind aber nicht unabhängig von diesem.

Ach, er sortiert quasi hauptsächlich nach Typ und nur innerhalb der Datentypen nach Änderungsdatum? Das ist allerdings nicht normal, er sollte Dateitypen eigentlich komplett ignorieren. Ich hab aber auch leider kein Windows 8 zum rumprobieren woran das liegen könnte :/
Genau. Ich hab die ganzen Sachen jetzt stur in Ordner gepackt, welche in der Reihenfolge sind in der ich sie haben möchte.
Du verwechselst aber nicht "Sortieren nach" im Kontextmenü mit "Gruppieren nach"? Bei Letzterem sicherstellen dass du "(Keine)" ausgewählt hast.
Dass ich sowas weiß kannst Du mir ruhig zutrauen. Ich habe das Gestern bereits ausprobiert und es lag nicht daran.
(18.04.2018)brony95 schrieb: [ -> ]Dass ich sowas weiß kannst Du mir ruhig zutrauen. Ich habe das Gestern bereits ausprobiert und es lag nicht daran.

Wahrscheinlich lag es genau daran. Gibs doch zu. Trollestia
(18.04.2018)brony95 schrieb: [ -> ]Dass ich sowas weiß kannst Du mir ruhig zutrauen. Ich habe das Gestern bereits ausprobiert und es lag nicht daran.
Könntest du dann bitte einen Beispielscreenshot beisteuern, wie das Problem denn genau aussieht? Kann mir nur schwer vorstellen, dass beim sortieren zwei Parameter gleichzeitig wirken.
Ich werde langsam wahnsinnig.
Ich habe zwei Probleme mit meinem Laptop, die ich auf Teufelkommraus nicht lösen kann und von denen ich annehme, dass sie irgendwie miteinander zusammenhängen. Die Probleme treten bei Windows 10 auf. (Weiß jetzt nicht, inwiefern meine Hardware da relevant ist - kann ich auf Nachfrage aber natürlich auch angeben.)

1. Wenn mein PC in den Standby geht, schließt er alle laufenden Programme - so, als würde er herunterfahren. Er fährt aber nicht runter. Wenn ich ihn wieder einschalte, begrüßt er mich ganz normal mit dem Login-Bildschirm, nur, dass nach dem Anmelden eben alle Programme geschlossen sind, die ich vor dem Standby geöffnet hatte.
(Das ist gerade sehr ärgerlich, da ich an meiner Bachelorthesis schreibe und da auch gern mal sieben, acht relevante Fenster offen habe und wenn ich dann vom Mittag wieder komme, darf ich mir das alles wieder manuell öffnen.)

2. Der PC weigert sich vehement, Updates zu installieren. Zwar erscheint auf der Schaltfläche im Startmenü "Aktualisieren und herunterfahren" bzw. "Aktualisieren und neustarten", aber wenn ich das auswähle, fährt er einfach ganz normal runter/hoch, ohne die Updates zu verarbeiten.
Mein Verlauf installierter Updates sieht jetzt so aus:
Spoiler (Öffnen)
Aber das Neustarten bringt wie gesagt gar nichts, da der PC die Updates einfach gar nicht verarbeitet.

Die Windows Problembehandlung sagt mir, dass da beim Updaten eben ein Fehler vorlag, schlägt aber nicht vor, wie ich das korrigieren soll. (Hilfreich wie immer.)
Ich habe versucht, die Updates manuell zu deinstallieren, um sie dann manuell nochmal zu installieren, aber Windows scheint das einfach zu ignorieren. Nachdem ich die Updates deinstalliert hatte (oder zumindest dachte ich, dass ich das habe), sollte ich den PC neustarten, um die Veränderung zu verarbeiten und als ich meinen PC dann wieder hochgefahren hatte, begrüßte mich die altbekannte Nachricht, dass einige Updates nicht verarbeitet werden konnten und ein Neustart erforderlich ist. (Die eigentlich gelöschten Updates waren auch wieder in der Liste unter "Kann nicht installiert werden, weil Baum.")

Pls halp FS sad
Wie alt ist den dein lappy ? Wegen der hardware.
Ist ein Acer Aspirin V 15 Nitro
Weiß nicht genau, von wann das Modell ist - bei mir in Betrieb ist er seit etwa zwei-drei Jahren. Win 10 war darauf vorinstalliert, hat also von mir kein Upgrade oder so erfahren.
Gib mal folgende Befehle nacheinander in die Eingabeaufforderung (cmd.exe mit Adminrechten ausführen) ein:

SC config wuauserv start= auto
SC config bits start= auto
SC config cryptsvc start= auto
SC config trustedinstaller start= auto

und schau, ob das hilft.
Ist noch genügend Platz auf der Platte frei?
Schonmal memtest86+ und nen Plattentest durchlaufen lassen?

Passiert 1.) nur bei "Energie sparen" oder auch im richtigen Ruhezustand?

Zu 2.) zuerst mal nachschauen ob es ein BIOS-Upgrade gibt. Hatte schonmal sehr seltsame Windowsupdate-Zickereien bei einem Compaq, nach dem Update gingen auch die Windowsupdates wieder.
Dann den Virenscanner rauswerfen, falls Du nicht sowieso schon den Defender nutzt.
Als letztes Mittel mit dem Media Creation Tool nen Stick fertigmachen und auf 1804 upgraden.
Okay, gerade, als ich einen Beitrag verfassen wollte, um zu verlauten, dass die Eingabeaufforderung nichts bewirkthat, hat sich mein PC dann entschieden, selbst neuzustarten und die Updates doch noch zu verarbeiten. Also die Befehle haben ihren Zweck getan - die Updates sind jetzt installiert.

Jetzt hat sich ein interessantes neues Problem aufgetan: Meinem Rechner scheint nicht klar zu sein, dass er die Updates bereits installiert hat. RD laugh
Nach dem Hochfahren ließ er verlauten, ich solle doch bitte die April-Updates installieren. Habe die Suche nach neuen Updates angeworfen und ja, er möchte "2018-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4103727)" herunterladen und installieren (Der Download steht jetzt seit ein paar Minuten unverändert auf 0%)
Ein Blick in den Verlauf installierter Updates verrät mir allerdings: Exakt dieses Update (und die anderen beiden Updates aus dem Screenshot oben) wurden am 16.05. (also eben gerade) bereits erfolgreich installiert! ^^;

(16.05.2018)mowny schrieb: [ -> ]Passiert 1.) nur bei "Energie sparen" oder auch im richtigen Ruhezustand?
Soweit ich das überschaue, tut er das nur beim Energie sparen, aber da nicht konsistent. Wenn ich ihn nur kurz zuklappe (z.B. um den Raum zu wechseln oder so) und dann nach ein paar Sekunden bis wenigen Minuten wieder 'dransitze, ist alles so, wie ich es verlassen habe. Wenn ich ihn allerdings länger stehen lasse (z.B. über ein, zwei Stunden, weil ich zum Mittag gehe oder irgenwas anderes mache) und er per Timeout ins Energiesparen geht (und dort wohl eine Weile verbleibt), dann tritt das Problem eigentlich immer auf. Wenn ich abends mal vergesse, ihn runterzufahren und er dann über Nacht im Energiesparen ist, kann ich eigentlich drauf wetten, dass ich am nächsten Morgen von keinem einzigen noch geöffneten Programm begrüßt werde.
(16.05.2018)Mephysta schrieb: [ -> ]Jetzt hat sich ein interessantes neues Problem aufgetan: Meinem Rechner scheint nicht klar zu sein, dass er die Updates bereits installiert hat. RD laugh
Nach dem Hochfahren ließ er verlauten, ich solle doch bitte die April-Updates installieren. Habe die Suche nach neuen Updates angeworfen und ja, er möchte "2018-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4103727)" herunterladen und installieren (Der Download steht jetzt seit ein paar Minuten unverändert auf 0%)
Ein Blick in den Verlauf installierter Updates verrät mir allerdings: Exakt dieses Update (und die anderen beiden Updates aus dem Screenshot oben) wurden am 16.05. (also eben gerade) bereits erfolgreich installiert! ^^;
Eventuell nochmal die Befehle in die Eingabeaufforderung hämmern. Ansonsten mal abwarten, ob das Problem mit dem nächsten kummulativen Update sich von selbst löst.

(16.05.2018)Mephysta schrieb: [ -> ]Soweit ich das überschaue, tut er das nur beim Energie sparen, aber da nicht konsistent. Wenn ich ihn nur kurz zuklappe (z.B. um den Raum zu wechseln oder so) und dann nach ein paar Sekunden bis wenigen Minuten wieder 'dransitze, ist alles so, wie ich es verlassen habe. Wenn ich ihn allerdings länger stehen lasse (z.B. über ein, zwei Stunden, weil ich zum Mittag gehe oder irgenwas anderes mache) und er per Timeout ins Energiesparen geht (und dort wohl eine Weile verbleibt), dann tritt das Problem eigentlich immer auf. Wenn ich abends mal vergesse, ihn runterzufahren und er dann über Nacht im Energiesparen ist, kann ich eigentlich drauf wetten, dass ich am nächsten Morgen von keinem einzigen noch geöffneten Programm begrüßt werde.
Gibt es in der "Ereignisanzeige" eventuell um diese Zeiten etwa Berichte, die auf einen Crash hinweisen?
(16.05.2018)Mephysta schrieb: [ -> ]Wenn ich abends mal vergesse, ihn runterzufahren und er dann über Nacht im Energiesparen ist, kann ich eigentlich drauf wetten, dass ich am nächsten Morgen von keinem einzigen noch geöffneten Programm begrüßt werde.

Da das wahrscheinlich außerhalb Deiner Nutzungszeit ist, wird er da vermutlich nen Neustart hinlegen.
Dazu wacht der sogar aus dem Ruhezustand wieder auf, wenn er am Netzteil hängt.
Deswegen schalt ich meinen Rechner auf Arbeit nach dem Schlafenlegen in den Ruhezustand komplett aus, damit der über Nacht nicht auf dumme Ideen kommt.
Laß mal ein notepad mit ungesicherten Änderungen offen. Ist dann immer noch alles weg?
Sorry für die späte Antwort, nachdem ich den letzten Beitrag verfasst habe, fing das oben genannte Update dann doch noch an, herunterzuladen und zu installieren. Anscheinend hatte sich da dann irgendwas "angestaut", denn daraufhin kam noch ein weiterer Batzen an z.T. recht großen Updates, die auch alle ordnungsgemäß installiert wurden, jetzt... scheint es zu funktionieren, wie es soll? AJ hmm Auf jeden Fall erstmal danke, das mit der Eingabeaufforderung scheint geklappt zu haben. Pinkie happy
Vielleicht haut das mit dem Standby-Ding jetzt ja auch hin. Hatte gelesen, dass das evtl. auch daran liegen könnte, dass irgendwo irgendwelche Daten nicht so sind, wie sie sollen bzw. das eben ein Problem des Systems selbst sein könnte - werde das mal weiter beobachten.

Also im Ereignisbericht taucht es jedenfalls nicht als Crash auf. AJ hmm
Wenn es an einem Neustart liegen sollte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er halt immer versucht hat, über Nacht dann die Updates zu installieren, die ja nicht durchgingen, das klingt schon logisch.
Werde das heute Nacht nochmal beobachten (und auch einfach mal das mit dem Notepad machen) - das müsste dann ja morgen wieder alles beim Alten sein, wenn's an dem Update lag. Smile
Der Vollständigkeit halber werde ich mich morgen also wohl so oder so nochmal melden. Aber auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe. Twilight happy
Mal ganz plump gefragt: Wieviel freien Platz hast du noch auf der Platte? Wen da nicht mehr genug Platz ist (und das kann schon mal nen paar Gigabyte sein was da vom OS gewünscht wird) verweigert Windows 10 von sich aus Updates zu machen, eben mangels Platz, ebenso ist der Platzbedarf für das Sleep Image nicht gerade klein je nach PC Konfig (Kann noch mehr Platz wollen als Win 10 Updates) .
Hab's ganz verdusselt, mich nochmal zu melden, sorry.Facehoof
Aber am Speicherplatz lag es tatsächlich nicht, das hatte auch geguckt, weil ich die Befürchtung hatte, aber die Platte ist noch über die Hälfte frei.

Was es im Endeffekt nun genau war, was da gestockt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber die Befehle für die Eingabeaufforderung haben es durchgedrückt, danach liefen dann noch ein paar weitere Updates durch und seitdem tut es, was es soll. Pinkie happy
Nur ne kurze Frage an jemanden der sich auskennt: Diese Infinite Scroll Pages, wie zB. twitter, die tausende Bilder laden können - packen die eigentlich den Arbeitsspeicher voll, je weiter man runter scrollt oder werden die oben rum irgendwie rausgehaut?
(15.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Nur ne kurze Frage an jemanden der sich auskennt: Diese Infinite Scroll Pages, wie zB. twitter, die tausende Bilder laden können - packen die eigentlich den Arbeitsspeicher voll, je weiter man runter scrollt oder werden die oben rum irgendwie rausgehaut?
Mach doch einfach den Selbsttest: Browser öffnen, Task-Manager daneben packen, das Mausrad drehen und drehen und drehen und dabei zusehen, wie der RAM-Verbrauch des Browsers ansteigt.