Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab ich aber auch schon erlebt, dass der Onboard-Chip durch war. Ist ne Weile her, zugegeben. Wurde damals per Steckkarte gelöst.
Ja, das hatte ich auch schon ein paar Mal, dass die Onboard Karte defekt ist. PCIe-Karte rein und gut ists. Man sollte allerdings aufpassen: wenn es ein Intel-Prozessor mit integrierter Netzwerkkarte ist, sind das erste Anzeichen dafür, dass der bald ganz hops gehen könnte.
@Nico das ist gar nicht so selten, sitzt zwar alles auf dem selben Chip, aber wen es nicht gerade ein kompletttod des Boards ist kommt danach in der Hitliste gleich der RJ45 mit all seinen Steuerelementen der einzeln stirbt. Du wärst erstaunt wenn du sehen würdest wie oft ich wegen RJ45 Problemen Geräte reparieren muss.
Hat jemand ein möglichst simples youtube zu mp3-Addon für Firefox parat? Irgendwie gingen nach und nach alle, die ich verwendet hab, kaputt oder wurden dubios :7
(26.01.2019)MaSc schrieb: [ -> ]Hat jemand ein möglichst simples youtube zu mp3-Addon für Firefox parat? Irgendwie gingen nach und nach alle, die ich verwendet hab, kaputt oder wurden dubios :7

Also ich habe keine Probleme mit Addons, wie https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-downloader-mp3/?src=search


Falls du was ohne Addon suchst, gibt es auch noch den hier: https://mrs0m30n3.github.io/youtube-dl-gui/
"
Note:
This addon utilizes cookies to track users across the web and generate small revenue whenever possible by it being installed on a user's browser

Note: Default search will be forwarded to Yahoo upon accepting monetistion of Addon
"

Ich sags mal so: Das ist genau das, was ich mit dubios meine :/
(26.01.2019)CoolRainbow schrieb: [ -> ]Falls du was ohne Addon suchst, gibt es auch noch den hier: https://mrs0m30n3.github.io/youtube-dl-gui/


Und das hier? Das ist sogar Open-Source. Also nichts mit Tracking und so.
(26.01.2019)MaSc schrieb: [ -> ]Hat jemand ein möglichst simples youtube zu mp3-Addon für Firefox parat? Irgendwie gingen nach und nach alle, die ich verwendet hab, kaputt oder wurden dubios :7

http://convert2mp3.net/
(26.01.2019)CoolRainbow schrieb: [ -> ]
(26.01.2019)CoolRainbow schrieb: [ -> ]Falls du was ohne Addon suchst, gibt es auch noch den hier: https://mrs0m30n3.github.io/youtube-dl-gui/


Und das hier? Das ist sogar Open-Source. Also nichts mit Tracking und so.

Ein guter Tipp, ich hätte es halt nur gern ohne extra Programm gelöst.

Das hier

(27.01.2019)Laser Gurke schrieb: [ -> ]http://convert2mp3.net/

gefällt mir daher richtig gut. Danke an alle.
(26.01.2019)CoolRainbow schrieb: [ -> ]Falls du was ohne Addon suchst, gibt es auch noch den hier: https://mrs0m30n3.github.io/youtube-dl-gui/

Dem Namen nach ist das ein Frontend zu youtube-dl, ein IIIIH Kommandozeilentool, das sich aber in den letzten Jahren als sehr fähiges Downloadtool für Youtube und unzählige weitere Medienseiten bewährt hat. Regelmäßige Updates beheben Änderungen an Youtube immer recht zügig.

Mit folgenden Parametern lade ich Musik von Youtube runter:
youtube-dl -f bestaudio -x --audio-format mp3 --audio-quality 192 --embed-thumbnail --add-metadata https://......
Bei mir aber verpackt in eine Skriptdatei für mehr Bequemlichkeit. Konvertiert alles nach 192kbit mp3, kopiert alle Account-Daten in die id3-Tags, und verwendet auch noch das Youtube-Vorschaubild als Albumcover. Video wird gar nicht erst runter geladen, ist in Sekunden fertig. Kein dubioser Webdienst, keine Datenkrake, alles läuft lokal.
(27.01.2019)404compliant schrieb: [ -> ]
(26.01.2019)CoolRainbow schrieb: [ -> ]Falls du was ohne Addon suchst, gibt es auch noch den hier: https://mrs0m30n3.github.io/youtube-dl-gui/

Dem Namen nach ist das ein Frontend zu youtube-dl, ein IIIIH Kommandozeilentool, das sich aber in den letzten Jahren als sehr fähiges Downloadtool für Youtube und unzählige weitere Medienseiten bewährt hat. Regelmäßige Updates beheben Änderungen an Youtube immer recht zügig.

Mit folgenden Parametern lade ich Musik von Youtube runter:
youtube-dl -f bestaudio -x --audio-format mp3 --audio-quality 192 --embed-thumbnail --add-metadata https://......
Bei mir aber verpackt in eine Skriptdatei für mehr Bequemlichkeit. Konvertiert alles nach 192kbit mp3, kopiert alle Account-Daten in die id3-Tags, und verwendet auch noch das Youtube-Vorschaubild als Albumcover. Video wird gar nicht erst runter geladen, ist in Sekunden fertig. Kein dubioser Webdienst, keine Datenkrake, alles läuft lokal.
Um genau zu sein wird das Video mit Youtube-DL heruntergeladen und dann mit FFMPEG ins Audio-Format umgewandelt.

Das Ganze funktioniert wie es soll und macht auch keine Probleme.

Für Foobar2k gibt's das hier: https://fy.3dyd.com/home/
[attachment=11268]
Warum nur so langsam? Hat da jemand ne Ahnung?

Übertragung findet vom "ASUS VivoBook Pro N752VX" zum "Synology DS118" über eine "CAT-6" Kabelverbindung statt.

Interessanterweise erreicht sogar ein Kopiervorgang innerhalb des DS118 (also von DS118 zu DS118) keine 1GBit/s.
Weil du zehntausende recht kleine Dateien verschiebst. Das schmeckt einer HDD so gar nicht. Probier es mal mit einer großen Datei.
(12.02.2019)Conqi schrieb: [ -> ]Weil du zehntausende recht kleine Dateien verschiebst. Das schmeckt einer HDD so gar nicht. Probier es mal mit einer großen Datei.

Das ist die Speedrate intern (von interner hd nach inter hd) bei einer 10 GB großen Datei.
zum einen hast du 2 kopiervorgänge angeleiert, da gehts schon los, ein computer macht kein echtes multitasking, er verteilt zeitfenster nach nem tortenprinzip, heist all deine hintergrundtasks werden immer reium angesprochen und deine beiden kopiervorgänge rotieren auch immer nacheinander da durch wenn ihr zeitfenster kommt.
dann haben wir als zweites deinen Bus, zum einen hast du da wieder das sich die beidne vorgänge immer abwechseln, zum anderen kommt es da stark auf deinen Chipsatz an was der so über deinen Bus bewältigen kann. die Flottestte Festplatte nutzt nix wenn der Bus oder die Schittstelle zum Bus es nicht packt.
und da ja eins deiner Geräte nen Notebook ist und ich nicht sehe das es ein Workstation Notebook wäre.......
wenn es wirklich viele Dateien sind hast du auch noch das Problem das ne menge Zeit flöten geht für die Rückmeldungen das der Hashwert und die Dateigrösse gleich geblieben sind und die Kopie somit erfolgreich ist.

Bester Ansatz wäre mal zu schauen ob vielleicht sehr viele Programme im Hintergrund rumdümpeln und die dann ausdünnen. Virenscanner mit echtzeit scanoption könnten da auch reinpfuschen wenn die sich im hintergrund beschauen was denn da an daten reinschneit geht das je nachdem auch gut auf den Traffic.
(12.02.2019)Novarius schrieb: [ -> ]zum einen hast du 2 kopiervorgänge angeleiert, da gehts schon los, ein computer macht kein echtes multitasking, er verteilt zeitfenster nach nem tortenprinzip, heist all deine hintergrundtasks werden immer reium angesprochen und deine beiden kopiervorgänge rotieren auch immer nacheinander da durch wenn ihr zeitfenster kommt.
dann haben wir als zweites deinen Bus, zum einen hast du da wieder das sich die beidne vorgänge immer abwechseln, zum anderen kommt es da stark auf deinen Chipsatz an was der so über deinen Bus bewältigen kann. die Flottestte Festplatte nutzt nix wenn der Bus oder die Schittstelle zum Bus es nicht packt.
und da ja eins deiner Geräte nen Notebook ist und ich nicht sehe das es ein Workstation Notebook wäre.......
wenn es wirklich viele Dateien sind hast du auch noch das Problem das ne menge Zeit flöten geht für die Rückmeldungen das der Hashwert und die Dateigrösse gleich geblieben sind und die Kopie somit erfolgreich ist.

Bester Ansatz wäre mal zu schauen ob vielleicht sehr viele Programme im Hintergrund rumdümpeln und die dann ausdünnen. Virenscanner mit echtzeit scanoption könnten da auch reinpfuschen wenn die sich im hintergrund beschauen was denn da an daten reinschneit geht das je nachdem auch gut auf den Traffic.


Aber sogar nur intern im NAS gibts keine 1 Gbps. (ohne Netzwerk)
Klar, der Pc verteilt möglicherweise, aber das NAS an sich doch nicht, oder?
Zunächst, 1 GBit/s sind so rund 110 MByte/s, mit 54 MByte/s stehst du also gar nicht mal soo schlecht da. Mit Dateioperationen erreicht man normalerweise sowieso nie Vollauslastung. Außerdem: Wie schnell sind Quell- und Zielmedium? Wenn eins von beiden eine Festplatte ist, kann das durchaus auch der limitierende Faktor sein. Langsame SSDs ggfs. beim Schreiben auch.
(12.02.2019)CoolRainbow schrieb: [ -> ]Aber sogar nur intern im NAS gibts keine 1 Gbps. (ohne Netzwerk)
Klar, der Pc verteilt möglicherweise, aber das NAS an sich doch nicht, oder?

Das hat aber nur eine Platte, muß also abwechselnd lesen und schreiben. Von 150MB/s Bruttodatenrate bleibt dann halt nur gut 1/3 übrig.
Eine große Datei vom/aufs NAS zu kopieren sollte schneller sein.
Hallo Bronies

Ich hab da wohl ein Problem mit einem Netzteil, welches seltsame Geräusche von sich gibt.

Hier das Video dazu: https://youtu.be/M3cG0dgrij4

Gibt es da irgendwas was ich tun kann,
Oder ist das Netzteil zum wegschmeißen?

Mfg CoolRainbow

PS: Das Netzteil ist schon ein paar Jahre alt. Ich weiß jetzt grad nicht ob darauf noch Garantie habe.
Das hört sich nach dem Lüfter an. Entweder ist irgendein Kabel reingekommen (genau so hört es sich an) oder der Lüfter hat einen Lagerschaden.

Am besten du kaufst direkt ein neues Netzteil und schaust nochmal nach der Rechnung und der Garantie. Die meisten Netzteile haben mittlerweile 5 oder mehr Jahre Garantie.
Leider brauchst du selbst dann ein Ersatz für das Netzteil, da es im Garantiefall zuerst eingeschickt werden muss.

Alternativ lässt sich auch das Netzteil öffnen und der Lüfter begutachten bzw. direkt austauschen.
WICHTIG: An Netzteilen rumzuschrauben kann Lebensgefährlich sein!
Ich möchte die Möglichkeit nicht vorenthalten aber im Zweifel sollte man seine Finger davon lassen.