Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dein Rechner mag EA nicht Cheerilee awesome

Laufen die alle über Origin? Haste auch mal den Rechner zwischenzeitlich neugestartet? (Vllt. wurde eine benötigte .dll oder so nicht mitgeladen)
Nein ein paar laufen auch über Steam, erst gehen sie ja ohne probleme, dann stürzen sie einfach ab ohne Fehlermeldung.
Ich würde nochmal genau schauen, ob wirklich rein gar nichts im Ereignislog auftaucht. In der Regel liefert er dort nämlich ein ziemlich detailliertes Ergebnis. Ich habe mal ein Beispiel angehängt, bei dem vor kurzem meine Haali Codec mal wieder nicht so wollten wie ich. Im Grunde ein ähnliches Bild, keine Aussagekräftige Fehlermeldung und die kSub.exe ist einfach abgestürzt.

[Bild: 2ntoik-66.png]

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit bei den betroffenen Spielen in Steam mal die Dateiintegrität zu überprüfen. Sollte in der Library über Rechtsklick -> Eigenschaften möglich sein. Vielleicht ist da tatsächlich bei mehreren Spielen was Defekt, weil deine Festplatte in die Tage gekommen ist.

Ohne genaueres Protokoll gibt es endlosviele Möglichkeiten. AJ hmm
Dort steht nur der Name des Programmes, also des Spieles, und das Programm kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet.
Servus!

Passt hier zwar nicht so ganz rein, aber ich will deswegen keinen neuen Thread erstellen!

Kann man im FF 17 die Darstellung von Grafiken (grauer Hintergrund um die zentrierte Grafik) auch wieder abschalten, so dass diese wie sonst oben links sich ohne "Hintergrund" befindet*?

* BG weiß, Grafik oben Links
Probier mal https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/old-default-image-style/
Ist afaik bis jetzt die einzige Lösung
Erfolgsmeldung: Der Nettop läuft wieder. Es war die interne Stromversorgungsplatine, die wohl beim Abziehen des Netzteils abgeraucht ist. Ich hoffe schwer, daß mir die Mühle so schnell nicht wieder einfriert, zumal sie gestern nach bestimmt fünf Wochen Stillstand jede Menge Updates gezogen hat. Und wenn doch, zieh ich den Netzstecker und nicht mehr den am Gehäuse ab.

Jetzt hab ich nach meinen langwierigen Experimenten ein Mainboard über. Ich überlege, ob ich mir noch so ein Gehäuse hol und mir noch einen Nettop bau. Einsatzgebiet hätte ich für das Ding, und RAM hätte ich auch noch. Bräuchte nur das Gehäuse, eine Festplatte, einen WLAN-Stick und optional ein Slimline-Laufwerk.
(02.12.2012)tragedypoet schrieb: [ -> ]Probier mal https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/old-default-image-style/
Ist afaik bis jetzt die einzige Lösung

Yay! Das ist ja wunderbar.
Besten Dank! Brohoof AJ Prost
(03.12.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Erfolgsmeldung: Der Nettop läuft wieder. Es war die interne Stromversorgungsplatine, die wohl beim Abziehen des Netzteils abgeraucht ist.

Danke für den Tipp, dann werde ich bei meinem mal auch peinlich genau vermeiden, die 12V-Leitung zu kappen, und lieber auch auf 220V-Seite trennen, wenn nötig.
(21.11.2012)purpleshy schrieb: [ -> ]
(21.11.2012)SnowWulF schrieb: [ -> ]@purpleshy
Spoiler (Öffnen)

Wir versuchen mal etwas:

Deine Slots sollten ungefähr so aussehen wie oben auf dem Bild. Wenn du drei Riegel benutzt, muss einer ja in einer andere Farbe gesteckt werden. Nimm diesen Riegel heraus und benutze mal nur zwei. Schau mal ob es im reinen Dualchannel betrieb auch diese Meldung gibt, dass nur 2Gb Nutzbar wäre. RD wink

Ok dankeschön FS grins ich werde es mal morgen versuchen

Da das Problem ja offenbar weiterhin besteht: Was hat denn der Versuch ergeben? Und wi viel RAM wird jeweils angezeigt wenn du die Riegel einzeln drin hast?
Immer 2gb nur bei dem Farbigen slot ist er nicht hoch gefahren. Naja wie gesagt die 3 weren alle erkannt aber nicht verwendet -.-

So ich denke es ist ein Software Problem denn das problem war weg als ich eine Systemwiederherstellung meacht habe. So eine Woche nach der Systemwiederherstellung war das problem wieder da aber der Wiederherstullungspunkt gelöscht, konnte also nicht mehr zurücksetzen. Kann es an einem Windowsupdate liegen. Weil das hat mein Computer gemacht kurz bevor er 2 GB angezeigt hat.
Ich hab seit gestern das Problem dass mein PC sehr langsam hochfährt, Spiele in Zeitlupe laufen und sich Fenster in Zeitlupe öffnen.

Mein System

Win7 64 Bit
Intel Core i5
4 GB Ram
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 450

Müsste ja soweit alles relevante sein oder?
Ja, haste irgendwas gemacht vorher, egal was?
Neue Software/Treiber/Update, hasse nicht gesehen.

Das kann ja sonst alles sein...
Und guck mal in den Taskmanager ob das was viel Power frisst.
Assassin's Creed 3 installiert sonst eigentlich nixDerpy confused

Taskmanager Sagt CPU auslastung 15% und Arbeitsspeicher 1,7 GB

Edit: Ich lass etz grade nen Virenscann durchlaufen hab ich schon ewig nicht mehr gemacht könnte es sein das es daran liegt?
Also letzteres eher weniger. An dem Spiel kanns ja eigentlich auch nicht liegen, wäre sonst sehr komisch.

Wobei der Kram ja auch alles Mögliche mitlädt.
Nen Image vom Zustand vorher haste nicht zufällig?
Sonst könnteste jetzt eines machen und nen altes Versuchweise mal einspielen, um zu sehen obs da wirklich auch wieder so läuft wie es soll.

Dann kann man irgendwelche Hardwaremacken ja schon mal komplett ausschließen.
@JschoSoft
Versuch mal neuere Grafikkartentreiber zu installieren, daran kanns liegen.
Ähm... mal so nebenbei.
Wenn es langsam lädt und es CPU und RAM-Last nicht ist, was könnte es noch sein?
Genau: Die Festplatte!
START -> "Ressourcenmonitor" eingeben -> unter "Datenträger" nachschauen.

Weil wenn schon das System langsam reagiert und auch bootet, ist dies in der Regel weniger ein fehlerhafter Grafiktreiber oder generell die Grafikkarte.
Beim Booten braucht man die Systemdateien, die auf der HDD/SSD liegen und den CPU, der den Kram verarbeitet - that's it.
Könnte aber auch ein Problem mit dem CPU lüfter sein, weil spiele laufen in zeitlupe, rechner fährt langsam hoch:Cpu taktet sich rutner damit sie nicht überhitzt. Das war zumindest schonmal das problem beim kollegen Twilight happy

Hast du ne normale HDD? Wenn ja lass mal ne defragmentierung durchlaufen. wenn du eine SSD hast NICHT DEFRAGMENTIEREN!!!!!!

Ausser vllt. mal AC 3 versuchsweise zu deinstallieren fällt mir aber auch nichts ein.
Was ich halt auch immer mal empfehlen kann ist CCleaner drüberlaufen zu lassen, temp dateien sowie registry bereinigen. Man mag nicht glauben wieviel das bringt aber ich habs ja jetz schon oft genug miterlebt Pinkie happy
(04.12.2012)404compliant schrieb: [ -> ]
(03.12.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Erfolgsmeldung: Der Nettop läuft wieder. Es war die interne Stromversorgungsplatine, die wohl beim Abziehen des Netzteils abgeraucht ist.

Danke für den Tipp, dann werde ich bei meinem mal auch peinlich genau vermeiden, die 12V-Leitung zu kappen, und lieber auch auf 220V-Seite trennen, wenn nötig.
Wie gesagt, die neue Stromversorgung ist mit der alten nicht baugleich. Ob die immer noch so anfällig ist, weiß ich nicht, aber mit meinem Gehäuse werde ich es bestimmt nicht austesten.
N'abend zusammen,
ich habe etwas Angst um meinen Monitor (Samsung SyncMaster P2370). Und zwar erscheinen vornehmlich an dunklen Stellen flackernde grüne Pixel, die meist ohne Vorankündigung kommen und gehen. In diesem Augenblick ist beispielsweise alles in Ordnung. Die Pixel tauchen sowohl bei meinem alten als bei meinem neuen Rechner auf. Ein anderes Kabel habe ich noch nicht getestet.

Ich habe das ganze mal abgefilmt




Kennt einer von euch dieses Phänomen und gibt es etwas was ich tun kann, oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass der Monitor langsam das Zeitliche segnet?