Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lade dir mal das AtiTool und lass mal die 3D-Animation laufen. Wenn das dann wieder auftritt wirds wohl ne Spule oder Ähnliches sein
(25.12.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Da du eine ATI Karte der 6000er Genaration hast, würde ich auch auf den Spannungswandler tippen. Fals du noch Garantie hast, würde ich umtauchen. Es ist nix schlimmes, nervt aber (ich hatte das mit meiner 6850er auch, einfach umgetauscht und jetzt ist ruhe)



Und wegen meinem Mikroproblem:
Danke Leute, ich werd mir nun warscheinlich dieses Mischpult bestellen. Wobei es doch ein wenig seltsam ist, da es von den Spezifikationen ja gehen müsste. Und wenn man in Google nach "Dynamisches Mikro an PC" sucht, findet man genügend beiträge, wo die schreiben, das es geht, nur das es zu leise ist. Doch bei mir kommt nix, auch wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe.

welches von den beiden?
Dein Behringer. Scheint doch ganz gut zu sein, und aktuell brauche ich es ja nur dafür, irgendwie Audio vom Mikro in meinen PC zu bekommen, da genügt dieses vollkommen.
(25.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Zunächst mal wären ein paar Infos gut: Hast du jetzt einen neuen Kopfhörer? So habe ich das zumindest rausgelesen. Welche Modelle?

Oh sorry, hätte besser lesen sollen.

Neue Kopfhörer müssen erst eingespielt werden. Wenn du jetzt ne andere Marke hast wird diese anders gesoundet sein. Nach ner Weile gewöhnt man sich dran. Wenns vollkommen billigsdorfer ist, dann wird auch die Qualität dementsprechend sein. Wie gesagt... modelle.

Ansonsten kannst du sicher auch irgendwo etwas nach-equalisieren. Bässe runter, Höhen hinauf.

Vielleicht könntest du den anderen Thread verlinken.

Also wir haben es gelöst und zwar es war der Treiber Meine alten kopfhörer funktionieren wieder ^^ Die neuen sind halt immernoch so das liegt aber an den kopfhörern das kann man auch nicht gut runterstellen egal.
Trotzdem danke ^^
bestell ihn am besten bei thomann da hast du einen top service die behringer teile sind nicht schlecht wenn sie funktionieren (das tuen sie meistens und lang)
Threads zusammengefügt. Dafür gibts schließlich Sammelthreads.
Hi leute

Ich habe seit gesetrne ein kleines Problem:
Und zwar gibt mein PC im komische geräusche von sich wenn ich das Spiel "Painkiller" starte.
Es klingt so als würde dort irgendetwas schleifen und das Problem tritt halt nur auf wenn ich Painkiller spiele.
Hat einer von euch eine ahnung woran es evtl. liegen könnte?
Schleifen wäre wahrscheinlich irgendein Lüfter. Sicher, dass es NUR bei Painkiller auftritt? Hast du noch ähnlich anspruchsvolle Spiele? ist es denn eher ein hoher oder niedriger Ton?
(29.12.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Schleifen wäre wahrscheinlich irgendein Lüfter. Sicher, dass es NUR bei Painkiller auftritt? Hast du noch ähnlich anspruchsvolle Spiele? ist es denn eher ein hoher oder niedriger Ton?

Ja es taucht nur bei painkiller auf wenn ich beispielsweise weise Far Cry 3 oder Battlefield 3 auf den höchsten einstellungen spiele ist mein PC mucks mäuschen still
Mmmmhhh dann kanns eigentlich kein Lüfter oder ähnliches sein. Meine einzige Vermutung wäre noch Spulen-Fiepen, das tritt vermehrt bei hoher Belastung und gleichzeitig vielen Frames auf. Dagegen könnte höchstens Unter- manchmal sogar Übertakten der Grafikkarte helfen. Eigentlich klingt das ganz aber nach einem recht hohen Ton und weniger nach etwas schleifendem.
es ist schon ein recht hoher ton.
Sollte es sich rein theoretisch um Spulen-Fiepen handeln kann man nicht viel tun. VSync (vertikale Synchronisation) einschalten in den Optionen sollte etwas helfen. Daran könnte man auch erkennen obs Spulenfiepen ist, der Ton sollte sich auf jeden Fall ändern.
leider gibt es in den grafik einstellungen aber keine Vsync Sad
gibt es sonst keine andere möglichkeit womit man das problem beheben könnte?
Wirklich beheben kann mans leider nicht, da es sich um eine Hardware-Sache handelt. Taktänderungen können Hilfe verschaffen, sind aber nichts für Anfänger. Ich hatte mal eine Grafikkarte, bei der das auch auftrat und hab sie umtauschen lassen. Ein Anspruch auf Umtausch besteht aber soweit ich weiß nicht mal und eine Garantie, dass die neue nicht auch Geräusche macht gibts auch nicht.

Aber es steht ja noch nicht mal fest ob es überhaupt Spulenfiepen ist. An sich sollte sich das auch bei anderen Spielen mal bemerkbar gemacht haben. Um was es sich noch handeln könnte,weiß ich aber auch nicht gerade.
vsync: grafiktreiber>3doptionen>global>vsync
ok,
trotzdem danke für die hilfe FS sad
Hallo, ich hab zurzeit ein recht großes Problem mit meinem Laptop, genau genommen stehe ich kurz davor, einen neuen zu kaufen.
Zu meinem Laptop (Öffnen)
Seit einigen Monaten hatte ich bei sämtlichen Spielen Probleme:
- diverse Grafikfehler (Streifen, bunte Pixel überall, seltsame Animationsfehler)
- sekundenlange Bildschirmausfälle (der Bildschirm war komplett schwarz) und
"Der Anzeigetreiber nvlddmkm.sys wurde erfolgreich wieder hergestellt" bis hin zu
- Bluescreens, die sich ebenfalls über nvlddmkm.sys beschwerten.
Die Probleme wurden mit der Zeit heftiger und waren bei anspruchsvolleren Spielen stärker ausgeprägt. Schließlich kam es auch beim normalen Benutzen zu Ausfällen, bis ich den PC faktisch nicht mehr benutzen konnte. Ich habe daraufhin folgendes ausprobiert:
- Installation des neusten und älterer Treiber von Nvidia (insgs. 4 ausprobiert)
- Systemwiederherstellung
- "Treiberleichen" entfernt

Der PC läuft nur noch dann stabil, wenn ich keinen Nvidia-Grafiktreiber installiert habe. Derzeit benutze ich also Vista-32; Film schauen und Flashanwendungen funktionieren scheinbar problemlos. Ein parallel laufendes Ubuntu läuft ohne Probleme (dort habe ich bisher allerdings keine grafikaufwendigen Programme laufen)

Ich hab zurzeit fast keine Idee mehr, was man noch probieren könnte (werde morgen mal eine Win7-Testversion aufspielen) Meine Freunde sind genauso ratlos, aber ich frage mich jetzt halt vor allem: muss ich wirklich einen neuen PC kaufen? Ist die Grafikkarte kaputt oder lässt sich das Problem beheben? Die Garantie ist leider seit einem Jahr abgelaufen und Laptops repariert man nicht so einfach...
Wäre froh, wenn noch jemand eine clevere Idee hätte oder mir sagen könnte, wie ich herausfinde, ob ichs aufgeben soll oder nicht.
Hallo Ianus,

dieser Fehler ist leider gut bekannt, und tritt bei der G96b Reihe häufig auf ):

Wenn du Glück hast, läuft die Karte unter 7 (wie bei mir Wink) problemlos!
Helfen kann es Aero zu deaktiveren...

Gruß,
Tobias
Eine komplette Neuinstallation des Systems kann natürlich helfen. Wenns danach immer noch nicht läuft, dürfte was am Grafikspeicher kaputt sein, da bleibt einem bei einem Notebook natürlich nicht mehr viel übrig.
Danke für die Antworten!
@manawyrm
Naja, die graka hat drei Jahre lang unter Vista funktioniert, aber ich probiers mal aus.
@ConquerorDash
Ja, die Karte ist leider onboard. Was genau meinst du mit einer kompletten Neuinstallation? Ich hab das System schon zwei Mal über die bei ASUS übliche Recovery-Partition zurückgesetzt. Sonst könnte ich nur noch die Festplatte formatieren, oder?