Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß nicht genau was die ASUS Recovery so macht, aber dein alter Satz
Zitat:- Systemwiederherstellung
klang halt danach, dass du keine Neuinstallation durchgeführt hast. Wenn du jetzt Windows 7 installierst, werden wir es ja sehen.
Okay, mit Win7 läufts auch nicht. Da die Kiste bald vier Jahre alt wird, werde ich mich nach einem neuen umsehen. Trotzdem danke für die Hilfe!
Könnte es sich auch um ein thermisches Problem handeln?
Nach ein paar Jahren Betrieb können sich sich die Luftkanäle zusetzen oder ein Lüfter ausfallen.
Je nach Treibern/Betriebsystem kann es sein dass der Lüfter nicht oder anders gedrosselt wird und die Maschine deshalb stabiler läuft.

Tools zum auslesen der Temperatur sind leider häufig Mainboard/Graka-spezifisch. Keine Ahnung ob das bei deinem Model möglich ist. Aber vielleicht hilfts es ja schon ne Ladung Druckluft.
Den Lüfter hab im Zuge meiner Bemühungen auch gereinigt, hat keine merkliche Verbesserung gebracht. Es stimmt allerdings, dass der PC oft auf hohen Temperaturen gelaufen ist. Vielleicht kam der Schaden daher - jetzt ist es wohl zu spät. Wenn ich bedenke, wie teuer die Reperatur wird, lohnt es sich echt eher, einen neuen zu kaufen.
Guten Abend!

Wie man dem Titel mit höchster Wahrscheinlichkeit entnehmen kann, habe ich ein Problem.
Windows wirft mir bei booten in 5/10 der Faelle einen Bluescreen aus. Grundlos. Alles wurde ordentlich herunter gefahren und so weiter. Die einzige Loesung welche mir durch dieses WindowsRecovery dingens angezeit wird, ist irgendein Backup draufzuspielen - Jedoch weiß ich nicht, inwiefern meine Daten davon betroffen sind und habe nun keine Lust diese Option zu benutzen.
Was zum Henker ist da los? Bei den vorherigen Bluescreens habe ich die verdaechtige Backup Funktion benutzt, und musste mit entsetzen feststellen, dass keine Dumps der Fehlermeldung gespeichert werden..
And der Hardware liegts, Hand ins Feuer, nicht, da alles erst vor ein paar Tagen zusammengesetzt wurde. Viren kann ich mir nicht vorstellen - Meine erst Aktion nach dem installieren der Treiber, welche alle auf einer CD gespeichert waren, war dass installieren eines Antiviren Programms.

Entschuldigt meine grausame Rechtsschreibung, jedoch sind die Tasten von meinem Handy so winzig RD laugh
Edit: Achja, selbst falls ich jetzt ein Backup aufspiele - Wie kann ich dieses Problem loesen? Ich will nicht dass es mir 20mal pro Tag passiert. Und nur deswegen eine RAID zu kaufen waere auch sinnlos.

MfG,
-


Edit: What the.. Wieso ist ein "Tongue" Smilie als Beitragssymbol verwendet worden Derpy confused?
Wenn dir das System beim Bootvorgang mit einem BSOD abschmiert, müsste doch beim nächsten Start eine Meldung auftauchen. Wenn er dabei gleich wieder neustartet sollte die Option geben, die diesen Neustart unterbindet.
Es gibt 3 Informationen die dabei wichtig sind siehe hier (bzw die erste ist für den Anfang mal das wichtigste):
Spoiler (Öffnen)
Könntest du die evtl mal abschreiben bzw -fotografieren?
(Screenshot ist ja nicht möglich ^^)
Leider nicht - Zumindest wird es schwer einen Screenshot in einer Millisekude zu machen RD laugh

Naja ich glaub ich werde wie schon sooft dieses Tool auszufuehren.. Aber geloest waere damitnichts Whining
Dafür gibts einen Sammelthread.

~ zusammengefügt
Hupps, sorry FS sad
Könnte ich nächstes mal vll bitte eine PN haben FS grins? EDIT: Grad bekommen RD laugh
(04.01.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]And der Hardware liegts, Hand ins Feuer, nicht, da alles erst vor ein paar Tagen zusammengesetzt wurde.

Mit anderen Worten die geniale Kombination von Hardware ohne Langzeiterfahrung mit Treibern ohne Langzeiterfahrung. Sprich: Es kann alles sein.

Wenn das System mal auf den Füßen ist, kann man irgendwo in der Systemsteuerung unter System? Virtueller Arbeitsspeicher? ka. wo, hab gerade kein Windoze zur Hand, jedenfalls einstellen, ob er bei einem Bluescreen automatisch neu starten soll. Das abschalten, dann kann man auch den Bluescreen lesen.

In jedem Fall ist es irgend eine Hardwarekomponente oder ein Treiber, der im Windows-Kernel einen Absturz auslöst. Da hilft nur so lange Teile abschalten/ausbauen und Treiber wechseln, bis es besser wird.
(05.01.2013)404compliant schrieb: [ -> ]
(04.01.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]And der Hardware liegts, Hand ins Feuer, nicht, da alles erst vor ein paar Tagen zusammengesetzt wurde.

Mit anderen Worten die geniale Kombination von Hardware ohne Langzeiterfahrung mit Treibern ohne Langzeiterfahrung. Sprich: Es kann alles sein.
Naja, wenn ich Linux draufspiele funktioniert alles problemlos Sad

(05.01.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Wenn das System mal auf den Füßen ist, kann man irgendwo in der Systemsteuerung unter System? Virtueller Arbeitsspeicher? ka. wo, hab gerade kein Windoze zur Hand, jedenfalls einstellen, ob er bei einem Bluescreen automatisch neu starten soll. Das abschalten, dann kann man auch den Bluescreen lesen.
Okay, werde ich mal machen RD wink
wieso habe ich nicht die Rechte als Admin auf dem eigenen PC ? [Bild: 1K1Gz.jpg]
Ääh, ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows Media Player. Das Format hat sich irgendwie ohne meinem Einfluss von selbst in ein VLC-Format umgewandelt. Bei jedem Lied auf der Festplatte steht jetzt 'VLC media file (mp3)' darunter, gestern war es jedenfalls noch normal. Ich meine dafuq? Derpy confused

Kann ja sein, dass es welche gibt, die VLC den Media Player vorziehen, aber der WMP ist einer meiner täglichen Anwendungen.

Kennt jemand die Ursache? Bedanke mich schon mal im Voraus. Twilight happy

Ich kapier das gerade nicht... Twilight: No, Really?
Rechtsklick -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen -> Windows Media Player Twilight happy
@Aica
Das ist bei den neueren Windowsversionen Standard und soll wohl davor schützen, dass 'gewisse Programme' Änderungen an Systemdarteien vornehmen. Was genau ist dein Problem damit?
(05.01.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Rechtsklick -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen -> Windows Media Player Twilight happy

Aaaach, so einfach ist das wieder. *hgn* Facehoof

Danke ConquerorDash. Hätte ich Google danach gefragt, würde ich noch morgen mit Augenringen hier sitzen. Twilight happy

Habe mal den weisen Spruch gelesen: 'Am besten lernt man etwas, indem man es macht!', oder so.

Danke nochmal. Pinkie happy
(05.01.2013)Ianus schrieb: [ -> ]@Aica
Das ist bei den neueren Windowsversionen Standard und soll wohl davor schützen, dass 'gewisse Programme' Änderungen an Systemdarteien vornehmen. Was genau ist dein Problem damit?

Ich habe den WMP bei Win7 schon deinstalliert und konnte da die Rechte ändern, aufwändig, aber es geht. Vorallem ist die ganze Zeit mindestens ein Prozess und ein Dienst von dem WMP im Hintergrund am laufen. Und jetzt bei Win8 kann ich nicht mal die Rechte verändern,wie das bei Win7 noch ging um den WMP restlos zu löschen...
Windows 8 Pro N -> kein Windows Media Player Twilight happy.

Und zur Lösung deines Problems hab ich jetzt bei mir mal etwas rumprobiert. Bei "Besitzer" oben gehst du auf Ändern und gibst in das Feld deinen Namen oder schlicht die Administrator-Gruppe ein, dann gehört das Programm dir (ist bei Systemprogrammen ja nicht so). Danach kannst du die Rechte dann editieren.
Seit Vista hat MS diverse Teile des Systems exklusiv unter die Kontrolle des TrustedInstaller gesetzt, das ist der Microsoft Installer Hintergrunddienst. Aber wie schon geschrieben, als Administrator kann man immer die Besitzrechte an einer Datei übernehmen, und als Besitzer kann man immer neue Zugriffsrechte vergeben - auch sich selbst. Mühselig, aber machbar.

Da lob ich mir mein Linux: Da bin ich root, da darf ich alles!
Danke ConquerorDash, es klappt!