Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jeden Tag ein neues Problem ^^ Liegt aber auch daran,dass ich mit vielen PCs zu tun habe.
Ich hatte auf nem Notebook den FDM installiert (Free Downloadmanager) und den IDM für Chrome, oder wie die FDM-Intigration für Chrome heißt. Beides habe ich wieder gelöscht, weil es dort irgendwie verbugged war, im Gegensatz zu meinem Desktop PC, wo ich sehr zufrieden damit bin.
Nunja, jetzt sagt Chrome, dass ich den FDM wieder installieren muss und habe keine andere Chance jetzt irgendwas bei Chip.de zu laden O_o ich habe sowohl die Intigration bei Chrome,als auch die Software an sich gelöscht und Notebook wurde auch neu gestartet.. was mache ich jetzt?? Oo
Meinst du mit Software gelöscht, Google Chrome?

Wenn nein, deinstalliere Google Chrome und installiere ihn neu.

Wenn Ja, lösche nachdem deinstallieren auch den Programmordner in dem Google Chrome installiert war, sowie die Einträge für Google Chrom in der Registry.
Aber auch wirklich erst beim kompletten löschen... So ein schwachsinn -.-' Habe erst mal versucht das neu zu installieren (per USB Stick, weil konnts ja nicht laden) aber klappte nit..
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    BlueScreen
  Betriebsystemversion:    6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:    1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:    1a
  BCP1:    0000000000041201
  BCP2:    FFFFF68000010070
  BCP3:    5E80000387DB5847
  BCP4:    FFFFFA800E4D2410
  OS Version:    6_1_7600
  Service Pack:    0_0
  Product:    256_1

Hab keine Ahnung was Windows mir damit sagen will.
Deadend
(07.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Keiser, hast Du mal Memtest eine Weile (24 Stunden) laufen lassen?
Wenn man nach "STOP 0x0000001a" sucht, findet man haufenweise Leute, die RAM-Probleme haben.

Der RAM ist eigentlich nagelneu.
Und er stürzt nur ab wenn ich PlanetSide 2 Spiele, sonst nie.
(07.01.2013)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]
(07.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Keiser, hast Du mal Memtest eine Weile (24 Stunden) laufen lassen?
Wenn man nach "STOP 0x0000001a" sucht, findet man haufenweise Leute, die RAM-Probleme haben.

Der RAM ist eigentlich nagelneu.
Und er stürzt nur ab wenn ich PlanetSide 2 Spiele, sonst nie.

heist gar nichts ... ram ist gerne mal am anfang gleich kapput hab das schon oft genug gesehen

von welcher firma ist dein ram? bzw lass mal einen belibigen ram tester durchlaufen wenn da fehler kommen hast du deinen fehler
(07.01.2013)Adama schrieb: [ -> ]heist gar nichts ... ram ist gerne mal am anfang gleich kapput hab das schon oft genug gesehen

von welcher firma ist dein ram? bzw lass mal einen belibigen ram tester durchlaufen wenn da fehler kommen hast du deinen fehler

Las grad memtest86+ laufen.

Er hat tatsächlich schon Fehler gefunden.
Werde ihn wohl zurück schicken müssen.

RAM ist von Mushkin.
Deadend
0x1a ist aber Memory Management. Leider findet man den Parameter 0x41201 zwar häufig genannt ab Vista, aber nirgends genau festgenagelt. Memtest kann jedenfalls nicht schaden. Falls dein Ram nicht auf Standardlatenz läuft stellt ihn mal auf selbige und schau mal ob du Grafik- und Soundtreiber updaten kannst. Falls der Fehler von fltmgr.sys aus kam und du Norton Antivirus installiert hast kann es auch davon kommen, Norton ist berüchtigt dafür Sachen im Ram zu crashen weil es zu aggressiv ist.
Lad dir am besten mal http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html und schau mal was es noch für BSODs gab, wenn überhaupt. Eine Seite die Stopcodes und Parameter auflistet ist zB http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Edit: Zu langsam. Aber yo, neuer Ram mit Fehlern: ab zurück damit.
(07.01.2013)fedprod schrieb: [ -> ]Lad dir am besten mal http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html und schau mal was es noch für BSODs gab, wenn überhaupt. Eine Seite die Stopcodes und Parameter auflistet ist zB http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Edit: Zu langsam. Aber yo, neuer Ram mit Fehlern: ab zurück damit.

Danke für die Hinweise, aber ich will auf meinem Windows kein Müll installieren, da kommen nur Spiel drauf, sonst nix (ok die Tools die man fürs Zocken braucht wie Steam auch noch).
BlueScreen View taugt aber und ist wie vieles von NirSoft generell kein Müll.
Also das Programm würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
(07.01.2013)Shippou schrieb: [ -> ]BlueScreen View taugt aber und ist wie vieles von NirSoft generell kein Müll.
Also das Programm würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Ich hab nicht vor öfters BlueScreens zu bekommen.
(07.01.2013)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]
(07.01.2013)Shippou schrieb: [ -> ]BlueScreen View taugt aber und ist wie vieles von NirSoft generell kein Müll.
Also das Programm würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Ich hab nicht vor öfters BlueScreens zu bekommen.
Das hat kein Windows User, aber sie kommen wie Creeper in Minecraft:
Oft böse und von hinten im dunkeln ^^"
(07.01.2013)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]
(07.01.2013)Shippou schrieb: [ -> ]BlueScreen View taugt aber und ist wie vieles von NirSoft generell kein Müll.
Also das Programm würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Ich hab nicht vor öfters BlueScreens zu bekommen.

lol hörste mal auf ? xD Die versuchen zu helfen und geben dir Programe, welche zur FEHLERANALYSE dienen und du sagst,du willst keinen MÜLL installieren? Hast aber mit Windows angefangen und machst weiter mit Steam, XFire und Spielen. Du hast ne interessante Definition von "Müll" Hilfreiches ist kacke und spielekram und irgendwelche komische Software, die sich ins system intigriert wie Steam, XFire und die anderen sind alle gut und sind deiner Meinung nach definitiv NIE schuld an irgendwelchen Problemen?
Joa du bist es echt Big Grin Gestern musst ich schon lachen bei dem komment von dir,dass du keinen Müll installieren willst und gleichzeitig dachte ich mir "wie sich wohl der fühlt,der sich Zeit nimmt, um dir zu helfen"
Trau denen mal, die haben auf jeden Fall mehr Ahnung als du, was ich jetzt nicht beleidigend mein, sondern es einfach ne Tatsache ist Big Grin


Sorry wegen meinem Beitrag dazu, aber jetzt konnte ich mich nicht mehr zurück halten. Gestern ging es noch,weil ich mehr mit lachen beschäftigt war und den Spaß mit anderen geteilt habe, aber jetzt ist es langsam absurd..
Und tu dir selbst einen Gefallen und besorg dir RAM Riegel von Corsair oder GEIL.
(07.01.2013)fedprod schrieb: [ -> ]Das hat kein Windows User, aber sie kommen wie Creeper in Minecraft:
Oft böse und von hinten im dunkeln ^^"

Ich starte mein Windows nicht oft, und dann mache ich fast immer das gleiche (nämlich Spielen).
Übertakten tu ich auch nichts und warm wirds bei mir im Rechner auch nicht.
(Ich benutze die Thermometer um heraus zu finden welche Zimmertemperatur ich habe…)

(08.01.2013)Aica schrieb: [ -> ]lol hörste mal auf ? xD Die versuchen zu helfen und geben dir Programe, welche zur FEHLERANALYSE dienen und du sagst,du willst keinen MÜLL installieren? Hast aber mit Windows angefangen und machst weiter mit Steam, XFire und Spielen. Du hast ne interessante Definition von "Müll" Hilfreiches ist kacke und spielekram und irgendwelche komische Software, die sich ins system intigriert wie Steam, XFire und die anderen sind alle gut und sind deiner Meinung nach definitiv NIE schuld an irgendwelchen Problemen?
Joa du bist es echt Big Grin Gestern musst ich schon lachen bei dem komment von dir,dass du keinen Müll installieren willst und gleichzeitig dachte ich mir "wie sich wohl der fühlt,der sich Zeit nimmt, um dir zu helfen"
Trau denen mal, die haben auf jeden Fall mehr Ahnung als du, was ich jetzt nicht beleidigend mein, sondern es einfach ne Tatsache ist Big Grin

Steam oder Origin brauch ich damit Windows irgendwas sinvolles machen kann, irgendwelche Tools zur Fehleranalyse brauch ich nicht.
Halte eh nicht viel von komischen Windows tools, werde deshalb auch nie welche verwenden^^
Wenn bei der Hardware was nicht stimmen sollte, boote ich mein Linux und nutze die Tools die mir da zu Verfügung stehen.
(08.01.2013)Mr. John schrieb: [ -> ]Und tu dir selbst einen Gefallen und besorg dir RAM Riegel von Corsair oder GEIL.

genau und steck sie rein und schick sie 3 mal zum austausch zurück viel spaß mit dem schrott übertakteter ram ist unötig (außer bei APUs) und von GEIL halte ich gar nichts corsair ist in ordnung
Deadend
also ich bin in dem glaubenskrieg stark für kinston... die werden normalerweiße immer erkannt voher getestet und laufen wenn sie erstmal laufen ein leben lang... von übertakteten ram halte ich gar nichts die performance ist den preisanstieg und die probleme nicht wert außer bei in der cpu intergrierten Gpus