Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe bisher bzw. Früher auch Kingston verwendet, bin aber seit ca. 7 Jahren bei G.Skill gelandet und wurde bisher nicht enttäuscht, noch nie Probleme gehabt.
Jeder Rechner hat bei mir G.Skill-RAM verbaut - und glaube mir, mit den Ripjaws hat man Spaß Wink
(08.01.2013)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]Wenn bei der Hardware was nicht stimmen sollte, boote ich mein Linux und nutze die Tools die mir da zu Verfügung stehen.

Dann mach das doch und verschwende nicht unsere Zeit,wenn du eh nichts von wissen willst, was dir gesagt wird O_o Und das sind nicht irgendwelche Windows-tools.
Wenn du fähig bist, Linux zu nutzen, zum Hardware testen, dann musst du auch fähig sein, einen stop-code zu ergooglen....
Aber unterlasse dieses primitive unbegründete windows-haten. Und das befragen von usern, die für dich ihre Zeit verschwenden, weil du deren Hilfe nicht akzeptieren willst...
(08.01.2013)Aica schrieb: [ -> ]Dann mach das doch und verschwende nicht unsere Zeit,wenn du eh nichts von wissen willst, was dir gesagt wird O_o Und das sind nicht irgendwelche Windows-tools.
Wenn du fähig bist, Linux zu nutzen, zum Hardware testen, dann musst du auch fähig sein, einen stop-code zu ergooglen....
Aber unterlasse dieses primitive unbegründete windows-haten. Und das befragen von usern, die für dich ihre Zeit verschwenden, weil du deren Hilfe nicht akzeptieren willst...

Ich habe den Fehler schon längst gefunden.
Der Defekte RAM Riegel ist auch schon ausgebaut.

Brauchst dich nicht künstlich aufregen, aber ich hab halt eine Phobie gegen Windows Tools entwickelt.
Liegt wohl daran das ich mit einigen schlimmen zu tun hatte^^
(09.01.2013)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]
(08.01.2013)Aica schrieb: [ -> ]Dann mach das doch und verschwende nicht unsere Zeit,wenn du eh nichts von wissen willst, was dir gesagt wird O_o Und das sind nicht irgendwelche Windows-tools.
Wenn du fähig bist, Linux zu nutzen, zum Hardware testen, dann musst du auch fähig sein, einen stop-code zu ergooglen....
Aber unterlasse dieses primitive unbegründete windows-haten. Und das befragen von usern, die für dich ihre Zeit verschwenden, weil du deren Hilfe nicht akzeptieren willst...

Ich habe den Fehler schon längst gefunden.
Der Defekte RAM Riegel ist auch schon ausgebaut.

Brauchst dich nicht künstlich aufregen, aber ich hab halt eine Phobie gegen Windows Tools entwickelt.
Liegt wohl daran das ich mit einigen schlimmen zu tun hatte^^

Also ich sehe die Sache genauso wie Aica. Wenn du Windows nur benutzt um Spiele zu spielen ist das ja auch völlig in Ordnung, aber zu sagen das Spielezeugs gut und alle Anderen Tools böse sind, finde ich doch leicht Irritierend. Gerade als Linux nutzer, solltest du eigentlich Anders denken.

Außer du bist eines dieser YOLO/SWAG-Kinder die einen auf Hipster machen und sich Linux gesaugt, aber null ahnung von der Handhabung dieses OSs haben. (Ich hoffe nicht :O)

Als letztes kann ich dir nur den Rat geben, hör ruhig auf die Leute hier im Thread. Die meisten haben ahnung von dem was sie tun. (Ausser diese Möchtegerns Lyra eww, aber die werden ja eh rausgeekelt Twilight happy)
Weist du wenn du wirklich Erfahrung mit den Tools hast warum brauchst du dann unsere Hilfe? Wundert mich nur grade...

Sarkasmus bei Seite, die Leute versuchen dir nur Tipps zu geben und wenn du schon ein Linuxjünger (und brony) bist solltest du wissen das Vorurteile mehr als unnötig sind und man gewisse Sachen ausprobieren sollte bevor man sie hated... Und Aica regt sich sicherlich nicht künstlich auf, so ein gespräch kann einen Stark nerven.

Zum Thema Ram: Ich hab momentan Corsair vengeance 1600er in meinem aktuellen GamingPC und hatte damals in meinem alten Kingston Hyper X DDR 2 800er. Davor OCZ und dann jedoch ab Vista aufwärts nur Probleme damit gehabt (Bluecreen sobald er auf den anderen ram zugriff, jedoch hat memtest nix ausgespuckt...). Naja ich denke bei Ram hat jede Marke mal seine guten und mal seine schlechten Sorten. Twilight happy
Das Problem von Williem ist seit Post 328 gelöst. Danach kommt noch eine Toolempfehlung die er abgelehnt hat weil sein Problem einfach schon gelöst ist.

Alles was danach kommt sind einige Meinungen was für RAM gut ist (legitim) und einige Whiteknights die offenbar nicht verstehen dass das Problem bereits (mit Hilfe des Forums) gelöst wurde und sich aufregen dass Williem die supernützlichen tools nicht installiert die er gar nicht mehr braucht. Teilweise auch einfach Leute die völlig unbeteiligt sind.

Ich spiel ja nicht gerne die Forenpolizei, aber das find ich schon ein wenig affig grade.

Sorry fürs OT, aber ich halte das für sinniger als einzelPMs oder alle Melden.
Guten Abend.

Ich hab ein klitzekleines Problem welches meine beiden Numark Ndx 900 Player und meinen Laptop betrifft.
Setup ist folgendes:
Beide Numark Player sind mit USB mit meinen Laptop verbunden. (Numark mode ist in diesem Fall Midi-usb)
Nun ist die Einstellung für die Wiedergabe am Laptop auf einer der beiden Numarks eingestellt. D.h. einer sollte ein Audio Signal bekommen.

Dieses Signal soll nun weiter von einen der Player (Beide sind mit clinch mit einen Mischer verbunden) auf dem Mischer übertragen werden.

Hintergedanke zum ganzen ist der, Ich möchte mit den beiden Playern die DJ-Software Traktor steuern können, aber gleichzeitig meinen Mischer vollständig benutzen können ohne ihn als Controller zu verwenden.

Das Beispielsetup hab ich oben beschrieben für die vereinfachung bzw als Beweiß das Windows irgendwie zu doof is, das Audio signal weiter an eine der Player zu geben.
Vollständiges Setup beinhaltet natürlich Traktor und den Treiber Asio4all v2.
Da Aiso sich aber in der Taskleiste mit einem Roten Symbol bemerkbar macht, welches abwechselnd zwischen Grün und Rot wechselt, bedeutet nach Meinung des Internets, das irgendetwas anderes auf einen oder beiden Numarkplayern zugreift, sodass anscheinend weder Windows noch Traktor ein Signal zurückgeben können.

Beide Numark player sind NI zertifiziert und es gibt eine Anleitung dafür, incl externer Mischer und externen Sound. Link

Die Hauptfrage wäre nun, was könnte automatisch auf die Player zugreifen sodass das Signal blockiert wird?

EDIT #1
Link
Ich sollte auch richtig anschließen...
Beide Chinch ausgänge sind nun RICHTIG angesteckt. D.h ich bekomme nun ganz normal Sound vom PC -> Player -> Mischer.
Ich probier gleich mal ob das nun auch in Traktor und Asio funktioniert.
problem ist gelöst kabel waren falsch angeschlossen
Kennt sich jemand mit Mac OS Lion aus? Bzw. allgemein mit Widgets unter diesem System?

Folgendes: Jemand hat es geschafft, Desktop Ponies in Dashboard Ponies umzuwandeln, sodass dieses Programm nun eben im Dashboard laufen kann. Nun waren ich und ein Kumpel von mir mal neugierig, was passiert, wenn mal eine viel zu hohe Anzahl Ponies spawnen lässt. Ergebnis, das Programm hängt sich auf.
Nun will es aber immer, wenn man es startet, diese Unmenge spawnen lassen und hängt sich dementsprechend auf. Ich hab das Widget dann mal deinstalliert und wieder reingepackt, aber das Problem will nicht verschwinden. Irgendwie bleibt die Einstellung der Anzahl auch nach dem Neuinstallieren erhalten.

Weiß irgendjemand eine Methode, wie ich das beheben könnte, dass die Einstellungen des Widgets wieder auf den Ursprungszustand gehen? Es funktioniert nämlich bei einer normalen Menge Ponies blendend.

Was ich schon getan habe:
Deinstalliert/Neuinstalliert
Den Ordner des Ponies entfernt, bei dem die viel zu hohe Zahl eingegeben wurde.

Gebracht hat das natürlich nichts, sonst würde ich jetzt hier nicht schreiben Big Grin.

Über jegliche Hilfe/Idee wär ich dankbar, aber benutzt nicht sooo viele Fachausdrücke, ich arbeite noch nicht so lange mit diesem System Wink.
das problem ist doch nicht gelöst... die ausgabe funktioniert aber es kommt zu unterbrechungen wenn irgentetwas auf die sounkarte der player zugreift

@derpyrocks: unter windoof würd ich sagen das du die dokumente oder den eintrag in roming löschen solltest von mac os hab ich leider keine ahnung

edit: problem ist doch gelöst... lag am laptop ist zu lahm
@derpyrocks

die settings lassen sich doch auch auserhalb des programms einstellen

@adama du hättest auch einfach höheren buffer für den asio treiber einstellen können das hätte evtl geholfen bei underunns und sonstigen störungen (fl studio user here^^)
@Duriel: Kannst du mir vllt genau sagen wo? Danach hab ich auch bereits gesucht, aber nichts gefunden...
(10.01.2013)TheDuriel schrieb: [ -> ]@derpyrocks

die settings lassen sich doch auch auserhalb des programms einstellen

@adama du hättest auch einfach höheren buffer für den asio treiber einstellen können das hätte evtl geholfen bei underunns und sonstigen störungen (fl studio user here^^)

hätte nichts gebracht die gui hat mitgeruckelt lag definitiv an der performance laud andorius ausage ist der laptop schon 5 -8 jahre alt... also daran wird das problem liegen traktor braucht schon nen bischen Cpu power besonders wenn er effekte benutzt hat gab es kein weiterkommen mehr
@DerpyRocks: Library Ordner gelöscht?
Hey ich habe ein Problem und zwar stürzt mein pc immer ab und ich bekomme senkrechte streifen die meist Blau weiß sind. Sie waren aber auch schon Orange oder schwarz hier zwei Bilder
[Bild: img0171y23mc15fpj_thumb.jpg][Bild: img0256t3uycdx680_thumb.jpg]
in der Ereignisanzeige steht
Quelle: Kernel-Power
Ebene: Kritisch
Außerdem taucht das nur auf wen ich im Internet surfe oder im Internet filme schaue es ist bis jetzt noch nie beim zocken aufgetreten. und es tritt zufällig auf kann sein das der Fehler eine ganze Woche nicht auftritt dann aber bekomme ich mein pc für ne stunde nicht an weil er immer abstürzt.

Meine Systeam infos
Ich habe ein Stand PC
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core i5 CPU 650 @ 3,20 GHz
6GB Arbeitsspeicher DDR3 665 MHz Frequency
ATI Radeon HD 6850
Motherboard
-Manufraktur: MSI
-Model: IONA

ich habe das schon mal im Computerforum gefragt aber außer eine blöden Antwort habe ich keine richtige Antwort erhalten das macht mich langsam Wahnsinnig das Problem
In der Library hab ich mich schonmal umgesehen, bin mir aber etwas unsicher, weil ich nicht irgendwas wichtiges entfernen möchte. Einen Ordner, der direkt auf das Widget hinweist, hab ich nicht gefunden...
Edit: hab ihn gefunden und das Widget dort rausgelöscht. Kann aber erst später gucken, ob das was hilft.

Edit: Keine Veränderung, der Ladebalken freezt einfach bei meistens 85 oder 97%.
(10.01.2013)GrossmeisterRon schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Wenn ich raten müsste würde ich sagen Grafikkarte im Eimer. Da in letzter Zeit was dran verändert?
(10.01.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]
(10.01.2013)GrossmeisterRon schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Wenn ich raten müsste würde ich sagen Grafikkarte im Eimer. Da in letzter Zeit was dran verändert?

nein an der habe ich nix verändert und staub frei ist sie auch was mich nur wundert das es dann nicht beim spielen passiert da müsste sie dann doch erst recht versagen AJ hmm
video codecs überprüfen
n fehlerhafter amcht da gerne mal probleme in form von bluescreen uä. beim internetgebrauch
(10.01.2013)GrossmeisterRon schrieb: [ -> ]Hey ich habe ein Problem und zwar stürzt mein pc immer ab und ich bekomme senkrechte streifen die meist Blau weiß sind. Sie waren aber auch schon Orange oder schwarz hier zwei Bilder
[Bild: img0171y23mc15fpj_thumb.jpg][Bild: img0256t3uycdx680_thumb.jpg]
in der Ereignisanzeige steht
Quelle: Kernel-Power
Ebene: Kritisch
Außerdem taucht das nur auf wen ich im Internet surfe oder im Internet filme schaue es ist bis jetzt noch nie beim zocken aufgetreten. und es tritt zufällig auf kann sein das der Fehler eine ganze Woche nicht auftritt dann aber bekomme ich mein pc für ne stunde nicht an weil er immer abstürzt.

ich habe das schon mal im Computerforum gefragt aber außer eine blöden Antwort habe ich keine richtige Antwort erhalten das macht mich langsam Wahnsinnig das Problem
laptop? wenn ja kann es seinen das die integrierte gpu defekt ist aber bei spielen auf die zweite grafiklösung umgestellt wird vieleicht wären nen paar anganben zu deinem system gut