Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich tippe auf Netzteil, klingt so, als würde das Netzteil beim Start schon einen power fail melden, und der MB-Chipsatz dann gleich abschalten. Kann natürlich auch ein Mainboard-Fehler sein, aber weniger wahrscheinlich. Schließlich könnte irgend ein (beinahe-) Kurzschluss eine selbstrückstellende Sicherung ausgelöst haben, wodurch das Netzteil eine Weile nicht mehr einschaltet. Typisch dabei ist, dass das Problem nach ein paar Minuten von selbst verschwindet.

CPU ist weniger wahrscheinlich, CPU-Fehler äußern sich eher in voll laufenden Lüftern, ohne dass ein Lebenszeichen kommt.
Juhu Ich bin der DAU^^

Ich wollte mir unter ubuntu per VirtualBox, ne virtuelle Windows 8 Partition erstellen, war aber so dumm, beim erzeugungsprozess der VDI (virtual disc image oder so) das Netbook auszumachen.
Jetzt hängt eine inkomplette VDI Partition in meinem Persönlichen Ordner.
Ich habe VirtualBox nochmal geöffnt und die virtuelle partition wurde nicht angezeigt.
Ich versuchte die VDI in den Mpll zu schieben und ne neue partition zu erzeugen.
Nur bekam ichmeldung es wär nich genug platz.
was soll ich nu tuen=?
unter windows würde ich die datei per shift entfernen löschen öhne sie in den müll zu schieben
unter ubuntu... ka ich vermute mal ist die selbe tasten kombi ansonsten google^^
Ich weiß nicht,wie ich mein Acer Notebook aktuallisiere...
da fehlt etwas wie "installieren" oder "ausführen" oder sowas

Laut FAQ heißt der Graue Pfeil da rechts,dass es runter geladen wurde und der orangene runde Pfeil links heißt,dass der PC neu gestartet werden muss. Dies geschah aber in den letzten 2 Wochen schon ein paar mal.. Also wie installiere ich dieses Update? Ich habe es sogar schon versucht manuell zu installieren von der Intel-Seite, scheint nicht geholfen zu haben, obwohl die Installation fehlerfrei ging.. schien doch n anderes update zu sein, war aber eigentlich die gleiche Nummer und aktueller war es als das vorherige..

Wenn ic hauf "installationsdatum" unten rechts gehe, ist danach ein roter Button mit weißem X drinne, weil fehlgeschlagen "nicht installierte Programme"

[Bild: 1TZWR.jpg]
brauchst du den treiber überhaupt? scheint ja nur nen grafiktreiber zu sein... bei intel bringt das sowieso nicht so viel und wenn du nicht zockst brauchst du die zusätliche performance sowieso nicht
Ein Treiberupdate liefert ja in der Regel nicht nur Performance, sondern auch Stabilität. Diesen aktuell zu halten, macht in jedem Falle Sinn, daher sollte das auch hier getan werden.


Was kannst du denn in den Einstellungen einstellen?
Wie war es bisher? Schon einmal Updates darüber gemacht - wie lief es da?

Spontan hätte ich auf diesen grauen Download-Pfeil da geklickt, sieht zumindest wie eine Schaltfläche aus und nicht nur wie eine Anzeige...
Kann man auf "Neustart erforderlich" oder diesen orangenen Pfeil neben dem Eintrag klicken und einen Neustart damit auslösen?

Ansonsten bräuchte ich mehr Infos, Versionsnummer oder so etwas, denn so konnte Google mir spontan auch nicht helfen bzw. ein bekanntes Problem liefern.
(28.01.2013)JayDee2202 schrieb: [ -> ]Ein Treiberupdate liefert ja in der Regel nicht nur Performance, sondern auch Stabilität. Diesen aktuell zu halten, macht in jedem Falle Sinn, daher sollte das auch hier getan werden.

nicht immer ein treiberupdate kann auch die stabilität veringen (sollte es ig nicht aber es kann schon passieren)

daher sage ich bei grafiktreiber immer (außer man zockt das ist was ganz anders) never touch a runing system

wenn er natülcih ab und zu abstürtzt sollte man das update machen
Updaten sollte man schon, das letzte Update hat bei NVidia (und glaube auch AMD) zum Beispiel eine Sicherheitslücke geschlossen. Das macht also schon Sinn.
idR gibt ein Update mehr Stabilität.. Veringerung der Stabilität ist eher seltener und wird mit einem wiederum weiterem Update ausgebessert.

(28.01.2013)JayDee2202 schrieb: [ -> ]Ein Treiberupdate liefert ja in der Regel nicht nur Performance, sondern auch Stabilität. Diesen aktuell zu halten, macht in jedem Falle Sinn, daher sollte das auch hier getan werden.


Was kannst du denn in den Einstellungen einstellen?
Wie war es bisher? Schon einmal Updates darüber gemacht - wie lief es da?

Spontan hätte ich auf diesen grauen Download-Pfeil da geklickt, sieht zumindest wie eine Schaltfläche aus und nicht nur wie eine Anzeige...
Kann man auf "Neustart erforderlich" oder diesen orangenen Pfeil neben dem Eintrag klicken und einen Neustart damit auslösen?

Ansonsten bräuchte ich mehr Infos, Versionsnummer oder so etwas, denn so konnte Google mir spontan auch nicht helfen bzw. ein bekanntes Problem liefern.

Das habe ich auch alles versucht zu klicken. Sind nur Grafiken.
Versionsnummer sieht man im Screenshot. Oder was genau meinst du?

Bisherige Updates gabs nicht. Kann mich grad nicht mal erinnern, ob normale Windows Updates durch gingen Big Grin aber ich denke mal, dass ja. Auf jeden Fall sind diese nicht deaktiviert!

Aber dieses Acer-eigene ist komisch.

In den Einstellungen kann ich nur einstellen, wie oft der nach Updates sucht. Sonst nichts.
Aktuallisierungsverlauf ist leer.
Deadend
wenn sie den Laptop jedoch nicht zum spielen benutzt ist die Zusatztleistung sinlos... und zum 1080 p wiedergabe reichen die Grafikchips von Intel sebst mit den grottigen start treibern aus
Entschuldigt bitte ._. *so leise wie Fluttershy sprich* aber... ich wollte nur wissen, wie ich das installiert kriege und keine Diskussion starten, ob das Sinn macht, oder nicht ._.'
Bei sowas gibts doch nie ein Ende. Genau wie, ob Apple,Linux oder Windows besser ist. Ist alles abhängig,wem was gefällt, oder wer wo besser mit klar kommt, oder eben, wer was einfach nur WILL. Warum will man das ? Ist doch manchmal egal. Einfach nur,weil es geht Twilight happy
Ich will einfach mein Notebook auf dem aktuellsten Stand halten. Verkehrt ist das mit Sicherheit nicht. Und da ich keine Benchmarks machen muss, wo jedes Pünktchen zählt, ist es mir egal, ob ich einen Verlust von 0,2% kriege.. Ich wills einfach nur aktuell haben .___.'
....Pinkie happy

Ich beteilige mich jetzt nicht an der diskussion RD laugh

hast du den treiber auch mal komplett runtergehauen und dann wieder das update über die herstellersoftware gemacht? Weil wenn du jetzt noch zusätzlich das intel update gemacht hast kanns sein das er einfach nur abgleicht und quasi sagt "wenn versionsnummer nicht gleich aktuellstem treiber laut hersteller ist, dann iser nicht akutell". Man sollte eh immer wenns der grafiktreiber nicht mit anzeigt manuell den alten rutnerhauen da sosnt datenmüll durch das ständige drüberptachen entstehen kann. Bei intel is das mit im setup integriert, wies bei intel is weiß ich jetz net auswendig.

Deshalb einfach mal inen gerätemanager gehn und den grafiktreiber von intel komplett runterhauen, neustarten und dann den softwareupdater nochmal starten, Update ziehn und draufhauen.

Klingt zwar doof is aber so Derpy confused is bei meinem samsung leider auch so bzw, da sagt er direkt wenn ich den aktuellsten treiber seitens intel draufhauen will das der nich kompatibel ist bzw man den vom hersteller verifizierten ziehen soll. Und das geht meist nur über die herstellerseite/updatesoftware vom hesteller.

Hoffe das war jetzt nicht zu weit ausgeführt, ich erklär immer nur gerne woher manche sachen kommen Pinkie happy
hi.
Danke für diesen Tipp.

Ich habe es aus dem Gerätemanager gelöscht und auch das Häkchen gesetzt, bei Software löschen.
Nun, Neustart. Zufälligerweise gabs dann auch ein WiFi-Update bei dem Liveupdater.
Hatte nun 2 Einträge in dem Updater.
Es wurde installiert, und es kam sogar ne Aufforderung zum neu starten. Habe neu gestartet. Nun sagt der Liveupdater immer noch, dass dieser Treiber zum installieren verfügbar ist.

Interessanterweise steht im Gerätemanager bei der Intel HD Graphic Version 9.17.10.2932 und installieren will der 9.17.10.2867.

Nun frage ich mich, woher er jetzt diese Version hat, nachdem ich sie zuvor deinstalliert habe...
Hey Leute, ich weiß das hört sich jetz ein bisschen blöd an aber ich hab ein Problem mit dem Task-Manager. Früher hatte er alles angezeigt, also CPU-Auslastung, Tasks u.s.w. also so wie es sein sollte. Seit einiger Zeit aber zeigt der nur noch die Prozesse an und ich kann auch nichts anderes mehr sehen. Hier mal ein Screenshot:
Deadend
(31.01.2013)Aica schrieb: [ -> ]hi.
Danke für diesen Tipp.

Ich habe es aus dem Gerätemanager gelöscht und auch das Häkchen gesetzt, bei Software löschen.
Nun, Neustart. Zufälligerweise gabs dann auch ein WiFi-Update bei dem Liveupdater.
Hatte nun 2 Einträge in dem Updater.
Es wurde installiert, und es kam sogar ne Aufforderung zum neu starten. Habe neu gestartet. Nun sagt der Liveupdater immer noch, dass dieser Treiber zum installieren verfügbar ist.

Interessanterweise steht im Gerätemanager bei der Intel HD Graphic Version 9.17.10.2932 und installieren will der 9.17.10.2867.

Nun frage ich mich, woher er jetzt diese Version hat, nachdem ich sie zuvor deinstalliert habe...

Ok das is das was ich meinte mit --> wenn die hersteller eine "zertifizierte" version installieren wollen und das net immer die aktuellste ist.... hmmm AJ hmm
mach das mit dem gerätemanager nochmal, ohne neustart, und installier direkt den treiber wieder von der software, ich habe die vermutung das sich windows einfach die aktuellsten Treiber nach neustart selber gezogen und installiert hat.

Ich schätze einfach mal das der neue Treiber natürlich ein downgrade auf eine alte treibersoftware verhindern will und das deshalb nicht klappt Derpy confused
naja, will ich die schlechtere Version drauf haben?

Und was du meintest; in dem Fall ist es ja die aktuellere Version..

Ich warte mal, bis eine weitere neue Version kommt, vielleicht gehts dann damit..
ist eigentlich der updatemanager an sich auf dem neuesten stand? ^^
(31.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Mach einen Doppelklick auf den äußeren Bereich. Das ist ein unverständlicher Vollbildmodus, den MS da eingebaut hat.

Danke, man ich bin doch echt blöd, hab des seit nem halben Jahr druf´ und bin nicht drauf gekommen mal auf den äußeren Rand einen einen Doppelklick zu machen Derpy confused xD