Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.01.2013)TommyG. schrieb: [ -> ]ist eigentlich der updatemanager an sich auf dem neuesten stand? ^^

Interessante Frage. Auf die Idee kam ich garnicht. Aber sagt es mir nicht. Wenn ich auf das Fragezeichen klicke, öffnet sich im Explorer halt nur die Hilfe. Sonst kein Hinweis auf irgend eine Version.
Auch wenn ich die Antwort schon glaube zu kennen: Hab heute einen neuen CPU Lüfter eingebaut, seitdem hab ich kein Bild mehr wenn ich den pc hochfahre .. hab ich die CPU eventuell beleidigt?
Deadend
so, hab grad getestet: Kein ton, kein bild.. ich hör nur den lüfter .. Sad minimal start geht auch nicht
Deadend
ja ein paar pins standen schief, aber ich hab sie mit ein wenig gefühl wieder ausgerichtet .. ich schau morgen trotzdem nochmal, vl hab ich ja einen übersehen ... danke in der zwischenzeit für deine tipps
okay,ich hab grad gemerkt, dass mir ein pin abgebrochen ist ... -.-
@ AICA, geh einfach auf die hersteller seite und zieh es neueste dann biste auf der sicheren seite Twilight happy

@ Duni, deshalb als tipp: Wenn die cpu nicht einfach "reinflutscht", stimmt irgednwas nicht, dann ist er entweder falsch rum drin oder sitzt nicht richtig drauf oder der hebel ist nicht richtig gelöst. Ist mir aber auch beim ersten mal CPU entfernen passiert weil ich depp mit 12 noch nicht wusste das da ein hebel ist RD laugh
Deadend
ich hab beschlossen, mir einen neuen pc zu kaufen. meiner ist ohnehin schon so alt, da zahlt sich das nachrüsten nicht mehr aus.

trotzdem danke für eure Tipps und Ratschläge Twilight smile
(01.02.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Hebel nicht richtig lösen? Hast Du schon mal versucht, die CPU aus einem Medion Rechner zu nehmen?
Nimmst Du den Kühler hoch, hast Du die CPU da gleich drankleben. Genial!

medion gehört jetzt zu lenovo... die hoffnung stirbt zu letzt Big Grin
(01.02.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Hebel nicht richtig lösen? Hast Du schon mal versucht, die CPU aus einem Medion Rechner zu nehmen?
Nimmst Du den Kühler hoch, hast Du die CPU da gleich drankleben. Genial!

Das schlimmere ist... wenn man die CPU zurück steckt hat man wieder einen Medion PC[Bild: cl-rar-rape.png].
naja nicht lange bei der durchschnittslebensdauer Wink
Eine meiner Festplatten mt Usb + Stromabschluss wird bei meinem Rechner nicht mehr erkannt. Die Lampe leuchtet nicht , wie wenn Sie erkannt wird. GEstern ging Sie nach vielen Versuchen kurz, aber dann brach es ab.
Als erstes, wenn möglich, mit einem anderen PC testen. Dann weiß man immerhin schon mal ob es allein an der Festplatte liegt.
Du solltest auch erstmal gucken, ob andere USB Geräte nicht funktionieren. Ich habe es bei meinem Notebook so, dass ich einen halbdefekten USB Port habe. Bedeutet, ich schaffe es hin und wieder den kurzzuschließen. Dann schlaten sich alle USB Posts ebenfalls ab. In diesem Fall muss ich immer die USB Ports aus dem Gerätemanager schmeißen und neu starten. Die installieren sich dann wieder neu und funktionieren wieder. Bei deiner Festplatte würde ich schauen ob sie noch weitere anzeichen dafür macht, den Geist aufzugeben. Wie z.b. seltsame Geräusche aus dem inneren. Kann die Festplatte auch extern mit Strom versorgt werden? Wenn ja, versuche es mal darüber.
ALso alle anderen Festplatten und auch USB-Sticks werden alle erkannt. Allerdings gab es bei der Festplatte in der Vergangenehit auch schon kleinere Problemchen. Aktuell kann ich an einem anderen GErät die Platte nicht testen. Die Festplatte muss extern mit Strom versorgt werden.
Bau sie mal aus dem Gehäuse raus und schließe sie als interne an. Warscheinlich ist das Gehäuse defekt..
(02.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Bau sie mal aus dem Gehäuse raus und schließe sie als interne an. Warscheinlich ist das Gehäuse defekt..

Das sagts du dem Richtigen.RD laugh Ich habe weder von Technik Ahnung noch bin ich geschickt.
wie alt ist die platte? ist noch Garantie drauf? wenn ja : dann einschicken denke auch das der S-ata chip der platte kaput ist wenn du noch garantie hast würdest du die beim aufschrauben aber verlieren

Hast du die platte schonmal an nem anderen PC ausbrobiert? oder nen anderes Netzteil? daran könnte es auch liegen wenn sie nicht genug spannung bekommt kann sie nicht funktionieren Big Grin