Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich tippe mal auf iwelche software die den pc runterfährt um ihn vor hitzeschäden oä. zu schützen
(11.02.2013)TheDuriel schrieb: [ -> ]ich tippe mal auf iwelche software die den pc runterfährt um ihn vor hitzeschäden oä. zu schützen

daran liegt es vermutlich nicht habe die temperatur schonmal überprüft liegt im normalen berreich
(11.02.2013)JschoSoft schrieb: [ -> ]Ich habe momentan ein recht spezielles Problem und zwar mit Black Ops 2 ich kann immer eine Runde spielen und dann wenn der Ladebildschirm kommt schließt sich das Spiel und mein PC fährt sich von selbst ganz normal runter (es ist nur bei Black Ops 2 bei anderen Cod teilen und generell anderen Spielen nicht) am Anfang war das Poblem nicht da nach einer Woche oder so trat es das erste mal auf dann ein paar Wochen nicht und jetzt auf einmal wieder Derpy confused hab schon in diversen Foren gesucht Grafiktreiber aktualisiert Spiel nochmal neu installiert aber nix hilft Whining

Versuch mal windows auf das datum wo das Spiel noch ging zurückzusetzten das könnte helfen

dazu gibst du in der suche
Code:
msconfig
ein dort gehts du auf tools und da auf systemwiederherstellung und dann auf starten

dort müsste für jedes update und jede instalations ein punkt erstellt sein wähl da einen Punkt aus wo es noch lief und stell ihn wieder herr... dardurch gehen soweit ich weis keine Daten verloren sondern es werden Updates usw rückgängig gemacht


ODER spiel was vernünftiges wie Nuclearn DawnWink da hast du ein ähnliches gameplay eine viel nettere Community mehr taktik durch basenbau eine ähnlichgute grafik und keine killstreaks Smile
Ich habe folgendes Problem: Meine Tastatureingabe ist unter Windows 7 manchmal (scheinbar grundlos) verzögert. Wenn ich also etwas tippen erscheinen die Buchstaben erst einige Sekunde nachdem ich die Taste gedrückt habe. Die Länge der Verzögerung scheint mit der Tippgeschwindigkit zu wachsen, kann aber auch gut Einbildung sein.

Betroffener PC: Laptop von Schenker (XMG A521 ADV - 8IN Gaming Notebook [39,6cm (15.6"), i3-2370M, 4GB RAM, GT 540M] )

-Steht nicht im Zusammenhang mit der Auslastung des PCs, selbst wenn die CPU-Auslastung bei 1% liegt kann es auftreten

-Kein Zusammenhang zur Laufzeit des PCs (Windows mags ja nicht so gerne mehrere Tage nicht ausgeschaltet zu werden), es tritt manchmal direkt nach einem Neustart auf, manchmal erst nach Stunden der Benutzung

-Nicht Programmabhängig, wenn das Problem besteht dann in allen Programmen die Tastatureingaben benutzen

-Schon am Tag der Windows-Installation aufgetreten (Laptop wurde ohne Betriebsystem ausgeliefert, habe Windows 7 installiert)

-liegt nicht an Virus/Keylogger/o.ä. (PC ist sauber und wie gesagt, das Problem ist schon aufgetreten bevor ich ne Möglichkeit gehabt hätte mir was einzufangen)

-Treiber sind (eigentlich) aktuell, alle von einer vom Hersteller mitgelieferten CD installiert

-Neustart behebt das Problem meist

-unter Ubuntu bisher noch nicht aufgetreten (aber benutze Ubuntu kaum, kann also sehr gut nur Zufall sein)

-Eingabeverzögerung nicht aktiviert

Google hat mir erzählt, dass anscheinend einige Leute mit Dell-Laptops das Problem haben und die nur einen Prozess im Taskmanager beenden müssen, aber mein Laptop ist nicht von Dell und ich finde abgesehen davon auch keinen Prozess der so wie der Dell-Prozess heißt

Man findet einige Foreneinträge wo Leute das gleiche Problem haben, Lösungen gibt es da eigentlich nie, bei manchen hilft jedoch Windows-Neuinstallation

Ich würde vermuten, dass es da wahrscheinlich irgendein Treiberproblem gibt, jedoch habe ich bisher Online noch keine vertrauenswürdige Quelle für Treiber für meinen Laptop gefunden, sondern habe nur die mitgelieferte CD
Hat vielleicht jemand eine andere Theorie was das Problem sein könnte oder weiß wo ich aktuellere Treiber her bekomme?
http://www.mysn.de/secure/userarea/download.asp?KategorienOrder=010;010&userid=D6D03BD1F5FF4E63A4D764B9396B459D&show=Support

hab jetzt mal auf die schnelle Treiberseite des Herstellers gefunden ... hoffe das hilft dir

wenn es mit aktuellen treibern nicht klabt windoof neu drauf wenn das nicht klapt mal den Support anschreiben
Danke, gerade selber noch gefunden, als ich das letzte Mal gesucht hatte konnte man auf die Seite nur mit Kundenlogin zugreifen (hab nicht direkt bei denen gekauft, daher kein Login), aber umso besser dass es jetzt auch so geht

Und Neuinstallation wär wohl das letzte Mittel, wobei manche Leute auch gesagt haben, dass selbst danach das Problem noch aufgetreten ist..

Edit: Sieht aus als seien die Treiber auf meiner CD aktueller, werde aber Testweise trotzdem mal die älteren installieren
echt? das solte eigendlich eher andersrum seihen Big Grin


wobei mir grade einfällt das mein alter laptop ein ähnliches problem hatte wobei man das bei dem glaub ich auf performance zurückführen kann was ich bei deinem nicht behaupten würde
(11.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
naja das mit den anderen PCIe Slot wird schwer habe nur ein
und gestern habe ich mein rechner neu gemacht da der graka treiber mein systeam zerschossen hat Twilight: No, Really?
Und bei den Memtest habe ich kein plan wie der funst. habe den bis jetzt nie benutzt Pinkie happy
So, habe die alten Treiber von der Homepage installiert und hatte nach dem Neustart direkt wieder das Problem. Hat also leider nicht geholfen ~.~ (von daher jetzt auch die aktuellen Treiber wieder installiert)

@Adama: An der Leistung sollte es echt nicht liegen, hatte zwischendurch die Vermutung dass es nur auftritt wenn der Laptop ausgelastet ist, aber das ist ja dann doch nicht der Fall gewesen
(11.02.2013)Twilight24 schrieb: [ -> ]
(11.02.2013)Shippou schrieb: [ -> ]Du könntest das jetzt höchstens Spaßeshalber mal tauschen, sofern machbar und sich da eben nichts im BIOS finden lässt was dafür verantwortlich wäre.

Andernfalls ist das aber wie geschrieben kein Beinbruch.
Einbußen deswegen solltest du keine haben.

also beim anderen PCI-E platz ist das gleiche, aber wenn das die leistung net beeinflusst dann ist ja gut. Nur mich wundert das bei Sains row the Third FPS Schwankung sind, von 25-50 FPS Twilight: No, Really? Bei dem anderen bord und prozi waren es konstand 60 FPS. woran kann das denn liegen, Weil bei BF3 hab ich bei Ultra einstellung zwischen 55-65 FPS je nach map und actionTwilight: not bad

Ich könnt allerhöchstens wenn ich ihn am Telefon habe mal nen Kumpel fragen.
Der wüsste eventuell noch was dazu.
Der beschäftigt sich immer mit neuer Hardware und grade Boards und so Sachen. Falls ich was rausfinde lass ichs dich hier wissen.
(11.02.2013)Shippou schrieb: [ -> ]
(11.02.2013)Twilight24 schrieb: [ -> ]
(11.02.2013)Shippou schrieb: [ -> ]Du könntest das jetzt höchstens Spaßeshalber mal tauschen, sofern machbar und sich da eben nichts im BIOS finden lässt was dafür verantwortlich wäre.

Andernfalls ist das aber wie geschrieben kein Beinbruch.
Einbußen deswegen solltest du keine haben.

also beim anderen PCI-E platz ist das gleiche, aber wenn das die leistung net beeinflusst dann ist ja gut. Nur mich wundert das bei Sains row the Third FPS Schwankung sind, von 25-50 FPS Twilight: No, Really? Bei dem anderen bord und prozi waren es konstand 60 FPS. woran kann das denn liegen, Weil bei BF3 hab ich bei Ultra einstellung zwischen 55-65 FPS je nach map und actionTwilight: not bad

Ich könnt allerhöchstens wenn ich ihn am Telefon habe mal nen Kumpel fragen.
Der wüsste eventuell noch was dazu.
Der beschäftigt sich immer mit neuer Hardware und grade Boards und so Sachen. Falls ich was rausfinde lass ichs dich hier wissen.

Ok danke dir Pinkie happy
@ Larien trit das problem auch mit einer externen tastatur auf? das kannst du ja mal ausbrobiren was anders fällt mir im moment nicht ein
Mh, das wär echt mal interessant, werd ich die Tage mal ausprobieren (wobei das leider auch keine wirkliche Lösung ist, Laptop mit externen Tastatur ist irgendwie nicht so das ideale, vor allem wenn man ihn mit zur Uni nehmen will Big Grin)
Das stimmt besonders in dem einsatzt gebiet sollt der fehler nervig sein

Mir ist grad nochmal eingefallen: brobier mal den treiber fur die tastatur komplet zu deinstalieren win7 hat fur tastaturen ig standart treiber
@Larien
Starte dein Notebook mal im abgesicherten Modus. Wenn da die Tastatur läuft, kann man das Problem auf von dir installierte Programme einschränken. Wenn nein, ist die Chance hoch, dass es ein Treiberproblem ist.
Sollte es im abgesicherten Modus nicht ordentlich laufen, deinstalliere mal deine Antivirussoftware und deine Firewall.
Ich hatte letztens das Problem, dass Antivir das komplette System ausgebremst hat. Und nein, nicht während eines Scans, sondern einfach generell.
Sollte das nicht helfen, Besorg dir ein Tool, mit dem du die aktuelle CPU-Taktung siehst. Ab und an Takten Notebooks deutlich tiefer, als sie sollten.

Sollte es im abgesicherten Modus problemlos laufen (da es nicht mit der Laufzeit zusammenhängt, solltest du übrigens mehrmals neustarten um dich bisschen abzusichern), dann solltest du wenn windows normal gestartet ist so viele nicht notwendigen Prozesse wie möglich killen.

Du solltest auch mal in der Ereignisanzeige schauen, sobald das Problem auftritt.

Solltest du keine Lösung finden, dann mach eine Win7 Reperaturinstallation (click me) versuchen. Da werden dann alle Treiber rausgeworfen und du kannst mit standardtreibern arbeiten. Deine Programme und Daten bleiben allerdings erhalten.
(11.02.2013)rdmlp schrieb: [ -> ]Achso, dann wird die Verbindung also über ein Heimnetzwerk hergestellt?
Wie kommt den Itunes überhaupt an Musik ran bzw. wo wird diese gespeichert?
In einem seperaten Ordner? Kannst du über Itunes auf einen beliebigen Ordner auf
dem Computer zugreifen?

D:\Medien\Musik

Ich habe D:\ zum standard gemacht, für eigene Dateien. Also den Pfad überall geändert zu Dokumente,Bilder und Musik.

und in "D:\Medien\Musik\iTunes" sind die library.inis also alles,was so zu der Bibliothek gehört.
Dort ist aucsh geschrieben irgendwo, dass iTunes dann unter D:\... nach der Musik suchen soll,wenn ich sie starte. d.h., wenn ich mp3s verschiebe, muss ich diese neu in iTunes rein ziehen und einlesen lassen und die "Leichen" löschen. Ist nicht so konfortabel wie in vielen anderen Playern, die das automatisch erkennen, dass die Musik verlegt wurde..

Und dadurch, dass halt eben diese Pfade in diesen inis stehen, macht es das so schwer, es mit verschiedenen PCs zu bedienen, da der externe PC eben nicht auch über D:\Medien\Musik auf diese Musik zugreifen kann, sondern eben in dem Fall über \\Aica-pc\music.
Der andere PC muss natürlich anstatt "D:\Medien\Musik\iTunes" den Pfad "\\Aica-pc\music" stehen haben, und der "D:\Medien\Musik\iTunes" sollte auch freigeben sein fürs Netzwerk unter "musik" dann "Alica-pc".
Ansonsten anstatt es direkt in der ini zu ändern probiers doch mal auf diesem weg.
iTunes scheint da etwas zu mimosieren. GL Twilight happy
Dass der andere das haben muss,ist klar -.- DAS ist ja das Problem.. weil DANN findet iTunes die Musik nicht m,ehr,weil es immer noch unter D:\Medien\Musik sucht -.-' wegen der ini Dateien oder was auch immer das ist...
(13.02.2013)Thunderhasi schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Habe ja im Taskmanger nachgesehen wie sehr die CPU ausgelastet ist wenn das Problem auftritt und die Auslastung lag oft (außer im Hintergrund lief grad noch nen Spiel) unter 10%. Habe auch fast alle Programme aus dem Autostart genommen und trotzdem ist das Problem schon mal direkt nach dem neustart aufgetreten bevor ich überhaupt wirklich Gelegenheit hatte nen Programm zu starten (ganz ohne Programm starten ist es natürlich schwer das Problem zu bemerken) und habe auch schon mal nachträglich alle unnötigen Prozesse beendet, hat aber leider nichts geändert

Wenn ich während das Problem schon besteht eine USB-Tastatur anschließe, ändert das übrigens nicht, auch von der externen Tastatur ist die Eingabe verzögert

Werde das mit dem abgesicherten Modus trotzdem mal ausprobieren, problematisch ist nur dass das Problem eher zufällig auftritt (gerne auch mal tagelang gar nicht), man also nie wirklich ausschließen kann dass es auch in dem Modus auftritt (außerdem brauche ich meinen Laptop momentan im normalen Modus zu Klausurvorbereitung, werds also erst machen wenn die Klausurphase durch ist), danke schon mal für deine Vorschläge
@Aica
Eventuell eine Lösung:

Geh an den Desktop PC, halte shift gedrückt und starte iTunes. Nun sollte sich ein Fenster öffnen um deine ITL festzulegen. Klicke auf 'wählen' und dann in dem sich öffnenden Explorer fenster (links untern in der Nav-leiste) auf "Netzwerk". Jetzt müssten da (mindestens) zwei Computer Icons sein, klick auf das für den PC an dem du grade sitzt und öffne von da aus deine ITL. Damit iTunes so funktioniern kann, sollte es jetzt automatisch all die lokalen Dateipfade der ITL entsprechend in Netzwerkpfade ändern. (Aus "D:\Medien\iTunes\usw" wird "\\...\Medien\iTunes\usw"). Beende iTunes auf dem Desktop und starte es, wieder mit shift gedrückt, auf dem Laptop. Wenn du jetzt die ITL im Netzwerk öffnen kannst sollte das Problem gelöst sein.

Wenn sich die ITL vom Laptop aus nicht öffnen lässt, guck nochmal am Desktop ob Vollzugriff für Netzwerkuser bei den Lese/Schreibrechte für D:\Medien\iTunes gegeben ist. iTunes mag es überhaupt nicht wenn es die eigene library nicht verändern darf. Wink