Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Larien

Das ist wirklich seltsam... Selbst wenn der treibr fur sie interne tastatur komisch macht musste eine externe ig gehen da.dort standart treiber benutzt werden also bis auf das was hier bereits gesagt wurde fallt mir jetzt auch nichts mehr ein
Wenn nichts klapt windows neu instalieren auch wenn das nur vieleicht funktioniert oder du konntest ja mal.den support anschreiben
@Larian
Sorry, ich meinte nicht Prozesse, ich meinte Dienste. Einige Programme installieren Dienste mit, die nicht bei den Prozessen auftauchen. Die könnte man auch mal überprüfen.
Deswegen auch der abgesicherte Modus, damit auch nur die wichtigsten Dienste gestartet sind.

Was man auch noch testen könnte wäre die Systemwiederherstellung mal testweise abzustellen. Ab und an ist halt das Problem, dass die Festplatte nicht hinterherkommt.

Aber eine Sache, die du noch auf jedenfall machen solltest, wenn das Problem auftritt,
Start => Programme => Zubehör => Erleichterte Bedienung => Bildschirmtastatur
Und dann geb mal mit der Bildschirmtastatur schnell ein paar Buchstaben ein.
Dann kann man wenigstens dingfest machen, ob es an den Tastaturtreibern liegt.

Viel Glück bei deinen Klausuren. Ich bin immer wieder fasziniert, dass die Klausurzeiten überall so extremst unterschiedlich sind
Hallo, ich hab mir heute ein Creative Fatal1ty-Headset geholt und hab aber das Problem, dass der Sound geht, allerdrings nicht das Mikrofon. Gerade wegen Skype kann das schonmal ein Problem sein. Kann mir da jemand helfen?
(13.02.2013)theDude schrieb: [ -> ]@Aica
Eventuell eine Lösung:

Geh an den Desktop PC, halte shift gedrückt und starte iTunes. Nun sollte sich ein Fenster öffnen um deine ITL festzulegen. Klicke auf 'wählen' und dann in dem sich öffnenden Explorer fenster (links untern in der Nav-leiste) auf "Netzwerk". Jetzt müssten da (mindestens) zwei Computer Icons sein, klick auf das für den PC an dem du grade sitzt und öffne von da aus deine ITL. Damit iTunes so funktioniern kann, sollte es jetzt automatisch all die lokalen Dateipfade der ITL entsprechend in Netzwerkpfade ändern. (Aus "D:\Medien\iTunes\usw" wird "\\...\Medien\iTunes\usw"). Beende iTunes auf dem Desktop und starte es, wieder mit shift gedrückt, auf dem Laptop. Wenn du jetzt die ITL im Netzwerk öffnen kannst sollte das Problem gelöst sein.
Hi, danke.

Edit: Auf einmal lässt es sich ändern.. Ich werde Windows nie verstehen...
Aber der Weg klingt logisch und müsste funktionieren. Habe fest gestellt, dass ich iTunes auf dem Notebook gelöscht habe, das es ja eh nicht funktionierte.. Also mache ichs nochmal drauf und teste es dann. Aber eigentlich müsste das funktionieren. Vielen Dank für diese Sache mit Shift und so. Kannte das nicht. Wäre nicht mal auf die Idee gekommen..
Thema hat sich erledight, scheint so als müsste man das Mic einfach ein- und ausstecken bis es funktioniert.
@ResistantSuffershyX
Welche Ausführung davon? Mit USB oder mit Klinkenanschluss? Ich tippe mal auf USB.
Schau mal unter Start => Systemsteuerung => Sound
Dort gehst du auf "Aufnahme" und musst mal schauen, bei welchem Mikro der Haken gesetzt ist.
Wenn es mit Klinkenanschluss ist, könnte es ein Problem mit deiner Soundkarte/Onboardsoundkarte geben (Treiber wahrscheinlich).
Achya, welches Betriebssystem du hast wäre auch gut zu wissen Smile
Nope, ist ein Klinkenanschluß, und ich benutze Windows 7, allerdings scheint es mit dem ein-ausstecken geklappt zu haben Big Grin
(14.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Hi, danke.

Edit: Auf einmal lässt es sich ändern.. Ich werde Windows nie verstehen...
Aber der Weg klingt logisch und müsste funktionieren. Habe fest gestellt, dass ich iTunes auf dem Notebook gelöscht habe, das es ja eh nicht funktionierte.. Also mache ichs nochmal drauf und teste es dann. Aber eigentlich müsste das funktionieren. Vielen Dank für diese Sache mit Shift und so. Kannte das nicht. Wäre nicht mal auf die Idee gekommen..
Die letzte Editierung habe ich am falschen ort editiert. dachte zuerst,sie wäre weg, aber hab da was verwurschtelt.. Nun alles richtig umeditiert und weiter im Programm (sorry):
>
Also das Notebook sagt, dass es keine Rechte hat, auf die iTL zuzugreifen..
<
So, mal wieder ein neues Problem: Jetzt ist bei Counter-Strike ein grüner Balken unten im Bildschirm, der meine Mausbewegungen auch noch verschiebt. Hier ein Bild: [attachment=3996]
Achso, Steam hatte sich vorher gemeldet und mir gesagt es wären Einstellungen vorgenommen worden, durch die das Spiel besser laufen sollte. Aha....Whining
@Aica
Damit hatte ich schon fast gerechnet. Du musst die gegebenen Rechte alle noch mal überprüfen. Hab dir die Details schon via PN geschrieben.

@ResistantSuffershyX
Änder in den Optionen von CS mal deinen Video Render von OpenGL in D3D oder umgekehrt.
So ein altes Problem von mir ist wieder aufgetaucht und zwar werden von meinen 6 GB nur 2 verwendet. Schon alles getestet und die Rams funktionieren. Ich bin damals auf keinen Nenner gekommen und auf einmal war das Problem weg. Vorgestern hat es aber wieder angefangen und ich weiß nicht was ich machen soll. Der Pc wird total langsam und an noch ein Programm außer Skype und Firefox zu öffnen ist garnicht zu denken.

Jetzt habe ich aber was entdeckt und zwar reserviert mein Pc 4 Gb für Hardware. DAs ist doch viel zu viel oder? Lyra astonished

Bild vom Ressourcenmonitor:
Spoiler (Öffnen)

Ich habe vielleicht einen Verdacht, auf Rat eines Freundes habe ich mir so einen Gamebooster geholt der alle möglichen Anwendungen schließt. Könnte es sein das der mir in den einstellungen von Windows rummacht? Auf alle fälle glaube ich es ist ein Software technisches Problem

Und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?

Wäre sehr dankbar für eure HilfeTwilight happy
Start - Ausführen - MSCONFIG - Start - Erweiterte Optionen - Haken bei "maximaler Speicher" raus

2minuten google

vermutlich durch iwelche tuneups kaputtgemacht...
Wenn es so einfach wäre FS sad auf den Tipp bin ich auch schon gekommen. Aber der Haken ist leider draußen
Seit wann bedzeht das problem? An deinet stelle wurde ich windows auf ein.datum wo ed noch ging zurucksetzen
Also angefangen hat es Anfang Dezember und war dann aber auch weg. Vor kurzem ist es eben wieder aufgetreten und ich habe dann auch eine Systemwiederherstellung machen wollen, der aber fehlgeschlagen ist und der Wiederherstellungspunkt ist weg FS sad Also fällt das auch weg, was bleibt mir jetzt noch übrig System neu aufsetzen?
Nutzt deine Grafik shared RAM? Selbst dedizierte holen sich manchmal vom Hauptspeicher ewas dazu, obwohl 4GB natürlich massig übertrieben wäre.
ALso das ist eine Ati 5850 Hd ich glaube die nutzt kein shared Ram. Der PC ist von der Stange und früher lief er ja auch mit den 6 GB.

Ich überlege die ganze Zeit mit den Recovery Cds den Pc wieder auf den Urpsrung herzustellen, aber eigentlich möchte ich das vermeiden.
oben rechts auf direktdownload: http://www.hijackthis.de/de
laden,installieren.
dann "do a system scan with logfile" oder so ähnlich geschrieben. Das logfile dann mal in [code] oder [quote] hier rein posten. kansntes auch selber schonmal in die seite http://www.hijackthis.de/de kopieren und auswerten lassen. nur kann man sich nicht immer Blind auf die Angaben vertrauen,deswegen mal den Text hier posten.
SO hier ist die Logfile

Spoiler (Öffnen)
Zumidnest sehe ich schonmal, dass da nicht aufgepasst wurde,was so installiert wurde und alles drauf gehauen wurde,was grad so drann kam =D vermutlich auch das Entfernen von Häkchen ignoriert, bei Installationen? Sag ruhig erlich,dann kann man das ganze Problem besser einschätzen Wink

denn die Babylon-Toolbar ist doch bestimmt nciht gewollt,oder?

Solltest du fixen, wenn du es nicht brauchst oder nicht weißt,was es ist:
Solltest du fixen, wenn du es nicht brauchst oder nicht weißt,was es ist (Öffnen)

-

So, alles anklicken und fixen.. Da ist nichts,was wirklich wichtig ist, wenn nur n paar Dinge,wo ich dann beischrieb, wo du überlegen musst,ob du es braucsht.

Ich habe noch nie so viele Einträge in solch nem Logfile gesehen. Ich würde dir empfehlen, bei Installationen von Dingen wie Free Manager oder anderen Dingen zu gucken, was für zusatzprogramme angeboten werden. Eigentlich IMMER alles entfernen, ob etwas als Startseite gemacht werden soll. Das, was wichtig ist und du haben willst,wird schon installiert. zur not kann man es noch immer nach installieren,was weniger arbeit ist,als das ganze zu prüfen Wink


Was jetzt exakt dein Problem verursacht,kann ich nicht sehen. Vermutlich eine acer-software, welche Zugriff auf dein System hat,wie Überwachung etc. Dort könnte ein Eintrag sein, wie das Häkchen,welches du bei "Maximaler Speicher" raus genommen hast, aber dort eben doch noch aktiviert ist... Da müsste man dann aber auf deinen PC drauf gucken, um es besser sehen zu können.