Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also erstmal Danke für deine Hilfe Smile Ja mein Pc ist zugemüllt mit Schrott, aber was sollte ich jetzt deiner Meinung nach machen? Pc zurücksetzen?

Ich meine die ganzen Daten habe ich eh schon gespeichert, der Datenverlust wäre also nicht schlimm
Also wenn du so fragst. Ja formatiere. Keine Wiederherstellung oder sowas.sondern C: Formatieren. Wenn du eh Sicherungen hast. Für Lesezeichenspeicherung empfehle ich sowas wie x-marks. gibts als AddOn.

Ansosnten sollteste halt das alles erst mal fixen und dann sollte man gucken,was so als Software drauf ist, welche in das System rein geht. (aber dafür müsste ich selbst genauer gucken,weil ich sowas nicht nutze, da diese eben nur das System vermurken. Das einzige sinnvolle ist noch CCleaner)

Habe ich richtig erkannt,dass das ein Notebook PC ist? Dafür wäre es wirklich noch enormer,was da alles drauf ist.
Wenn es ein Desktop PC ist, was eigentlich logischer wäre, dann wunder ich mich über einige Acer-Einträge..

Ich würde wirklich dann formatieren. und dann ganz gewissenhaft gucken, was installiert wird.

Wenn du z.B. die Software von chip.de lädst, steht in der Beschreibung im Fazit, oder drunter oder drüber oft bei, was mit installiert wird und deaktiviert werden kann. So als Tipp. So kann man den Müll reduzieren
Also mache ich ihn ganz platt und boote dann die Sicherungs Cd und ja es ist ein Desktop Pc.

Was gibt es denn da groß zu beachten? Habe so etwas zwar schonmal gemacht, aber da war eine Anleitung dabei, welche es bei Acer nicht gibt Octavia angry

BTW mein nächsten Pc lasse ich mir zusammenstellen.
mit der sicherungs disc kann man normalerweise kein windows installieren
(20.02.2013)Purpleshy schrieb: [ -> ]Also mache ich ihn ganz platt und boote dann die Sicherungs Cd und ja es ist ein Desktop Pc.

Was gibt es denn da groß zu beachten? Habe so etwas zwar schonmal gemacht, aber da war eine Anleitung dabei, welche es bei Acer nicht gibt Octavia angry

BTW mein nächsten Pc lasse ich mir zusammenstellen.

lieber eine eigene windoof cd erstellen auf der acer cd sind unötige acer tools drauf
(20.02.2013)TheDuriel schrieb: [ -> ]mit der sicherungs disc kann man normalerweise kein windows installieren

Aber wenn ich C: Formatiere ist Windows ja weg. Muss ich mir jetzt noch ein Windows 7 besorgen?
nein du haast ja die liezenz die müsste auf nem aufkleber auf dem pc seihen einfach windoof instalieren von einer beliebigen cd und dann einfach mit deinem code aktivieren
Okay gut dann werde ich das wohl demnächst durchführen. Aber ich glaube ich muss doch die Acer Cd nehmen, denn ich habe keine Ahnung wo ich an eine Windows 7 CD ran komme? Mir würde jetzt keiner einfallen welcher so eine hat :Hmm:
runterladen... es gibt glaub ich sogar legale quellen wo du ne iso herbekommst
Deadend
Okay danke nochmals. Twilight happy
Und denk noch dran dir die Treiber vorher runterzuladen. Vorallem die der Netzwerkkarte Wink
Aber ob es so sinnig ist nicht die Recovery CD zu nutzen würde ich mir nochmal überlegen.
Vorteil ist ganz klar, dass die ganzen Acerprogramme nicht mit installiert werden. Die kann man allerdings zum Großteil ohne Probleme deinstallieren. Klar man hat am Ende noch paar Reste rumliegen auf der Festplatte und in der Registry, aber das beeinflusst die Performance dann minimal.
Neuinstallation ist da schon etwas schwieriger wenn man sowas generell eher weniger macht.
Es ist halt ein bisschen Mehraufwand, dafür hast du dann einen vollkommen sauberen Rechner.
Willst du dir den kleinen Mehraufwand machen (kann ich persönlich eigentlich nur empfehlen), dann denk dran die richtige Version (Home, professional etc.) in 64 bit runterzuladen Smile
Und nur eine Idee, gibts im Bios die Memory remapping funktion? Wenn ja, ist sie an? Ich glaub da zwar nit dran, aber naya, sicher ist sicher Smile
Wenn ich mich nicht irre kann man bei Microsoft Windows auch direkt (als Sicherheitskopie) kostenlos runterladen und als ISO auf eine DVD binden.
Ja ich überlegs mir nochmal. Ja remapping ist an,aber das soll doch so sein oder?
Jo, das soll so sein. Wollte nur sichergehen, dass es an ist Smile
Achya, hat dein PC irgendwann mal nicht direkt gestartet? Damit meine ich, dass er beim booten einen Screen angezeigt hat mit nem Text vonwegen Hardware wurde geändert und das Bios wurde resettet oder so?
Ist halt nur so ne Idee, weil entweder stimmt mit deinem Betriebssystem wirklich ordentlich was nicht, oder mit dem Bios.
Aber wenn dieser Text nicht da stand wirds wohl wirklich das Betriebssystem sein.
Es kam einmal ein Bluescreen als ich einen USB Stick angeschlossen hatte. Warum weiß ich nicht, ist aber ziemlich lange her, ob das daran liegt bezweifle ich.

Aber von veränderter Hardware habe ich nichts gelesen.

Übrigens mir fällt gerade ein das das Problem auftrat nachdem ich Origin updatete, aber das ist wohl eher Zufall.
Hmmm also an Origin liegts wohl weniger, egal wie sehr ich die software hasse :>
Auch wenn du schon gesagt hast, am Ram selbst liegts nicht, würde ich mal die RAM-Riegel tauschen.
Ich schätze du hast 3 Stück drinne. Einfach die ersten zwei entfernen, und den 3. auf den Platz vom 1. setzen. Rechner starten. Wenn windows startet (auch wenns ruckelt) kurz nachschauen wieviel RAM Systemreserviert sind. Anschließend runterfahren und den 1. Riegel dazustecken.
Wenn du sowas schon getan hast, bringts natürlich nix. Aber ich bin durch zufall drauf gestoßen dass manchmal die konstellation der RAM-Riegel schuld war
Ja habe ich schon gemacht. Aber da war alles okay :Hmm:

Naja ich werde am Samstag (weil ich da Zeit habe) mal ein Recovery versuchen ich hoffe das funzt dann Twilight happy

Was ist eigentlich mit Default Einstellung im BIOS, vielleicht ist ja wirklich iwas verstellt? Oder ist davon eher abzuraten?

Edit: Was mich wundert ist einfach das, das Problem sich von selber löst und dann wieder auftaucht. Das würde ja für eher für einen Wackelkontakt hindeuten, aber wie könnte man so was testen?
Also die Default Einstellungen sind generell nix schlimmes. Das sind die einstellungen vom Ausliferungszustand des PC's. Ich weiß nicht, aber du müsstest glaube ich die Wahl zwischen BIOS defaults und Setup defaults haben. Die Setupdefaults wären dann die von Acer vorgeschlagenen.
Kaputt gehen kann da nix.
Und interessant wirds, wenn dir der RAM immer noch fehlt nach einer neuinstallation. Weil ein Wackelkontakt wirds eher weniger sein.
Aber wie wars denn als du deinen PC nur mit einem RAM Riegel betrieben hast? Hat er garnicht erst gestartet? Oder lief er da ordnungsgemäß? Das ja die interessante Frage hinter dem Versuch Wink
Doch aber so langsam, das ich ihn Abgesicherten Modus gestartet habe.

Naja ich hoffe jetzt mal das es dann am Wochenende klappt FS grins