Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.02.2013)Games4fail schrieb: [ -> ]Wenn ich mich nicht irre kann man bei Microsoft Windows auch direkt (als Sicherheitskopie) kostenlos runterladen und als ISO auf eine DVD binden.
Es ist vollkommen legal, Windows zu laden und zu brennen. So oft und so viel wie man will. Nur der Key muss halt auch legal beschaft worden sein. Entscheiden ist,wie / mit welchem key man Windows dann aktiviert. Ab da kommt halt die Frage wegen (I)Legalität.
(20.02.2013)Purpleshy schrieb: [ -> ]Übrigens mir fällt gerade ein das das Problem auftrat nachdem ich Origin updatete, aber das ist wohl eher Zufall.

Wie schon von dir vermutet und von einem anderen gesagt, ist es eigentlich vollkommen unvorstellbar und unlogisch.

ABER: heute erst half ich wem anders mit nem PC Problem und der meinte, dass er massive Probleme hat,seit Origin drauf ist und vorallem immer dann,wenn der Origin-Prozess aktiv ist. Sei es Bluescreen, oder extreme laggs, komische Bugs usw.

Also langsam kann man fast glauben,dass doch was mit Origin ist.. Ich selber habe aber kein Problem mit Origin und finde es nach wie vor unlogisch...
Ich denke nicht das Origin was damit zu tun hat, nur hatte ich vor zwei Tagen Wunder über Wunder wieder 6Gb. Habe mich dann gefreut bf3 wieder zocken zu können und natürlich erstmal ein Update. Weil wir hier nur ne 6000 Dsl Leitung haben habe ich das Update laufen lassen die Nacht über und am nächsten Tag wollte ich spielen habe es gestartet und es war die reinste Ruckelorgie. Naja das End vom Lied war es waren wieder nur 2Gb.

Das war eben schon Suspekt :Hmm:
Das ist aber echt sehr strange oO

Virus/hack der die Systemeigenschaften verändert? Kann das sein? O_o Aber dann hätte man einen Prozess im HTT logfile sehen müssen.. denke ich...

Virenschutz hast du ja auch drauf..

Naja... Lade dir Windows 7, wie das dann funktioniert ist eigentlich relativ einfach.
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html
Bei Bild 10 halt C:\ auswählen und dann auf "löschen" bzw "formatieren" klicken und dann nochmal auf den C:\ -Eintrag klicken und auf "weiter" dann halt.
(20.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Virus/hack der die Systemeigenschaften verändert? Kann das sein? O_o Aber dann hätte man einen Prozess im HTT logfile sehen müssen.. denke ich...

"virus/hack"s können durchaus dinge an dateienändern und funktionen zerstören ohne das man das erkennt
Ja,stimmt schon. Aber dann muss das ein guter sein. Und das ist dann wiederum etwas seltenes...

Mach doch mal n paar Onlinescans wie http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html
Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, meinen Rechner jemals wiederzusehen, aber gestern konnte ich ihn endlich von der Post abholen.

Das Problem (Öffnen)


Was war die Ursache? Laut Werkstattbericht waren BEIDE Speicherriegel hinüber. Ich hatte extra die Riegel extra separat in beiden Slots getestet, aber dass beide den Geist aufgegeben haben, hätte ich nicht gedacht. Twilight: No, Really?
(22.02.2013)Bardiel schrieb: [ -> ]Was war die Ursache? Laut Werkstattbericht waren BEIDE Speicherriegel hinüber. Ich hatte extra die Riegel extra separat in beiden Slots getestet, aber dass beide den Geist aufgegeben haben, hätte ich nicht gedacht. Twilight: No, Really?

Ist in der Regel auch nicht so oft der Fall.

Aber das beide zur selben Zeit kaputt gehen, obwohl der Vorher gefunzt hat ... AJ hmm

Naja solange es nu läuft kann das ja egal sein. Twilight smile
Hmm.

Kennt sich einer mit W-Lan Sticks aus? Denn irgendwas scheint mit meinem Belkin N-150 W-Lan Adapter nicht zu stimmen. Sobald ich anfange, etwas zu downloaden, bricht dieser Adapter die Verbindung zum Router indirekt ab. (Ich bin zwar noch mit dem Router selbst verbunden, aber habe dann kein Internet mehr.)

Das heißt, ich bekomme solche Meldungen von meinem Router:

Router Meldungen (Öffnen)


Weiß einer wie ich solch ein Problem fixen kann? Dieses Problem trat übrigens schon mit einem anderen Stick der selben Marke (und Produktversion) auf.
passiert das immer wenn du etwas donwloadest oder nur ab und zu? hast du die aktuelle treiber von der website geladen oder benutzt du die windoof treiber?
(24.02.2013)Adama schrieb: [ -> ]passiert das immer wenn du etwas donwloadest oder nur ab und zu? hast du die aktuelle treiber von der website geladen oder benutzt du die windoof treiber?

Ich habe die akutellen Treiber von einer CD, die bei dem Stick mitgeliefert wurde.

Und es passiert nur wenn ich anfange etwas zu downloaden.
@Melendir: Sicher, dass da der selbe Stick abgemeldet wird? oO

Bei (fast) jeder Abmeldung hat sich die MAC-Adresse verändert. Normalerweise ist die MAC-Adresse in der Hardware fest vergeben. AJ hmm

Wählst du dich in einem Router oder Repeater ein?
Welches Model ist dieser Router/Repeater?
Ist das Problem auch mit dem selben Stick auf anderen Rechnern reproduzierbar?
Hast du schon einmal einen anderen Stick (also kein Balkin) probiert?
(24.02.2013)SnowWulF schrieb: [ -> ]@Melendir: Sicher, dass da der selbe Stick abgemeldet wird? oO

Bei (fast) jeder Abmeldung hat sich die MAC-Adresse verändert. Normalerweise ist die MAC-Adresse in der Hardware fest vergeben. AJ hmm

Ja ich bin mir sicher, dass dort mein Stick andauernd abgemeldet wird. Weil die anderen W-Lan Geräte, die zur Zeit aktiv sind (Ein Tablet und mein Handy) haben keine Probleme mit den Verbindungen oder bei Downloads. Also ziehe ich als logischen Schluss, das dies dort nur mein Internet Stick sein kann.

(24.02.2013)SnowWulF schrieb: [ -> ]Wählst du dich in einem Router oder Repeater ein?
Welches Model ist dieser Router/Repeater?
Ist das Problem auch mit dem selben Stick auf anderen Rechnern reproduzierbar?
Hast du schon einmal einen anderen Stick (also kein Balkin) probiert?

1&2) Ich verbinde mich mit meinem Router, der Fritz!Box 7240.
3) Ich habe keinen anderen Rechner im Haus.
4) Nein, denn Saturn hatte nur Balkin angeboten, als W-Lan adapter.
(22.02.2013)SnowWulF schrieb: [ -> ]Ist in der Regel auch nicht so oft der Fall.

Aber das beide zur selben Zeit kaputt gehen, obwohl der Vorher gefunzt hat ... AJ hmm

Naja solange es nu läuft kann das ja egal sein. Twilight smile

Beim Aussaugen des Towers mit den Lüftern Turbine gespielt? Denn dann ist das ganz schnell, da die Lüfter dann von der Bewegung genug Spannung in das Mainboard abgeben um die Hardware zu zerstören.

Oder mal ungeerdet da irgend was angepackt? Handschuhe besser anziehen, für sowas, oder wenigstens vorher enterden, wie an Heizung packen und Wollpullover und Wollsocken ausziehen..
@Melendir: Kannst du wenn der das nächste mal solche leiden hat einmal mit Ausführen --> cmd darein ipconfig /all eingeben und was da drinnen steht kurz hier posten?

Hab mir grad auch nochmal das Bild genauer angeguckt von dir. Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass die letzten paar einträge für WLan MACs alle zur selben zeit ausgetimed sind. Scheinbar hat dein Router auch chronische Probleme mit dem WLan (schließe ich aus meinen ergoogelten). Wie sieht es denn dort mit Firmware updates aus?

Viele beheben das Problem, indem sie immer den Stick rausziehen ... kurz warten und dann wieder reinstecken.

(24.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Beim Aussaugen des Towers mit den Lüftern Turbine gespielt? Denn dann ist das ganz schnell, da die Lüfter dann von der Bewegung genug Spannung in das Mainboard abgeben um die Hardware zu zerstören.

Oder mal ungeerdet da irgend was angepackt? Handschuhe besser anziehen, für sowas, oder wenigstens vorher enterden, wie an Heizung packen und Wollpullover und Wollsocken ausziehen..

Naja hab ich auch schon gehört das sowas Hardware grillen kann, hab in all der Zeit die ich mit Rechnern zutun hatte aber noch nie gehabt oder bei Anderen gesehen.

Für mich sowas wie ein moderner Mythos xD. Da das aber echt viele sagen, wird da wahrscheinlich schon was dran sein.
Ich habe gerade wieder eine Prüfung mit Comodo durchgeführt und es wurde eine Begrohung gefunden. Der Name der Malware lautet:

Heur.Corrupt.PE@4294967295

Kann mir das bitte jemand übersetzen? Muss ich mir Sorgen machen?
(24.02.2013)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Ich habe gerade wieder eine Prüfung mit Comodo durchgeführt und es wurde eine Begrohung gefunden. Der Name der Malware lautet:

Heur.Corrupt.PE@4294967295

Kann mir das bitte jemand übersetzen? Muss ich mir Sorgen machen?

Ist das zufälligerweise die Opera Installationsdatei? Falls nicht schreib mal kurz wo der Virus liegen soll.

Soweit ich das aber beurteilen kann, ist das nur eine Warnung auf einer möglichen corrupten Datei und in den meisten Fällen ein Fehlalarm.

Hast du neben Comodo noch andere AVs auf deinem Rechner?
(24.02.2013)SnowWulF schrieb: [ -> ]Ist das zufälligerweise die Opera Installationsdatei? Falls nicht schreib mal kurz wo der Virus liegen soll.

Uhh, wie finde ich denn raus, wo der Virus liegt?


(24.02.2013)SnowWulF schrieb: [ -> ]Soweit ich das aber beurteilen kann, ist das nur eine Warnung auf einer möglichen corrupten Datei und in den meisten Fällen ein Fehlalarm.

Hast du neben Comodo noch andere AVs auf deinem Rechner?

Uff, mal schauen: ich habe GeekBuddy und AntiError drauf. Ich weiß jetzt leider nicht, welche von den beiden ein Antivirus ist, oder ob überhaupt eins ein AV ist, aber anderes habe ich nicht gefunden.
@ Melindir
hast du es schnomal mit aktuellen treibern aus dem i-net versucht? bzw gibt es sowas?
oder probier es mal mit den w7 eigenen treibern... die müssten den stick ig versorgen können
(24.02.2013)SnowWulF schrieb: [ -> ]
(24.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Beim Aussaugen des Towers mit den Lüftern Turbine gespielt? Denn dann ist das ganz schnell, da die Lüfter dann von der Bewegung genug Spannung in das Mainboard abgeben um die Hardware zu zerstören.

Oder mal ungeerdet da irgend was angepackt? Handschuhe besser anziehen, für sowas, oder wenigstens vorher enterden, wie an Heizung packen und Wollpullover und Wollsocken ausziehen..

Naja hab ich auch schon gehört das sowas Hardware grillen kann, hab in all der Zeit die ich mit Rechnern zutun hatte aber noch nie gehabt oder bei Anderen gesehen.

Für mich sowas wie ein moderner Mythos xD. Da das aber echt viele sagen, wird da wahrscheinlich schon was dran sein.

In einem Lüfter ist eine Magnetspule. Wenn du den Lüfter selbst drehst, erzeugst du "Strom" bzw. eine Spannung. Das ist kein Mythos, sondern eine Tatsache. Dies geht dann in das mainboard rein und das ist dann gar nicht gut. Ich habe auch lange mit PCs zu tun. Bastel sie mir seit vielen jahren schon selber zusammen und war auch schon im PC-Service tätig und habe viel gesehen.

Ich selbst hatte es auch nicht, allerdings halt,weil ich auch aufgepasst habe. Gehört habe ich davon schon des öfteren was. Jemand saugt seinen Rechner aus und es geht danach nicht mehr. ROM, RAM, andere Chips waren hinüber. Am Ende kommt raus, dass sie dann am Lüfter gespielt haben. Zumidnest bei denen,die es dann auch zugegeben haben.

Halte es für einen Mythos, oder nicht.
Ich halte es für einen Fakt, da man dies auch nachweisen kann. Und ich finde es auch logisch, dass es so ist.

Natürlich passiert es nicht,wenn man mal kurz am Lüfter vorbei geht und den dann sofort fest hält. Zumindest sollte dann nichts passieren. Denn so kurze Momente hat man auch nac hdem Ausschalten des PCs, wenn der Lüfter sich nach dreht. Aber wenn man halt ab einer Sekunde drauf hält und es ausdrehen lässt, dann kan nes schon virbei sein. Einmal gedacht "oh, lustiger sound" und in der Zeit ist es passiert Smile
(24.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]In einem Lüfter ist eine Magnetspule. Wenn du den Lüfter selbst drehst, erzeugst du "Strom" bzw. eine Spannung.

Das ist richtig. Aber 1. Muss der erzeugte Strom soviel Spannung aufbauen, um die nachfolgenden Transistoren auf durchlass zu schalten. Um das zu erreichen muss man echt Power drauf machen.

2. Falls es doch reicht zum durchschalten, würde das Bauteil einfach nur "an" gehen. Ich kann nen Soundchip als bsp auch einfach mit Strom versorgen ohne das etwas passiert.

3. Ist in den neueren Lüftern eine Diode vorhanden, welche verhindert, dass der Strom aufs Board gelangt. (Oder in die "falsche Richtung" fließt)

Bei dem anpacken von Bauteilen ohne geerdet zu sein, sieht die ganze Sache schon anders aus. Denn die Haut des Körpers kann bis zu mehreren Volt haben, die dann wiederum beim anfassen von Bauteilen entladen werden. Hier ist die Gefahr eines Kurzschlusses gegeben. Das Wiederum macht wirklich Bauteile innerhalb weniger sekunden schrott.

(24.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Halte es für einen Mythos, oder nicht.
Ich halte es für einen Fakt, da man dies auch nachweisen kann. Und ich finde es auch logisch, dass es so ist.

Wie gesagt, da sich dieses Gerücht hartnäckig hält, wird wahrscheinlich auch mal ein Rechner daran kaputt gegangen sein. Auch ist das Thema heiß Diskutiert in der Technik-Community, in der Leute echte Glaubensbekenntnisse abgelegt haben. (Genauso wie AMD vs, Intel) Aber wer einen Rechner auf diese Weise kaputt bekommt muss echt viel Pech und mit den Staubsauger randaliert haben. xD