Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Um mit einem Lüfter einen ausreichenden Strom erzeugen zu können braucht man schon gut umdrehungen, weil die Magnet/Spule Kombo auf hohe Drehzahlen ausgelegt sind. Wenn man also seinen Staubsauger nicht direkt draufhält -und das dann auch über mehrere Sekunden- dürfte nichts passieren können. Darüber hinaus schließe ich mich Snowi's Vermutung an, dass moderne Geräte gegen Rückkopplung gesichert sind. Solange man seinen Rechner nicht mit einem Industriestaubsauger ausbläst, halte ich einen auf diese Art verursachten Schaden für äußerst unwahrscheinlich.
(24.02.2013)SnowWulF schrieb: [ -> ]Das ist richtig. Aber 1. Muss der erzeugte Strom soviel Spannung aufbauen, um die nachfolgenden Transistoren auf durchlass zu schalten. Um das zu erreichen muss man echt Power drauf machen.

2. Falls es doch reicht zum durchschalten, würde das Bauteil einfach nur "an" gehen. Ich kann nen Soundchip als bsp auch einfach mit Strom versorgen ohne das etwas passiert.

3. Ist in den neueren Lüftern eine Diode vorhanden, welche verhindert, dass der Strom aufs Board gelangt. (Oder in die "falsche Richtung" fließt)

Bei dem anpacken von Bauteilen ohne geerdet zu sein, sieht die ganze Sache schon anders aus. Denn die Haut des Körpers kann bis zu mehreren Volt haben, die dann wiederum beim anfassen von Bauteilen entladen werden. Hier ist die Gefahr eines Kurzschlusses gegeben. Das Wiederum macht wirklich Bauteile innerhalb weniger sekunden schrott.
1. das ist richtig,es muss viel sein. Aber ein 2500Watt Staubsauger kann da was ausrichten und der Lüfter dreht sich mehr als um das doppelte so schnell,wie er sollte und meist in die falsche Richtung dann auch noch. Aber ist ewigentlich wurscht. Trotzdem geht Spannung dort rein, wo sie raus kommen sollte. Eine Grafikkarte wird nicht über die Lüfter versorgt, wenn ich also über die Lüfter Spannung in die Graka rein jage, kann das einfach nicht gut enden o.o
was nun auch punk 2. mit beinhaltette jetzt ^^

3. yapp, aber wirklich erst bei neueren. ic hhabe das noch nicht, und dasd,obwohl ich "schon" n i5 Prozessor drinne habe. Also ich denke,dass man noch nicht davon ausgehen kann, oder vertu ich mich und es ist wirklich schon länger verbaut?

Zwischen einem Metallgegenstand und der eigenen Hand können bis zu 20.000V entstehen (machmal auch mehr) Big Grin das klingt krass, aber Volt spürt man und lässt das Herz jagen (wegen dem Schock und dem Adrenalin mehr),ist aber nicht so gefährlich. Erst die Ampere-Menge ist das Unangenehme.. naja,tödliche dann evtl auch..
(24.02.2013)SnowWulF schrieb: [ -> ]
(24.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Halte es für einen Mythos, oder nicht.
Ich halte es für einen Fakt, da man dies auch nachweisen kann. Und ich finde es auch logisch, dass es so ist.

Wie gesagt, da sich dieses Gerücht hartnäckig hält, wird wahrscheinlich auch mal ein Rechner daran kaputt gegangen sein. Auch ist das Thema heiß Diskutiert in der Technik-Community, in der Leute echte Glaubensbekenntnisse abgelegt haben. (Genauso wie AMD vs, Intel) Aber wer einen Rechner auf diese Weise kaputt bekommt muss echt viel Pech und mit den Staubsauger randaliert haben. xD

Ja kann sein und ich lasse mich gerne eines besseren belehren Big Grin
Und AMD vs. Intel meinste,was besser zum spielen ist? Also ich kam mit AMD super klar,wo viele meinten,man kann nur intel nehmen. aber AMD war auch besser zum takten und so und eigentlich imemr n tick "flexibler" in der Performance..
(24.02.2013)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Uhh, wie finde ich denn raus, wo der Virus liegt?
(Hab selbst kein Comodo, muss also vermuten)
Normalerweise in dem Fenster wo er das problem festgestellt hat oder Comodo hat eine Textdatei angelegt wo das drinnen steht. So ist es zumindest bei anderen AVs.

(24.02.2013)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Uff, mal schauen: ich habe GeekBuddy und AntiError drauf. Ich weiß jetzt leider nicht, welche von den beiden ein Antivirus ist, oder ob überhaupt eins ein AV ist, aber anderes habe ich nicht gefunden.

Nö sind beides keine AVs.
Im Hauptfenster steht oben Rechts "Protokolle Anzeigen"
[Bild: 27RES.jpg]
Uhh...mein Comodo sieht ein wenig anders aus.

Spoiler (Öffnen)

'Ne andere Version vielleicht? Derpy confused
Wo soll ich denn jetzt rauf?? Whining
ja,da wunderte mcih auch letztens.
Ich habe - wie immer, wie gewohnt - von chip.de geladen und auf einaml hatte ich diese Version, was mich voll irritierte, vorallem,weil ich auf dem Notebook von einer Vortagsinstallation die andere Version -wie du- drauf habe. Ich dachte,es ist nun einfach jetzt so..

Aber klickj doch einfach unten links auf "Antivirus-Ereignisse anzeigen"

Das müsste doch sowas sein....
Also da steht

Aktion: Quarantäne
Status: Erfolgreich
Also wurde etwas erfolgreich in Quarantäne geschoben. Wenn du auf "Objekt in Quarantäne" klickst,dann siehste auch genau, was es ist/war.
Und ich muss nun zugeben,dass ich eigentlich garnicht dein Hauptproblem kenne. habe nur den einen post gelesen und dachte mir "hey, da schreibste eben schnell was zu um zu helfen, wenn ich gerade eh dabei bin am PC rum zu klicken und zu screenen" etc.. naja.. ^^
Antworte du mal zum kontainereintrag und ich klicke mal zurück zu deinen op.

Edit:
Heur.Corrupt.PE[at]4294967295
wars, ne? hab was geguckt. Comodo Security soll den gmdclienten als dieses erkennen und eben auch als Bedrohung.
Also eigentlich nur GMod. Was wohl Garrys Mod sein dürfte. Haste davon den Clienten am laufen (gehabt) ?
(25.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Edit:
Heur.Corrupt.PE[at]4294967295
wars, ne? hab was geguckt. Comodo Security soll den gmdclienten als dieses erkennen und eben auch als Bedrohung.
Also eigentlich nur GMod. Was wohl Garrys Mod sein dürfte. Haste davon den Clienten am laufen (gehabt) ?

Weiß nich, habe ich ein Clienten am laufen? Wie stelle ich das denn fest?
(ich hab doch nicht viel mit solchen Dingen zu tun...Whining )
(22.02.2013)SnowWulF schrieb: [ -> ]Naja solange es nu läuft kann das ja egal sein. Twilight smile

Die Freude währte nur kurz Whining
Seit gestern Abend derselbe Dreck, exakt das gleiche Problem wie vor der Reparatur. Support ist auch schon angeschrieben, habe echt keine Lust mehr. Ich versuch mein Geld zurück zu kriegen...
(25.02.2013)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]
(25.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Edit:
Heur.Corrupt.PE[at]4294967295
wars, ne? hab was geguckt. Comodo Security soll den gmdclienten als dieses erkennen und eben auch als Bedrohung.
Also eigentlich nur GMod. Was wohl Garrys Mod sein dürfte. Haste davon den Clienten am laufen (gehabt) ?

Weiß nich, habe ich ein Clienten am laufen? Wie stelle ich das denn fest?
(ich hab doch nicht viel mit solchen Dingen zu tun...Whining )

http://www.hijackthis.de/de

oben rechts auf "direktdownload"
Das Programm starten und "do a systemscan with logfile"
das hier dann in [code] posten
Bevor ich das herunterlade: wofür ist dieses Programm genau? Mein Englisch ist ein wenig begrenzt und ich wollte lieber erst nachfragen bevor ich irgendwas downloade.
Es scant deine Dienste, was alles am laufen ist. Ic hdachte,das wär der einfachste Weg,als wenn du per STRG+SHIFT+ESC deinen Taskmanager öffnest und dann mehrer Screenshots machen musst, je nachdem wie viel da läuft.
Außerdem kansnt du damit Prozesse entdecken,welche nicht laufen sollten, welche sogar Schaden anrichten könnten usw.
Ähm, okay, ich hab's jetzt runtergeladen und das geklickt, was du mir geraten hast. Jetzt habe ich diesen Editor vor mir. Da steht jetzt z. B.

C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe

Sind das die Codes die du meintest?
sowas z.B., ja. Halt das ganze da in der Datei. Du kannst sie dir auf der Seite da auch selber mal auswerten lassen und durch gucken,was so alles drinne ist.
Daswas du da hast,würde ich z.B. schon mal gleich fixen und die Toolbar deinstallieren Big Grin
So ich habe ein kleines Problem bzw. brauche Erfahrungen mit Gigabyte . Ich weiss nicht, ob ich das auch in die hardware section posten sollen aber ich hab mich doch mal für den Problemthread entschieden.

Ich besitze seit kurzen ein Gigabyte Mainboard . Es handelt sich um ein Ga-H61M-D2H-USB3.
Das Mainboard gehörte ursprünglich einem Freund. Es funktioniert leider nicht und zeigt kein Lebenszeichen, wie z.B. LED etc. (keine Optischen Schäden sichtbar). Er hatte es mit einem guten Board ersetzt. Bevor das gute Stück also sinnlos rumliegt, habe ich beschlossen ein RMA durchzuführen, um das MB doch noch hinterher einer sinnvollen Tätigkeit zuzuführen. (Leider kein ITX aber trotzdem nützlich)

Unglücklicherweise fehlt die Rechnung des MBs und der PC wurde auch als KomplettPC erworben. Der Händler wird wohl nichts zurücknehmen.
Gigabyte schrieb mir nach einer kurzen Anfrage, dass ein RMA - prozess nur über den Händler möglich wäre.
Da bin ich vom Corsair service weitaus mehr gewöhnt, der aber auch wirklich zu den besten gehört. Twilight: No, Really?

Nun: Was für Optionen gibt es noch?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gigabyte service? Gibt es nicht villt. doch eine Möglichkeit das MB zu reklamieren? Immerhin sind noch fast 2 Jahre Garantie auf dem Mainboard und ich kann da Gigabyte nicht ganz verstehen.

Verzweiflungsakt: Backen? RD laugh
Wirst lachen. Hardware zu backen kann manchmal wirklich hilfreich sein.....
Grafikkarten ganz gerne mal... Aber zu deinem Problem.. Haarriss vermutlich. Da wirste so auch nichts entdecken. Wenn du das Netzteil ausschließen kannst...
huhu, schau dir das mal an:
http://www.juraforum.de/forum/kaufrecht-leasingrecht/gewaehrleistung-auch-ohne-rechnung-41345
Zitat:Demzufolge darf ein Händler eine Garantieleistung nicht, wegen fehlender Rechnung ablehnen, wenn der Kunde den Kaufvertrag anderweitig belegen kann.
Sollte es zu einer Klage kommen, müssten Mails, Überweisungsbelege o.ä. als Beweismittel ausreichen.

Allerdings muss da höchstwahrscheinlich der ganze Rechner ausgetauscht werden.
Also kurz gesagt: Auch ohne Rechnung kann der PC ausgetauscht werden. Die meisten Händler sind da auch sehr kulant, weil die die Rechnung ja noch haben.
Danke erstmal für die Antworten.

@Aica yo ich weiss. Es kann helfen aber meistens ist es ja wirklich eine Verzweiflungstat *g*

@Thunderhasi
Das wusste ich so noch garnicht. Danke
Der PC wurde bei One.de gekauft, wenn ich das richtig in Errinnerung hab. Aber den ganzen PC einzusenden ist wohl viel zu aufwendig und der Freund würde da wohl kaum mitmachen.
Soweit ich weiss verfällt auch die Gewährleistung auf den PC, sobald man etwas verändert. Die Garantie der Einzelkomponenten besteht aber immer weiter. Korrigiert mich falls das nicht stimmt Smile

Ich werde mal nach einen Beleg oder ähnliches fragen. Ansonsten probiere ich Backen.
Es soll ja auch nicht so unendlich aufwändig sein. Wäre halt nur schade drum
Also wenn es sich um One.de handelt ist folgendes interessant für dich:
Zitat:Ersatzteile, die der Kunde selbst ausbauen kann, wie z.B. Akku oder Arbeitsspeicher, werden nach Eintreffen bei der ECT Distribution GmbH ausgetauscht und an den Kunden ausgeliefert. Das eingesandte Ersatzteil geht wieder in den Besitz der ECT Distribution GmbH über.
Findest du bei den AGB's unter dem Punkt:
Zitat:Inanspruchnahme der Garantie:
Müsste der Freund da nicht ein Kundenkonto angelegt haben? Vielleicht kann man sich da die Rechnung ausdrucken lassen. Alternativ einfach mal ne Mail an den support schreiben.
Ich persönlich würde mich erstmal mit dem Händler in Verbindung setzen. Weil theoretisch gesehen könnte es was werden. Allerdings dauert das seine Zeit. Alternativ kannst du natürlich versuchen das teil zu backen, allerdings verlierst du dadurch defenitiv den Garantieanspruch