Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
oder mit pfote und stift schreiben... wenn du ins bios kommst und es umstellen kannst ._____________________________.
wenn die gpu nach einer bestimmten zeit abschmiert ist vlt gar keinen zeit zum mitschreiben selbst bei neutstart unterdrückung
Der Fakt ist ja,dass der beim bluescreen neu startet und das klingt nach dem normalen BSoD - reboot

Versuchen kann mans ja, eh der da sich einen abwürkt mit zum richtigen Zeitpunkt n Foto zu mahen, oder irgend ne digicam zu suchen.. what ever... da ist die Einstellung im Bios mal eben schneller erledigt
Deadend
nop geht auch nicht, ich versuch grad den errorbildschirm dazu zu bringen länger angezeigt zu werden, sons kann ichn nicht fotografieren,...

im bios find ich grad keine einstellung dafür...

Edit:
Prozessor upgedatet:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9164&pid=1660717#pid1660717
wie wäre es den boot vorgang zu filmen?
was besseres fällt mir grade nich ein Big Grin
Deadend
Ich muss mit dem foto ganz nah an den bilschirm damit man was ergennt sonst spiegelt es zu heftig, im rückschluss sieht man aber auch nur einen teil des bildschirms....

Die Idee hatte ich aber auch, mf.

Btw.: Der Pc fährt nach dem bluescreen nicht runter, der bluescreen wird nur ausgeblendet und der pc läuft weiter, aber mit blackscreen und tut sich nix mehr... XD

Zitat:Hämmere nach dem Anschalten einfach die F8-Taste
Toll jetz is meine f8 taste im Arsch... Trollestia

Bios hat da ne funktion drauf... leider...
Update Flash oder wie das ding heißt...
spielgende bildschirme am desktop... sowas gibt es? ich dachte die plagen gebs nur bei billig laptops...
Ähm ja... ich hab nen Fernseher als PC Bildschirm RD laugh
es gibt glare ferhnseher?`oke... wusste ich noch nciht
An und fü sich spiegelt er nciht viel, aber die digicam kommt damit nicht klar, da kommen bei ganzbildschirmaufnahmen nur müll raus... meine idee wär dann gewesen die einzelnen abschnitte der fehlermeldung nah zu fotografieren und mit photoshop zusammenzubasteln... aber wnen die fehlermeldung nur ne sekunde da ist... müsste ich den pc 100 mal neustarten XD

Edit: ich habs trotzdem nochmal bei nem dunkleren raum probiert, muss gucken aufm lappy ob die fotos was geworden sind

Ok hab die Bilder mal so gut es ging:

Grafikfehler:
Spoiler (Öffnen)

Errormeldung:
Spoiler (Öffnen)

Wobei die Errormeldung beim ersten mal wo er abgestürzt war:
page_fault_in_nonpaged_area

offensichtlich ist es jetzt ein anderer...
Spiegelnde Desktop Bilschirme habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Die Teile sind meistens Matt. Lediglich diese Acer und Asus Dinger (gaming Teile oder so) sind manchmal glossy.

Glare Fernseher gibt es hingegen öfters, schließlich möchte man ja ein schönes Bild, daher ist glare meistens die erste Wahl. Da aber oft die Sonne als zweiter Faktor hinzukommt setzen Hersteller auf eine Mischung, halb Matt, halb glare. So ist auch unser Fernseher beschichtet.
Habe die Bilder mal eingefügt von errormeldung und grafikfehler.
Deadend
eine 260 wird wohl keine garantie mehr haben... daher wohl gleich einen neue kaufen wenn der fehler sicher ist... die sit ja sowieso schon nen bishcen angestaubt
Ich bekomme den Fehler jedesmal nachdem die Installationsroutine den pc neustartet und wnen ich vom installierten system boote, aber ich glaube nicht dass das installierte system eine macke hat... weil linux UND Windows die macke plötzlich gleichzeitig haben... und das ist mehr als unwahrscheinlich...

Könnte das noch Wochen so weitermachen...

Zitat:eine 260 wird wohl keine garantie mehr haben
dito, die ist 4 jahre alt da is nix mehr zu holen... FS sad
Deadend
die gpu kann auch das booten von live systemen beinträchtigen hatte ich schon oft genug
ich habe 4 live cds ausprobiert, ubuntu 32 bit, ubuntu 64 bit, fedora12, knoppix.

nen memtest könnt ich aber glaub über grub machen.
der lädt ja immerhin noch.