Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am hauptrechner kann ich alles machen, nur von meinem Notebook aus dann eben nicht (genau so wenig,wie alle anderen im Heimnetzwerk)

Was für ein Anmeldedialog? Du meinst an dem Rechner, der in das Heimnetzwerk zugreifen will?
Ja,das kam das erste Mal. Danach halt nicht mehr,weil es ja ein Mal eingegeben wurde.
Letzte Idee: In der Computerverwaltung kann man sehen, wer auf die Freigaben zugreift und wie die Freigaben konfiguriert sind.
Also Windowstaste+R drücken > compmgmt.msc eigeben > System > Freigegebene Ordner > Freigaben > Doppelklick auf eine Freigabe
Und da mal alle Tabs überprüfen.
Es kann auch nicht schaden, nachzusehen was in Sitzungen und Geöffnete Dateien steht.
Gibt es eigentlich einen Weg ein Mainboard, bei dem Computrace aktiv ist, wieder von diesem zu befreien?
(22.04.2013)Quad schrieb: [ -> ]Letzte Idee: In der Computerverwaltung kann man sehen, wer auf die Freigaben zugreift und wie die Freigaben konfiguriert sind.
Also Windowstaste+R drücken > compmgmt.msc eigeben > System > Freigegebene Ordner > Freigaben > Doppelklick auf eine Freigabe
Und da mal alle Tabs überprüfen.
Es kann auch nicht schaden, nachzusehen was in Sitzungen und Geöffnete Dateien steht.

Was genau soll ich da gucken?

Interessant, dass man da sehen kann, wer in welchem Ordner ist. Das kannte ich noch nicht. Aber man kann nichts da einstellen und so. Oder? Naja, keine Ahnung, was ich da tun soll o.o
(23.04.2013)Aica schrieb: [ -> ]Was genau soll ich da gucken?

Interessant, dass man da sehen kann, wer in welchem Ordner ist. Das kannte ich noch nicht. Aber man kann nichts da einstellen und so. Oder? Naja, keine Ahnung, was ich da tun soll o.o

Dir hätte auffallen können, wenn jemand eine Sitzung mit falschem Login hat.

Bei Freigaben hättest du fehlerhafte Berechtigungen gefunden, wenn sie vorhanden gewesen wären. Da kann man tatsächlich auch Berechtigungen ändern.

Der Gedanke war also einfach, dass dir irgendwas auffallen könnte.

Sonst fällt mir leider nichts Hilfreiches mehr ein.
aso. hmm ok, danke, aber mir fiel nichts auf Sad

Also es gibt da auch nichts,was hätte auffallen können..
Ich habe ein Problem mit meinem Grafiktablet bzw. mit Photoshop CS2.
Wenn ich versuche zu zeichnen scrollt es automatisch nach oben. Das geschieht sobald der Stift in die Erkennungsreichweite gelangt. Bei anderen Programmen, wie Firefox geschieht dies nicht.
Auch verhindert dies nicht die generelle Zeichenfährigkeit des Tablets.

Ich habe vor kurzem einen neuen Treiber installiert, kann es daran liegen?
Teste doch, ob es daran liegt. Den Treiber neu zu installieren ist ja nicht so schwer..

Entferne den besser vorher, eh du einen neuen aufspielst. Dann auf der Herstellerseite mal nach nem früheren gucken.

Schau dir an, was der aktuelle Treiber an Verbesserungen bringt. Wenn es keine wichtigen zusätzlichen Funktionen gibt, welche du benötigst, solltest auch nicht updaten,wenn zuvor alles reibungslos funktioniert.

Ein alter Drawpad-Treiber veringert nicht die Sicherheit deines PCs, also kann man das da ruhig machen.

Was hast du für ein Drawpad? Also welche Marke und so? (steht vermutlich alles unten drunter)

Zuerst klang es auch so, als wenn eine der Tasten am Stift gedrückt wäre, aber da du das Problem nur in bestimmten Anwendungen hast, dann dürfte es nicht davon kommen..
Hi leute,

Ich hätte mal eben eine fraebezüglich PC-netzteile.
Wir haben bei einem netzteil (SPI-300G) das Problem das, wenn am ausgang keine last hängt es sich nach einiger zeit in den stand-by betrieb schaltet und nicht mehr daraus "aufwacht" bis man den stecker für ein par minuten rauszieht ( es verfügt über keine schalter zum ein/ausschalten).
Hättet ihr eine abnung wo hier das Problem liegt? Hat unser netzteil hier einfach nur einen defekt oder ist so etwas normal?

Jedoch kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen da ein PC sich ja auch länger ausgeschalteten zustand befinden kann und dann trotzdem angeht.
hat das netzteil eine standby funktion die durch die abnahme gesteueert wird?

vieleicht wird durch energiesparmaßnamen in der cpu die abgenommene spannung so niedrig das das netzteil denkt der pc wäre aus

aber ich denke eher das das an einem defekt liegt im zweifelsfall einfach mal den hersteller anschreiben
ja das netzteil verfügt über ein standby funktion
jedoch wird es in in meiem fall nicht für ein PC system verwendet sondern dient zur spannungsversorgung von ein par leucht bändern, LEDs und einer halogen lampe.
Im betrieb tritt keine fehler auf sondenr erst wenn man alles für eine weile ausgeschaltet lässt (ca. 20-30min) und es dann wieder ein schalten will lässt es sich nicht mehr einschalten.
Spoiler (Öffnen)

Danke, ich hatte sowas auch schon vermutet. Leider hat sich das ding selbst installiert, denn normalerweise hasse ich es wenn Programme Autoupdates fahren.
(25.04.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Danke, ich hatte sowas auch schon vermutet. Leider hat sich das ding selbst installiert, denn normalerweise hasse ich es wenn Programme Autoupdates fahren.

yapp, das nervt in der Tat. Aber i.d.R. bieten alle Programme die Option, dies zu deaktivieren.
Super hat geklappt. Der neue Treiber funktioniert einwandfrei.
(25.04.2013)spectreid schrieb: [ -> ]Jedoch kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen da ein PC sich ja auch länger ausgeschalteten zustand befinden kann und dann trotzdem angeht.

Wie schaltest du die ganze Konstruktion denn ein? An sich sind Computernetzteile nicht darauf ausgelegt ohne Last zu laufen. Für eine Funktionsprüfung zum Beispiel sollte man daher immer eine Grundlast anlegen.
(25.04.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]
(25.04.2013)spectreid schrieb: [ -> ]Jedoch kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen da ein PC sich ja auch länger ausgeschalteten zustand befinden kann und dann trotzdem angeht.

Wie schaltest du die ganze Konstruktion denn ein? An sich sind Computernetzteile nicht darauf ausgelegt ohne Last zu laufen. Für eine Funktionsprüfung zum Beispiel sollte man daher immer eine Grundlast anlegen.

Das netzteil an sich wird im moment garnicht geschaltet, sondern nur die Lampen auf der Ausgangseite des netzteils werden geschaltet, da das Netzteil über keinen Ein- und Ausschalter verfügt und man somit nur den stecker ziehen kann um es auszuschalten.
Eigentlich müsste es ja schon einen Schalter vor das netzteil setzt womit es sich dann Ein und Ausschalten lässt um das Problem zu lösen oder?
Alte AT-Netzteile lassen sich im Gegensatz zu ATX-Netzteilen anscheinend nicht überbrücken, Stecker ziehen scheint also die einzige Möglichkeit zu sein das zu regeln, Last muss aber auch bei einem AT-Netzteil im Betrieb anliegen. Wie gesagt ist so ein Netzteil halt nicht dafür gemacht, dass es weiter läuft ohne Last und dann einfach wieder anspringt, das an und ausschalten der einzelnen Geräte ist also problematisch. Ich denke daher, dass am besten immer irgendeine der Lampen an sein sollte und wenn man gar nichts haben will, muss man das Netzteil ausschalten oder zumindest den Strom davor trennen. Stecker ziehen oder komfortabler eine ausschaltbare Steckdosenleiste oder sowas davor.
Vermutlich werden wir einen Schalter zum ein und ausschalten des netzteil davor setzen.
Und um sicher zu gehen das es nicht vorkommt das, dass netzteil doch mal ohne last läauft könnte man doch sicherlich auch einfach noch einen Widerstand und vlt. noch ne LED oder so am ausgang anschließen um sicher zustellen das dass netzteil auch dann nicht ohne last läuft wenn jemand vergessen sollte es nach gebrauch auszuschalten.
Hallo,
Ich hab folgendes Problem mit meinem Netbook (Asus T91): Heute ist meine SSD gekommen (SanDisk SDSA3DD-016G). Davor war keine SSD verbaut, Linux lief von eine SD-Karte RD laugh
Nun, habe die SSD nach dieser Anleitung (http://www.youtube.com/watch?v=CAqaPKF5-lM) eingebaut. Ich habs Netbook danach angeschalten, jedoch ging die Power LED nach ner halben Sekunde leuchten wieder aus, kein Piepsen, keine Aktivität auf dem Display, Nichts. Hab dann die SSD wieder ausgebaut und siehe da, es geht. Kann es sein das die SSD irgendwie einen Schaden hat? (Neuware ohne Verpackung) Oder das das Mainboard des Netbooks einen Schaden am mSata Port hat? Weil ohne SSD startet es und bootet von der SD Karte, wenn ich sie drin hab.
Das T91 hat doch gar keinen mSATA Anschluss? Zwar mini-PCIe, aber der hat keine SATA Anbindung.

Ich weiß gar nicht ob es mSATA SSD's 2009 überhaupt schon gab.