Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da musst du dich wie gesagt mal etwas mit Wake On LAN beschäftigen. Mit installierter Software geht ja schlecht, der PC ist ja aus Wink.
Was bedeutet aufgehangen? Kommst du noch in den Taskmanager?
ok, neueste Beunruhigende entwicklung, der PC lässt sich jetzt ohne grund nicht mehr über team viewer connecten, wie soll icvh jetzt rausfinden was mit meinem Pc los ist !!
Jemanden nachsehen lassen. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.
Wenn er abgeschmiert ist, ists recht klar, dass du nicht auf den PC kommst, der reagiert ja nicht mehr.
Mit einer direkten Netzwerkverbindung wäre ein Remote-Reboot eventuell möglich, aber nur mit TeamViewer sehe ich da schwarz.
Langfristig wäre dir mit einer IP-Steckdosenleiste (oder USB-Steckdosenleiste, falls ein passender Zweit-PC/etc. verfügbar ist) geholfen. Dazu brauchst du aber noch einen VPN-Zugang durch deinen Router durch. Über VPN wäre auch Remote-Reboot oder ein einfaches Konsolen-Login möglich, das geht eventuell noch, wenn der lokale Benutzer (bzw. TeamViewer) bereits tot ist.
Deadend
(10.05.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]404, welches Paket kannst Du denn noch senden, das verarbeitet wird? Ich denke nicht, dass er dafür die nötigen Schaltkreise verbaut hat.

Ich würde einfach dafür sorgen, dass der Rechner stabil läuft. Mit dem Gefühl, dass etwas nicht zuverlässig läuft, will ich doch nicht die Wohnung verlasse und dann hoffen, dass es funktioniert.
Da würde ich eher das OS einmal neu installieren.

Alternativ habe ich für gut 100 Euro eine Steckdosenleiste mit LAN gefunden: LAN NETIO230B-SW

Weitere Modelle kann man bei Google unter dem Suchbegriff "LAN Steckdosenleiste" finden.

hi, also, ich konnte bis 3 stunden nach dem einfrieren immer noch mit team Viewer auf den Pc zugreifen, nach 3 stunden, war auch das nicht mehr möglich.

(wie funktioniert so eine LAN Steckdose ? muss ich dafür einen 2. PC im Zimmer haben ??
und stellt der nur stromzufur her, oder kann ich den PC damit auch hochfahren ??
(10.05.2013)xtorbenx schrieb: [ -> ](wie funktioniert so eine LAN Steckdose ? muss ich dafür einen 2. PC im Zimmer haben ??
und stellt der nur stromzufur her, oder kann ich den PC damit auch hochfahren ??

Du musst um eine derartige Steckdose anzusteuern in das LAN reinkommen. Das kann man über einen PC oder VPN oder, oder, oder...
Das musst du dir wie einen Schalter vorstellen. Da wird nur der Strom an- und ausgeschaltet. Man kann aber meistens im BIOS einstellen, ob der Rechner sofort angeht, wenn er Strom bekommt.
Deadend
(10.05.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]404, welches Paket kannst Du denn noch senden, das verarbeitet wird? Ich denke nicht, dass er dafür die nötigen Schaltkreise verbaut hat.

Wie ich schon geschrieben hab, geht jetzt erst mal nichts. Das sind nur Vorschläge, wie man sich für so einen Fall in der Zukunft wappnen kann.

Remote shutdown geht mit dem shutdown-Kommando von der Kommandozeile aus, vorausgesetzt, der Fernzugriff darauf wird nicht geblockt. Man braucht einen zweiten Windows-PC, das Administrator-Passwort und eine direkte Windows-Netzwerkverbindung bzw. VPN.

Ein zweiter Weg geht über den SSH-Server von Cygwin, das man natürlich auf dem Rechner vorher installiert haben muss. Cygwin ist ein Unix-Layer für Windows, unter dem viele Unix-typische Dinge gehen, wie z.B. Konsolen-Login über Netzwerk. Von dort kann man dann wieder einen Reboot auslösen. Auch hier geht nichts ohne vollen Netzwerkzugang, sprich VPN.

Oftmals, wenn Windows 'abgestürzt' ist, ist davon nur der angemeldete User, seine Tastatur/Maus, bzw. sein Bildschirm betroffen. Der Systemkern läuft dann noch normal, und es besteht eine gute Chance, dass das Anmelden/Steuern per Netzwerk noch funktioniert.
Hallo liebe Brony Fan gemeinde ich hab da n ziemlich mysteriöses PC Problem...

Also Ich hab win 8 auf meinem Rechner und es lief auch bis vor Kurzem alles Recht gut, seit n paar tagen will der rechner aber nich mehr so wie ich will.
Der erste fehler äußerte sich im Windows Explorer, ich konnte im Startmenü nicht mehr navigieren weil es eben nicht mehr reagiert hat. Auf den Desktop bin ich noch gekommen dort konnte ich aber keine Fenster mehr schließen oder verschieben. Nun hab ich gedacht das ich relativ viel Ahnung hab von solchen Geschichten und bin mehrere Lösungsansätze durch gegangen. Als erstes hab ich alle Programme deinstalliert die irgendwas am Metro ui ändern...keine Besserung
Ich hab exschellviewer runtergeladen um fehlerhafte COM Handler ausfindig zu machen aber da waren keine...
Dann hab ich ne Systemauffrischung ohne persönlichen Datenverlust gemacht... ich hab meine Daten verloren und der Rechner läuft immernoch wie ein Mülleimer xD
Als Letzten versuch hab ich ein BIOS update gemacht... nun ja jetz scheint Windoof zu laufen aber der PC geht nicht mehr beim ersten Versuch an.
Meine Frage kennt jemand diese Win 8 pannen und kann mir vllt sagen ob und wie diese fehler zussamen hängen?

Verbaut hab ich:
-Asrock M3N78 FX Mainboard
-AMD Phenom II x 6 Prozessor
-1x 8Gb Ram von Cn Memory
-Amd Saphire Radoen HD 6670 Graka

MFG
Ðeus
Systemauffrischung bringt null, wenn schon dann gleich richtig machen und das System neu aufsetzen. Scheint ja ein Software Problem zu sein. Da du schon eine Recovery gemacht hast hast du ja nichts zu verlieren.
@CloudsdaleCompanion
Hab Windows nach dem Datenverlust direkt neu aufgesetzt bringt aber auch nichts. m Moment is auch der memtest fertig geworden weil ein nicht startender Pc hat ja meistens n RAM defekt aber das Programm sagt es is alles ok... Ich versteh diesen Rechner nicht xD
memtest kannst du gerne mehrmal durchlaufen lassen manchmal findet das auch erst beim 2ten durchlauf was

was heist startet nicht? kommst der boot up screen oder startet windows nur nicht?

ich denke grade an die Festplatte was zu einem plötzlichen datenverlust pasen würde
@Adama
Ich drück den Power Knopf er fängt an zu ratern und ende er bootet nicht... jedenfalls nicht auf anhieb die SSD schließ ich als Fehlerquelle aus weil die Neu is und teuer war und wie gesagt es ging bis vor Kurzem. Das Kuriose ist das er Anwendungen (Spiele, Video und Audio Editoren) immernoch 1 A ausführt. Er bringt auch keine Fehlermeldung un im Ereignismonitor Taucht nix auf. Ich vermute ganz stark das der Mainboard Treiber nicht zu dem Windows passt.... Asrock hat den treiber Support für meins nämlich eingestellt....-.-

PS: Komisch das ich den neusten AMD Prozessor der Bulldozer reihe rein basteln kann aber n aktuelles Betriebssystem nich zum laufen bekomm oder? xD
(12.05.2013)Deus23011991 schrieb: [ -> ]@CloudsdaleCompanion
Hab Windows nach dem Datenverlust direkt neu aufgesetzt bringt aber auch nichts. m Moment is auch der memtest fertig geworden weil ein nicht startender Pc hat ja meistens n RAM defekt aber das Programm sagt es is alles ok... Ich versteh diesen Rechner nicht xD

Damit meinst du schon Windows CD rein und richtig neu installiert oder?

Eine SSD kann durch einen hard shutdown sterben.
AS rock ist doof

vlt ist das bios update nicht vollständig oder fehlerhaft einfach nochmal aufspielen
@CloudsdaleCompanion
Ja mit CD und Festplatten formatieren und allem drum un dran^^ immer noch die selben Macken

@Adama
Ja das war definitiv das letzte mal das ich mir Asrock gekauft hab
und das BIOS hab ich auch schon x mal neu auf gespielt.

Wie kann ich denn erkennen das ne SSD Schrott is weiß da einer ne Fehlersuche Möglichkeit?^^
nen tool zur festplatten überprüfung suchen was booten kann und dann damit die festplatte testen oder nen windows tool

wenns an nen neuse mb geht kann ich dir MSI oder Gigabyte empfehlen