Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke für eure schnelle hilfe Leute alleine sucht man sich bei so fehlern ja dumm und dämlich xD

also n neues Mainboard muss jetz nich auf der Stelle bei es sei denn der Pc steigt komplett aus...ich will mir nämlich (wenn ich schon n neues kaufen muss -.-) gleich n vernünftiges holen was auch n bissl mehr kostet. Hab diesen Monat schon die SSD n neues Netzteil und die Graka gewechselt irgendwann is au ma gut xD
eins für 90 euro von MSI reicht doch (mit dem alten am3 chipsätzen wird das gar nicht so teuer)
@Adama ich brauch am3+ mit nem TDP von Minimum 125 watt und es muss win 8 ready sein ergo brauch ich n aktuelle wenn ich wieder so n vorgängermodell wie meins hol hab ich ja wieder die selben probs xD
uhh Danke für den link werd drüber nachdenken... hab mit nem Kumpel schon so ne art Routine darin meinen rechner neu zu machen Wahnsinn xD
Win 8 ready ist sogar ein 533er FSB Dothan Pentium Prozessor von vor knapp 10 Jahren.
@CloudsdaleCompanion
Scheinbar nich wenn Asrock selber zugibt das es zu treiber Problemen unter Win 8 kommen kann^^
Also legst du dir jetzt ein neuen Mainboard zu oder nicht? Falls ja kannst du ruhig das von Adama nehmen.
@CloudsdaleCompanion
Ich wird mir wohl n neues zulegen müssen aber ersten mit dem nächsten lohn xD Dank euch für eure Hilfe währe wohl noch ne Woche drann verzweifelt ohne euch^^
Ich bräuchte mal etwas Hilfe von euch weil ich beim googlen nicht sehr weit komme mit dem Problem..

Und zwar sitze ich seit kurzem an dem alten PC von meinem Dad, weil meiner kaputt gegangen ist.
Der PC hat einen Fritz! Wlan Stick angeschlossen und dabei tritt folgendes Problem auf:
Alle paar Minuten, wenn nicht sogar jede Minute, steigt mein Ping für ca. eine Sekunde auf 500.
Das macht sich besonders bei online Games und Ts/Skype Anrufen bemerkbar.
Die Verbindung ist nicht weg, aber reißt kurz ab, heißt, ich bleibe in dem Game einfach stehen, oder in den Anrufen bin ich kurz nicht zu hören und höre auch die anderen nicht.

Der Laptop hat integriertes Wlan und ich wollte versuchen ob damit das Problem vielleicht zu beheben ist. Nur kriege ich das Wlan hier nicht aktiviert.
Hat jemand Ahnung wie ich das Wlan aktivieren kann oder Treiber dafür finde? (Auf dem PC befindet sich nämlich nicht das Standartmäßige Betriebssystem und eine Recovery CD habe ich nicht)
Leider ist dieser PC mit Windows XP und damit kenne ich mich so gar nicht mehr aus. :/

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn langsam nervt es schon..
(17.05.2013)Dashisonfire schrieb: [ -> ]Ich bräuchte mal etwas Hilfe von euch weil ich beim googlen nicht sehr weit komme mit dem Problem..

Und zwar sitze ich seit kurzem an dem alten PC von meinem Dad, weil meiner kaputt gegangen ist.
Der PC hat einen Fritz! Wlan Stick angeschlossen und dabei tritt folgendes Problem auf:
Alle paar Minuten, wenn nicht sogar jede Minute, steigt mein Ping für ca. eine Sekunde auf 500.
Das macht sich besonders bei online Games und Ts/Skype Anrufen bemerkbar.
Die Verbindung ist nicht weg, aber reißt kurz ab, heißt, ich bleibe in dem Game einfach stehen, oder in den Anrufen bin ich kurz nicht zu hören und höre auch die anderen nicht.

Der Laptop hat integriertes Wlan und ich wollte versuchen ob damit das Problem vielleicht zu beheben ist. Nur kriege ich das Wlan hier nicht aktiviert.
Hat jemand Ahnung wie ich das Wlan aktivieren kann oder Treiber dafür finde? (Auf dem PC befindet sich nämlich nicht das Standartmäßige Betriebssystem und eine Recovery CD habe ich nicht)
Leider ist dieser PC mit Windows XP und damit kenne ich mich so gar nicht mehr aus. :/

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn langsam nervt es schon..

Versuch mal, den Geräte Manager aufzurufen. (Gibt es unter XP, ich habs gegooglet ^^) Dann auf die Netzwerkadapter klicken, und dort sollte man sie aktivieren / deaktivieren können, sowie die Treiber aktualisieren können. (Zumindest Funktioniert dass unter Win7 so, und da XP auch einen Gerätemanager hat sollte dass da auch klappen. Warte mal, bis ich aus der Schule zurück bin, dann kann ich mich eingehender damit befassen. FS grins )

[ Geräte-Manager öffnen: Start -> Ausführen -> "devmgmt.msc" eingeben - Ohne die ", natürlich Twilight happy ]
(17.05.2013)Scherzio schrieb: [ -> ]Versuch mal, den Geräte Manager aufzurufen. (Gibt es unter XP, ich habs gegooglet ^^) Dann auf die Netzwerkadapter klicken, und dort sollte man sie aktivieren / deaktivieren können, sowie die Treiber aktualisieren können. (Zumindest Funktioniert dass unter Win7 so, und da XP auch einen Gerätemanager hat sollte dass da auch klappen. Warte mal, bis ich aus der Schule zurück bin, dann kann ich mich eingehender damit befassen. FS grins )

[ Geräte-Manager öffnen: Start -> Ausführen -> "devmgmt.msc" eingeben - Ohne die ", natürlich Twilight happy ]

So weit kam ich schon, es sind 3 Netzwerk Adapter installiert, 2x Lan und 1x Wlan (Fritz! Stick) Dann gibt es noch einen unbekannten Ethernet-Controller welcher aber nicht erkannt wird und deswegen kriege ich auch keine Treiber installiert. Ich befürchte das ist das integrierte Wlan.
Was ist das fur ein laptop? Schau einfach maluf der herstellerseite nach treibern
(17.05.2013)Adama schrieb: [ -> ]Was ist das fur ein laptop? Schau einfach maluf der herstellerseite nach treibern

Erm iwas von ASUS [Bild: cl-ts-shrug.png]
Ich guck mal ob ich was finde..
Ich hab ein Problem mit meinem Drucker.

Es handelt sich um einen Brother MFC-9120CN. Das Ding steht hier schon ewig in der Firma und ich drucke auch regelmäßig damit über WLAN. Allerdings spinnt er seit gestern herum und wird immer als "Offline" angezeigt. Hab die Treiber alle neu installiert, die Software neu installiert, aber es hilt nix. Natürlich habe ich auch schon alles neu gestartet, PC, Drucker und Router, aber er zickt immer noch.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?
Deadend
Nein, ich kann ihn nicht anpingen. Die IP Adresse des Druckers hab ich daraufhin geändert, ging aber immer noch nicht.

Auch für andere Rechner ist der Drucker "Offline".

Wenn ich einen neuen Drucker hinzufügen will, findet Windoof den Drucker nicht.
(27.05.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Nein, ich kann ihn nicht anpingen. Die IP Adresse des Druckers hab ich daraufhin geändert, ging aber immer noch nicht.

Auch für andere Rechner ist der Drucker "Offline".

Dann ist der Drucker wohl nicht mehr im WLAN. Das solltest du am Drucker neu einrichten.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab folgendes Problem.
Ich kann mit meinem Heimrechner bronies.de nicht aufrufen.

Ich werd immer mit Netzwerkzeitüberschreitungen abgespeißt.
Die IP anpingen oder Tracen kommen zu demselben Ergebnis.
Problem besteht bei allen Browsern.
Über Proxys gehts.
Stecke ich das Netzkabel ans Laptop geht es dort. Nur der Heimrechner zickt rum.
W-Lan steht keins zur Verfügung.
Sehen Notebook und PC denn bronies.de unter der gleichen IP-Adresse? Nicht, dass du irgendwann mal von Hand eine IP hinterlegt hast?