Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.06.2013)Quad schrieb: [ -> ]@Bydlo: Würdest du es für möglich halten, überwacht zu werden?
Vielen lieben Dank dass du meine Paranoia noch weiter förderst, die Tatsache dass die Hops nicht aufgelöst werden macht das ganze auch nicht besser. Ne, ich leite das auf eine miserable Infrastruktur hin, da das Problem in willkürlichen Zeitabständen auftritt, unabhängig von meiner Aktivität oder anderen Faktoren. Ich werde mir natürlich einen anderen ISP suchen, gäbe es dafür vielleicht Empfehlungen? Ich brauche keinen Bockmist von wegen Digitalfernsehen und Festnetz, ich will einfach nur zuverlässiges Internet mit eigenem Router, an dem ich soviel rumfummeln darf wie ich möchte. Ich bin nicht bloß arm, gehöre auch nicht der sogenannten Unterschicht an; ich lebte bloß jahrelang sehr weit unter dem Existenzminimum und freue mich auf bessere Zeiten, daher sollte der Tarif schon durchaus finanzierbar sein. Vorschläge?
Unitymedia.
Zumindest bin ich bzw. meine Familie seit Jahren da und hatten nie Probleme mit dem Internet.
Probleme schon, aber von unserer Seite aus.
Leider kenne ich keine anderen Anbieter und kann dementsprechend nichts über sie sagen, aber bei uns läuft alles ohne Probleme.
So, wo ich schon von Problemen spreche.
Ich hab atm etwas Probleme mit meinem neuen Router.

Und zwar kann ich nichts mehr downloaden. Er ladet kurz runter und stoppt dann.
Chrome gibt keine Meldung oder so an, nur die Verbleibende Zeit ändert sich.
Irgendwann hat Chrome mir dann Netzwerk-Timeout angezeigt.

Weiß einer, was das seien könnte?
Ich hab in Spielen oder im Internet surfen keine Probleme.
Außer bei YT und anderen Video-Seiten, da hängt sich auch irgendwann das Bild auf. Spult man aber eine Sekunde zurück, ladet er den Rest wieder.
Bei dem alten Router gab es solche Probleme NICHT, am Anbieter liegt es also nicht.

Ich hab einen TP-Link Archer C7 AC1750.
Machst du anderes Zeug während des Downloads bzw. nachdem du den Download gestartet hast? Hast du das in einem anderen Browser versucht? Und funktionieren Torrents einwandfrei?
Klingt fast so, als würde der Router den Download als Ganzes (sondern nur den Start und die Sekunden danach) nicht als Aktivität wahrnehmen und nach X Minuten schlafengehen. Schau mal in den Optionen nach, es sollte da irgendwo einen Punkt geben, in dem man automatisches Abschalten abstellen kann.
Ich hab ein kleines Problem, was eben zum ersten Mal aufgetreten ist. Und da kann ich mir gerade überhaupt keinen Reim drauf machen. Weder wie so etwas möglich ist, noch wieso es jetzt auf einmal spontan Auftritt.

Wenn ich einen Screenshot mit der Druck-Taste erstelle und diesen in Paint.net oder Gimp einfüge, dann befindet sich neben dem eigentlichen Screenshot ein 1024x768 großer Ausschnitt meines Desktop-Wallpapers. Ich habe die Zwsichenablage geleert, weil ich dachte, dass da irgendwas sich verwuselt hat, aber das "Problem" besteht immer noch.

Ich habe jetzt in 16 Jahren PC ja schon viel erlebt. Aber sowas ist schon irgendwo creepy. Kennt da jemand eine Lösung drauf? Über Google mit Worten wie Wallpaper und Screenshot suchen, und dann noch bei so einem speziellen Fall, hat mich nicht gerade erleuchtet, da so keine vernünfitgen Suchergebnisse zustande kommen.
Wie kann ich meine Signatur zentrieren ?
Hallo blackpony1021,

mit
Code:
[align=center]Mein Text[/align].

Gruß,
Tobias
(01.07.2013)manawyrm schrieb: [ -> ]Hallo blackpony1021,

mit
Code:
[align=center]Mein Text[/align].

Gruß,
Tobias

Danke.Twilight happy
@FoxHeart: Dein Problem ist zwar für mich totales Neuland, aber ich würde spontan einen Reboot vorschlagen.
Anderer unwahrscheinlicher Ansatz: Vielleicht hast du eine andere Taste gleichzeitig gedrückt. Mit AltGr + Druck z.B. macht man nur ein Bild von dem aktuellen Fenster. (glaube ich)
Keine Ahnung, ob dir das jetzt helfen kann.
Ich kann's dir sagen. Dein Rechner glaubt, da wäre noch ein anderer Monitor angeschlossen!

Windows 7/8? Klick rechts auf den Desktop, dann Bildschirmauflösung.
Wähle den Monitor 2 (nicht existent Wink ) aus, und wähle Mehrere Anzeigen: Trennen.

Zitat:@FoxHeart: Dein Problem ist zwar für mich totales Neuland, aber ich würde spontan einen Reboot vorschlagen.
Auch ne gute Idee. Das wird wahrs. auch funktionieren.

Gruß,
Tobias
@FoxHeart:
Druck: Alles, auch mehrere Desktops/Anzeigen
Alt+Druck: Nur das aktive Fenster/Programm
Ctrl+Druck: Gesamter Desktop (sollte nur für den aktiven gelten, habe nicht mehrere Monitore angeschlossen)
Wenn man nur einen Teil abbilden will, kann man das ab Vista eingebaute Snippet Tool benutzen oder ein externes Tool wie zB http://www.picpick.org
@manawyrm
Vielen Dank. Genau das war die Lösung. Manche Sachen sind im Nachhineinbetrachtet so simpel, aber man kommt nicht drauf. Hatte vor kurzem nämlich noch alles über meinen kleineren TFT-Bildschirm laufen der gerade in Reparatur ist.
@Bydlo Danke für die Antwort^^ Hab die Lösung aber schon gefunden.

Nun hab ich aber ein neues Problem.
Ich hab mir eine kleine vCloud gemietet und möchte dort gerne Minecraft, Teamspeak, ne kleine Website und phpMyAdmin installieren.
Java, PHP5, MySQL, Apache2 ist alles schon drauf.
Aber bei phpMyAdmin hackt es ein wenig.
Ich hab bei der Installation einen Fehler gemacht und möchte nochmal neu installieren.
Putty lässt mich aber nicht, da phpMyAdmin anscheinend noch vorhanden ist.
Ich habe einen Ordner im etc Verzeichnis gelöscht. Gibt es noch weitere und wo finde ich diese?

/e
Außerdem habe ich die Server Version von Java installiert, das ist die richtige, oder?
Na? Serveradministration erfordert aber eig. gute Linux-Kenntnisse...

Anyway: Wie installierst du PmA? Als Debian Package? oder direkt?
Der PmA Ordner sollte auch eig. in der Nähe von /var/www liegen. Je nach Konfiguration deines VHosts.

Installier das Teil im Zweifelsfall einfach selbst mit den PHP Dateien, dann hast du auch gleich ne aktuelle Version.
Ich weiß^^ Aber Übung macht den Meister und ich wollte schon lange einen eigenen Server. Ich lerne mich jetzt nach und nach ein.

Kann ich nicht genau sagen, ich haben diesen Befehl benutzt:
Code:
apt-get install phpmyadmin

Leider immer noch nichts gefunden, auch in der /var/www nicht.
Und vHost? Was genau ist damit gemeint?
Zitat:Ich weiß^^ Aber Übung macht den Meister und ich wollte schon lange einen eigenen Server. Ich lerne mich jetzt nach und nach ein.

Auch wenn das ganz löblich ist, im Internet mit allen bösen Dingen ist das imho zu gefährlich.
Am besten wäre in dem Falle jemanden, der sich mit Serveradministration auskennt und dich da etwas rumführen kann.

Zum Thema:

Man schaut hier mal ins Repo:
http://packages.debian.org/de/squeeze/phpmyadmin
und sieht hier diese Liste:
http://packages.debian.org/de/squeeze/all/phpmyadmin/filelist

Aber imho wäre es sinnvoller per
apt-get purge phpmyadmin
alles zu entfernen und die Software erneut zu installieren..


Es besorgt mich übr. dass du kein sudo brauchst, um die Software zu installieren.
Achte bitte z.B. darauf nicht als Root zu arbeiten und den Root-Login via SSH deaktiviert zu haben.

Gruß,
Tobias
(03.07.2013)NitroX schrieb: [ -> ]Ich weiß^^ Aber Übung macht den Meister und ich wollte schon lange einen eigenen Server. Ich lerne mich jetzt nach und nach ein.
Du solltest Tests lieber auf einem Rechner durchführen, der bei dir steht und nicht aus dem Internet erreichbar ist. Wenn du keine Ahnung hast, baust du dir schnell irgendwo eine Sicherheitslücke ein. Das Problem ist dabei, dass es blöd ist, wenn jemand deinen Server nutzt, um von dort aus verbotenes zu tun.

(03.07.2013)NitroX schrieb: [ -> ]Kann ich nicht genau sagen, ich haben diesen Befehl benutzt:
Code:
apt-get install phpmyadmin
Das ist sehr genau.
Für Anfänger ist übrigens man der wichtigste Befehl. Wie z.B. apt-get funktioniert, kannst du nachsehen, indem du folgenden Befehl eingibst:
Code:
man apt-get
Debian-typisch findet sich auch unter /usr/share/doc/phpmyadmin die zugehörige Dokumentation, und wenn du wissen willst, was da eigentlich alles wo hin installiert wurde, dpkg -L phpmyadmin.
Guten Tag!

Ich bin mir dessen bewusst, dass das Thema dieses Beitrages zwar nur ganz knapp in diesen Thread passt, einen Passenderen habe ich jedoch nicht gefunden.

Ich habe auf meinem Handy ein kleines Problem - Es ist nicht wirklich wichtig, dennoch kann es ganz schön nervig werden. Und zwar wird Kursiv-Schrift nicht angezeigt. Um dieses Forum als Beispiel zu nehmen: Text-Abschnitte, welche auf dem PC ganz sicher kursiv angezeigt werden, koennen auf meinem Handy in "Normal-Form" begutachtet werden.
Das Handy-Modell ist ein "Samsung Galaxy S4", die benutzte Browser-Software ist "Google Chrome". Ich habe bereits nach allem Moeglichem gesucht, aber nichts gefunden...

MfG
Ich hab seit einer Weile ein Problem mit meiner Grafikkarte. Angefangen hat es, als mein Laptop nach einem Windows-Update (Windows 7) meinte, einige Bluescreens zu produzieren. Das macht er mittlerweile nicht mehr, aber seitdem läuft einiges komisch auf dem Ding. Ich habe eine nVidia Geforce GT520M in dem Gerät und vorher hat auch alles gut funktioniert. Jetzt kann ich aber die meisten Spiele nicht mehr spielen und auch Internet-Videos ruckeln wie blöde. Komischerweise geht Minecraft noch immer gut zu spielen.

Was mir vor allem aufgefallen ist:
-wenn ich versuche, ein Windowsspiel zu starten (Solitär, Minesweeper etc.) kommt die Fehlermeldung "Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden"
-Wenn ich versuche, Portal oder Portal 2 zu starten, rührt sich nichts. Ich hab auch nebenher den Taskmanager offen gehabt und unter Prozesse taucht der jeweilige Prozess kurz auf, verschwindet dann aber gleich wieder
-bei Fallout NV kommt zwar der Startbildschirm, aber nach einem Klick auf Spielen erhalte ich nur die Fehlermeldung:
"Failed to initialize renderer.
Your display doesn't support the selected resolution. Please set a different resolution in Fallout: New Vegas's Launcher under 'Display Settings'."
Und das egal bei welcher Auflösungseinstellung. Das Seltsame dabei: unter Grafikkarte kann ich nur die Intel HD Graphics wählen, die nVidia taucht dort gar nicht auf. Wenn ich aber im Gerätemanager gucke, finde ich die nVidia und er sagt mir auch, dass sie einwandfrei laufen soll.
-wenn ich bei Sketchup in den Grafikoptionen "Hardware Acceleration" aktiviere, stürzt das Programm ab und lässt sich auch nicht mehr starten. Einzige Möglichkeit ist eine Neuinstallation.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, oder weiß, wo ich Hilfe bekomme?

Edit: die Grafikkarte ist nicht neu, der Laptop auch nicht (ca. 2 Jahre) und alle Spiele und Programme, die ich hier genannt hab, haben vorher einwandfrei funktioniert.