Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
von welchem hersteller ist der Laptop?
1. Kuck ob der rüchsetzpunkt vor dem update noch da ist, wenn ja einfach zurücksetzen
2. Grafik treiber neuinstalieren
3. wenn das nicht klappt alles neu draufkloppen, d
Da brauchste keine Grafikkartentreiber neuinstallieren, sondern nur installieren.

Die scheinen in dem Update kaputtgegangen zu sein. Das kann sogar mal vorkommen, sollte zwar nicht, kann aber mal.

Einfach mal von nvidia.com aktuelle Treiber für die Karte ziehen.
Das mit dem Treiber hab ich inzwischen schon mehrfach versucht, bringt nichts. Laptop ist von Asus (Asus X53S). Allerdings scheint nicht nur mit der GraKa was im argen zu sein, ich habs häufig mal nach dem Neustarten, dass der Desktop geladen wird und sich dann gar nichts mehr tut oder nur sehr langsam. Wird wohl wirklich das Einfachste sein, das System nochmal komplett zu erneuern.
Jetzt muss ich hier doch auch mal um Rat fragen Derpy confused
Ich habe nun schon seit einigen Tagen eine stark schwankende Ping. Das merke ich zum einen beim Online zocken, wo die teils zwischen 25-2800 rumeiert (extremfall, meist jagt se aber schon mal bis 500 hoch) aber auch beim surfen, wo die Seiten mal sofort laden, aber manchmal wieder ewig brauchen, teils muss ich dann mehrmals aktualisieren.
Auch bei Videos merkt man das, erst laden sie ganz schnell, dann tut sich auf einmal nichts mehr.

Ich habe eine 32k Leitung von Unitymedia und nutze einen Wlan-Stick um mit der fritz!box in Verbindung zu stehen. Als ich diese letztens prüfte, kam da ausreichend Verbindung an, habe den Task Manager gecheckt, doch die Internetaktivität ist relativ ruhig, also können böse Hintergrundprozesse wohl auch ausgeschlossen werden. Bisher hatte ich bei selber Konfiguration keine Probleme, sprich ich habe auch nichts geändert.

Hat jemand eine Idee? Läuft vielleicht der Stick nicht mehr einwandfrei?
Deadend
1. Gibt keine bestimmten Zeiten, ist eigentlich immer. Bestes Beispiel wenn ich WarThunder zocke, wo man wirklich schon die kleinsten Schwankungen bemerkt, wenn das Flugzeug wie blöd zittert. Ich schaffe es aktuell kaum eine Runde zu spielen, ohne kurzzeitig die Kontrolle zu verlieren, habe auch unten die Pinganzeige. Was Evtl interessant ist: Manchmal wird mir auch bei geringerer Ping (von vllt 35) ein Packet loss von 20%+ angezeigt Twilight: not bad

2. Habe das Xirrus Programm versucht, inkl. Speedtest und Pingtest, gab hier keine Probleme :/ Umliegende Netzwerke scheinen auch nicht zu stören

3. Geht schlecht, da die Fritzbox 2 Räume weiter steht (sonst würde ich sowieso nur Kabel nutzen FS grins )

4. Hat glaube ich auch nicht geholfen

Gerade hatte ich wieder einen Lag beim Surfen, also schnell auf Speedtest.net (Tab war noch offen)gewechselt und hatte nur noch eine Downloadrate von 0,35Mbps...kurz danach noch einmal getestet da waren es zumindest wieder 11,76Mbps.
Was mir dabei noch auffällt: Ich nutze ja WindowsFX5 für Fensteranimationen. Während der Internetlags, scheint dies beim minimieren ebenfalls stark zu ruckeln. Vermutlich irgendetwas mit der PC Hardware? Laut Taskmanager waren Prozessor und RAM jedoch nicht sonderlich ausgelastet Derpy confused
Ich hätte da noch ein 5.: Ist ein neues Gerät im WLAN? Dann könnte dieses schuld sein. (Halte ich für unwahrscheinlich aber möglich)
Nope, auch keine neuen Geräte.

Vorhin nochmal WarThunder versucht, bei einer 50er Ping bereits bis zu >60% Packet loss gehabt. Man könnte meinen es liegt an den manchmal nicht ganz stabilen Servern, doch später bei TF2 ebenfalls eine hohe Ping, daher gerade nochmal Pingtest ausprobiert.
Das ernüchterne Ergebnis:

Packet Loss : 44%
Ping: 102ms
Jitter: 163ms

FS sad
Und wie ist der Ping zu anderen Geräten im Netzwerk?
So, ich hab wieder ein kleinen Problem.

Ich hab mir endlich nen SC450USB gekauft und alles läuft auch so wie ich es haben will.
Nur aus irgendeinem Grund verstellt sich der Pegel (In den Windows Einstellungen) dauernd auf 100.
Dadurch höre ich mich im Teamspeak ziemlich schrecklich an (Als ohnehin schon Trollestia ).
Weiß einer woran das liegt? Standardmäßig habe ich den Pegel auf 65-70.
ich rate mal und sage das die temaspeak eisntellungen die windows settings überschreiben
kenne das aus anderen programmen
Wo finde ich den solche Einstellungen in Teamspeak? Bei Aufnahme finde ich nichts.
Außerdem verändert sich der Pegel nicht sofort, sondern erst nach ein paar Minuten/Stunden.

Wo ich schon dabei bin, irgendwie, immer wenn ich meinen Monitor ausschalte, werden die Icons verschoben?
Weiß wer warum das so ist? Hab zwei Monitore.
ich denk mal das windwos den modus wechselt
aka von dualmonitor auf einen umstellt und die auflösung der desktopoberfläche ändert
wenn du immer nur einen (denselben)bildschirm ausmachst wechsel einfach die steckplätze einmal
Skype ist zu 99% schuld. Mach das mal aus.
Skype ist nie an, wenn ich über Teamspeak drin bin. O:

/e Steckplatz ändern hat leider auch nichts gebracht.
hm
welchen monutor schaltest du überhaupt ab? den primär oder sekundären? (zu sehen in den auflösungseinstellungen
wenn du den primären ausmachst ists recht normal das windwos die sachen auf den andren rüberschiebt (und dann wieder zurück and dabei alles verhaut)
Den Primären. Komischerweise ging es mal, dass sich die Icons wieder richtig auf die Position verschoben haben, wenn ich den Monitor wieder angeschaltet hab.
Ich hab meine GraKa auf einen neuen Steckplatz gesetzt, seitdem das Problem.
Treiber sind aktuell.
Ich habe wieder ein neues PC Problem. Die nächste externe Festpaltte macht große Probleme. Wenn die angeschlossen ist tutet Sie eien lange Zeit. Angezeigt wird Sie nicht. Nach eienm Scuhlauf unter Geräte und Drucker wird Sie dann angezeigt, aber ich kann nicht auf Sie zugreifen.FS sad
Ganz schlechtes Zeichen. Solltest du sie nochmal ans Laufen bekommen, sofort alle Daten sichern.

Ist es eine mit externer Stromversorgung/extra Netzteil?
Welche Marke? Welche Platte?
Ja braucht nur Strom vom PC. Ist eine IomegaModel LPHD-UP.