Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hm, okay.
Hat für Heute sowieso nicht mehr viel von belangen.
Nur isses trotzdem irgendwie nervig und ich würde es schon gerne irgendwie in den Griff kriegen. :/
(01.08.2013)NitroX schrieb: [ -> ]Ich hab im BIOS eingestellt, dass sich bei Überschreitung von 87,25% der MaximalTemp die CPU drosselt.
Da dies bis jetzt noch nie passiert ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Sensoren vom MoBo nicht die tollsten sind.
Hier mal zwei Screen, während ich BF3 gespielt hab:
Als ich das Spiel gerade anfange:
http://i.imgur.com/OaPn8JH.png

Mitte:
http://i.imgur.com/ZOhKAI9.jpg
(Sorry, wegen dem zweiten Monitor, Snipping Tool hat gebuggt. :/
Achja, das eingekreiste ist mir erst aufgefallen, als ich es hochgeladen hab, war nicht beabsichtigt.)
Wollte zum Schluss nochmal eins hochladen, nur hat sich BF3 verabschiedet.

Beim zweiten habe ich mal markiert, wann ich die FPS drops im Spiel bekommen hab.
Die CPu wird zwar ordentlich warm, hatte aber noch nie Probleme mit ihr. Auch nach drei Stunden rendern unter Vollast nicht.

/e Beim ersten Post, die GPU wird unter Last nicht 55 sondern 65 Grad warm! Sorry für den Tippfehler.


die temperaturen sind eigentlich total normal

meine gpu temps liegen sogar noch höher weil die wärmeleitpaste nicht mehr richtig aufliegt und die bestellte immernoch auf sich warten lässt

cpu temps vom 70c sind auch nix schlimmes

leut deinem latency checker liegts ja an den treibern
wobei das "nicht nutzen" der gpu eigentlich überall herkommen könnte
Treiber sind normal immer aktuell. CPU, GPU, Bla.
Können diese Latencen auch davon kommen, dass meine Festplate maßlos überfüllt ist?
Hab übrigens gerade einen Stream an laufen, mit Speedfan und GPU Tweak im Hintergrund.
Iht hört zwar meine TS Kollegen, sollte aber kein Problem sein. Tongue

http://www.twitch.tv/nnitroxrd/
Meine neue Grafikkarte, NVIDIA Geforce GTX 650, funktioniert irgendwie nicht. Der Lüfter ist sau laut, der Kühlkörper wird eigentlich schön heiß, aber wenn ich vom OnBoard chipsatz auf die Grafikkarte um stöbsel, Black Screen. Ich hab im Bios eigentlich auch schon auf UMA Gewechselt, hat immernoch nicht funktioniert. Was ist da los? Bzw, was muss ich noch anders einstellen?
Also was genau meinst du jetzt? Ich nehme mal an du "stöpselst" den VGA/DVI/HDMI/whatever Stecker um und schaltest dann den PC ein und der Monitor bleibt schwarz oder wie?
Genau, das ist bei DVI und VGA
Als ich damals auf meine GTS 460 umgestiegen bin (Gott ist das lange her^^) hatte ich ein ähnliches Problem...
Es hat sich rausgestellt dass mein Netzteil zu wenig Leistung hatte um die GraKa richtig zu betreiben also hat sie einfach gelüftet und ist warm geworden ohne ein Bild an zu zeigen...

Daher mein tipp: Schau nochmal nach ob dein Netzteil die minimal Voraussetzung erfüllt und ob es zusätzliche Verbindungen braucht
Sollte ungefähr so aussehen (Öffnen)
Meh, ich habe grad ein Problem mit meinem Scanner.

Zur Info: ich habe einen HP PSC 1410 und das Programm ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe einfach auf 'Dokumente scannen' geklickt und 'Dokument an PDF-Datei' ausgewählt. Als ich aber beim nachfolgenden Fenster auf 'OK' geklickt habe, passierte nix, einfach mal gar nix. Es war nur das Bild vom HP Photosmart, oder wie sich das nennt, zu sehen.

Und das ausgerechnet, wenn ich meine erste Online-Bewerbung losschicken wollte. [Bild: FP-yawn.png]


Kann mir bitte jemand helfen? FS sad
@HopplaDoodle:
Wird das Gerät im Geräte-Manager angezeigt?
Hast du schon einen Neustart ausprobiert? (auch einen Scanner kann man ausschalten)
Besteht die Möglichkeit, dass der PC einen falschen Scanner verwenden will?
(17.08.2013)Quad schrieb: [ -> ]@HopplaDoodle:
Wird das Gerät im Geräte-Manager angezeigt?
Hast du schon einen Neustart ausprobiert? (auch einen Scanner kann man ausschalten)
Besteht die Möglichkeit, dass der PC einen falschen Scanner verwenden will?

Der Manager zeigt das Gerät an.
Neu gestartet habe ich ihn auch.
Nee, bei 'Geräte und Drucker' steht bei 'HP 1400 Series' ein Häkchen. Ist halt ein All-in-One, nur um hinzuzufügen.^^

Wenn das Gerät nämlich nicht angezeigt werden würde, könnte ich weder etwas kopieren noch was ausdrucken, das ich allerdings kann.

Es wird aber noch eine andere Lösung angezeigt, dass ich den Treiber neu installieren soll, vielleicht sollte ich das mal versuchen ... AJ hmm
(17.08.2013)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Es wird aber noch eine andere Lösung angezeigt, dass ich den Treiber neu installieren soll, vielleicht sollte ich das mal versuchen ... AJ hmm
Das könnte helfen. Für mache Kombi-Geräte gibt es übrigens auch Treiber, die NUR den Drucker unterstützen. Da muss man aufpassen, dass man den vollständigen nimmt.
Irgendwo solltest du auch auswählen können, wechen Scanner dein Programm verwenden soll. Manchmal gibt es dort mehr Auswahl, als Geräte vorhanden sind
Ich habe jetzt die HP-Seite aufgerufen und bei den Download der Treiber steht zu allererst das hier:

Zitat:Treiber - Produktinstallationssoftware (‏1)

HP Deskjet und Officejet Software und Treiber für alle Funktionen
2009-10-21 , Version13.1.0, 362.68M

Dieser Download enthält die HP Deskjet und Officejet Software Suite (verbesserte Bildbearbeitungs- und Produktfunktionen) und Treiber. (Weitere Einzelheiten)

Hilft mir das weiter? AJ hmm
(17.08.2013)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Ich habe jetzt die HP-Seite aufgerufen und bei den Download der Treiber steht zu allererst das hier:

Zitat:Treiber - Produktinstallationssoftware (‏1)

HP Deskjet und Officejet Software und Treiber für alle Funktionen
2009-10-21 , Version13.1.0, 362.68M

Dieser Download enthält die HP Deskjet und Officejet Software Suite (verbesserte Bildbearbeitungs- und Produktfunktionen) und Treiber. (Weitere Einzelheiten)

Hilft mir das weiter? AJ hmm
Müsste eigentlich alles dabei sein, was du an Treibern brauchst. :/
Ich stimme NitroX zu. Das ist vermutlich die richtige Software. Merkwürdig nur, dass es so eine riesige Datei ist. AJ hmm
Habe die Software runtergeladen, allerdings wird mir angezeigt, das ich das Produkt schon längst installiert habe. Ich werd noch wahnisinnig mit dem Teil. [Bild: cl-ts-rage.png]
Wie viele Scanner bietet der Computer dir an? Hast du die schon alle durchprobiert?
Wo schau ich denn gezielt nach? Bei 'Scanner und Kameras anzeigen'?
Vermutlich. Klingt jedenfalls gut.
Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
Also, da zeigt er mir spontan das 'HP psc1400' an. Bei 'Gerät hinzufügen...' gibt er mir Lexmark und Xerox an.

Betriebssystem habe ich W7.