Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.10.2013)Rußmähne schrieb: [ -> ]Übrigens zeigt der Router nichts besonderes an wenn das Internet kurz weg ist.

Welche Technik wird zum Anschluß ans Internet verwendet? (DSL, Kabel, Glasfaser etc.).

Was sagt das Routerlog? Flapped das Interface? Scheitert die PPPoE authentifizierung? Kann das DHCP Lease nicht erneuert werden? Ist der Router vielleicht gecrashed und neu gestartet?
(20.10.2013)Sternentor-1 schrieb: [ -> ]Was ist das für ein Router?

D-Link DIR-615. Und ich weiß das letztens rauskam, dass die D-Link Router Probleme mit der Sicherheit haben. Dieser Router soll aber angeblich nicht betroffen sein


(20.10.2013)Andromachus schrieb: [ -> ]Welche Technik wird zum Anschluß ans Internet verwendet? (DSL, Kabel, Glasfaser etc.).

Was sagt das Routerlog? Flapped das Interface? Scheitert die PPPoE authentifizierung? Kann das DHCP Lease nicht erneuert werden? Ist der Router vielleicht gecrashed und neu gestartet?

DSL wird benutzt.
Das mit dem Routerlog ist problematisch, weil dort alles auf französisch istDerpy confused

Habe übrigens unseren alten Router kurz angeschlossen und mit dem gab es noch mehr Probleme. Internet verschwand mit dem öfter als mit dem anderen.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass es während eines Downloads zu mehr Abstürzen kam als vorher und nachher
(20.10.2013)Rußmähne schrieb: [ -> ]DSL wird benutzt.
Das mit dem Routerlog ist problematisch, weil dort alles auf französisch istDerpy confused

Ohne hinreichende Angaben ist es halt schwierig zu helfen. Du kannst aber den PC direkt am Modem anschließen um zum Troubleshooten.

Bei DSL kommen bei WAN-seitigen, temporären Störungen erfahrungsgemäß zwei Fehlerquellen häufig in Frage:
1. Die Authentifizierung der PPPoE Verbindung scheitert an Problemen mit dem Backend des Carriers (hier muß ein Ticket geöffnet werden, meist merken die das auch irgendwann von selber)
2. Die Verbindung wird durch Störungen auf Layer2 getrennt und Modem und DSLAM müssen sich neu synchronisieren. Da hierbei auch die PPPoE Session meist in Mitleidenschaft gezogen wird, wird eine neue IP Adresse zugeteilt und alle bestehenden TCP und UDP Verbindungen sind futsch.

Persönliche halte ich von Consumer-Routern ebensowenig etwas wie von DSL Technik.
Ich habe eine Mail an Paysafecard geschickt, jedoch wird sie mir einfach wieder zurückgeschickt mit der Antwort (Zitat):
Hi,

bitte übernehmen sie die Anfrage vom Kunden

Danke

Wie soll ich darauf reagieren? Ich die Mail nun schon 2 mal an den Support geschickt.
Ich lege mein Problem erstmal auf Eis. Ich habe den Experten in meiner Familie angerufen und er wird die nächsten Tage vorbei kommen und sich das genauer anschauen. Seine erste Vermutung ist ein defektes Netzteil. Werde mich dann wieder melden wenn das Problem gelöst ist.
Möchte mich dann auch noch bei allen bedanken die versucht haben mir zu helfen
(21.10.2013)Rußmähne schrieb: [ -> ]Ich lege mein Problem erstmal auf Eis. Ich habe den Experten in meiner Familie angerufen und er wird die nächsten Tage vorbei kommen und sich das genauer anschauen. Seine erste Vermutung ist ein defektes Netzteil. Werde mich dann wieder melden wenn das Problem gelöst ist.
Möchte mich dann auch noch bei allen bedanken die versucht haben mir zu helfen

Okay.
Habe mir vor kurzem emacs und nedit heruntergeladen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das installieren soll. Kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen?
für welche Plattform?
IdR (außer Windows) lädt man das über den Paketmanager runter, der es dann auch automatisch installiert.
(22.10.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Habe mir vor kurzem emacs und nedit heruntergeladen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das installieren soll. Kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen?

Was sind die Vorteile von diesen Editoren?
Ich stimme schon mal zu, Texteditoren installiert man über den Paketmanager, selber übersetzen lohnt den Aufwand nicht, es sei denn, man hat etwas spezielleres vor.

Emacs ist ein extrem vielseitiger Texteditor mit 40-jähriger Geschichte. Sein Vorteil ist, er ist extrem komplex und mächtig. Sein Nachteil ist, er ist extrem komplex und mächtig.
Emacs ist sehr flexibel als Texteditor, die Komplexität erfordert aber auch einiges an Einarbeitung. Die Tastenkombinationen erinnern an so mache Combo in Karatespielen. Er bietet sogar unsinnige Auswüchse wie einen eigenen, integrierten Webbrowser, Mail/Newsreader, oder IRC-Clients.

NEdit ist ein alter, grafischer Texteditor, der noch auf dem Motif-UI aufsetzt, das die Unix-Welt vor Gnome und KDE dominierte, und sich wie alte X-Programe halt noch etwas klobig bedient.

Persönlich komme ich mit nano (Konsole) und gedit (der einfache Gnome-Texteditor) über die wichtigsten Dinge hinweg, diese Editoren sind eigentlich immer verfügbar.
Für komplexere Dinge verwende ich momentan Geany, ein durchaus passabler Editor. Für Entwicklung setze ich manchmal auch Code::Blocks ein.
(23.10.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Ich stimme schon mal zu, Texteditoren installiert man über den Paketmanager, selber übersetzen lohnt den Aufwand nicht, es sei denn, man hat etwas spezielleres vor.

Emacs ist ein extrem vielseitiger Texteditor mit 40-jähriger Geschichte. Sein Vorteil ist, er ist extrem komplex und mächtig. Sein Nachteil ist, er ist extrem komplex und mächtig.
Emacs ist sehr flexibel als Texteditor, die Komplexität erfordert aber auch einiges an Einarbeitung. Die Tastenkombinationen erinnern an so mache Combo in Karatespielen. Er bietet sogar unsinnige Auswüchse wie einen eigenen, integrierten Webbrowser, Mail/Newsreader, oder IRC-Clients.

NEdit ist ein alter, grafischer Texteditor, der noch auf dem Motif-UI aufsetzt, das die Unix-Welt vor Gnome und KDE dominierte, und sich wie alte X-Programe halt noch etwas klobig bedient.

Persönlich komme ich mit nano (Konsole) und gedit (der einfache Gnome-Texteditor) über die wichtigsten Dinge hinweg, diese Editoren sind eigentlich immer verfügbar.
Für komplexere Dinge verwende ich momentan Geany, ein durchaus passabler Editor. Für Entwicklung setze ich manchmal auch Code::Blocks ein.

Okay.[Bild: rd-fs-3.png]

Ich benutze hauptsächlich nono zu Administration meines Linux Servers.
brauche dringend hilfe! FS sad ich kann gar keine Spiele mehr spielen entweder Stürzen sie ab oder das spiel starrtet und bleibt schwarz da muss ich immer neustarten Flutterrage sogar Minecraft Whining kann mir jemand weiiterhelfen? Whining
(23.10.2013)MPGAMER schrieb: [ -> ]brauche dringend hilfe! FS sad ich kann gar keine Spiele mehr spielen entweder Stürzen sie ab oder das spiel starrtet und bleibt schwarz da muss ich immer neustarten Flutterrage sogar Minecraft Whining kann mir jemand weiiterhelfen? Whining

ohne fehlermeldungen kann man dir nicht helfen
(23.10.2013)TheDuriel schrieb: [ -> ]
(23.10.2013)MPGAMER schrieb: [ -> ]brauche dringend hilfe! FS sad ich kann gar keine Spiele mehr spielen entweder Stürzen sie ab oder das spiel starrtet und bleibt schwarz da muss ich immer neustarten Flutterrage sogar Minecraft Whining kann mir jemand weiiterhelfen? Whining

ohne fehlermeldungen kann man dir nicht helfen

es kommt einfach keine Whining
Problem von eben gelöst, neues Problem Pinkie happy

Wir haben einen neues Modem, da wir zu Telekom gewechselt sind (bei uns gibts bald Glasfaser). Ich kann mich jedoch nicht mit dem ding verbinden. Wenn ich das versuche steht da 'Verbindung konnte nicht hergestellt werden' noch bevor ich irgendwas eintippen kann. Bei Laptop meines Vaters gehts, mit dem habe ich das Ding konfiguriert. Lab Kabel geht nicht, es steht in einem Fach am anderen Ende der Wohnung. watodo -.-
Mein Problem wurde gelöst und es lag am Modem. Das Modem hatte immer wieder Verbindungsabbrüche zum DSL und musste sich somit immer neu verbinden, weshalb ich dann immer kurz kein Internet hatte. Haben seit heute ein neues Modem und alles läuft wieder wie geschmiertPinkie approved
Argh, ich könnte würfeln. >.<

Beim hochfahren meines Laptops bleibt der Bildschrim schwarz, Ich weiß echt nicht wie das passieren konnte. Ich habe ihn nur im Ruhezustand versetzt und jetzt kommt kein Bild mehr. Jetzt muss ich über meine XBOX ins Internet gehen, aber das ist nur ein halber Trost.

Kann mir bitte jemand helfen? Von allen Notfällen die ich bisher hatte, ist das hier der schlimmste.
Danke schon mal im Vorraus ...
Ich möchte gerne diese Frage nochmal beantwortet bekommen:

(18.10.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Bei Google Drive bin ich jetzt schon seit über einer Stunde dabei, eine 8000-Wörter-Datei von einer Textdatei auf GoogleDocs zu kopieren.
Es steht immer noch "Wird gespeichert" bzw. das gelbe Fenster "Verbindungsaufbau".

Welches Problem liegt da vor?

Bis auf den Unterschied, dass GoogleDocs nicht mehr weigert, 8000 neue Wörter auf einmal abzuspeichern. Das ist Schnee von Gestern.
Nun ist es, nach ich 600 Zeichen auf einmal ersetzt habe, dann weigert GoogleDocs, die Datei abzuspeichern.

@oben
Dürfte ein Grafikkartenproblem sein. Weil es ist ja der Bildschirm, der nichts mehr anzeigt, und nicht dein ganzer Rechner, der nicht mehr hochfährt oder sonstwas tut.
(03.11.2013)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Argh, ich könnte würfeln. >.<

Beim hochfahren meines Laptops bleibt der Bildschrim schwarz, Ich weiß echt nicht wie das passieren konnte. Ich habe ihn nur im Ruhezustand versetzt und jetzt kommt kein Bild mehr. Jetzt muss ich über meine XBOX ins Internet gehen, aber das ist nur ein halber Trost.

Kann mir bitte jemand helfen? Von allen Notfällen die ich bisher hatte, ist das hier der schlimmste.
Danke schon mal im Vorraus ...

graka kabelbruch kaputter kondenser beim sleep mode (hatte ich schon mit etlichen lcd's) gibt etliche möglichkeiten

fähr er denn überhaupt ganz hoch oder wird per led/sound ne fehlermeldung ausgespckt?
(03.11.2013)TheDuriel schrieb: [ -> ]
(03.11.2013)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Argh, ich könnte würfeln. >.<

Beim hochfahren meines Laptops bleibt der Bildschrim schwarz, Ich weiß echt nicht wie das passieren konnte. Ich habe ihn nur im Ruhezustand versetzt und jetzt kommt kein Bild mehr. Jetzt muss ich über meine XBOX ins Internet gehen, aber das ist nur ein halber Trost.

Kann mir bitte jemand helfen? Von allen Notfällen die ich bisher hatte, ist das hier der schlimmste.
Danke schon mal im Vorraus ...

graka kabelbruch kaputter kondenser beim sleep mode (hatte ich schon mit etlichen lcd's) gibt etliche möglichkeiten

fähr er denn überhaupt ganz hoch oder wird per led/sound ne fehlermeldung ausgespckt?

Also, so wie er sich anhört fährt er ganz normal hoch. Ich weiß jetzt allerdings nicht, was ich machen soll. Da ich selbst keine Erfahrung mit solche Dingen habe, muss ich meinen Lappi wohl oder übel zur Reparatur schicken, oder? Oder gibt es eine Möglichkeit es selbst zu beheben?