Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.01.2014)DAWn. schrieb: [ -> ]Es gibt zwei Möglichkeiten. Nummer 1: Windows.
Nummer 2: RAM.

Es kann unter Umständen sein, dass wenn der RAM eine bestimmte Ausladung erreicht, er auf einen Fehler im Speicher trifft. Es ist zwar nicht gerade ein sehr häufiges Problem, aber durchaus möglich. Ich würde hier einfach mal zu einem Tool zum Prüfen des Arbeitsspeichers greifen, auch wenn ich gerade keine Namen im Kopf hab. giyf

Ram hab ich achon gecheckt, aber mir fällt auf das die 32bit version von der Invidia systemsteuerung installiert ist, ich hab 64 kann das der grund sein?
möglich. Sollten die Games die 4gb Auslagerungsgrenze überschreiten könnte das evtl. ein grund sein
Domnitro
Fehlermeldung vom Bluescreen eventuell abschreiben und hier Posten ?
Diese Bluescreens sind nicht umsonst da.
Kurze Frage:

Weiß jemand, wann der Google Play-Store wieder voll funktionsfähig ist? Seit zwei Wochen bekomme ich die Meldung, dass es einen Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server (RPC S3) gib, sobald ich etwas downloaden möchte.

Laut Google-Suchergebnissen sind solche Fehler nur sehr kurzlebig, und entstehen z.B. bei Wartungsarbeiten - aber ich wundere mich auch, warum mein letztes Update über 1½ Monate her ist... AJ hmm

Achja: Android 4.1.2 - wenns diese Info euch nützlich ist.
(08.01.2014)Domnitro schrieb: [ -> ]Hat jemand ne Idee,woran das liegen könnte?

Treiber laufen unter Windows (wie auch unter Linux) im Kernel Mode. Stürzt er ab, weil du das Gamepad ziehst, stürzt der Kernel eben mit ab. Passiert leider häufig (früher noch viel mehr als heute), da kommerzielle Drittanbieter von Programmieren meist keine Ahnung haben. Genau dort mußt du dich aber beschweren.

Eine systematische Lösung sähe so aus, daß der Gamepad Treiber im Userspace läuft, was vermutlich nicht ohne weitmöglich ist.
(09.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Kurze Frage:

Weiß jemand, wann der Google Play-Store wieder voll funktionsfähig ist? Seit zwei Wochen bekomme ich die Meldung, dass es einen Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server (RPC S3) gib, sobald ich etwas downloaden möchte.

Laut Google-Suchergebnissen sind solche Fehler nur sehr kurzlebig, und entstehen z.B. bei Wartungsarbeiten - aber ich wundere mich auch, warum mein letztes Update über 1½ Monate her ist... AJ hmm

Achja: Android 4.1.2 - wenns diese Info euch nützlich ist.

Müsste eigentlich, ich habe keinerlei Probleme.
Mein PC erkennt mein Spiel nicht.. Heute frisch durch Amazon bekommen,eingelegt und er hat es versucht zu lesen ,aber nichts passiert. Sprich es wird mir nicht angezeigt.Hab versucht andere spiele einzulegen und die funktionieren.
Es kann sein das die CD Rom ein defekt hat also das irgendwelche Daten kaputt sind. Hast du mal versucht das Spiel über die Setup.exe zu starten sprich CD einlegen, zu computer wächseln rechts klick auf das Laufwerk mit der CD und auf öffnen klicken. Dan suchst du nur noch nach einer Setup.exe Datei oder so.
Wenn das alles nicht klappt solltest du die CD umtauschen
Lg Prinzessin Luna
Am besten du probierst es an anderen Laufwerken, falls du irgendwo eins herumstehen hast. Besonders ältere DVD-Laufwerke neigen dazu, launisch zu werden. Meins hat ab einen gewissen alter auch angefangen, manche Spiele nicht mehr zu lesen, obwohl andere sehr gut gelesen wurden (z.B. funktionierte mein nagelneues Rage nicht, während meine mitlerweile sehr stark verkratzte Empire Earth CD noch prima ging).

Am besten irgendwo anders testen. Wenns dort nicht geht ----> zurückschicken. Wenn es geht ----> neues Laufwerk kaufen.
(15.01.2014)Prinzessin Luna schrieb: [ -> ]Es kann sein das die CD Rom ein defekt hat also das irgendwelche Daten kaputt sind. Hast du mal versucht das Spiel über die Setup.exe zu starten sprich CD einlegen, zu computer wächseln rechts klick auf das Laufwerk mit der CD und auf öffnen klicken. Dan suchst du nur noch nach einer Setup.exe Datei oder so.
Wenn das alles nicht klappt solltest du die CD umtauschen
Lg Prinzessin Luna

Da liegt das problem.. es wird mir erst gar nicht angezeigt Twilight: No, Really?


@Nastor Versuch ich mal..Twilight happy Allerdings hatte es mal im Sicherheitsmodus von windows erkannt,leider
braucht das spiel i nternet für die Installation Twilight: No, Really? Als ich es wieder im sicherheitsmodus probiert hatte, Wurde es gar nicht mehr erkannt

Edit: Nastor hattest recht: klappt auf nem anderen pc. ich hol mir dann wohl ein externes Laufwerk ,da ich keine lust hab ein neues einzubauen Twilight happy Vielen dank nochmal das ihr so schnell geantwortet habt
EditEdit: Könnt ihr da eins empfehlen? Pinkie happy
Ich wurs dir ein neues internes empfehlen, ist praktischer und gunstiger
Edit:Mist
Sagte er, setzte keine Satzzeichen, schrieb "sache" klein und verstand die Weglassung von Laufwerk bei internes Laufwerk als Internet.
(16.01.2014)Conqi schrieb: [ -> ]Sagte er, setzte keine Satzzeichen, schrieb "sache" klein und verstand die Weglassung von Laufwerk bei internes Laufwerk als Internet.
Ach verdammt Facehoof hab ich wohl richtig falsch verstanden ...Verdammt
So mein Problem:

ich will mich hier in diesem Forum anmelden "Browser Opera", sobald ich das getan habe fliege ich postwendend wieder raus. Habe die Ausnahmeregelung für diese Seite so weit ausgebaut wie möglich ich begreif es einfach nicht.

Betriebssystem Windows 7 64 Bit
Virenscanner G Data Nein davon rücke ich nicht ab.

Liegt´s an Opera oder an den Einstellungen des Virenscanners

Es geht mir eigentlich nur um die Installation des "More Smiley Sidebar" unter Opera.
Habe einfach zu viel Spaß da dran.

(Zweitrangig)
Firefox mag der Virenscanner scheinbar noch weniger sonst würde ich den nehmen. Das Programm wird gestartet aber es passiert nichts.
Firefox läuft Taskmanager weiß von nix. Habe den Browser mittels vorsichtigem gebrauch des Revo Uninstallers wieder entfernt.
Deaktiviere mal dein Virenscanner und schau ob es so funktioniert
Wenn ja, dann weißt du ja wer schuld ist, wenn nicht, dann hast du dir irgendwas eingefangen.

Es kann aber auch an den Cookies liegen, ev mal mit CCleaner reinigen.
@Der Unbekannte

Habe mal für ne Weile die Schilde Gesenkt, keine Positive Veränderung. Einzig der Ladebildschirm für die CloudComputing Sache wo der Browser vor betreten der Seite geprüft wird ist jetzt in einer endlos-schleife gefangen.

Was die Cookies anbelangt die werden bei mir keine Tag alt bzw. nach Beenden löschen Ende

Werde mich aber weiter mit den Einstellungen beschäftigen mal sehen ob was dabei rumkommt.
Denke ich werde Firefox nochmal unter die Lupe nehmen.

Edit:
Problem hat sich erledigt zumindest das mit Opera
hab die Einstellung gefunden
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie man Emails mit einer kurzen Zusammenfassung anzeigen lassen kann, die man selbst geschrieben hat.

Soll heißen, so sieht es momentan ungefähr bei jedem Emailprogramm aus:

- Name Absender
- Betreff
- die ersten beiden Zeilen der Email oder so

Ich möchte aber gerne auf den ersten Blick sehen, worum es in der Email geht, weil viele ja keine besonders aussagekräftigen Betreffs vergeben (bzw. man muss die Betreffs beibehalten, um die Emails als Thread/Konversation zu bündeln) und in den ersten beiden Zeilen steht meist eh nur erst mal blabla.

Schöner fände ich also:

- Name Absender
- Betreff
- kurze Schlagwörter oder Zusammenfassung meinerseits, z.B. 'Lindas Zusammenfassung zur Vorlesung Thema Stoffwechsel' oder 'Anna sagt Treffen ab'

Falls ihr auf die Idee 'Label' oder 'Kategorie' kommt, nein, das möchte ich hier nicht. Ich möchte keine Ordner/Sortierstruktur (das wäre hier 'Uni' bzw. 'Persönliches'), sondern eine kurze Zusammenfassung in einem Satz, was genau mir in dieser Email gesagt wurde, sodass ich diese nicht erst öffnen und alles durchlesen müsste.

Mir ist dabei erst mal egal, welches Programm oder welcher Dienst sowas könnte, sondern erst einmal, überhaupt so eine Funktion zu finden.
Hi, Ich klatsch auch mal meinen Senf rein, habe nämlich auch ein Problem bzw. eine Frage bezüglich meiner Software...

Mein Problem:

In der Taskleiste von Windows 7 ist ja unten rechts ein kleiner Pfeil (Ausgeblendete Symbole einblenden) und wenn man dort draufklickt sieht man ja Programme die momentan Laufen. Heute wollte ich dort ein Programm beenden und haben dabei bemerkt, dass der Taskmanager dort 4 mal geöffnet war, habe sie aber nicht wegbekommen. Wenn ich draufklicke passiert nichts. Dann hab ich den Taskmanager geöffnet und habe dort unter Prozesse dann 5 weitere gefunden, die ließen sich aber auch nicht beenden (dann wurde immer der, in den ich gerade war beendet). Naja, dann habe ich gegoogelt und bin auf ein anderes Forum gestoßen, in dem Stand, dass es sich um einen Virus handle, wenn die svchost.exe mehrmals ausgeführt ist. Aus Neugier habe ich mich dann mal länger im Taskmanager umgesehen und habe festgestellt, dass dort mehrere Programme mehrmals ausgeführt wurden.


Taskmgr.exe war 5 mal da.
svchost.exe war insgesamt 13 mal vorhanden. 5 mal LOKALER DIENST, 5 mal SYSTEM und 3 mal NETZWERKDIENST
nvvsvc.exe war 2 mal vorhanden
msiexec.exe *32 war 3 mal da
csrss.exe war 2 mal da

PS: DIe Programme haben unterschiedlich viel Arbeitsspeicher verbraucht.
Müssen diese Programme da sein, ist es schlecht wenn sie dort so oft laufen und wenn ja, warum sind sie dort und wie bekomme ich - im Falle eines Virus - ihn weg?
nichts ungewöhnliches
lahmer pc / iwas hatt sich aufgehangen daher 5 mal der taskmanager
rest gehört zu windows und soll so oft vertreten sein