Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die beiden Anschlüsse stecken aber auf einer Karte im selben PCIe Slot. Wenn man nur den Slot einstellen kann, hilft das also entsprechend wenig. Wink
(29.03.2014)Conqi schrieb: [ -> ]Die beiden Anschlüsse stecken aber auf einer Karte im selben PCIe Slot. Wenn man nur den Slot einstellen kann, hilft das also entsprechend wenig. Wink

Oh, sorry, hab da was falsch verstanden, würd dann mal probieren beide Monitore über DVI anzuschließen. Wobei die GT 610 glaub nur einen DVI Anschluss hat. Vielleicht klappt das ja, wen einer über HDMI und einer über DVI angeschlossen ist.
So, Leute, ich brauch eure Hilfe.
Und zwar geht es darum: Ich habe heute die Verschlüsselung und die SSID (also quasi den Netzwerknamen) vom heimatlichen WLAN-Router geändert, was an sich total easy lief.
Und alle Geräte, die den Router nutzen, haben ihn natürlich nach einem erneuten Eingeben des Passwortes angenommen. Und auf allen Geräten (Standrechner, Laptop, Tablet, Smartphone) läuft alles, als wär nichts gewesen.
Bis auf mein Netbook.
Das verbindet sich zwar mit dem Router, man kann sogar Skype drüber laufen lassen,
aber der Firefox verbindet sich nicht mit Internetseiten (in egal welcher Schreibweise, also IP oder URL), nur die Routerkonfigurationsseite läuft.
Da wollt ich mir jetzt den Chromium per Terminal installieren, um zu schauen, ob's mit dem läuft, geht aber auch nicht.
Achja: Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich mein Netbook per LAN-Kabel an den Router anstöpsel
Habt ihr da irgendwelche Einfälle oder Ideen, wie man das Problem lösen kann, dass das Netbook sich zwar verbindet, aber keine Seiten lädt?!
EDIT: Auf dem Netbook werkelt Ubuntu 12.04

Notiz: Hat sich wohl erledigt, hab gerad ein Live-System von Ubuntu 13.10 laufen gehabt, da funktionierts einwandfrei.
Werd dann wohl upgraden.
Ich brauch demnächst wohl eine neue Externe Hdd... die aktuelle 500er fängt bereits das Fiepen an - inkl. zeitweisen aussetzern.
Dann behalte dir dein Gehäuse der externen, kaufe ne billige interne und bau die in das Gehäuse ein.
Sparst du Geld. Pinkie approved
Wird auch so gemacht. Nur brauch ich ne weitere Externe um ein Backup der 2,5" zu machen... das wird dann ein 3,5" Massengrab werden (mit 1-2 TB).
Zitat:Ich brauch demnächst wohl eine neue Externe Hdd... die aktuelle 500er fängt bereits das Fiepen an - inkl. zeitweisen aussetzern.

Die Platte fängt das Fiepen an oder das externe Gehäuse mit Spannungsreglern? RD wink
(02.04.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Wird auch so gemacht. Nur brauch ich ne weitere Externe um ein Backup der 2,5" zu machen... das wird dann ein 3,5" Massengrab werden (mit 1-2 TB).
Und warum kaufst du dir nicht einfach ne passende 2,5", hängst die an deinen Computer, kopierst die Daten deiner alten Externen auf die neue und baust die neue in das externe Gehäuse ein? AJ hmm
(02.04.2014)manawyrm schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich brauch demnächst wohl eine neue Externe Hdd... die aktuelle 500er fängt bereits das Fiepen an - inkl. zeitweisen aussetzern.

Die Platte fängt das Fiepen an oder das externe Gehäuse mit Spannungsreglern? RD wink

Gute Frage; müsste ich erst mal Testen. Ich denke aber, es ist die Platte - ab und zu hört man auch ein "Klacken". Schätze mal, das ist der Schreib/Lesearm. Daher wohl auch die Vermutung, das es die Platte ist.

(02.04.2014)Wydec schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Wird auch so gemacht. Nur brauch ich ne weitere Externe um ein Backup der 2,5" zu machen... das wird dann ein 3,5" Massengrab werden (mit 1-2 TB).
Und warum kaufst du dir nicht einfach ne passende 2,5", hängst die an deinen Computer, kopierst die Daten deiner alten Externen auf die neue und baust die neue in das externe Gehäuse ein? AJ hmm

ähm.... weil ich noch 2-3 "alte" 3,5" P-ATA Platten habe, die ich ebenfalls entrümpeln will (je 250/320GB, knallevoll) und deswegen alles auf 1ne Platte Verlagern? Grade wegen der PATA-Platten, da die zwar noch funktionieren, aber ich lieber auf Nummer sicher gehen will.
Guten Abend Leute, ich habe ein Frage!
Ich habe einen 128GB Usb Stick der aber sehr langsam schreibt...
[Bild: 7TvuU.png]
Startet bei ~200 KB/s und läuft dann langsam "warm", bis er auf ~700-800 KB/s angekommen ist... Ab und zu schafft er es dann doch auf 1,2 MB/s. Aber das ist doch kein normales Verhalten für einen Stick?
Der läuft über USB 2.0 (genau wie die Schnittstelle). Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee?
Link zum Stick?
Crash Override schrieb:ähm.... weil ich noch 2-3 "alte" 3,5" P-ATA Platten habe, die ich ebenfalls entrümpeln will (je 250/320GB, knallevoll) und deswegen alles auf 1ne Platte Verlagern? Grade wegen der PATA-Platten, da die zwar noch funktionieren, aber ich lieber auf Nummer sicher gehen will.
Achso, ich habe gedacht du möchtest einfach nur ne neue externe, weil deine alte kaputt ist geht.
Nimm am besten die hier,
dann brauchst du dir keine Sorgen mehr um Archivierung deiner Daten machen RD wink
(02.04.2014)Conqi schrieb: [ -> ]Link zum Stick?

Kann man den Stick Namen irgendwie über Windows herausfinden?


Habe den gerade bereinigt und Formatiert, nun ist der Standard bei 1,2 MB/s, mit maximal 1,8 MB/s
Schau mal im Geräte-Manager nach, vielleicht findest du dort was.
(02.04.2014)Wydec schrieb: [ -> ]Schau mal im Geräte-Manager nach, vielleicht findest du dort was.

[Bild: 7TxGz.png]
Mehr steht da nicht, finde darüber nichts...
Doppelklick aufs USB Device?
Ansonsten, von welcher Marke ist der Stick und wieviel hat er gekostet?
Bei der Geschwindigkeit sieht es für mich fast so aus als wäre hier USB 1.1 am Werk und nicht 2.0, wo genau stecktst du den Stick ein und hängt da noch ein USB Hub zwischen?
(02.04.2014)Wydec schrieb: [ -> ]Achso, ich habe gedacht du möchtest einfach nur ne neue externe, weil deine alte kaputt ist geht.
Nimm am besten die hier,
dann brauchst du dir keine Sorgen mehr um Archivierung deiner Daten machen RD wink

Schön und gut, hat mir aber zu wenig speicherkapazität. Wenn ich daran denke, dass ich ca. 1TB an daten habe... wäre es mit 5GB-disks zu teuer. Da kann ich ja auch gleich den Dvd-Brenner Heisslaufen lassen. Ausserdem kann (muss) ich dann endlich mal "ausmisten", da ich vieles doppelt und Dreifach hab (wenn ich alles auf eine Externe werfe).

@ Chrysalis - was steht auf dem Stick denn drauf? Also der Aufdruck aussen.
Wo wir grade bei Duplikaten sind, gibt es eigentlich irgendein cmd command, mit dem man schnell alle Doppelten Dateien in einen Ordner anzeigen und löschen kann?
Hab keine Lust, mir erst noch ein Prog zu downloaden, meine Platte ist viel zu voll(ich muss, wenn ich mehrere Videos schaue, zwischendurch den Browser schließen, damit der Cache wieder frei wird RD laugh)
nicht das ich wüsste aber falls du ccleaner draufhast kann der es übernehmen

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

und er hat nur 3,5mb und räumt zusätzlich auf