Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.07.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Es gibt auch bootfähige USB-Stick Win-7 Programme, wenn dir das einfacher ist als zuerst ne CD zu brennen.

Da gibt's zwei Probleme:

1. Habe kein USB-Stick

2. Das Bios im Notebook meines Onkels unterstützt keine Bootmedien via USB

(28.07.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Sollte übrigens mal keine DVD vorhanden sein kann auch völlig legal aus dem Internet ne ISO ziehen und die brennen.

Ist das nur bei mir so, oder habt ihr auch das Problem das die Chip.de Server zur zeit entweder gar nicht oder nut sehr langsam antworten?

EDIT: OK, nachdem ich von den Chip.de Servern auch nach mehreren Versuchen keine Antwort erhlielt, bin ich mit etwas googlen hierrauf gestoßen: http://blogwache.de/windows-7-iso-downloaden-legal-und-kostenlos/

Von da lade ich mir gerade die entsprechende ISO runter. Hoffentlich klappt jetzt alles ohne Probleme. Ich melde mich wenn die Instalation erfolgreich verlaufen ist.
Gut, hat sich alles geklärt. Mit der direkten ISO für Professional hat es nun geklappt.
Danke an ConquerorDash für die Idee direkt im Internet nach einer ISO für Professional
zu suchen. Diese Idee hatte ich anfangs zerschlagen weil ich dachte, dass es Illegal
sei sich auch schon allein ein Boot Image von Microsoft Betriebssystemen zu downladen (hatte diese Erfahrung von Windows XP). Die Seite die ich im Nachhinein gefunden habe auf denen die Win7 ISO's angeboten wurden, befanden sich auf Servern eines Partners von Microsoft. Somit dürfte die Legalität ja geklärt sein. Abgesehen davon bin ich ja im Besitz eines Original gekauften Linzenskeys.
rdmlp schrieb:Diese Idee hatte ich anfangs zerschlagen weil ich dachte, dass es Illegal
sei sich auch schon allein ein Boot Image von Microsoft Betriebssystemen zu downladen (hatte diese Erfahrung von Windows XP). Die Seite die ich im Nachhinein gefunden habe auf denen die Win7 ISO's angeboten wurden, befanden sich auf Servern eines Partners von Microsoft. Somit dürfte die Legalität ja geklärt sein. Abgesehen davon bin ich ja im Besitz eines Original gekauften Linzenskeys.

Um Klarheit zu schaffen, wenn ich mich richtig erinnere hat auch der Microsoft Vertreter bei meiner alten Arbeit nichts anderes erzählt.
Die Lizenz ist das was man erwerben muss nicht die Windows CD, denn diese ist sowieso ohne gültigen Key nur begrenzt nutzbar. Außer man mag es einen schwarzen Hintergrund, einen Text unten rechts stehen zu haben & alle paar Sek + beim Starten eine Meldung zu kriegen das man ein Opfer einer Softwarefälschung sei, dann ist das kein Problem RD laugh

Was ich weiß wurde das so geregelt das man bei Notebooks die DVD notfalls runterladen kann da diese beim Kauf meist nicht beigelegt ist mit den Key auf den Notebook - der meistens dann verschwitzt komplett unlesbar ist - kann man es dann installieren (Am besten den Key mit Klebeband überkleben so dass dieser geschützt ist vor Schweiß)

Ach, ja dann lag es daran das es nicht bootfähig gebrannt wurde ich glaube Kaspersky hatte auf ihrer Website mal eine Freeware verlinkt gehabt mit der man Bootfähige DVDs erstellen kann, aber jetzt ist es ja nicht mehr notwendig. Eine ISO ist natürlich wenn Sie dafür gedacht ist immer bootfähig eingestellt.

DeepBurner - eine Freeware Lösung falls doch jemand suchen sollte, getestet hatte ich Sie leider noch nicht auch ISO/IMG Daten lassen sich damit brennen.
Mein Norton Antvir Programm ist ab heute ungültig und deshalb hat es sich abgeschalten. Jetzt hab ich mir als notlösung das Avira programm von chip.de besorgt, Ist das Sicher?
(13.08.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Mein Norton Antvir Programm ist ab heute ungültig und deshalb hat es sich abgeschalten. Jetzt hab ich mir als notlösung das Avira programm von chip.de besorgt, Ist das Sicher?

An sich schon aber da werden die Meinungen stark auseinander gehen, welches AntiViren-Programm besser ist. Ich habe auch mal eine Zeit lang Avira benutzt, bin aber vor einiger Zeit auf Avast! umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
@Riko

Danke RD wink , ich finds aber ne Frechheit von Norten dass das nur ein Jahr lang Läuft, und das man für jedes weitere Jahr extra zahlen muss Lyra eww

Ist Avast besser?
Hatte mir von Norton mal 'ne Demo geholt, die bei mir jeden scheißt als Sicherheitsrisiko gemledet hat (unter anderem ALLE meine coocies, die mein Browser angelegt hatte). Durchaus nicht unwahr, aber wenn der für jedes sofort die Alarmglockes schlagen lässt, ist das in meinen Augen schon eine Negativwertung wert. Bei Avira sstört mich eigentlich nur die ständige Werbung. Die meisten gratis-Scanner sind eigentlich alle auf einer ähnlichen Stufe und leisten gute Arbeit (Avira free sogar besser als Avira full). Allerdings muss man differenziren zwischen Antivirus und Anti-Malware. Ich empfehle noch ein solches Programm als Extraschicht zu installieren. Ich persönlich benutze dafür Malwarebytes, das ich einmal im Monat über meine gesamte Festplatte rennen lasse. Das Programm meldet nach den 30 Tagen Testzeit zwar an, dass man sich das Kaufen muss, aber wenn man das Popup ignoriert, kann man es weiter benutzen (ähnlich wie bei winrar).
(13.08.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Ist Avast besser?

Persönlich würde ich jetzt sagen, ja. Man muss zwar eine E-Mail Adresse angeben aber da kann man ja irgendeine Spam-Mail nehmen. Aus technischer Sicht kann ich dir das nicht beantworten. Wenn man sich Avast so konfiguriert hat, dass man damit zurecht kommt, ist es echt gut. Es kommen täglich Updates und er prüft auch Seiten, auf denen man surft, ob diese infiziert sein könnten.
Ich hätte dann auch gerne mal ein Problem!
Und zwar habe ich mir jetzt mal eine Logitech Webcam zugelegt und Installiert, mit dem Logitech eigenen Videochat Tool (Logitech VidHD) kann ich Problemlos und völlig einwandfrei mit nem Kumpel kommunizieren, in Skype ist meine Video und Audioverbindung Grausig. Bei verschiedenen Speed- und Pingtests im Internet lassen sich keine Probleme Seitens meinser Verbindung feststellen, die Logitech Software klappt ja ebenfalls Problemlos. Rechner wurde auch schon mehrfach neugestartet und verschiedene USB-Ports wurden auch schon getestet, für Skype ändert sich da garnix. Hatte jemand sowas schon und kennt sich damit aus? Webcam ist die Logitech C310, ich kann bei bedarf auch den Log von DXDiag Posten. OS ist Win7 Home Premium x64
(14.08.2012)Surprise schrieb: [ -> ]Ich hätte dann auch gerne mal ein Problem!
Und zwar habe ich mir jetzt mal eine Logitech Webcam zugelegt und Installiert, mit dem Logitech eigenen Videochat Tool (Logitech VidHD) kann ich Problemlos und völlig einwandfrei mit nem Kumpel kommunizieren, in Skype ist meine Video und Audioverbindung Grausig. Bei verschiedenen Speed- und Pingtests im Internet lassen sich keine Probleme Seitens meinser Verbindung feststellen, die Logitech Software klappt ja ebenfalls Problemlos. Rechner wurde auch schon mehrfach neugestartet und verschiedene USB-Ports wurden auch schon getestet, für Skype ändert sich da garnix. Hatte jemand sowas schon und kennt sich damit aus? Webcam ist die Logitech C310, ich kann bei bedarf auch den Log von DXDiag Posten. OS ist Win7 Home Premium x64

HD Webcams von Logitech sollten normalerweise gute Sprach- und Videoqualität besitzen.

Ich hatte das Problem, dass der Treiber bei Videos in HD zuviel CPU zieht, es dann anfängt zu laggen und dann auch kein vernünftiger Sound dabei rauskommt.

Hast du mal versucht, die Webcam-Software auszuschalten und dann normal zu skypen? So habe ich jedenfalls mein Problem gelöst.

Ansonsten kommt es bei HD-Aufnahmen auch auf die Leistung des Rechners an.
(14.08.2012)Blu3t0oth schrieb: [ -> ]
(14.08.2012)Surprise schrieb: [ -> ]Ich hätte dann auch gerne mal ein Problem!
Und zwar habe ich mir jetzt mal eine Logitech Webcam zugelegt und Installiert, mit dem Logitech eigenen Videochat Tool (Logitech VidHD) kann ich Problemlos und völlig einwandfrei mit nem Kumpel kommunizieren, in Skype ist meine Video und Audioverbindung Grausig. Bei verschiedenen Speed- und Pingtests im Internet lassen sich keine Probleme Seitens meinser Verbindung feststellen, die Logitech Software klappt ja ebenfalls Problemlos. Rechner wurde auch schon mehrfach neugestartet und verschiedene USB-Ports wurden auch schon getestet, für Skype ändert sich da garnix. Hatte jemand sowas schon und kennt sich damit aus? Webcam ist die Logitech C310, ich kann bei bedarf auch den Log von DXDiag Posten. OS ist Win7 Home Premium x64

HD Webcams von Logitech sollten normalerweise gute Sprach- und Videoqualität besitzen.

Ich hatte das Problem, dass der Treiber bei Videos in HD zuviel CPU zieht, es dann anfängt zu laggen und dann auch kein vernünftiger Sound dabei rauskommt.

Hast du mal versucht, die Webcam-Software auszuschalten und dann normal zu skypen? So habe ich jedenfalls mein Problem gelöst.

Ansonsten kommt es bei HD-Aufnahmen auch auf die Leistung des Rechners an.

Der Rechner als Solches dürfte damit kein Problem haben, mit der Logitech eigenen Software für Videotelefonie Sende ich ja auch beinahe Lagfrei HD Video und guten Ton, nur in Skype geht er halt auf Minimale Werte runter.

Das mit dem Abschalten der Logitech Software werde ich die Tage mal Testen, villeicht lags ja auch nur am Skype-Server oder sonst nem Quatsch. Aber danke schonmal für den Tipp.
(13.08.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Ist Avast besser?

Zwar etwas spät, aber egal: Ich nutze jetzt seit 2-3 Jahren ungefähr AVAST und davor Avira kann also zu beiden etwas sagen. Twilight smile

Wie beriets erwähnt Avira macht sehr viel Werbung für die Full-Version zumindest in der damaligen Version, die Datenbank ist aber ziemlich Up-2-Date.
Das einzige was ich an Avira sehr bemängele ist die Agressivität. Es geht sehr agressiv voran stuft Daten teilweise (Meist Daten die einen Systemeingriff benötigen) als Virus ein ohne das Sie etwas schädliches bewirken.

Weiters ist bei Avira die Systemlast recht hoch. Zumindest beim Hintergrunddienst.

Da kommt AVAST ins Spiel, Avast hat von der Datenbank-Aktualität denke ich in etwa die selbe wie Avira also sehr gut, Werbung sehe ich nur selten mal Werbung für eine Android-App und diese kann man auch abstellen.

Mir fällt dieses Virensystem gar nicht auf und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, es meldet sich nur wenn wirklich etwas bedrohliches gefunden wurde oder aber es ein Update gibt (Die Sprachausgabe habe ich sofort deaktiviert, braucht man ja nicht, dass das Virensystem mit einen spricht). Weiteres läuft es sehr performant im Hintergrund, die Virensuche selber also wenn man nach der Installation nach Viren suchen möchte ist nicht die schnellste aber immerhin doch passend. Da könnte vielleicht comodo interessant werden.

Achja Web-of-Trust (WoT) hat es auch, heißt es zeigt in Google neben Suchergebnissen als gefährlich gemeldete Seiten an, auch wenn man direkt die URL eingibt.
Also ich entscheide mich jetzt immer für Avast, da es leicht, performant, überischtlich und freeware ist. Aktivieren muss man es per E-Mail ja aber es wird kein Bestätigungslink gesendet -> jede E-Mail möglich.

Jeder kann sich für sich entscheiden ob Avira, Avast oder comodo sind alles sehr gute Freeware-Systeme. Twilight smile
Habe zwar kein Problem mit meinem PC, aber dafür mit meinem Handy. Hab das Nokia C5-00 und bekomme da neuerdings keinen Bericht mehr ob die SMS zugestellt wurde oder nicht. Normalerweise gibt es einen Ordner 'Berichte' in dem bei jeder sms steht ob sie zugestellt wurde oder nicht aber seit heute erscheinen die neu geschrieben sms dort nicht mehr.
ich hab das Handy letztens auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also nen softrest, aber über die ersten paar sms danach gab es noch einen Bericht, erst seit heute nicht mehr.
Google will mir leider auch nicht wirklich helfen, hat hier vielleicht jemand ne Idee worans liegen könnte?

Hat sich erledigt, ich war nur zu doof den richtigen Menüpunkt zu sehen -.-
Hallo zusammen,

mein Problem hat zwar in erster Linie nichts mit Hardware oder dem PC an sich zu tun, allerdings wüsste ich nach der SuFu nicht, in welchen thread das sonst reinpassen würde.

Es geht um ein Problem mit der Website deviantart.com, das Problem lautet wie folgt:

Jedes Mal, wenn ich auf dA gehen möchte, laden sämtliche Seiten entweder erst nach mehreren Minuten, oder aber gar nicht. Das wäre soweit nicht weiter schlimm, wäre da nicht das eigentliche Problem:

wenn ich für längere Zeit auf dA unterwegs bin und nach einiger Zeit entweder eine andere offene Website aktualisiere, oder eine neue Seite öffnen will, laden sämtliche Seiten erst mal eine ganze Weile lang und geben dann plötzlich die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Von da an kommt diese Meldung mit JEDER Internetseite, obwohl der Router eine vollkommen problemlose Verbindung anzeigt.

Daher muss ich jedes Mal den PC und den Router neustarten, damit sich die Seiten wieder öffnen lassen. Ein Problem am PC oder Router kann eigentlich nicht der Fall sein, da dieses Problem wirklich NUR mit den deviantArt-Seiten auftritt, alle anderen Websites lassen sich immer und jederzeit öffnen.

Weiß vielleicht von euch jemand eine mögliche Ursache, die für dieses Problem verantwortlich sein könnte?
Dass das Problem durch dA ausgelöst wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Was mich allerdings interessiert ist, welchen Browser du benutzt und ob dieser zusammen mit Flash Player auf dem neusten Stand ist.
Als Browser benutze ich IE 9. Der Flash Player ist soweit auf dem neuesten Stand, aber inwiefern sollte es daran liegen, alle andere Seiten ( und damit meine ich wirklich egal, welche Seiten ich sonst aufrufe ), sämtliche anderen Seiten funktionieren immer und reibungslos.
IE ist von den meistgenutzten Browsern der Schwächste und hat eine gewisse Anfälligkeit gegen bestimmte Plugins. Firefox kann in slchen Fällen mit Add-ons erweitert werden und Chrome bekommt alles mitgelieftert. IE fehlt diese Möglichkeit meines Wissens jedoch. Allerdings bin ich auch nicht so auf dem laufenden was das alles angeht, vieleicht hat sich IE zumindenst in dem Punkt verbessert.
wechsel einfach mal den browser
sollte alle probleme die du je mit sowas hattest lösen
Das kann alles mögliche sein, angefangen von sehr speziellen Leitungsproblemen, über Betriebssystemprobleme, Schädlingsbefall, Browser-Toolbars, Browser-Plugins bis hin zum Browser und seiner Konfiguration selbst.

Wenn sich diese Ladeprobleme zeigen, gibt es zu der Zeit spürbare CPU-Last, oder Netzwerkaktivität? Steigt die Arbeitsspeichernutzung des IE im Taskmanager spürbar an?

Einen anderen Browser auszuprobieren ist jedenfalls schon mal ein einfacher Test. Ein anderer Rechner am gleichen Netz könnte man auch testen, falls du hast, oder mal mit einer Live-CD starten und von dort einen Browser testweise benutzen.
Maix, wenn der Browser bei deviantART schon immer so schlecht lief versuch nen neuen Browser wie Chrome oder Firefox...


... aber wenn es erst seit kurzem so ist lass mal CCleaner drüber laufen. Also Cookies löschen Verlauf löschen und temporäre Dateien löschen, usw.

Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag hier helfen Maix. RD wink