Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gut wenn Sie ausgebaut ist erübrigt sich die Frage ob alle Stecker richtig fest sind ^^

Wenn die Möglichkeit besteht und der Fehler weiterhin auftritt mal eine anderen PCIe Slot zu verwenden.
die 7870 myst die ich zurzeit betreibe konnte ich Stress testen so viel ich wollte
keine Fehler
also denke ich kann man den pcie slot ausschließen :I
oder nicht ?
Gut wenn du das schon mit einer anderen Grafikkarte getestet hast Wink ist es unwahrscheinlich ...
Allerding bewegt die R9 mehr Daten durch den Anschluss als die HD aber das würde sich eher bei den max. Frames auswirken
lüfter auf 100% 59° wird nicht überschritten und alles läuft perfekt

was sagt uns das ?
Das 70°C zu heiß für deine Graka ist ;-)

im Afterburner kann man die Lüftersteuerung anpassen schau dir mal die angegeben Kurve an und justieren nach
ich nutze bei meiner GTX 770 folgende :

0-40°C = 30%
>40°C = 40%
>50°C = 65%
>60°C = 80%
>65°C = 90%
>70°C = 100%

aber das muss man austesten, ich mag meine lieber Kühler als leiser ^^

leg einfach den Lüfter auf immer weniger fest und schau dann bei welcher max Drehzahl er nicht mehr über ca. 65 °C und dann noch 5% höher als max. festlegen ^^
hm jetzt wo ich die pcie x8 lane getestet hab denke ich meine pcie x16 ist im arsch :I
auf der 8er funkt alles auch noch mit (erzwungenen) 90°
Na aber immerhin verlierst du nur 1% - 5% Leistung
http://www.tomshardware.de/foren/244232-4-skalierung Wink

Aber immerhin ist es nicht die Graka 70°C wären wirklich wenig gewesen ^^
Ich habe seit letzter Woche ein 'kleines' Problem mit der Akkuanzeige meines Laptops (Ideapad Z510 mit Win 8.1 x64 und Fedora, welches dieses Problemchen leider nicht überlebt hat :/).

Nachdem der zweimal beim Abspielen von Videos ohne Vorwarnung (und ohne herunterzufahren) ausgegangen ist (bei einem Akkustand von etwa 10%, was ich ich mal auf Abnutzung schiebe, der Laptop ist jetzt ein Jahr alt) habe ich die Kalibrierungsfunktion von Lenovos Energy Manager genutzt. Nur scheint die Akkustandsanzeige dadurch immer schlechter zu werden. Bei den ersten beiden Kalibrierungen war der Laptop bei 50% abgestürzt, seit meinem dritten Versuch vorhin ist sie gar nicht mehr zu gebrauchen (minutenlanges Laden auf 2-3%, seitdem ohne Veränderung auf 100%).

Kleine Notiz mit welchen Einstellungen ich den Akkustand zurückgesetzt habe (Öffnen)

Einen spontanen Defekt sollte der Akku eigentlich nicht haben, immerhin kann ich recht genau abschätzen, ob der Strom bald leer ist :B Habe vorhin den Energy Manager neu installiert, aber bevor ich die ganze Prozedur nochmal durchziehe (so eine Entladung ist auch nicht das Gesündeste für den Akku) frage ich lieber, ob jemand mehr Erfahrung damit hat (Google ist leider nicht so hilfreich). Kann es vielleicht sein, dass der erst mit den folgenden Ladezyklen wirklich kalibriert? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Fülle und entlehre den Akku mal 2-3 mal komplett(nachdem er heruntergefahren ist noch ins BIOS bis er von selbst aus ist)

Dabei sollte er sich wieder selbst kallibrieren.
Danke für den Tipp, scheint wieder besser zu laufen (auch ohne den Akku jetzt aufs allerletzte geleert zu haben). Wundert mich trotzdem, dass bei dem stundenlangen Vorgang erst alles verschlimmbessert und nichts weiter dazu gesagt wird -.-
Naja, die Kaliebrierumg macht eigentlich genau das von mir beschriebene, und bei normaler nutzung passiert das auch nebenbei.
Damit habe ich auch gerechnet, nur nicht, dass der das mehrfach verhaut (besonders, weil der Energy Manager sogar empfiehlt min. alle 1-2 Monate die Anzeige zurückzusetzen, was ich jetzt natürlich nicht gemacht habe) :/
Mal sehen, ob sich das Verhalten der Anzeige in den nächsten Tagen wieder vollständig normalisiert.
Spoiler (Öffnen)

Windows versucht mir gerade ernsthaft zu verklickern, mein BenQ G2200W habe eine Auflösung von 2376 x 1485, obwohl es eigentlich bei 1680 x 1050 liegt.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich irgendeine Anwendung starte, und diese im Vollbildmodus ist, versucht die Anwendung auf 2376 x 1485 zu gehen, was bei meinem Bildschirm natürlich nicht möglich ist, und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm.

Wie kann ich das Problem beheben? Will nicht immer alles im Fenstermodus starten müssen. :/

Btw, Grafikkarte ist eine 750 Ti, Betriebssystem ist Windows 8.1, sofern das relevant ist.
Ein kurze Frage mit welchem Kabel hast du den den Monitor angeschlossen (VGA, DVI, HDMI etc) in deinem Screenshot steht analog also müsste es ein VGA Kabel sein ist das richtig ?
Jo, ist ein VGA-Kabel.
gut du hast ja eine Nvidia-Karte in der Nvidia Steuerung gibt es unter Anzeige -> "Auflösung ändern den Punkt Auflösungen aktivieren die für diese Anzeige nicht verfügbar sind". ist da bei dir der Haken gesetzt wenn ja entferne diesen bitte einmal

Spoiler (Öffnen)
Ja, jetzt funktioniert wieder alles.  Big Grin

Danke sehr!
Hab da auch nen kleineres Problem. Nix gravierendes, aber nervig.
Und zwar nen kleines Problem mit meiner Tastatur. Die linke strg Taste rastet quasi ein wenn ich sie drücke. Wird mir auf der Bildschirmtasta als gedrückt angezeigt und das löst sich von alleine nicht mehr. Neustarts etc haben auch nichts dran geändert. Wenn ich sie einmal drücke, reagiert der PC erstmal als würd ich sie gedrückt halten. Das Problem liegt auch eher an der Tasta. Bin ich mir relativ sicher.

Mich würd nur mal interessieren, ob irgendwer ne Idee hat, wie ich da Abhilfe schaffen könnte. Ich wollte mir nämlich nur ungerne nur wegen so einer (ziemlich nervigen) Kleinigkeit ne neue Tasta kaufen ^^
Hast du schonmal die Taste gereinigt? Also raushebeln und mal Schmutz etc rausgratzen/wischen/pusten.
Klingt für mich wie durch irgendein süßes Getränk verklebt.
Ich reinige meine Tastatur eigentlich regemlmäßig. War auch mein erster Gedanke, aber da ist alles sauber.
Davon abgesehen kommen Getränke nicht mal in die Nähe meiner Tasta ^^