Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenns das nicht ist kann dir vlt. das hier weiterhelfen ^^ http://www.tippscout.de/windows-tasten-umbelegen-oder-deaktivieren_tipp_4207.html
Jop, das hilft mir sehr. Eigentlich die perfekte temporäre Lösung für mein Problem. Läuft perfekt, jetzt einfach die Win Taste als Strg definiert...passt ja.
Danke ^^
Guck mal ob sich nicht vielleicht der Kunststoff bissl abgenutzt hat über die Jahre und somit leicht rau geworden ist.
Eventuell könnts helfen mittels Q-tip bissl leichtgägngiges Öl (Kettenöl etc.) zur verteilen.
Das wäre jetzt was ich versuchen würde, falls sich die Taste nur leicht verkantet.

Wobei ich sagen muss dass dieses SharpKeys auch net verkehrt ist.  Happy
Neulich war ich schon am überlegen wie ich für TR auf Application -> Alt drauf bekomme.
So gehts nat. auch.  Wink
(30.01.2015)Shippou schrieb: [ -> ]Guck mal ob sich nicht vielleicht der Kunststoff bissl abgenutzt hat über die Jahre und somit leicht rau geworden ist.
Eventuell könnts helfen mittels Q-tip bissl leichtgägngiges Öl (Kettenöl etc.) zur verteilen.
Das wäre jetzt was ich versuchen würde, falls sich die Taste nur leicht verkantet.
Es ist ja nicht die Taste selbst die sich verkantet oder so. Nur der PC, der agiert als würde ich sie gedrückt halten. Also vermutlich eher was am Kontakt oder so.
Aber anyways, mit Sharp Keys ließ sich das Problem jetzt auf unbestimmte Zeit erstmal elegant lösen, von daher ^^
Naja, oder mal aufschrauben, vielleicht lässt sich ja was machen.
Mehr als kaputtgehen kanns ja jetzt eh nimmer. ^^
hez, meine nintendo wireless tastatur ist verstellt, statt y kommt z und umgekehrt und alle sonderyeichen sind durcheinander, shift und alt hilft nicht und auch sonst nix, was soll ich tun__
Na dann hat sich wohl auf das amerikanische QWERTY-Layout umgestellt statt dem deutschen QWERTZ
mit welchem Gerät verwendust du sie den ?
(01.02.2015)Atomicorn schrieb: [ -> ]hez, meine nintendo wireless tastatur ist verstellt, statt y kommt z und umgekehrt und alle sonderyeichen sind durcheinander, shift und alt hilft nicht und auch sonst nix, was soll ich tun__
Ich weiß jetzt nicht was du für nen Betriebssystem hast. Ich vermute aber mal Windows 7 oder 8

Bei Windows 7:
Einfach unten in der Taskleiste auf das DE klicken. Bzw das EN
Das ist irgendwo neben der Uhrzeit normalerweise
Spoiler (Öffnen)

Da das einfach bei DE - Deutschland klicken, dann müsste es wieder passen. Da sitzt dann auch wieder nen Häkchen.
[Bild: 9309b502b373.png]

Bei Win8 ists nen bisschen anders:
Hier wäre mal ne Anleitung, wie man unter Win8 das Tastatur Layout ändert. Du müsstest dann allerdings gucken, dass du wieder zurück auf das deutsche QWERTZ Layout stellst.
Oder ganz einfach der Shortcut: [shift]+[Alt]
Moin Leute, meine Mühle gibt gerade den Geist auf  Whining

Der PC lief zuvor einwandfrei, stand jetzt etwa 2 Tage still. Ich starte, alles normal, UEFI Screen, Win7 Bootlogo und dann? Schwarz. Kein Anmeldebildschirm, keine Maus, nix. zweiten Screen eingeschaltet, hier dasselbe. Neustart brachte nix, also Starthilfe und System zu einem früheren Punkt wiederhergestellt. Brachte nix. Wollte also mal ins UEFI schauen, drücke F2...nix passiert, entsprechender Screen aber noch da...drücke alternativ DEL...nix. Drücke mal F11 (Boot Menü) nix. Als wäre es eingefroren.
Gut, nochmals Neustart. Bleibt beim UEFI Screen hängen(kein Boot mehr), nix reagiert. Schließe Tastatur an anderem USB Port an -> Nix. Schleiße meine alte Tastatur an -> Nix.
Ich bin gerade VOLLKOMMEN machtlos, könnte nichtmal Windows neuinstallieren.

Gibt es irgendwelche Hoffnung was ich machen kann? Oder ist im "Idealfall"  nur das das Mainboard hinüber (noch nicht so alt, Garantie sollte kein Problem darstellen)

Denke als nötige Angeben genügen:
Mainboard: ASRock Fatal1ty 990FX Killer
RAM: 4x G.Skill Rip Jaws 4GB 1333MHz
SSD: Samsung Evo 850 250GB

FS sad
Was du probieren könntest wäre folgendes : auf dem MAinboard gibt es die schöne kleine Knopfbatterie die einmal entfernen und naturlich den Rechner vorher vom Strom trennen, für eine halbe Minute draußen lassen und dann wieder rein, damit wird das BIOS/UEFI wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt und jetzt kann man dann auch wieder prüfen ob du dann rein kannst oder nicht Wink
Ok, habe ich getan, hat aber leider nichts geändert FS sad
Gut bzw nicht gut wenn das nicht zurückgesetzt werden kann aber du hast ja zum Glück ein gutes Mainboard mit InstantFlash

http://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty%20990FX%20Killer/?cat=Download&os=BIOS hier die InstantFlash Version

http://www.manualslib.com/manual/578088/Asrock-Fatal1ty-990fx-Killer.html?page=14#manual die Anleitung dazu
und probiere mal noch F6 das ssoll die eigentliche Taste fürs UEFI sein
Hab bereits alle Tasten versucht, also alles was mir Angeboten wird in der Hoffnung überhaupt ein Feedback zu erhalten...D, F2, DEL, F6, F11, Tab...aber rein gar nichts passiert
Was mich einfach am meisten wurmt, dass das erst passiert wo das OS vorher so gezickt hat, und jetzt wirklich gar keine Reaktion kommt. Wenn sich schon das UEFI/BIOS aufhängt... :/ Könnte eventuell der zuvor fehlgeschlagene Systemstart damit zusammenhängen?

UPDATE: Habe es einfach nach dem Drücken von F6 paar Minuten neben mir so laufen lassen, Screen wird schwarz, dann werden ein paar Daten (BIOS Datum, Prozessor, RAM) gezeigt dadrunter
" Detected ATA/ATAPI Devices...
The system failed to boot several times before.
You may press F2 or DEL to enter SETUP to reconfigure your system.
Or UEFI will continue to boot after x seconds..."

Fuhr dann automatisch fort, erster UEFI Screen
"Instant Flash
No image file detected"
habe auf "Configuration gedrückt und war schonmal im UEFI drin. Also irgendwie scheint da doch noch was anzusprechen nur scheinbar EXTREM verzögert?

UPDATE 2: Nichts tun und lange warten versucht tatsächlich wieder Windows zu booten...woher die Verzögerung?

Bei "Window wird gestartet" kommt jedoch keine Animation, hier bleibts hängen...
Dann lad mal ein das Image auf den nen FAT32-Stick damit hier wieder ein richtiges drauf ist bzw es müsste es sogar die möglichkeit geben es gleich im UEFI zu laden...

und dann kannst du natürlich Prüfen ob dein SSD ordentlich erkannt wird ^^
Erst mal Risikofaktoren ausschließen: Unnötige Geräte abstöpseln oder ausbauen. RAM-Speicher auf einen Riegel reduzieren, ggfs. auch mal verschiedene Riegel einzeln ausprobieren. Schauen, wie er sich verhält, wenn gar keine Festplatte o.ä. angeschlossen ist.
Habe das mit dem Image jetzt noch nicht gemacht

@404 Danke, werde ich mal im Hinterkopf behalten für weitere Tests

Aber aktuell ist es wie folgt: Vorhin bootete der PC wieder besser/schneller, hab wieder die Starthilfe gestartet...Systemreperatur funktioniert wohl nicht, gefunden wird vor allem "Fehlercode 0x0" und einmal "Fehlercode 0x490" ausgegeben
Dann mal Speicherdiagnose durchlaufen lassen, hier gabs keine Probleme...danach hat der PC neugestartet.
So und nun die große Überraschung: Wieder ewiger Blackscreen bis plötzlich tatsächlich der Anmeldebildschirm auftaucht, startet und läuft auch alles. AJ surprised
Würde ich jetzt neustarten, gehe ich dennoch mal davon aus, dass wieder ewiger Blackscreen kommt, bis sich was tut (Hypothese, aber ist denke mal vorstellbar, will's jetzt noch nicht riskieren AJ hmm )
Kann ich ggf. vom System aus noch irgendwelche Diagnosen durchführen?

Edit: Kriege recht häufig Fehlermeldungen vonwegen "Sie können höhere Leistung erzielen, wenn Sie dieses Gerät an einen USB 2.0 Anschluss anschließen", wenn das mal vorkommt ist ja ok aber kommt jetzt doch vgl. sehr häufig vor...Systemfehler oder doch eher Mainboard?
Wenn er denn mal läuft, schon mal in die Ereignisanzeige geschaut? Die übersieht man leicht, und manchmal sind da tatsächlich nützliche Fehlermeldungen drin.
Ein was fällt mir noch ein da die Ladezeit ja extrem langsam ist ...
aber das kann nur zutreffen wenn du eine 840 EVO hast (ich weiß oben steht 850 aber vertippt hat man sich schnell, kenn ich selbst ^^), wenns wirklich ne 850 ist dann bitte ignorieren Wink

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3214.html
@ 404: Danke für den Tipp, hier ist tatsächlich eine Menge los wie mir scheint...
Kleiner Auszug:

-"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \...\DR4 gefunden." (mehrmals hintereinander)
-"Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ShellHWDetection erreicht."
-"Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät
WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_STORAGE_DEVICE&REV_0903#000000000903&0#."
-"Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst avgwd erreicht."
-"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR4 gefunden."
-"Fehler beim Laden des Treibers \Driver\USBSTOR für das Gerät USB\VID_05E3&PID_0745\000000000903"

Gebe zu ich kann gerade nicht viel damit anfangen, alles sind Fehlermeldungen die innerhalb kürzester Zeit (1-2min) auftreten

Die USB Meldungen tauchen sehr häufig auf.
Prozessor ist teils auch wärmer als normal, Taskmanager zeigt hier ein unruhiges Verhalten...

Ups, kleiner Schreibfehler  Applelie  ja ist die 840 ^^