Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.08.2012)Maix schrieb: [ -> ]Als Browser benutze ich IE 9.
[...]
Srsly, dude. Srsly. Facehoof
Der Erzbaron Gomez schrieb:Srsly, dude. Srsly
Jedem das seine. Unnötiger Post um mal den Postcounter zu pushen wa?

Ich habs mit meinem Internet Explorer probiert (Ebenfalls IE9) und da gab es keine Probleme diesbezüglich. Daher würde ich dir raten, mal die Cookies und den Cache zu leeren.

MfG
Ich hab neuerdings Xfire und hab gestern versucht nen Video auf Youtube hochzuladen, ging aber net. Mach ich irgendwas falsch ?
Hast du versucht, es direkt von xfire hochzuladen oder über den YT-Uploader?
@Abercromby

Über den YT-Uploder, aber das problem hat sich gelößt, trozdem Danke RD wink
Manchmal hat YT einige probleme bim uploaden. Wenn der moderne wiedermal nicht funktioniert gibt es alternativ noch den classic-uploader.
Ich habs mit VitualDub geschafft, meine videos hatten dass falsche Format. Trozdem Danke für die Tipps Twilight happy
@Abercromby: Ich kann 404compliant nur zustimmen die Ursachen können alles sein ein Beispiel für mein Problem welches ich habe ( Ich weiß schon den Auslöser, kann ich nur derzeit nicht lösen: )

Die Telekom verteilt bei uns Router wie Sie möchten, andere kann man nicht nutzen da man auf IPTV angewiesen ist und natürlich steckt am Fernsehgerät auch das eigene Gerät der TA, alles schön aufeinander abgestimmt nur hat das Modem einen kleinen aber lustigen Fehler:
Bei WLAN stärker als bei LAN sobald ich die Leitung stark belaste kann es passieren das dass Internet irgendwann gar nicht mehr antwortet besser gesagt das Modem nicht mehr klar kommt mit den Requests (Überhitzung - Überlastung).. leider scheint dies bei fast jedem Modell der Fall zu sein..

Kann es nicht sein das es speziell an DeviantART liegt da dort große Datenmengen ausgetauscht werden? Oder ist dies bei YouTube auch nicht der Fall? Dann wäre das mal sicher kein Auslöser.. dennoch man kann dort leider nichts ausschließen.

Alternative Browser,
Andere Rechner,
div. Dienste / Programme abschalten die man nicht benötigt..
Kannst du dann eigentlich noch pingen sobald dieses Problem auftritt?

Spoiler (Öffnen)
Habe mal wieder ein SOS. Diesmal ein echt ungewöhnliches. Es mag zwar witzig klingen, ist aber für mich echt blöd. Also folgenes:
Ich bin über mein Headset gestolpert. Dieses war gerade an meinem Notebook angeschloßen. Es ist zum Glück nicht heruntergefallen die Klinkenstecker von Kopffhörer und Mikrofon sind aber trotzdem hin. Gut, das kann ich reparieren.
Jedoch gibt es nun bei dem Klinkenstecker vom Lautsprecher ein weiteres Problem. Als ich ihn aus den Lautsprecheranschluß am PC rausgezogen habe, fehlte auf einmal die Spitze! Ich schaute wo sie hin war, da bemerkte ich das Unheil. Die Spitze hängt im Anschluss fest, und verstopft nun diesen.
Hat wer eine Ahnung wie ich die jetzt wieder da rausbekomme?
Das wird um Ehrlich zu sein ziemlich ätzend, den wieder herauszubekommen. Wenn du glück hast, kannst du den vieleicht von hinten rausdrücken, aber ansonsten wird das schwierig. Klinken stecken eigentlich ziemlich gut drin.
@Abercromby Rausdrücken kannst du knicken, da die 3,5mm Klinken eine feste einheit bilden.

Spoiler (Öffnen)

Ich würde es mit einem dünnen Draht oder Druckluft probieren.
draht zerstört die mechanik da drinn ist ja kein platz
Oh je, ich glaube kaum, dass man die Spitze so einfach entfernen kann, da ist mit einem Stück draht nicht geholfen. Vielleicht wirklich em ehesten Luftdruck, aber dafür nötige Gerätschaften haben die wenigsten...

Ich würde in den sauren Apfel beißen und den Laptop in professionelle Hände geben. Je nachdem, wie fest das Teil drin sitzt, ist vielleicht tatsächlich mit Luftdruck geholfen. Schlimmstenfalls muss der IO Jack komplett raus- und ein neuer wieder eingelötet werden... sorry dude :c
Meine Fotos sind zu groß (10MB) wie kriege ich die fürs netz kleiner?
Entweder Format ändern (JPG machts am kleinsten, Qualität jedoch auch nicht die beste) oder Auflösung runterskalieren. Wenn die über 10MB groß sind, müssen die ne recht hohe Auflösung haben, brauchst du die denn?
(21.09.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Entweder Format ändern (JPG machts am kleinsten, Qualität jedoch auch nicht die beste) oder Auflösung runterskalieren. Wenn die über 10MB groß sind, müssen die ne recht hohe Auflösung haben, brauchst du die denn?

irgendwie schon Twilight happy, aber ich werd mal die auflösung runterschrauben (16,1 megapixel), Danke für den Tip
Danke für die Tips, ich werde nächste Woche mal zum Uhrenmacher gehen. Der wird bestimmt Spezial Werkzeug haben. Vielleicht kann er mir damit helfen. Ich habe gesehen, dass eine Erhebung am vorderen Klinkenteil zu sehen ist! Vielleicht kann man mit einer ganz kleinen Pinzette da was machen.
Aber zu etwas anderem.
Und zwar habe ich noch ein Problem:
Seit etwa eine Stnde habe ich kein DNS mehr!!! Das ich auf Bronies.de gelange liegt nur daran, dass ich für solche Fälle eine Liste mit ein paar wichtigen IP's habe, in der ich auch die IP von bronies.de eingetragen habe. Ich bekomme die DNS Antworten von DNS Servern meines Providers (Deutsche Telekom AG). Nun möchte ich manuell einen DNS Server eintragen der von meinem Provider unabhänig ist. Nur wo kann ich das machen? Wenn möglich, direkt in Windows, da ich gerade nur schwer Zugang zum Router bekomme!


Bei einem Notebook könntest du Glück haben, dass die Klinkenbuchse kein komplett geschlossenes Gehäuse hat, sondern aus Gewichts- und Platzgründen mehr oder weniger 'offen' im Notebook verbaut ist. Dann hast du vielleicht eine Chance, den abgebrochenen Pin heraus zu schieben. Vielleicht kann man auch die Federkontakte vorsichtig aufhebeln, und der Pin fällt von selbst heraus.

Such mal im Netz nach Anleitungen zur Demontage deines Notebooks, mit Bildern. Vielleicht kann man auf einem der Bilder sehen, wie die Buchse von innen aussieht.
Guten Tag,

speziel habe ich kein Hardwäre oder Softwäre Problem. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Hardwäre.

Ich möchte mir endlich einen einfachen Scanner zulegen. Grund ist dafür, dass das einscannen bei mir zuhause auf recht umständlichen Wege vollzogen werden muss.
Um überhaupt etwas am Familiendrucker einzuscannen zu könne, müsste ich diesen mit meinen PC über ein Kabel verbinden. Schön und gut, wäre mein Zimmer nicht gute 15m von Drucker im Wohnzimmer entfernt. Also greife ich auf den meiner Mutter zurück, der gerade mal 1m enfernt steht. Das eingescannte wird dann über Stick zu meinen Transportiert.
Soviel zum leider umständlichen Weg.
Selbst ein Freund, der sich mit Technik auskennt, konnte dieses Problem nicht aus der Welt schaffen.
Drucken kabellos geht übirgens.

Also kommen wir zu meinem Frageteil:
Ich suche einen Einfachscanner. Und ihr sollt mir bitte Ratschläge geben, welcher sich gut eignet. Also, Hardwaretipps AJ hmm

Denn im bereich Informieren ist nicht grade meine Stärke...