Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.05.2015)Aica schrieb: [ -> ]...
Was sagt uns das ?
Immer die volle Beschreibung der Hardware angeben, dann kommt es zu so einer hässlichen Eskapade nicht. Bei dir liegt die Bringschuld nicht bei mir, deshalb liegt die Schuld bei dir und nicht bei mir. Ich kann lesen und wenn ich nur"Biostar TA790" lese, gehe ich vom nächst besten aus.

Ich kann nicht wissen welches Mainboard genau verbaut ist, wenn man nicht die volle Beschreibung dabei schreibt.
(10.05.2015)Der Unbekannte schrieb: [ -> ]
(10.05.2015)Aica schrieb: [ -> ]...
Was sagt uns das ?
Immer die volle Beschreibung der Hardware angeben, dann kommt es zu so einer hässlichen Eskapade nicht. Bei dir liegt die Bringschuld nicht bei mir, deshalb liegt die Schuld bei dir und nicht bei mir. Ich kann lesen und wenn ich nur"Biostar TA790" lese, gehe ich vom nächst besten aus.

Ich kann nicht wissen welches Mainboard genau verbaut ist, wenn man nicht die volle Beschreibung dabei schreibt.


Sagmal, was soll dieser Kindergarten hier?

Aica hat präzise angegeben um welches MB es sich handelt. Wenn da "Biostar TA790" steht und du nur ein "Biostar TA790GX" findest, liegt die Vermutung nahe, dass das eventuell NICHT EXAKT das MB sein könnte, welches angegeben war. Da könnte man auch im Thread eventuell nochmal nachfragen ob es sich wirklich um dieses(link einfügen) MB handelt. Kann ja nicht jeder gleich wissen dass es von dem Teil auch eine GX-Version gibt.
Tendentiell liegt die Schuld da eher bei dir, wobei ich da jetzt nicht mit Schuldzuweisung anfangen würde, da in dem Fall einfach die ungünstige Situation zu einem Missverständnis geführt hat.
Wegen diesem Missverständnis so einen Zirkus zu veranstalten und auf Teufel-Komm-Raus die Schuld auf jemanden abzuschieben der definitiv keine Schuld trägt ist einfach nur lächerlich.
Leute Leute, hier fällt gerade meheres zusammen

1.) Das Biostar TA790 ist falsch angegeben das ist nämlich das hier
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=395
2.) Aica hat ein Biostar TA970
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=623

also 790 mit 970 vertauscht kann passieren aber erstmal dann nicht der Fehler vom Unbekannten.

Allerdings hätte man dann auch schreiben können ob das wirklich das richtig Board ist, spätestens beim Link wäre es aufgefallen und dann hätte man sich hier einiges sparen können.

Ich arbeite im Techniksupport erste Regel vom "DAU" ausgehen und bei Unstimmigkeiten einfach nochmal nachfragen, dass spart Stress und schont die Nerven. Wink
Lol. Dann gibt es auch noch das Board, welches durch den Tippfehler geschrieben wurde Big Grin
Oh man. Ich entschuldige mich für den Tippfehler. Aber nicbht dafür, dass selbst bei dem Link und der Aussage, dass mein Board keinen VGA Anschluss hat, nicht ein Lichtlein aufgegangen ist, dass da etwas nicht stimmt xDD
Danke für die Aufklärung, Yaktan!
Ändert das eigentlich jetzt irgend etwas an den Fakten? Also das Board und die CPU sind nach wie vor kompatibel!?
Und die Frage, ob bei einer Inkompatibilität der CPU mit dem Board nur solch ein Fehler auftritt, wurde nicht beantwortet, oder habe ich das überlesen?
Die Liste von mir ist vom 970 mir ist es halt beim mindfactory.de Link aufgefallen das hier aneinander vorbei geredet wird. ;-)
Ist ja auch kein Wunder, dass jede/r von jedem denkt, dass er/sie Blödsinn von sich gibt Big Grin
Und das alles nur, weil ich mich vertippt habe ... xDD sorry…
So. Graka und Mainboard gehen morgen zurück zu Mindfactory. Udn dann wird auch ein Gigabyte-Board geholt. Mal gucken,ob die gleiche GraKa noch mal, oderne andere. Muss ja vom Preis auch passen...
Zweite Mailadresse bei Outlook als Primär eingestellt, aber bekomme »auf ein mal« keine Mails mehr darauf.

Also ich habe mir eine zweite Mailadresse gemacht, die alte aber behalten. Habe die neue nur als Primär eingestellt.
Ich kann mich mitder neuen Mailadresse und dem veränderten Passwort auch anmelden auf live/outlook über Browser.

Ich habe zum Testen, ob ich die neue outlook.de Adresse auch mit hotmail.de empfangen kann, gleich von gmail eine Mail an mich (outlook) geschickt und diese Mail kam auf Windows Live mail unter hotmail.de auch an, obwohl ich in WLM noch keine Mailadresse verändert habe (Nur das aktuelle Passwort rein gemacht)
Also dachte ich cool, brauche ich nicht auch noch die outlook.de Adresse neben die Hotmail.de Adresse in die Mail-software einfügen.

Nun habe ich auch die Mailadresse bei Apple verändert, aber ich erhalte die Bestätigungsmail nicht. Also habe ich dann noch mal eine Testmail geschickt und diese kommt nicht an…

Ich habe mich dann auf
https://dub118.mail.live.com/?fid=flinbox
angemeldet, um online die Mails abzurufen, aber da kommt die mail auch nicht an…

Wie rufe ich jetzt die Mails ab, die ich an outlook.de sende? An die Adresse,die als primäre Adresse für Senden und Empfangen eingestellt ist?
Wisst ihr, ob es möglich ist, mit SharpKeys eine Taste zu belegen, mit der ich die Soundkarte wechseln kann?
Bin gerade am suchen, aber werde noch nciht fündig. Und was die bedeuten, versteh ich auch nicht. Google zeigt mir da Seite, ib denen ich weiß, was dieser HexCode in zahlreichen anderne Programmiersprachen heißt. Aber was genau dieser bedeutet, finde ich nicht o_O
[Bild: i7eWw.png]
(19.05.2015)Aica schrieb: [ -> ]Zweite Mailadresse bei Outlook als Primär eingestellt, aber bekomme »auf ein mal« keine Mails mehr darauf.

Also ich habe mir eine zweite Mailadresse gemacht, die alte aber behalten. Habe die neue nur als Primär eingestellt.
Ich kann mich mitder neuen Mailadresse und dem veränderten Passwort auch anmelden auf live/outlook über Browser.

Ich habe zum Testen, ob ich die neue outlook.de Adresse auch mit hotmail.de empfangen kann, gleich von gmail eine Mail an mich (outlook) geschickt und diese Mail kam auf Windows Live mail unter hotmail.de auch an, obwohl ich in WLM noch keine Mailadresse verändert habe (Nur das aktuelle Passwort rein gemacht)
Also dachte ich cool, brauche ich nicht auch noch die outlook.de Adresse neben die Hotmail.de Adresse in die Mail-software einfügen.

Nun habe ich auch die Mailadresse bei Apple verändert, aber ich erhalte die Bestätigungsmail nicht. Also habe ich dann noch mal eine Testmail geschickt und diese kommt nicht an…

Ich habe mich dann auf
https://dub118.mail.live.com/?fid=flinbox
angemeldet, um online die Mails abzurufen, aber da kommt die mail auch nicht an…

Wie rufe ich jetzt die Mails ab, die ich an outlook.de sende? An die Adresse,die als primäre Adresse für Senden und Empfangen eingestellt ist?

Es klingt ein klein wenig verwirrend und ich kann dir nur sagen, nimm die Email Adresse die du auch nehmen wolltest. Die Domains outlook.de und hotmail.de sind defintiv unterschiedlich. Eine Mail die du auch hotmail.de sendest kommt im Leben nicht bei outlook.de an. ( Also ich rede von den Postfächern, das Webmail ist ja das gleiche )

Trag die Email in deinem programm einfach mit ein und die Welt ist wieder in Ordnung Big Grin
Das mahg ja gut stimmen. Aber das war auch nciht das, was ich primär machen wollte.

Ziel der Sache war, dass ich die Mailadresse komplett ändern wollte.

Und eh ich dann die alte Mailadresse lösche, wollte ich einen Test machen. Ich war verwundert, dass es ankam auf die alte Adresse, aber ein netter Nebeneffekt.
Ich würde auch beide Adressen behalten.
So oder so möchte ich aber dann die neue Adresse (die ich mittlerweile wieder gelöscht habe,weils zu kompliziert war und ich mich nicht mehr normal anmelden konnte) primär nutzen, um mich bei sämtlichen Dingen anzumelden, etc.
Also Adresse bei Facebook ändern, bei iTunes, bei zooplus usw.
Aber ich hatte gerade bei iTunes mit der hohen Sicherheitskacke da totale Probleme, mich wieder anzumelden. Weil ich mich auf die neue Adresse nicht anmelden konnte.

Und da dachte ich, wie nun die Anmeldedaten sind, um mich dann auf neueadresse@outlook.de anzumelden.
Aber irgendwie lief alles über alteadresse@hotmail.de, auch kamen die Mails z.T. da an. Was dann aber iwann leider nicht mehr ging, als es dann entschiedend war und ich die neueadresse dann bestätigen wollte…

Naja. Vielleicht lasse ich es besser.
Kompliziert ist es und es ist irgendwie schwer zu erklären. Oder ich kann es nur nicht erklären. So oder so sollte ich es dann besser einfach lassen…

Danke aber.
Ohweohwe Apple der Sicherheitsguru Big Grin
Ist ja irgendwo ganz gut, wie die das handhaben. Aber manchmal ises auch n Eigentor xD Zumindest wenn man so experimentchen macht, wie ich…
Hi. Hat jemand eine Idee wie ich folgendes beheben/ändern könnte?

Ich habe den Sound über Display Port. Genauer: DP-Kabel in den Monitor und am Monitor dann der Verstärker per Chinch <-> Klinke.
Das ätzende ist beim starten vieler Spiele oder beim Ausschalten des PCs. Sobald beim starten des Spiels der Monitor dunkel wird, weil halt das Spiel initialisiert wird, macht der Sound auch ein mal so ein Knack-Geräusch. Gerade bei den Dirt-Spielen von Codemasters ist das so. Bei MGS5 nicht..
Naja und das ist nicht nur so laut, dass ich immer voll nen Schreck bekomme, weil ich das immer vergesse, sondern auch so heftig, dass der Verstärker in den Safemode wechselt und ich den erst mal aus und an machen muss, weil da zu viel Power auf ein Mal durch gegangen ist. Und das muss viel Power sein, weil der Verstärker einiges leisten kann. Ist kein billiges Dingen. Sondern noch was Gutes aus den 70er/80er.

Jemand eine Idee, was ich da tun könnte?
Gibt es denn nen Grund, warum du nicht direkt vom PC zum Verstärker gehst? Als simplen Workaround.
Gibt es.
1. Etwas,was wie Spuhlenfiepen klingt. Fieses fiepen, was variiert, je nach dem, ob ich im Browser Scrolle, oder ein helleres Bild oder dunkleres Bild öffne. usw. War auch mal Thema hier und ich habs dann endlich weg bekommen, als ich dann umgesteckt habe.

2. ist mein Roccat Kave 5.1 an der Soundkarte drann. Dort habe ich kein Spuhlenfiepen. Da ist alles normal. Allerdings ist damit dann etwas belegt.
• zwar habe ich das Frontpanel an die Soundkarte angeschlosen, aber das umstellen von vorne und hinten ist umständlicher, als mit nem Shortcut der Tastatur die Soundkarten zu wechseln.
• selbst wenn es gleich einfach wäre, würde Punkt 1 noch eine Rolle spielen.
Ich hab da ein Problem:

Seit Heute Morgen lädt der Akku meines Handys nicht mehr sobald ich am Stecker wackel und ihn dann in einer Position halte gehts. Nun ist meine Frage woran könnte das Problem liegen einem Defekten Ladekabel oder einer Defekten Buchse.

Das Handy ist ein Huawei Vision U8850 und Geladen wird per USB Kabel.

Wäre Schön wenn mir jemand Helfen könnte.
Versuch erstmal n anderes kabel, die Nudeln schnell aus ^^
(24.06.2015)Rising Moon schrieb: [ -> ]Ich hab da ein Problem:

Seit Heute Morgen lädt der Akku meines Handys nicht mehr sobald ich am Stecker wackel und ihn dann in einer Position halte gehts. Nun ist meine Frage woran könnte das Problem liegen einem Defekten Ladekabel oder einer Defekten Buchse.

Das Handy ist ein Huawei Vision U8850 und Geladen wird per USB Kabel.

Wäre Schön wenn mir jemand Helfen könnte.

Mmm, ich schätze das wird an der USB-Buchse liegen. Die ist bei vielen Handys einfach die Sollbruchstelle.
Vorsichtshalber aber trotzdem nochmal das Laden mit einem anderen Kabel versuchen, bevor du da größeren Aufwand betreibst.
Wenn das nichts bringt, Buchse reinigen, am besten mit Druckluft. Wenn du bezüglich der Garantie nichts mehr zu befürchten hast sowie bisschen Grundkenntnisse in Sachen Handy auseinander bauen hast, kannst du auch mal versuchen die Mainboard-seitigen Kontakte der Buchse zu reinigen. Sollte dies nichts bringen, bringt vielleicht Kontaktspray als letzte Lösung noch was.
Sollte auch das nicht zu einem gewünschten Ergebnis führen, bleiben meines Erachtens nur noch das auswechseln der Buchse (kann sich schwierig gestalten, Lötkenntnisse erforderlich!) oder das aufladen des Akkus über ein Externes Ladegerät :/

Natürlich solltest du, wenn noch vorhanden, die Garantie in Anspruch nehmen. Aber ich denke mal, das ist dir bewusst Wink
Anderes Kabel habe ich schon Probiert auch ohne erfolg.

Das mit dem Reiningen ist die Einfachere Sache, denn die Verschraubung ist gut zu erreichen (Wenn man weiß wo man gucken muss). Mit Druckluft habe ich auch schon ausprobiert aber dabei ist das Handy aus der Hand gefallen.

Das mit dem Akku über ein Externes lade Gerät Lade ist so eine sache denn man kann den Akku nicht einfach rausnehmen dafür muss die gesammte Rückseite des Geräts demontiert werden das sind 4 Schrauben dann hat man das.

Aber ich befürchte das es die Buchse ist denn die hat Spiel in alle Richtungen, das die Kontakte nicht mehr gut sind.
Aber Neu geht nicht dafür ist kein Geld da.

Danke für die Bisherige Hilfe, weitere Hilfestellungen sind gewünscht.