Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.08.2015)Aica schrieb: [ -> ]Es ist doch richtig, dass Win10 kostenlos ist, und es einfach reicht, die Iso zu sichern und mit dieser dann eben per DVD oder USB-Stick sein System wieder aufzusetzen, oder?

Richtig und falsch. Du musst aber einmal von 7/8 auf 10 updaten und dort mit einem Tool deinen Windows 10 Key auslesen (pack das kursive in Google). Den notierst du dir, denn damit kannst du immer und immer wieder mit einer ISO dein System neu aufsetzen.
Irgendwann wird der Punkt aber kommen, dass du das Windows nicht mehr selber aktivieren können wirst. In diesem Fall sagst du, dass du des telefonisch aktivieren möchtest, rufst eine kostenlose Nummer an, sagst, dass die Lizenz nur auf diesem einen PC läuft und bekommst einen Aktivierungscode generiert und mitgeteilt.
Die Lizenz selber bleibt ein Leben lang gültig. Selbst in 40 Jahren, wenn du eigentlich gar kein Windows 10 mehr verwenden möchtest FS grins
Hmm. Das mit dem Key auslesen ist so ne Sache.
Ich hatte n Notebook mit Win8 gekauft gehabt. Habe dann den Key da auslesen lassen, um ihn dann nach ner kompletten Formatierung wieder aufzusetzen. Der Key wurde überhaupt nicht angenommen. Ich kam damit nicht mal zu dem Schritt, bei dem ich die Telefonnummer angezeigt bekam, bei der ich mich melden sollte… Der Key war einfach komplett falsch. (Früher mit Win XP udn so, hatte ich da positive Erfahrungen gemacht).
Aber dennoch werde ich es jetzt auch machen und mir notieren. Danke.


Edit: Aha, weil ich dafür die Vollversion brauche und das nicht mit der ksotenlosen Version geht. Das hatte ich letztens nicht gesehen... https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
Kein Wunder.
Naja der 8er Key ist auch falsch Wink

erst ein 8er auf 10 upgraden und dann den Key auslesen ^^

wenn es ein Notebook ist einfach bei der Neuinstallation immer Überspringen dank Hardware-Hash geht es dann auch ohne.

den Key brauchst du erst dann wenn sich die Hardware ändert ^^
Dass der 8er Key falsch wäre, ist mir klar. Zu der Zeit gabs aber noch kein Win10 und ich meinte eben die Neuinstallation von Win8. Da hätte es eigentlich klappen müssen.

Naja, ging zu der Zeit mit dem Notebook aber nicht. Ich war demnach gezwungen, mir nen Keygenerator zu holen. Win7 ging auf dem Notebook nicht zu installieren, was ich original auf DVD habe mit Key. Und Win8 ging nicht, weil der key nicht erkannt / akzeptiert wurde. Ic hhabe keine Ahnung, was ich da (falsch) gemacht habe.

Daher bin ich aber jetzt halt vorsichtiger mit diesem Thema.
Aber im Grunde ist das ne ganz einfache Sache. Naja, vielleicht klappt es ja dann das nächste Mal mit Win10. Sollte es zumindest.
Nimm doch den Product Key Viewer direkt von Microsoft?

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
Key auslesen wird nicht viel Bringen, da es sich bei diesen Key um einen Generic Key handelt. Ihr bekommt durch das Upgrade keine eigene Lizenz. Wenn ihr also neue Hardware verbaut, wie Mainboard usw. Müsst ihr Windows 10 Telefonisch nochmal Aktivieren lassen, anhand eures alten Windows 7/8 Keys.
Den von Microsoft habe ich nun auch genommen. Aber das, was nun Owil geschrieben hat, klingt irgendwie am plausibelsten. Und wäre auch einfacher. Und warum sollte dies dann auch nicht funktionieren. Ich muss nur hoffen, dass sich Win10 richtig in deren System von meinem PC aus registriert hat.
Wie ändert man die eigenen Dateien wieder? Scheint bei Win10 nicht so leicht zu gehen. Und via google habe ich nur zahlreiches zu WinXP - Win7 gefunden :\

Problem ist halt ,dass C: zu klein ist, für die Massen an eigene Dateien und Dokumente, die ich habe, weshalb die schon immer auf einer anderen Partition waren. Aber bei Win10 ist das ja komplett anders aufgebaut irgendwie..

Zum Einen gibt es ja das:
[Bild: jyAKi.png]

Trotzdem aber habe ich unter C:\Users\Aica noch diese Ordner
[Bild: jyAM3.png]

Und leider keine Pfadänderung
[Bild: jyANc.png]

Und bisher war der Pfad für eigene Dateien-Dokumente immer gleich mit dem von OneDrive auf D:, so dass ich das auch immer dann direkt parat habe, wenn mal formatiert wird bzw die extra Partition mal putt geht oder so.
[Bild: jyAPS.png]
Rechtsklick auf den Eintrag (Downloads/Documents/Pictures/...) --> Location --> Pfad angeben --> OK klicken.
Seit 10 wirst du gefragt, ob du die Dateien aus dem alten Pfad in den neuen verschieben möchtest. Super angenehm.
Und wo ist das? Ich habe doch die Eigenschaften von Documente z.B. gezeigt. da ist nichts mit location.

Und wo fragt mich Win10 das denn? Wäre ja schön..

Aber ich habe gerade ein Problem,was mich aktuell mehr nervt.
Alle 10-15 Minuten starten Store, Filme & Fernsehsendungen und Mail von selbst. Aber minimiert. Irgendwann fallen sie mir in der Taskleiste auf. Das ist auch erst seit heute so. Win10 habe ich ja "schon" seit 2 Tagen.
Im Explorer? Kann im deutschen anders heißen. Ist aber definitiv da. Einfach mal durch die Reiter klicken.
Zum anderen: Keine Ahnung, was du mit deinem System angestellt hast.

Vielleicht willst du Win 10 nochmal zurücksetzen und frisch von vorne anfangen?
Irgndwie ist es nicht irgendwo zu sehen.
Da war ich: C:\Users\Aica
Ich habe das zich mal gemacht mit Win7 und davor mit XP auch.

[Bild: jyEqs.png] [Bild: jyEqW.png] [Bild: jyEsI.png] [Bild: jyEtq.jpg]


Und was ich mit meinem Windows angestellt habe? Ich habe ein Upgrade auf Win10 durchgeführt.

Ja, ich würde es vielleicht noch mal neu aufsetzen. Dazu muss ich aber erst warten, bis mein USB-stick da ist, um da dann das Setup drauf zu hauen und vorallem muss ich dafür auch Zeit haben. Heute nachmittag gehts aber eh noch mal weg.

Oder meinst du mit zurücksetzen, einfach die Funktion über das Sstem selbst mit dem auffrischen? Das brinfgt ja nicht wirklich viel und wird ja nicht empfohlen. Und ich habe es ja eben erst neu vor 2 Tagen gemacht. Und das Einzige, was gemacht wurd, sind die Updates von Windows heute. Habe eben auch mal neu gestartet..

Und eigentlich müsste ic hauc herst ne neue Festplatte mal holen.
Probier mal im Explorer (Windows-Taste + E) links die Einträge. Nicht die im Hauptfeld.
Ganz harmlos eigentlich ^^

[Bild: 8dfhbxp3.png]

Explorer -> Dieser PC -> rechte Maustaste -> Eigenschaften
Achso. Da ist es nun hin. Okay. Yapp, da steht es noch so, wie es soll. Alles klar.
Trotzdem wundert mich, wie dieser Eintrag hier zustande kommt…
[Bild: jyIVb.png] Aber sollte mich wohl nicht weiter interessieren. Hauptsache dort, wo ihr mir das nun gezeigt habt, ist es richtig. Danke Smile
Viele Spiele legen ihre Savegames unter deinen Dokumenten ab. Wieso auch immer ...
Vermute um sich "aufwändige" Multiuserkonzepte sparen zu können greifen die Entwickler auf "Bordmittel" zurück.
Würden sie das immerhin unter Dokumente/My Games machen wie manch andere, wär das ja durchaus zu begrüßen. Aber nö, lieber den ganzen Dokumente-Ordner zumüllen.
Dass die SPiele das da machen, ist mir ja klar. Auch einer der Gründe, warum ich das mit onedrive verknüpft habe. Nur habe ich seit dem upgrade auf Win10 kein Spiel gespielt. Also sinnfrei, dass da ein Eintrag von DOA5 war ^^
WAs ich auch interessant finde und vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich eigentlich nur an der 2. Taskleiste sehen kann, dass die 3 Programme geöffnet sind.
Das Einzige, woran ich es an der Haupttaskleiste sehen kann ist, dass der Store etwas leuchtet.
[Bild: jyRmD.jpg]

Aber der leuchtet auch noch weiter, wenn ich es schließe.
Und die zweite Taskleiste kommt von DisplayFusion.
Die zweite Taskleiste von Windows zeigt das nicht an. Allerdings auch ebenfalls nicht die Uhr und das Systemtray. Was schade ist. Sonst würde ich die Taskleiste von DF deaktivieren und vion Win aktivieren.
Tja, sowas passiert, wenn man rumschreit, dass ATI so viel besser und günstiger sei, als NVidia. Und dann im Alltag ankommt *g*
Meine GTX 460 hatte Treiberprobleme und bei der 550 von meinem Freund ist der Speicher gestorben. Darf ich aus meiner Einzelerfahrung jetzt auch einen Fakt machen?[Bild: pc-tcute.png] Und was hat das überhaupt in diesem Thread zu suchen?