Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die einfachste erste Option ist bei Amazon reingucken, was es so gibt. Lies dir die Kundenrezensionen durch, um dir ein Bild von der allgmeinen Meinung zu dem Gerät machen zu können. Lies dir auch die negativen durch und vergleiche sie mit den positiven. Viele negative sind unsinn und viele positive gekauft aber wiederkehrenden Muster auf beiden Feldern lassen recht gut auf echtheit schließen.
(21.09.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]Aber zu etwas anderem.
Und zwar habe ich noch ein Problem:
Seit etwa eine Stnde habe ich kein DNS mehr!!! Das ich auf Bronies.de gelange liegt nur daran, dass ich für solche Fälle eine Liste mit ein paar wichtigen IP's habe, in der ich auch die IP von bronies.de eingetragen habe. Ich bekomme die DNS Antworten von DNS Servern meines Providers (Deutsche Telekom AG). Nun möchte ich manuell einen DNS Server eintragen der von meinem Provider unabhänig ist. Nur wo kann ich das machen? Wenn möglich, direkt in Windows, da ich gerade nur schwer Zugang zum Router bekomme!
Die Idee ist löblich, aber die Durchführung wird wenig bringen. Wenn du nämlich über einen Router gehst, wird immer der die DNS-Server wählen. Da kannst du in Windows einstellen, was du willst.

Was erschwert dir den Routerzugang? Fehlt dir das Paßwort, oder hat der Router an sich einen weg?
(26.09.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Die Idee ist löblich, aber die Durchführung wird wenig bringen. Wenn du nämlich über einen Router gehst, wird immer der die DNS-Server wählen. Da kannst du in Windows einstellen, was du willst.

video gesehen? das ganze geht einwandfrei
Heyho liebe Bronies

Ich habe heute auf meinem PC folgende 2 Ordner gefunden:

[Bild: Q9CGt.jpg]

Weiss jemand was das sein könnte? Die Ordner liegen auf C:/ und sind geschützt, d.h. ich kann zwar schauen was drin ist, kann sie aber nicht löschen noch die Dateien die drin sind öffnen. In den Ordnern sind nochmals Ordner, die vierstellige Nummern haben, diese kann ich aber nicht öffnen. Der Virenscanner hat nicht Alarm geschlagen, aber vielleicht liegt es daran, dass die Ordner geschützt sind. Ich zerbreche mir gerade ziemlich den Kopf darüber und wäre um jede Hilfe froh.

MFG
Green Dash
windows patches
temp data
install data
more temp data
treiber
temp driver data
harddrive infos
papierkorb

such dir eins aus
(27.09.2012)TheDuriel schrieb: [ -> ]windows patches
temp data
install data
more temp data
treiber
temp driver data
harddrive infos
papierkorb

such dir eins aus

Wahrscheinlich Windows Patches bzw. Windows Update, da ich gerade am Updaten bin und tada: Ein dritter Ordner gesellt sich dazu AJ surprised Aber die Ordner sind harmlos oder? Kann ich sein lassen?
99999999% harmlos
Gut, danke für die schnelle Hilfe :3
hmm hab mir nen android tablet besorgt .... hab ne video datei die auf dem computer ohne probleme geht ... auf dem pad auch AUSSER ich will vorspulen ... dann seh ich nurnoch random bilder aus dem video ... schon mehrere videoplayer ausprobiert ... irgendwer ne idee? Sad
@Fragga

Ja, ich hatte mal ein Acer Iconia A100 7 Zoll, und ich hatte mir ein 720p Youtube Video runtergeladen. Und da passierte genau das, was du beschrieben hast. random Bilder und er springt an irgendeine andere Stelle. Ich hab auch andere Player und andere Videos probiert, immer das Selbe. Lösung für mich: kleiner Konvertieren. auf 480p liefs bei mir Flüssig, aber leider war die Quali halt schlechter. Ich habs übrigens vor ein paar Monaten verkauft und mir ein Ipad 3 gekauft. Man kann Apple hassen, wie man will, aber in sachen Tablet sind sie einfach ungeschlagen (und ich betrachte mich selber als Android-fanboy)

Und das bringt mich gleich zur nächsten Frage:

Ich hab ein Ipad 3, Ein Laptop mit Linux Betriebssystem, ein Zeichentablet und das Zeichenprogramm Inkscape . Frage: wie bringe das Ipad dazu, als Touchfläche zu fungieren, sprich das ich mit dem Zeichentablet Zeichnen kann und mit dem Ipad die Zeichnung verschieben kann.

Per VNC sollte das doch gehen oder? am besten wäre, wenn ich einen bestimmten Bereich vom Bildschirm wählen könnte und den vergrössert auf dem Ipad ausgeben könnte, sodass ich nur die Verschiebbare Zeichnung vor mir habe.

Geht so was eigentlich gut?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple das ipad auf diese Form kompatibel gemacht hat. Normalerweise funktionieren Apple-Geräre nur ordentlich mit Apple-Geräten, wenn sie denn überhaupt erkannt werden ("Oh, du willst ein Foto mit Bluetooth versenden? Hoffentlich hat der andere ein iphone, sonst wird das nämlich nix" -.-). Ansonsten ist das, was du dir vorstellst, recht utopisch für einen tablet pc. Es gibt on-screen Zeichentablets, die allerdings in einer Preisliga jenseits von Gut und Böse spielen.
http://www.inoob.de/2012/07/11/4-moeglichkeiten-das-ipad-als-grafiktablett-fuer-photoshop-zu-nutzen/
nr3

funzt einwandfrei falls man n stift+5€ hatt
aber ich empfehle da doch lieber n richtiges tablet von wacom
Njoa, die Lösungen sind gut, aber keine ist wirklich optimal. Zeitversetzung kann auch kleinere Verschiebung mit sich ziehen, die dann wieder ausgebügelt werden müssen. Wenn du wirklich professionell auf dem tablet zeichnen willst, empfiehlt sich eher das cintiq von wacom, wenn du das nur hobbymäßig brauchst, wäre AirDisplay (4) oder Sketchbook (2) eine ausreichende Lösung.
(27.09.2012)Green Dash schrieb: [ -> ]Heyho liebe Bronies

Ich habe heute auf meinem PC folgende 2 Ordner gefunden:

[Bild: Q9CGt.jpg]

Weiss jemand was das sein könnte? Die Ordner liegen auf C:/ und sind geschützt, d.h. ich kann zwar schauen was drin ist, kann sie aber nicht löschen noch die Dateien die drin sind öffnen. In den Ordnern sind nochmals Ordner, die vierstellige Nummern haben, diese kann ich aber nicht öffnen. Der Virenscanner hat nicht Alarm geschlagen, aber vielleicht liegt es daran, dass die Ordner geschützt sind. Ich zerbreche mir gerade ziemlich den Kopf darüber und wäre um jede Hilfe froh.

MFG
Green Dash

Du kannst solche Namen auch in Google eingeben, meistens findest dann sofort ne Antwort.

Solche Ordner (es seie man weiß was man tut oder hat nen Image) immer lassen. Das kann zuweilen böse enden wenn Windows mal was daraus haben will, und die nimmer da sind.
Ich bin mal wieder am tüffteln und komme mal wieder nicht weiter.

Folgendes: Ich habe ein externe Festplatte (500GB). Diese habe ich bisher
über einem Notebook laufen gehabt, auf dem ein Filezilla Server läuft. Über Filezilla habe ich die externe Festplatte als FTP laufen gehabt.
Den FTP-Port (21) habe ich im DSL Router an das Notebook weitergeleitet,
so dass ich über das Internet aus auf meine externe Festplatte zugreifen konnte. Dies hat bisher immer wunderbar funktioniert, hatte aber einen Haken: Das Notebook musste immer laufen, wenn ich von irgentwo anders aus auf meine externe Platte zugreifen wollte. Dies schlägt dann mit der Zeit ziehmlich auf den Stromverbauch. Nun habe ich einen neuen DSL Router
(Speedport W504 V). Dieser hat bereits einen integrieten FTP Server sowie einen USB Port an der Seite. Über diesen habe ich nun meine externe Festplatte angeschloßen und in den Router Einstellungen konfiguriert. Diese läuft nun auch bereits wunderbar im eigenem Netzwerk. Nur ins Internet kriege ich die einfach nicht! Ich habe bereits versucht über die Portweiterleitung einfach dem Router zu sagen, dass er auf sich selbst zugreifen soll. Aber das hat nicht funktioniert. Dann habe ich die Portweiterleitung ganz weggelassen, in der Hoffung, dass der Router direkt die Anfrage an sich selbst gibt. Aber auch da kein Erfolg! Ich bin nun ein bisschen Ratlos. Weiß einer von euch, was ich noch ausprobieren kann?
Die meisten Router trennen zwischen internem und externem Netz, und geben Dienste, die für das interne Netz gedacht sind, nur auf diesen Netzwerkschnittstellen frei. Nicht jeder möchte ja seine Festplatte gleich im Internet freigeben, insbesondere bei Diensten wie ftp, die Passwörter auch noch vollkommen ungesichert und leicht abzuhören übertragen.

Die sichere Alternative ist ein VPN-Zugang, falls der Router das anbietet. Damit wird erst mal eine sichere, verschlüsselte Verbindung durchs Internet aufgebaut, und der andere PC im Internet ist direkt mit deinem Heimnetz verbunden, und kann dann natürlich auch auf die interne Adresse des Routers zugreifen, auf der der ftp ja schon läuft.

Je nach Router mag es Möglichkeiten geben, die Weiterleitung auch auf den Router selbst zurück zu lenken, das muss der Router aber unterstützen. Bei Fritz-Boxen funktioniert das, wenn man nach 0.0.0.0 weiter leitet. Dafür muss man aber die Konfigurationsdateien von Hand bearbeiten, das Webinterface lässt das nicht zu.
Hat jemand im SOS-Thread eine Idee wie man den Sensor eines Multifunktionsdruckers reinigen könnte?
Hab immer so ne doofe Fehlermeldung und der Drucker lässt sich nicht auf Reset setzen.
Ach so, ist nen Canon MP140
(06.10.2012)Shippou schrieb: [ -> ]
(27.09.2012)Green Dash schrieb: [ -> ]Heyho liebe Bronies

Ich habe heute auf meinem PC folgende 2 Ordner gefunden:

[Bild: Q9CGt.jpg]

Weiss jemand was das sein könnte? Die Ordner liegen auf C:/ und sind geschützt, d.h. ich kann zwar schauen was drin ist, kann sie aber nicht löschen noch die Dateien die drin sind öffnen. In den Ordnern sind nochmals Ordner, die vierstellige Nummern haben, diese kann ich aber nicht öffnen. Der Virenscanner hat nicht Alarm geschlagen, aber vielleicht liegt es daran, dass die Ordner geschützt sind. Ich zerbreche mir gerade ziemlich den Kopf darüber und wäre um jede Hilfe froh.

MFG
Green Dash

Du kannst solche Namen auch in Google eingeben, meistens findest dann sofort ne Antwort.

Solche Ordner (es seie man weiß was man tut oder hat nen Image) immer lassen. Das kann zuweilen böse enden wenn Windows mal was daraus haben will, und die nimmer da sind.

Ich hab die Namen mal gegooglet, doch ich bekam nichts kluges als Antwort. FS sad

@candycake: Was für ein Sensor? Derpy confused
(14.10.2012)Green Dash schrieb: [ -> ]@candycake: Was für ein Sensor? Derpy confused

Ein Drucker hat mehrere Sensoren, welche immer überprüfenn ob ein stück Papier hängen geblieben ist. Dabei geht es (Meist) um einen Optischen Sensor. (Also nach dem Motto "blockiert oder nicht blockiert")

@candycake: Du kannst versuchen die Sensoren mit nem Tuch sauber zu machen.
Hab mal wieder ein Problem.

Folgenes: Ich habe hier ein Windows 7 Notebook. Dieses hat WLAN, welches bisher auch wunderbar funktionierte. Seit heute aber crashed die Verdindung nach ein paar Sekunden oder kommt erst garnicht zustande. Ich habe die Wlankarte aus dem Garätemanger bereits deinstalliert und das Notebook neu gestartet. Aber es hat nichts gebracht. Dann habe ich die Verschlüssellungsart des WLAN's auf aus gestellt um zu testen ob wenigstens so eine Verbindung zu stande kommt. Für ein paar Sekunden hat es funktioniert. Danach hat sich das Wlan aber wieder getrennt. Der darauf folgene Versuch eine Verbindung herzustellen fiel dann komplett fehl. Genau das gleiche ist passiert, als ich versucht habe eine Verbindung herzustellen, als die Verschlüssellungsart des WLAN's wieder auf WPA2 gestellt habe. Erst war kurz eine Verbindung da, dann nicht mehr, und dann überhaupt kein Verbindungserfolg.

Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann?